Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pennes66

Zitat von: rusk am Donnerstag, 29.Sep.2022, 23:37:54
Ab 9:15
Schönes Veedel -
Gelsenkirchen hat sich nicht verändert. :D
Das sieht wie eine Filmkulisse aus ;-)
Als ich Anf. der 80thies mit dem Bus von Rösrath zum K-Hbf zur Lehre fahren musste,
sah es in Vingst & Kalk auch nicht sehr viel anders aus.

Höhepunkt der Fahrt: Die Haltestelle mitten in der chemischen Fabrik
  •  

loudless

Zitat von: Pennes66 am Freitag, 30.Sep.2022, 00:16:48
80thies

Kommt ja auch nicht oft vor, dass man hier Dinge liest, die man noch nie gelesen hat.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.

FC Karre

Zitat von: loudless am Freitag, 30.Sep.2022, 02:30:40
Kommt ja auch nicht oft vor, dass man hier Dinge liest, die man noch nie gelesen hat.

eightiesthies
achtzigthies?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Pennes66 am Donnerstag, 29.Sep.2022, 23:16:59
Zurück in die 80er.
Doku über Gewalt im Fussball.
U.a. mit Scharmützeln gegen die Zahnlosen auf der Domplatte.
https://www.youtube.com/watch?v=QJcX-HNK4Ng

Gerade mal die Hälfte angeguckt.
Wenn das früher alles war, dann hat sich die Lage heutzutage verschlimmert.
Die laufen ja genauso weg wie heute.
  •  

shorty

Bin auch für Bierfassrollen um die Aschenbahn oder Tauziehen zwischen den gegnerischen Ultras. :D
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Badabing

Zitat von: Pennes66 am Donnerstag, 29.Sep.2022, 23:16:59
Zurück in die 80er.
Doku über Gewalt im Fussball.
U.a. mit Scharmützeln gegen die Zahnlosen auf der Domplatte.
https://www.youtube.com/watch?v=QJcX-HNK4Ng

Danke für den Link. Geil, wie tendenziös vor allem die Minderjährigen, die ins Stadion gehen und emotional bei der Sache sind, pauschal als alkoholabhängige, arbeitslose, rechtsradikale und perspektivlose Schläger geframt werden. Auch, dass die Identifikation mit dem Verein als gefährliche Ersatzdroge bezeichnet wird, ist ein krasser Gegensatz zur heutigen Zeit, in der ja gerade die Emotionalität als Qualitätsmerkmal einer Fanszene gilt.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Badabing am Freitag, 30.Sep.2022, 09:24:15
Danke für den Link. Geil, wie tendenziös vor allem die Minderjährigen, die ins Stadion gehen und emotional bei der Sache sind, pauschal als alkoholabhängige, arbeitslose, rechtsradikale und perspektivlose Schläger geframt werden. Auch, dass die Identifikation mit dem Verein als gefährliche Ersatzdroge bezeichnet wird, ist ein krasser Gegensatz zur heutigen Zeit, in der ja gerade die Emotionalität als Qualitätsmerkmal einer Fanszene gilt.
Mich würde viel mehr interessieren ob der Gladbacher sich umgebracht hat nach dem Abstieg

loudless

▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Der Templer

Kann mir mal jemand bitte erklären, warum der Schalker am Ende ne Stuttgart-Mütze trägt und mit rot-weißen und rot-blauen Schals behangen wie ein Weihnachtsbaum durch die Gegend läuft?
FC: spürbar schlecht

Kommissar Klefisch

Und warum die damals auf ihren Kutten zig verschiedene Vereinsaufnäher drauf hatten? Schön auch die HSV Fans bei den Dortmundern. Damit wären wir ja gottseidank raus.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Der Templer

Zitat von: Kommissar Klefisch am Freitag, 30.Sep.2022, 12:41:25
Und warum die damals auf ihren Kutten zig verschiedene Vereinsaufnäher drauf hatten? Schön auch die HSV Fans bei den Dortmundern. Damit wären wir ja gottseidank raus.

Der HSV hurt seit geraumer Zeit international mit den Rangers und national mit Bielefeld und Hannover rum. Das mit Dortmund ist seit Ende der 90er Geschichte.
FC: spürbar schlecht
  •  

J_Cologne

Zitat von: Der Templer am Freitag, 30.Sep.2022, 12:36:57
Kann mir mal jemand bitte erklären, warum der Schalker am Ende ne Stuttgart-Mütze trägt und mit rot-weißen und rot-blauen Schals behangen wie ein Weihnachtsbaum durch die Gegend läuft?

is halt nen Schalker, da kann man nix mit Logik erwarten
  •  

J_Cologne

Zitat von: Der Templer am Freitag, 30.Sep.2022, 12:43:50
Der HSV hurt seit geraumer Zeit international mit den Rangers...

Reaktion auf Pauli&Celtic?
  •  

lupefc

  •  

ben

Veni, vidi, risi.

koelner

Zitat von: lupefc am Samstag, 01.Okt.2022, 18:12:45
https://twitter.com/Ganzzahl/status/1576237989528625154?s=20&t=VM8rpzGBAb4jDlmUsRIPVQ

Machen wir schon länger Werbung für die WM in Katar ?
Naja... Das ist ja die Telekom, einer unserer Hauptpartner, die da wirbt die Spiele zu übertragen. Ob wir das verhindern könnten? Schwierig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

mutierterGeißbock

Es war richtig schön, wie so ein Dortmund Dödel ein paar Reihen vor mir nach unserem 3:1 wutentbrannt seinen BVB Schal weg geworfen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Okt.2022, 19:21:09
Es war richtig schön, wie so ein Dortmund Dödel ein paar Reihen vor mir nach unserem 3:1 wutentbrannt seinen BVB Schal weg geworfen hat.
Du sitzt doch N13 oder? Wieso wurde der nicht höflich rausgebeten?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Samstag, 01.Okt.2022, 19:22:39
Du sitzt doch N13 oder? Wieso wurde der nicht höflich rausgebeten?
Bin mittlerweile wieder auf der Westtribüne. Aber die Biene Majas waren eigentlich überall.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Auf Süd Oberrang hielt es sich grenzen was die Zecken anging, allerdings viele kleine Kinder in Gelb ...ausser der Androhung sie in die Pissrinne zu werfen ging da nix  :D
Aber blöd aus der Wäsche haben se schon geschaut :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Okt.2022, 19:24:43
Bin mittlerweile wieder auf der Westtribüne. Aber die Biene Majas waren eigentlich überall.
Wie kommen die denn an die ganzen Karten? Ich glaube dass ich einen umbauen würde.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

auf der nord wollte tatsächlich nach dem spiel mit dortmundschal erzählen er hätte eine daseinsberechtichtung und wollte sich mit mir vor dem stadion treffen.
  •  

koelner

Zitat von: Wildharry am Samstag, 01.Okt.2022, 19:29:09
Wie kommen die denn an die ganzen Karten? Ich glaube dass ich einen umbauen würde.
Wie willst du es denn umbauen, das die Kartenweitergabe verhindert wird?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Samstag, 01.Okt.2022, 19:44:52
Wie willst du es denn umbauen, das die Kartenweitergabe verhindert wird?

Umhauen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

P.A.Trick

Bevor wir normale BVB-Fans auf der Tribüne umhauen, könnten wir erst mal dafür sorgen, dass nicht die schwarz-gelbe 4qm-Fahne eines rechten Schläger-Ex-Fanklubs von denen bei uns auf der Heimtribüne geschwenkt wird.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

märkel

so sieht es aus. habe mich zehn minuten lang mit so einer ,, ich habe doch sympathien für beide vereine"- kuh neben mir auseinander gesetzt, bevor mich der braune dreck im unterrang dann resignieren ließ. was geht mir das alles auf den sack.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

1317

Zitat von: Wildharry am Samstag, 01.Okt.2022, 19:29:09
Wie kommen die denn an die ganzen Karten? Ich glaube dass ich einen umbauen würde.
Na wie bloß? Zu viele "Ticket-Mitglieder", die Karten an "Freunde" geben oder die schnelle Mark damit machen. War echt übel heute. :-/
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Sihoer

Für mich völlig unverständlich, dass bei uns im Block eine BVB Fahne stundenlang weht. Das zeigt mir mal wieder, dass sich bei den ,,schweren Jungs" am Ende alles um sich selbst dreht...