Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sorrow

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 05.Okt.2022, 08:44:25
verringert das jetzt unsere Schlagkraft für Donnerstag und für's Derby? :sad:
Mindestens 1000 Schadenspunkte & 500 Lebenspunkte weniger =(
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

ben

Reicht das Video und Zeugenmaterial nicht aus, eine Hausdurchsuchung wirklich nötig?

Veni, vidi, risi.
  •  

Matrix

Durchsetzung von Haftbefehlen ist was anderes als Hausdurchsuchung.
  •  

ruhrpott

welche spuren / beweismittel von einer schlägerei findet man denn üblicherweise nach ca. 4 wochen in der wohnung, die über 1000 km entfernt vom tatort ist?
ich hasse internet
  •  

Bandworm

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 05.Okt.2022, 08:54:17
welche spuren / beweismittel von einer schlägerei findet man denn üblicherweise nach ca. 4 wochen in der wohnung, die über 1000 km entfernt vom tatort ist?
Waren ja eher Haftbefehle. Ansonsten eventuell Sturmhauben?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 05.Okt.2022, 08:58:28
Waren ja eher Haftbefehle. Ansonsten eventuell Sturmhauben?
ah ok, auf radio kölle wurde von durchsuchungen geredet

eventuell nach dem motto: wenn wir schon mal hier sind, schauen wir mal, was sonst noch so verdächtiges rumliegt...
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 05.Okt.2022, 09:03:39
ah ok, auf radio kölle wurde von durchsuchungen geredet

eventuell nach dem motto: wenn wir schon mal hier sind, schauen wir mal, was sonst noch so verdächtiges rumliegt...
Sicher wurden Raketensprühtöpfe gefunden.

Ansonsten wieder interessant, dass die Bild bei Verhaftungen mit dabei ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Okt.2022, 09:06:25
Sicher wurden Raketensprühtöpfe gefunden.

Ansonsten wieder interessant, dass die Bild bei Verhaftungen mit dem dabei ist.

Wieder, in welchem Zusammenhang? Um den Klub ist es auf wenige Spitzen des Schmierblatter ruhig geworden.
Veni, vidi, risi.
  •  

Greenkeeper

Für einen Laien in Rechtsfragen: auf welcher Grundlage ermitteln denn in diesem Fall deutsche Gerichte und erwirken Haftbefehle? Amtshilfe für die französischen Pendants oder werden sie bei Vergehen Deutscher im Ausland so oder so aktiv? Ich könnte mir vorstellen dass bspw. Landfriedensbruch in beiden Ländern unterschiedlich definiert ist
  •  
    The following users thanked this post: TT

Poldragon

Naja, da hat jemand bei der Polizei der Bild was gesteckt. dafür gibt es dann am ende des jahres einen schicken Korb oder anderes nach hause. So läuft das geschäft halt.

Gut, dass man die Täter ermitteln konnte, aber so ein Aufriss?
  •  
    The following users thanked this post: ben

mutierterGeißbock

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Okt.2022, 09:11:11
Wieder, in welchem Zusammenhang? Um den Klub ist es auf wenige Spitzen des Schmierblatter ruhig geworden.
Ich meinte das nicht in Zusammenhang mit dem FC. Eher, dass die Polizei erstaunlich oft die Bild mit dabei hat wenn Leute verhaftet werden.
  •  
    The following users thanked this post: ben

delux

Zitat von: Greenkeeper am Mittwoch, 05.Okt.2022, 09:16:55
Für einen Laien in Rechtsfragen: auf welcher Grundlage ermitteln denn in diesem Fall deutsche Gerichte und erwirken Haftbefehle? Amtshilfe für die französischen Pendants oder werden sie bei Vergehen Deutscher im Ausland so oder so aktiv? Ich könnte mir vorstellen dass bspw. Landfriedensbruch in beiden Ländern unterschiedlich definiert ist

z.B. § 7 Abs. 2 Nr. 1 StGB
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

shorty

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Okt.2022, 07:21:11
Diese automatische Umbenennung bring mich noch irgendwann um

Da anhand der Thank you's anscheinend mehrere die Motten kriegen mit der Umbenennung:

https://chrome.google.com/webstore/detail/redirector/ocgpenflpmgnfapjedencafcfakcekcd

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/redirector/

Description: schmierblatt.de
Example URL: https://www.schmierblatt.de/*
Include pattern: https://www.schmierblatt.de/*
Redirect to: https://www. bild . de/$1
Pattern type: Wildcard

Adresse Redirect to natürlich ohne Leerzeichen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FCFan

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 05.Okt.2022, 07:18:05
https://www.Schmierblatt.de/regional/koeln/koeln-aktuell/polizei-razzia-jetzt-geht-es-den-koeln-hools-an-den-kragen-81521382.bild.html

06:00 Uhr Razzia in 16 Gebäuden in Köln, Hürth, Pulheim, Bergisch Gladbach im Zusammenhang mit Nizza und dem Vorwurf Landfriedensbruch und schwerer Körperverletzung.
- Mehrere Haftbefehle- Details am Nachmittag auf einer Pressekonferenz

Da war "wir sind Kölner und Ihr nicht" ja wirklich sehr passend gewählt.

Paradoxon

Zitat von: FCFan am Mittwoch, 05.Okt.2022, 09:59:48

Naja, ich wage mal die Behauptung, dass es recht übersichtlich werden würde, bei unseren Heimspielen und in den meisten FC-Auswärtsblocks, wenn dort nur "Kölner" aus Köln anwesend wären.
Struller raus!!!
  •  

r9naldo

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 05.Okt.2022, 10:23:14
Naja, ich wage mal die Behauptung, dass es recht übersichtlich werden würde, bei unseren Heimspielen und in den meisten FC-Auswärtsblocks, wenn dort nur "Kölner" aus Köln anwesend wären.

hier im forum auch

Drahdiaweng

Zitat von: FCFan am Mittwoch, 05.Okt.2022, 09:59:48

Es müsste "Wir sind FCFans und ihr nicht!" heißen. Ich kann dich da voll und ganz verstehen.

Micknick

Ich hätte solch einen Schritt ehrlicherweise nicht erwartet, ja nicht mal in Betracht gezogen.
Vermutlich ist in Nizza wirklich eine Linie überschritten worden
  •  

1317

Zitat von: delux am Mittwoch, 05.Okt.2022, 09:24:19
z.B. § 7 Abs. 2 Nr. 1 StGB
Macht für mich keinen Sinn aber ich bin kein Jurist und es ist am Ende auch egal.
Verstehe aber den Aufwand mit der Artillerie nicht. Das sind doch keine bewaffneten Reichsbürger o.ä. Zum Thema Schmierblatt kann man sich jedes Wort sparen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Richard Gecko

Ich habe hier in GL von innen die Türe zu gehalten und mit kindlicher Mädchen-Stimme geantwortet, dass mein Papa Gecko nicht zu Hause ist und ich keine Fremden ins Haus lassen darf. Die sind dann wieder weg und haben eine Karte zur Terminvereinbarung im Briefkasten hinterlassen.

1317

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 05.Okt.2022, 11:06:56
Ich habe hier in GL von innen die Türe zu gehalten und mit kindlicher Mädchen-Stimme geantwortet, dass mein Papa Gecko nicht zu Hause ist und ich keine Fremden ins Haus lassen darf. Die sind dann wieder weg und haben eine Karte zur Terminvereinbarung im Briefkasten hinterlassen.
Keine Eisenstange mehr im Keller? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Richard Gecko

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 05.Okt.2022, 11:08:46
Keine Eisenstange mehr im Keller? :)
Alle in Nizza unter die Leute gebracht.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/suedkurvenstammtisch-am-11-10-2022/
ZitatNachdem wir die ersten Spiele in der Liga sowie im Europapokal hinter uns gebracht haben und insbesondere das Auswärtsspiel in Nizza für Gesprächsstoff sorgte, möchten wir mit allen interessierten FC-Fans ins Gespräch kommen. Daher laden wir alle FC-Fans in das sozialpädagogische Fanprojekt ein, um mit uns in den Dialog zu treten, gerne auch kontrovers zu diskutieren und/oder Fragen sowie Anregungen loszuwerden.

Der Südkurvenstammtisch findet am Dienstag, den 11. Oktober 2022, ab 19 Uhr im Kölner Fanprojekt (Gereonswall 112, 50670 Köln) statt.
  •  

Okudera

Eine öffentlichkeitswirksame Maßnahme der Polizei.
Mehr aber wohl nicht.

Es dürfte wohl auch keine "Razzia" gewesen sein, sondern die (vorläufige) Festnahme von Verdächtigen.
Hätte man auch einfacher haben können als im Morgengrauen. Fluchtgefahr dürfte wohl ausscheiden.
Mal abwarten, wie lange die U-Haft andauert. Haftgründe dürften hier aller Wahrscheinlichkeit nicht vorliegen.
Im späteren Gerichtsverfahren  dürfte die Beweisführung schwierig werden.
Landfriedensbruch wird man durch die Aufnahmen belegen können. Bei der Körperverletzung wird es ohne Aussagen der Geschädigten nicht einfach.

Aber ein starkes Zeichen (auch für die nächsten Male).

Mal Abwarten, was die Polizei sagt. Mal wieder interessant, dass die Gewerkschaft der Polizei an die Presse geht, bevor sich die Ermittlungsbehörden selbst geäußert haben.
Dieser Verein (was anderes ist die GdP nicht) ist schlicht unglaublich.

•  

Bootney Farnsworth

Vielleicht möchte man nur ein paar unverwechselbare Merkmale der Vermummten abgleichen und bittet zu einem kurzen Fotoshooting im Präsidium
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 05.Okt.2022, 12:37:45
Ja
"Sehen ein, dass ..., aber ..."
"War nicht gut..., gleichwohl ...."
"Das diskutieren wir intern sehr kritisch, doch..."
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).