Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 05.Okt.2022, 18:10:09
Da hat er aber in der Aufzählung auch noch wen vergessen, aber kann ja passieren.........

Naja so ein ermittlungsaufwand, was da alles an ressourcen gebunden war und ist  :-/  was machen die szenekundigenbeamten eigentlich an den restlichen 4 von 5 arbeitstagen? Die hätten doch auch schon gereicht um die Leute zu identifizieren :psycho:

Nizza schön und gut, aber da werden noch einige köpfe rollen wenn jetzt die handys ausgewertet werden und man  nun sich auch auf die gezogenen Sachen anderer vereine fixiert. Stimmungsboykott ich hör dich kommen. Und wie schnell man in dieser Gewalttätersportdatei landet, ist hier auch einigen bekannt. Kollege ist auch dort aufgeführt, weil sie bei einem Auswärtsspiel in Hannover vor dem Eingang Sticker beim abtasten durch die Ordner gefunden haben. Unzählige Anfragen seitens seines Anwalts haben bis jetzt nicht gefruchtet und das ist jetzt schon ewigkeiten her.
Hätte man gar nichts machen und es die Kurve selbstregeln sollen?
  •  

Poldragon

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 05.Okt.2022, 18:13:26
Hätte man gar nichts machen und es die Kurve selbstregeln sollen?


Die Mär der selbstregulierung  ;)  Natürlich nicht, aber ob man so auffahren muss, um sich dann auf der Pressekonferenz gefühlt feiern lässt, weil man 16 Schläger ermitteln konnte.......


Ich würde mir diese Konsequenz und Entschiedenheit in anderen Bereichen der Gessellschaft eher wünschen. Und eine frage bleibt weiterhin unbeantwortet? Wat es met de franzos? Kommen die ohne Strafe davon? Wird in Frankreich ermittelt?
  •  

Milor

Dann verzichte ich persönlich lieber auf die "Stimmung", wenn Gruppierungen für sich einen Freibrief beanspruchen, meinen Vereinseigner und die eigentlichen Fans zu sein, Gewalttäter decken und Selbige auch noch unter sich dulden.
So schlecht wie LEV wird die Stimmung bei uns nie werden.
  •  

Micknick

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 05.Okt.2022, 18:30:45

Die Mär der selbstregulierung  ;)  Natürlich nicht, aber ob man so auffahren muss, um sich dann auf der Pressekonferenz gefühlt feiern lässt, weil man 16 Schläger ermitteln konnte.......


Ich würde mir diese Konsequenz und Entschiedenheit in anderen Bereichen der Gessellschaft eher wünschen. Und eine frage bleibt weiterhin unbeantwortet? Wat es met de franzos? Kommen die ohne Strafe davon? Wird in Frankreich ermittelt?
Was heisst "auffahren"...? Anscheinend waren die Jungs bei denen angeklopft wurde nicht gerade "Engelchen" sondern schon bekannt. Da fährt man allein zum Eigenschutz nicht nur mit einem Streifenwagen vor. Ob nun die Pressekonferenz wirklich sein musste, okay ... steht auf einem anderen Blatt, aber wenn ich schon et "Schmierblatt" einlade nur logisch das sowas folgt. Was die Franzmänner machen sollte nicht das Problem von uns oder dem 1.FC Köln sein, die Franzosen haben eine eigene Gerichtsbarkeit.


mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 05.Okt.2022, 18:37:49
Was heisst "auffahren"...? Anscheinend waren die Jungs bei denen angeklopft wurde nicht gerade "Engelchen" sondern schon bekannt. Da fährt man allein zum Eigenschutz nicht nur mit einem Streifenwagen vor. Ob nun die Pressekonferenz wirklich sein musste, okay ... steht auf einem anderen Blatt, aber wenn ich schon et "Schmierblatt" einlade nur logisch das sowas folgt. Was die Franzmänner machen sollte nicht das Problem von uns oder dem 1.FC Köln sein, die Franzosen haben eine eigene Gerichtsbarkeit.
Ein Streifenwagen pro Person wäre vielleicht zu wenig gewesen, aber 400 Polizisten um 16 Leute mitzunehmen hört sich auch nicht so ganz verhältnismäßig an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kamikaze

Erst schreit hier alles danach "das endlich mal was passieren muss", jetzt passiert endlich mal was und dann wird sich drüber massig lustig gemacht....

Ich finde die Aktion klasse und hoffe das auf den beschlagtnahmten Handys so viel gefunden wird das noch viel mehr von den Hohlköpfen Besuch kriegen!
Und wenn die restliche Bande dann Stimmungsboykott in der Kurve macht, dann iss das eben so......
このために特に翻訳者を始めましたか?

Lars73

Ich finde, dass 16 dieser Id.oten identifiziert werden konnten eigentlich eine ziemlich gute Zahl. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Anzahl derer, die Auffällig wurden zwischen 50 und 60 lag und noch dazu Leute aus Paris, Dortmund und Essen dabei waren. Dann kann man ja davon ausgehen, dass mindestens ein Drittel FC-Randalierer aus Köln identifiziert wurden. Natürlich wäre es schöner, wenn die Quote höher wäre.

Die Polizei erhofft sich mit der PK sicherlich eine Öffentlichwirksamkeit. Diese wird es zumindest bei denjenigen die zu dieser Fraktion gehören, nicht geben.
  •  

Talisker

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Okt.2022, 19:29:05
Ein Streifenwagen pro Person wäre vielleicht zu wenig gewesen, aber 400 Polizisten um 16 Leute mitzunehmen hört sich auch nicht so ganz verhältnismäßig an.
Neben den Festnahmen wurden ja noch 16 Objekte durchsucht. Da braucht es schon ein paar Mann um das bis mittags abzuschließen.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

  •  

Paradoxon

Zitat von: Milor am Mittwoch, 05.Okt.2022, 18:32:17
Dann verzichte ich persönlich lieber auf die "Stimmung", wenn Gruppierungen für sich einen Freibrief beanspruchen, meinen Vereinseigner und die eigentlichen Fans zu sein, Gewalttäter decken und Selbige auch noch unter sich dulden.
So schlecht wie LEV wird die Stimmung bei uns nie werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei uns hat schon ein gewisser Publikumsaustausch stattgefunden in den letzten 10 bis 15 Jahren.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Kamikaze

Zitat von: Talisker am Mittwoch, 05.Okt.2022, 19:38:18
Neben den Festnahmen wurden ja noch 16 Objekte durchsucht. Da braucht es schon ein paar Mann um das bis mittags abzuschließen.

Und dann soll das ganze ja auch zeitgleich passieren, damit da keiner den anderen warnen kann ;-)
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

koelner

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/der-1-fc-koeln-erlaesst-erste-stadionverbote/
Der 1. FC Köln wird gegen die 16 bislang von der Polizei Köln identifizierten Personen, die an den gewalttätigen Ausschreitungen beim Spiel der UEFA Conference League in Nizza beteiligt waren, per sofort und bis auf weiteres ein örtliches Stadionverbot aussprechen. Die für das RheinEnergieSTADION geltenden Verbote werden umgehend zugestellt. Die Personalien der betroffenen Personen wurden dem 1. FC Köln am Mittwochvormittag zusammen mit Erkenntnissen der bisherigen Ermittlungen von der Kölner Polizei übermittelt. Die betroffenen Personen erhalten vom 1. FC Köln im Nachgang die Möglichkeit auf Anhörung. Darüber hinaus werden über die Zentrale Informationsstelle der Polizei (ZIS) bundesweite Stadionverbote gegen diese 16 Personen beim DFB anregt. Der 1. FC Köln unterstützt dieses Vorgehen.


Außerdem keine Rechtsmittel gegen das UEFA Urteil.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Poldragon

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 05.Okt.2022, 18:37:49
Was heisst "auffahren"...? Anscheinend waren die Jungs bei denen angeklopft wurde nicht gerade "Engelchen" sondern schon bekannt. Da fährt man allein zum Eigenschutz nicht nur mit einem Streifenwagen vor. Ob nun die Pressekonferenz wirklich sein musste, okay ... steht auf einem anderen Blatt, aber wenn ich schon et "Schmierblatt" einlade nur logisch das sowas folgt. Was die Franzmänner machen sollte nicht das Problem von uns oder dem 1.FC Köln sein, die Franzosen haben eine eigene Gerichtsbarkeit.
Mit den Franzosen meinte ich hauptsächlich die Pariser, die ja bei unseren Heimspiele oft genug zugegen waren. Wenn die SKB's dazu keine Infos haben, dann haben die schlicht ihren Job verfehlt und man darf schon mal kritisch hinterfragen ob man so viele SKB's benötigt. Es gab bis dato keine Infos dazu, nur von dem einen der vom
Oberrang gefallen ist, nicht verwunderlich da er im Krankenhaus noch festgenommen wurde.
Und die Ausbeute die dort präsentiert wird ist doch sehr übersichtlich. Kein Wunder, da doch schon damit zum Teil gerechnet wurde und man so sich sicherlich einigen Sachen auch entledigt hat.



  •  

Kölner

Ich begrüße sehr, dass die betroffenen Personen nicht ungeschoren davon kommen.

Den Polizeieinsatz empfinde ich persönlich aber als völlig unangemessen. Wirkt für mich wie - eine wiederholte - PR-Aktion der Kölner Polizei, welche in meinen Augen unerträglich reagiert. Ist ja leider nichts neues, ich erinnere mich zum Beispiel an eine skurrile und ziemlich peinliche Polizei-PK (!) vor einem Spiel gegen Dresden. Da wird meiner meiner Meinung nach ein Geltungsbedürfnis befriedigt.

Ich möchte, dass die Polizei angemessen und effizient (!) mit ihren Ressourcen umgeht! Gefühlt jeden Monat wird über die hohe Belastung der Beamten jegammert (bestimmt zu recht!) und auf die hohe Anzahl der Überstunden verwiesen.

Den Auftritt heute hätte man sich sparen können. Die fünf Haftbefehle vollstrecken, fertig (Fluchtgefahr wohl eher nicht gegeben). Die Durchsuchungen sind doch reine Schau Wochen nach dem Spiel. Ein Paris-Schal, hey! Phänomenal! Seit einem Paris-Städtetrip Anno 2008 habe ich auch einen im Schrank liegen. Verstecke ich jetzt wohl besser unter den Socken.

Eventotto

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Okt.2022, 19:29:05
Ein Streifenwagen pro Person wäre vielleicht zu wenig gewesen, aber 400 Polizisten um 16 Leute mitzunehmen hört sich auch nicht so ganz verhältnismäßig an.

Früher hätte man einfach einen Brief nach Hause bekommen, man soll doch mal bitte in Ehrenfeld vorbei schauen. Zuvorkommend wie man ist, hat man den Termin dann schnell telefonisch abgesagt und 6 Monate später kam unter Umständen ein Brief das ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Mit dieser altmodischen Methode hätte man einiges an Steuergeldern  sparen können.
  •  
    The following users thanked this post: Olli, dolo

THC-Ben

Zitat von: shorty am Mittwoch, 05.Okt.2022, 09:25:07
Da anhand der Thank you's anscheinend mehrere die Motten kriegen mit der Umbenennung:

https://chrome.google.com/webstore/detail/redirector/ocgpenflpmgnfapjedencafcfakcekcd

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/redirector/



Description: schmierblatt.de
Example URL: https://www.schmierblatt.de/*
Include pattern: https://www.schmierblatt.de/*
Redirect to: https://www. bild . de/$1
Pattern type: Wildcard


Adresse Redirect to natürlich ohne Leerzeichen.

Danke klappt!
  •  
    The following users thanked this post: shorty

TT

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Okt.2022, 17:21:02
Teile davon hier und darauf bezog ich mich in dem Fall auch.

https://geissblog.koeln/2022/10/bis-zu-zehn-jahre-haft-polizei-findet-machete-bei-gewalttaetern%EF%BF%BC/

Auszug: Zudem gab Kriminaldirektor Esser bekannt, dass es sich bei 15 der 16 Personen um Mitglieder von Ultra- oder bekannten Hooligan-Gruppierungen handele. Namentlich nannte er die Gruppen Revolte, Wilde Horde und Domstadt Syndikat.

Da wird es ja morgen eine gute Stimmung geben.
  •  

Superwetti

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 05.Okt.2022, 18:30:45

Die Mär der selbstregulierung  ;)  Natürlich nicht, aber ob man so auffahren muss, um sich dann auf der Pressekonferenz gefühlt feiern lässt, weil man 16 Schläger ermitteln konnte.......



Ja man muss sich gefühlt so abfeiern lassen, denn sonst hätte die ganze Aktion ja keinen Abschreckungseffekt und um den geht es hauptsächlich.
Super-Wetti
  •  

KRius27

Zitat von: TT am Mittwoch, 05.Okt.2022, 22:06:14
Auszug: Zudem gab Kriminaldirektor Esser bekannt, dass es sich bei 15 der 16 Personen um Mitglieder von Ultra- oder bekannten Hooligan-Gruppierungen handele. Namentlich nannte er die Gruppen Revolte, Wilde Horde und Domstadt Syndikat.

Da wird es ja morgen eine gute Stimmung geben.


Mich würde es allerdings wundern, wenn man da als Beteiligter nicht mit gerechnet hat, dass die Keule nun geschwungen wird.
  •  

Richard Gecko

Stimmungsboykott bis den ermittelten Ultras ihre Schuld final und gerichtlich nachgewiesen wurde - ick hör dir trapsen... Aber der Verein und die Mannschaft geht sonst natürlich über alles... Alles wie immer...

Bandworm

Stimmungsboykott wird es wohl kaum geben, zumindest wäre mir neu das man den mit einer Choreo beginnt.
  •  

TT

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 05.Okt.2022, 23:09:52
Stimmungsboykott wird es wohl kaum geben, zumindest wäre mir neu das man den mit einer Choreo beginnt.

Da die Choreo noch nicht läuft, kann sie auch noch abgesagt werden. Ich wette drei euro neunzig darauf, dass es morgen keine Choreo gibt. Da wurden heute Horde-Mitglieder einebuchtet, da werden die doch morgen nicht eine Choreo starten. Die Ultras arbeiten immer mit Symbolkraft und die wird morgen genutzt.

Domstadt

Ja genau, richtig. Deshalb wurde gestern Abend nochmal an das Motto erinnert und das es heute ,,Regenjacken" mit dem Motto zu kaufen gibt. Macht Sinn..
  •  

Micknick

Nunja, die Regenjacken müssen ja schliesslich weg, heißt noch lange nicht das es eine Choreo geben wird.
  •  

Rakete

Zitat von: TT am Mittwoch, 05.Okt.2022, 23:19:55
Da die Choreo noch nicht läuft, kann sie auch noch abgesagt werden. Ich wette drei euro neunzig darauf, dass es morgen keine Choreo gibt. Da wurden heute Horde-Mitglieder einebuchtet, da werden die doch morgen nicht eine Choreo starten. Die Ultras arbeiten immer mit Symbolkraft und die wird morgen genutzt.

Ist halt die Frage welches symbol sie setzen möchten. Aber dass soll mir ehrlich gesagt egal sein, was die sich da zusammen reimen. Auch ohne Choreo kann es ein schöner Fußballabend werden und ich hoffe nur, dass der Platz im Vordergrund steht und nicht die Ränge.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Oxford

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 05.Okt.2022, 18:12:35
Bei aller berechtigter Kritik gegenüber der Polizei im Kontext von Fußballspielen bin ich froh, dass hier jetzt so deutlich und auch öffentlichkeitswirksam gehandelt wird.
Leider versteckt sich der Verein nach wie vor hinter den strafrechtlichen Ermittlungen, ich bin gespannt, was da jetzt noch folgt...

Was ist mit dir???
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Richard Gecko

Ich gehe auch nicht von einem kurzfristigen Stimmungsboykott oder publikumswirksamen Aktionen ab heute aus. Auch aufgrund der bereits stattgefundenen Orga und auch dem anstehenden Derby wo man sicherlich auch auswärts nochmal den Ostholländern zeigen will wer man ist. Aber danach hat man dann Zeit sich untereinander einmal abzustimmen und dem Texten von Zeilen zu widmen, warum man jetzt wie handelt oder nicht. Wie gesagt, ich hoffe man geht jetzt nicht diesen ,,beleidigten" Weg wie früher schon öfter. Aber ausschließen würde ich das nicht.
  •  

Oxford

Ich finde, die Ultras könnten durchaus mal bedenken und anerkennen, dass sich der Verein von populistischen Maßnahmen und Kollektivstrafen abgewendet hat. Das war es doch immer, was (nicht zu Unrecht) kritisiert wurde. Sie können aber nicht erwarten, dass der Verein bei ermittelten Einzeltätern die Hände in den Schoß legt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Bandworm

Wann genau ist man denn seitens der Ultras den beleidigten Weg des Stimmungsboykottes gegangen, wenn einzelne bestraft wurden und es keine Kollektivstrafen gab? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Wird es mit Sicherheit nicht geben.

Don_Hennes

Zitat von: shorty am Mittwoch, 05.Okt.2022, 09:25:07
Da anhand der Thank you's anscheinend mehrere die Motten kriegen mit der Umbenennung:

https://chrome.google.com/webstore/detail/redirector/ocgpenflpmgnfapjedencafcfakcekcd

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/redirector/



Description: schmierblatt.de
Example URL: https://www.schmierblatt.de/*
Include pattern: https://www.schmierblatt.de/*
Redirect to: https://www. bild . de/$1
Pattern type: Wildcard


Adresse Redirect to natürlich ohne Leerzeichen.
Hast Du auch eine Lösung für Handys? So wie ich das hier richtig verstanden habe geht es nur am Desktop.
Us d'r Stadt met K!
  •  

shorty

Zitat von: Don_Hennes am Donnerstag, 06.Okt.2022, 09:02:35
Hast Du auch eine Lösung für Handys? So wie ich das hier richtig verstanden habe geht es nur am Desktop.

Das funktioniert meines Wissens leider nur mit dem Kiwi Browser (zumindest unter Android), da dieser Extensions verwalten kann.
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes