Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne


Till1317

Zitat von: frankissimo am Freitag, 17.Mai.2019, 11:13:23
Sorry, Ich kann das voll nachvollziehen.
Was soll man in FC-Klamotten im Doofmundblock in Gladbach.
Es ist der Gästebereich und Gast ist der BVB.
Ich möchte übrigens auch nicht das auswärts irgendeiner in anderer als FC-Kleidung da rumrüpft.

O.K.!
Also dementsprechend den Freundschaftsschal Effzeh/Reeperbahn sofort zerteilen?
Nööö, kann ja wohl nicht sein.

Ich fahre ohnehin inzwischen viel lieber "auswärts", weil dort die Eventis (noch) weitgehend fehlen.
Mich stört es im Gästebereich auch keinesfalls, wenn da Personen in anderer Fankleidung herumhüpfen. Hauptsache, sie supporten dort den Effzeh!
  •  

Tim1948

Ich kann jeden einzelnen verstehen, dem eine ,,Fanfreundschaft" mit dem BVB (bzw. grundsätzlich) missfällt. Aus hauptsächlich persönlichen Gründen muss ich aber gestehen, dass mir diese - ich nenne es mal - gegenseitige Sympathie zusagt.
Ich bin von Kindheit an FC-Fan durch und durch, aber Dortmund ist aus regionaler Sicht quasi meine Heimat und der Großteil meiner Familie / Freunde fiebert dementsprechend mit Schwarzgelb. So stand ich auch schon gelegentlich mit FC-Schal auf deren Südtribüne oder befreundete Dortmunder mit mir im Müngersdorfer. Unsere Vereine verbinden einige Eigenschaften wie eine lange Tradition, ähnliche Fanszenen, Antipathie gegenüber der selben Vereine etc.


Sobald wir in der nächsten Saison wieder aufeinandertreffen, können die sich aber für 90 Minuten genauso ficken wie jeder andere Gegner auch...



  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Punko

Alci

Zitat von: seNti am Freitag, 17.Mai.2019, 13:58:29
Wir sind die Fans, wir sind der Verein!


http://wh96.de/shownews/367

Bild 5 aus der Regensburg-Gallerie: Osama Bin Laden ist wohl auch FC-Fan?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Till1317

Zitat von: seNti am Freitag, 17.Mai.2019, 13:58:29
Wir sind die Fans, wir sind der Verein!

http://wh96.de/shownews/367

Ich begrüße es ausdrücklich, wegen meines Alters von der Horde nicht ausgeschlossen zu werden!  :P
  •  

lucy2004

Zitat von: Till1317 am Freitag, 17.Mai.2019, 14:04:58
Ich begrüße es ausdrücklich, wegen meines Alters von der Horde nicht ausgeschlossen zu werden!  :P


Weswegen denn dann ?  ;)
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: seNti am Freitag, 17.Mai.2019, 13:58:29
Wir sind die Fans, wir sind der Verein!


http://wh96.de/shownews/367

Lange nicht mehr solch eine weichgespülte Verlautbarung der WH gelesen, wobei natürlich inhaltlich auf das wichtigste und offensichtlichste hingewiesen wird. Naja, war auch kein einfaches Jahr für die Ultras. Bisschen Ruhe und Regeneration tut wohl allen mal gut.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Alci

Da war gegen Roter Stern Belgrad aber mehr. '89 und 2017!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Rheineye

Dennoch asozial Leuchtraketen in die Menge zu schießen
7x Absteiger

Oxford

Auf dem Video ist doch klar zu erkennen, dass das Magdeburg-Bengalos sind... was echauffiert sich der Sprecherdödel über den FC statt mal seinen eigenen Idioten anzupflaumen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Domstadt

Zitat von: Oxford am Montag, 20.Mai.2019, 17:33:56
Auf dem Video ist doch klar zu erkennen, dass das Magdeburg-Bengalos sind... was echauffiert sich der Sprecherdödel über den FC statt mal seinen eigenen Idioten anzupflaumen?
Ist doch genauso wie Düsseldorf Auswärts 2013 gewesen. Der Bengalo der von uns in deren Block geworfen wurde, kam zuerst von den Doofen.
Wer wurde beschuldigt? Natürlich nur wir.

Oxford

Zitat von: Domstadt am Montag, 20.Mai.2019, 17:44:28
Ist doch genauso wie Düsseldorf Auswärts 2013 gewesen. Der Bengalo der von uns in deren Block geworfen wurde, kam zuerst von den Doofen.
Wer wurde beschuldigt? Natürlich nur wir.

Exakt daran hat mich das auch erinnert (war damals vor Ort). Und in den Medien wurde behauptet, Kölner werfen initiativ Bengalos in andere Blöcke...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ebdus

Zitat von: Oxford am Montag, 20.Mai.2019, 17:45:36
Exakt daran hat mich das auch erinnert (war damals vor Ort). Und in den Medien wurde behauptet, Kölner werfen initiativ Bengalos in andere Blöcke...

Die lokalen Magdeburger Medien spielen auch schon die Opferkarte. Wie peinlich kann man eigentlich sein.
  •  

Oxford

Wer den Gästeblock neben den Heimblock legt, trägt eh mindestens 50% Schuld an allem, was vorfällt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Und von unserem Verein kommt......

wieder mal nichts!

Man stelle sich mal vor, das wäre bei einem Spiel von Eintracht Frankfurt passiert. Da hätten die Verantwortlichen schon längst die Missstände, die von Magdeburger Seite ausgingen, rigoros in aller Öffentlichkeit angesprochen.

Bei uns ist es stattdessen so, dass der hetzende Vize-Clown schon an seiner nächsten Anti-Gewalt-Rede für die Mitgliederversammlung schreibt, in welcher vollumfänglich auf die Schande von Magdeburg eingegangen wird.

Dieser ganze Verein kotzt mich nur noch ohne Ende an.
ALLE RAUS!!!
  •  

Gelle

Zitat von: Oxford am Montag, 20.Mai.2019, 17:57:56
Wer den Gästeblock neben den Heimblock legt, trägt eh mindestens 50% Schuld an allem, was vorfällt.

Der Heimblock wurde neben den Gästeblock aufgemacht, weil der eigentliche Heimblock baulich gesperrt ist.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Gelle am Montag, 20.Mai.2019, 18:08:40
Der Heimblock wurde neben den Gästeblock aufgemacht, weil der eigentliche Heimblock baulich gesperrt ist.

An der Stelle sollte aber trotzdem die Frage erlaubt sein, ob diese Baumaßnahmen denn wirklich so dringlich sind/waren, dass man sie nicht noch bis nach Saisonende hätte hintenanstellen können. Oder ob man sie nicht vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt hätte durchführen können, und den Heimblock zum Beispiel bei einem Heimspiel gegen Sandhausen oder Ingolstadt neben den Gästeblock hätte legen können.

Auf mich hat das alles einen sehr faden Beigeschmack. Es wirkt so als hätte man es da bewusst auf eine Eskalation hinauslaufen lassen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Gelle

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 20.Mai.2019, 18:15:36
An der Stelle sollte aber trotzdem die Frage erlaubt sein, ob diese Baumaßnahmen denn wirklich so dringlich sind/waren, dass man sie nicht noch bis nach Saisonende hätte hintenanstellen können. Oder ob man sie nicht vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt hätte durchführen können, und den Heimblock zum Beispiel bei einem Heimspiel gegen Sandhausen oder Ingolstadt neben den Gästeblock hätte legen können.

Auf mich hat das alles einen sehr faden Beigeschmack. Es wirkt so als hätte man es da bewusst auf eine Eskalation hinauslaufen lassen.

Das ganze ist ja schon drei oder vier Heimspiele der Fall. So eine Entscheidung trifft dann auch mal die Stadt und nicht der Verein.
Das dann auf der Gegengerade, so nah wie möglich am Gästeblock einige Gestalten von BFC Dynamo sich platziert haben, ist auch nur noch eine Randnotiz.
Beide haben es gewollt, einer musste den Anfang machen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

MichaFC1948

Zitat von: Gelle am Montag, 20.Mai.2019, 18:22:44
Das ganze ist ja schon drei oder vier Heimspiele der Fall. So eine Entscheidung trifft dann auch mal die Stadt und nicht der Verein.
Das dann auf der Gegengerade, so nah wie möglich am Gästeblock einige Gestalten von BFC Dynamo sich platziert haben, ist auch nur noch eine Randnotiz.
Beide haben es gewollt, einer musste den Anfang machen.

Dass das dann wohl schon seit einigen Heimspielen so geht, war mir nicht bewusst. So intensiv habe ich die zweite Liga nicht verfolgt  ;)

Unterm Strich natürlich maximal unglücklich.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 20.Mai.2019, 18:38:40
Dass das dann wohl schon seit einigen Heimspielen so geht, war mir nicht bewusst. So intensiv habe ich die zweite Liga nicht verfolgt  ;)

Unterm Strich natürlich maximal unglücklich.
Das stand schon vor Saisonbeginn fest. Deshalb hatten die, bis auf das Heimspiel gegen uns, alle anderen relevanten Gegner mit Randalepotential wie Dresden, Union, St. Pauli, HSV usw. schon in der Hinrunde.

Ansonsten war die Situation aus der Entfernung von der anderen Seite des Stadions wahrscheinlich nicht so eindeutig, wer mit dem Theater angefangen hat. Von da sieht man nicht, wie die Magdeburger Ottos da auf der Plexiglasscheibe rumhampelten und zuerst mit Bengalos auf uns geworfen haben. Ein alter Arbeitskollege von mir stand auf der gegenüberliegenden Seite und hat auch gedacht, es ging von uns aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alter Schwede...in der Magdeburger Tageszeitung lautet die Schlagzeile "Kölner Fans provozieren mit Pyro" :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: Gelle am Montag, 20.Mai.2019, 18:08:40
Der Heimblock wurde neben den Gästeblock aufgemacht, weil der eigentliche Heimblock baulich gesperrt ist.
Das ist mir schon klar...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Mai.2019, 20:21:39
Alter Schwede...in der Magdeburger Tageszeitung lautet die Schlagzeile "Kölner Fans provozieren mit Pyro" :-/ :D
Die Ossis wollen Lügenpresse, die Ossis kriegen Lügenpresse.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Saß im Pufferblock eigentlich keine Polizei?


Am Ende war es ja eh nur halb so wild und es interessiert auch keinen wirklich, zumindest habe ich kaum Berichterstattung dazu wahrgenommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Dienstag, 21.Mai.2019, 08:48:33
Saß im Pufferblock eigentlich keine Polizei?


Am Ende war es ja eh nur halb so wild und es interessiert auch keinen wirklich, zumindest habe ich kaum Berichterstattung dazu wahrgenommen.
Es gab in der Tat kaum medialen Aufschrei. Denke Knightcreek wird, analog zum Kärcherdrama, eine entsprechend empörte Veröffentlichung seitens des FC planen.
  •  

MarioFc

Zitat von: Domstadt am Montag, 20.Mai.2019, 17:44:28
Ist doch genauso wie Düsseldorf Auswärts 2013 gewesen. Der Bengalo der von uns in deren Block geworfen wurde, kam zuerst von den Doofen.
Wer wurde beschuldigt? Natürlich nur wir.

Was vor allem daran lag das der gezündet wurde und sofort zu uns flog, die ersten Funken waren dann erst "nach der Landung" im Gästeblock zu sehen. Wird aufgehoben und zurück geworfen,
das war für die meisten außerhalb vom Gästeblock tatsächlich nur schwer zu erkennen.

Wie oben schon geschrieben, für werfen von Pyro in Menschenmengen darf es kein Verständnis geben, egal wer anfängt und egal wer da steht
Einer von 1317!!!
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •