Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Kommissar Klefisch, kilino, NebelGeist, Baldrian23, Micknick, TT, Valeale81, fcbleos, Gleißbock, Immi2k, Juan Ramos, Drahdiaweng, RB-Thomas (+ 1 Versteckt) und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Sep.2018, 22:15:01
Genauso war es, vor mir Leute die die ganze Zeit am motzen waren. Das die Stimmung scheiße ist und man damit nur den Spielern schadet. Wäre die Stimmung immer so schlecht würden sie nicht mehr kommen. Selbst aber ansonsten Arme verschränkt und kein Ton raus bekommen.

Für solche Leute würde ich mir noch ein paar Spiele Stimmungsboykott wünschen, in der Hoffnung, diese Pappnasen dann endlich los zu sein.
ALLE RAUS!!!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Rotweiss am Dienstag, 25.Sep.2018, 23:48:08

Waren das denn mehr als die 120 von Hoffe in Hannover?
100 dürften es gewesen sein

schade, dass der schuss genau bei minute 19:58 nicht reingegangen ist :P
ich hasse internet
  •  

Misli

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 26.Sep.2018, 08:46:21
100 dürften es gewesen sein

schade, dass der schuss genau bei minute 19:58 nicht reingegangen ist :P
Das hab ich mir auch gedacht, hätte genau gepasst!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

GL4FC

Schöne Mischung aus Spaltung und Unwissenheit gestern während den ersten 20 min im Süd Oberrang. Die Tageskarten-Ballermann-Touristen in S16 wie gewohnt mit einem "Dauer-1. Fussball-Club Köln", während die Fründe Mai scheinbar gegen die Ultras stänkern wollten. Einfach schön!
  •  

PrediX

In S4 haben sich auch so Tageskarten-Ballermann-Touristen (passt perfekt) über die fehlende Stimmung beschwert, nach den 20 Minuten dann erstmal schön Speicher vom Handy voll gemacht mit Videos und Fotos und danach haben sie ständig Fahnen runter gebrüllt. Herrlich.

MichaFC1948

Der Zustand des Stadions in den ersten 20 Minuten war absehbar. Im Prinzip war es so wie immer in der Vergangenheit, wenn die Ultragruppen keinen Support organisiert haben: ein paar Heinis stänkern gegen die Ultras, weil diese ihrer Eigenschaft als Dienstleister für Stimmung nicht nachkommen und deshalb der Mannschaft schaden würden und ein paar andere wiederum fühlen sich dazu auserkoren den Aushilfecapo zu spielen. Alles in allem fand ich es aber gespenstig ruhig und darüber sollte jeder mal in Ruhe nachdenken. Denn wenn wir nicht alle aufpassen, wird das eines Tages der traurige Dauerzustand sein.
ALLE RAUS!!!

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 26.Sep.2018, 09:29:06
Denn wenn wir nicht alle aufpassen, wird das eines Tages der traurige Dauerzustand sein.

Bei N11 Spielen ist es doch schon genau so.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

GL4FC

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 26.Sep.2018, 09:55:43
Bei N11 Spielen ist es doch schon genau so.

N11-Spiele sind die Glaskugeln der Bundesliga.
  •  

Kurt Sartorius

Waren die FC Fründe Mai 98 aufgrund der Situation wieder E-Gitarre, Verstärker und Schlagzeug im Stadion?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Schützenfest

Seh ich ja jetzt erst: Der FC Liveticker von gestern:

Zitat12': Da wird es sofort laut im Stadion. Die Ultra haben sich aus Protest gegen den DFB dazu entschieden, 20 Minuten lang zu schweigen. Anderen Fans gefällt die Haltung nicht und sie machen trotzdem Stimmung. #effzeh

https://twitter.com/fckoeln_live/status/1044628295864786945

Was soll das?

MichaFC1948

Gut, dass wir gestern noch gewonnen haben. Sonst wären es bei einer Niederlage am Ende auch wieder die bösen Ultras Schuld gewesen.
ALLE RAUS!!!
  •  

rusk

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 26.Sep.2018, 07:55:47
Für solche Leute würde ich mir noch ein paar Spiele Stimmungsboykott wünschen, in der Hoffnung, diese Pappnasen dann endlich los zu sein.
Wenn die oberpeinlichen Musik-Bier-Bollerwagen-Selbstdarstellerprimaten und die selfieknipsenden "spürbar anders"-Marketing-Touristen dauerhaft wegblieben, dann hätten für diese Liga angemessenen und realistischen Zuschauerschnitt von vielleicht 30.000 - 35.000. Dann würden auch die Vorstandsdeppen vielleicht mal aus der Narkose erwachen.

Die ganze Nummer ist so künstlich aufgebläht, dass man sich fast schon schämen muss. Da laufen irgendwelche Leute rum, die ganz offensichtlich nichts mit Fußball am Hut haben und nur das volle Programm Selbstbeweiräucherung und Kölschtümelei erleben wollen, was sie mit ihrer Tageskarte käuflich erworben haben.
Aber hey: *Mickytrippelstimme* "Das Rrrrheinenerrrgiestadion ist ausverrrkauffftt"
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Ultras natürlich derzeit die Stimmung (auch wenn es mir zuviel "Ohh effzeh Köölle"-Dauerlala ohne jeglichen Spielbezug ist) machen und ihren Platz haben. Ich gehe auch mit den meisten ihrer Proteste (Vorstandskritik etc.) völlig konform. Aber die sollen sich mal nicht für unersetzlich halten. Sollten die sich tatsächlich mal komplett zurückziehen (was ich nicht glaube), würde es sich für einige Spiele ruhig, aber es würde sich auch ganz sicher was Neues formieren und vielleicht sogar eine ganz neue Support"kultur" entstehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 26.Sep.2018, 11:15:57
Seh ich ja jetzt erst: Der FC Liveticker von gestern:

https://twitter.com/fckoeln_live/status/1044628295864786945

Was soll das?

Der FC ist ganz oben auf dem Dach mit hartnäckigem Unkraut verseucht. Zeit für eine große Flasche Roundup.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Niggelz

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 26.Sep.2018, 14:10:57
https://www.express.de/koeln/fuer-hopp-beleidigung-im-stadion-koelner-richter-verhaengt-hammer-geldstrafe-gegen-fc-fan-31353110

"Dietmar, morgen ins Maritim, dein Vater wäre stolz"

DAS kostet fast 5000 Euro? Dass sowas überhaupt strafbar ist, ist eigentlich schon ein Witz. Man kommt heute aus dem Kopfschütteln kaum heraus.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Schützenfest

•  

ruhrpott

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 26.Sep.2018, 14:13:27

DAS kostet fast 5000 Euro? Dass sowas überhaupt strafbar ist, ist eigentlich schon ein Witz. Man kommt heute aus dem Kopfschütteln kaum heraus.
eigentlich sollte es nur eine freundliche ermahnung werden, aber dann hat anwalt niggelz den richter uschi, du otto genannt ;)
ich hasse internet
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

facepalm

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 26.Sep.2018, 14:13:27

und dazu ist er jetzt vorbestraft und bekommt einen eintrag in sein führungszeugnis. das wird ihn noch länger beschäftigen als nur das geld.
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 26.Sep.2018, 14:38:25
und dazu ist er jetzt vorbestraft und bekommt einen eintrag in sein führungszeugnis. das wird ihn noch länger beschäftigen als nur das geld.

Das sind langsam so die Strafen, die die geistigen Vorgänger der heutigen "Maritimbesucher" in den 30ern verhängt haben.

Für ein Plakat ohne Beleidigung, das lediglich andeutet, dass Hopps Vater Nazi war (was er ja auch war). Wo zum Geier ist das strafbar? Ich frag ich mich echt, in welchem Land wir eigentlich leben? In der Bundesrepublik in der ich bis dato noch glaube zu leben, kann es solche verhältnislosen Strafen eigentlich nicht geben. Dagegen würd ich bis ganz nach oben in Berufung gehen. Aber GANZ nach OBEN!

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 26.Sep.2018, 14:43:11
Aber GANZ nach OBEN!
Warum stelle ich mir da beim lesen Stromberg mit erhobenem Zeigefinger vor? Aber recht hast du.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Matrix

Das "ganz nach oben" muss man sich auch leisten können.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Niggelz

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 26.Sep.2018, 14:38:25

In diesem konkreten Fall war der Betroffene bereits vorbestraft, aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 26.Sep.2018, 14:44:35
Warum stelle ich mir da beim lesen Stromberg mit erhobenem Zeigefinger vor?

Weil ich genau den hier ebenfalls beim Schreiben vor Augen hatte ;)
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

facepalm

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 26.Sep.2018, 14:51:46
In diesem konkreten Fall war der Betroffene bereits vorbestraft, aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.

tatsache. hab ich überlesen.
  •  

Niggelz

Diese ganze Scheiße schafft es irgendwann noch, neben dem Verhalten der aktuellen Protagonisten beim FC, mir den deutschen Profifußball komplett zu verleiden.
  •  

MichaFC1948

Selbst ein Richter, bei dem man jetzt nicht unbedingt davon ausgehen würde, dass es sich um einen intellektuellen Tiefflieger handelt, lässt sich von der Medienhysterie mitreißen und lässt in seinem Urteil jede Verhältnismäßigkeit vermissen.
ALLE RAUS!!!

Okudera

Da freu ich mich auf das Spiel gegen Schalke
Kann die Polizei bitte eine Sammelstelle für die Schalker einrichten.
Jede Beleidigung wird zur Anzeige gebracht!!!
  •