Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

the answer und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

es steht ja wohl außer frage, dass der fc erklären muss wie es passieren konnte und wie er in zukunft verhindern möchte, dass jeder hampelmann mit orangener weste durch den innenraum spazieren kann (zu welchem zwecke ist doch vollkommen egal)
ich hasse internet
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

J_Cologne

um zu verhindern, dass eine Bombe is Stadion kommt, sind Kontrollen an anderen Orten vorgesehen. Also jetzt mit Terrorgeschisse zu kommen ist Quatsch mit Sauce

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

PrediX

Neben der gestohlenen Fahne zeigten die FC-Fans auf der Südtribüne auch eine schwarze Gladbach-Fahne – Quelle: https://mobil.rundschau-online.de/29492400 ©2018

Meinen die damit die VfL Merda Fahne? :D

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Richard Gecko

Zitat von: PrediX am Dienstag, 16.Jan.2018, 13:02:23
Neben der gestohlenen Fahne zeigten die FC-Fans auf der Südtribüne auch eine schwarze Gladbach-Fahne – Quelle: https://mobil.rundschau-online.de/29492400 ©2018

Meinen die damit die VfL Merda Fahne? :D
Ja, vermutlich. Wer kennt sie nicht, die Hardcore-Ultra-Sektion von (S)Ottocultura "VfL Merda"... Intern in MG eher als "Gülle-Hools" bekannt...
  •  

mutierterGeißbock

Wobei die Tatsache das so etwas wie am Sonntag passieren kann, eigentlich nicht sooo überraschend ist. Wenn man die Vorgänge im Stadion etwas länger beobachtet, weiß man schon relativ genau an welchen Stellen Lücken sind die man ausnutzen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dominat0r

Zitat von: PrediX am Dienstag, 16.Jan.2018, 13:02:23
Neben der gestohlenen Fahne zeigten die FC-Fans auf der Südtribüne auch eine schwarze Gladbach-Fahne – Quelle: https://mobil.rundschau-online.de/29492400 ©2018

Meinen die damit die VfL Merda Fahne? :D

Sie können eigentlich nur die meinen. Unfassbar! Wie kann es sein, dass man mit der Auffassungsgabe einer Scheibe Toastbrot Artikel für ein Presseorgan verfassen darf, und dafür auch noch Geld bekommt?

harrym

Wie konnte das eigentlich seinerzeit in Gladbach passieren, als Dutzende Personen in Maleranzügen den Innenraum betréten konnten ????
Die hatten ja nicht mal Ordnerleibchen an.....
  •  

P.A.Trick

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 16.Jan.2018, 13:02:00
um zu verhindern, dass eine Bombe is Stadion kommt, sind Kontrollen an anderen Orten vorgesehen. Also jetzt mit Terrorgeschisse zu kommen ist Quatsch mit Sauce

Noch mal:
Wenn heute drei Leute während des Spiels durch ein Stadion spazieren, wirst du von den offiziellen Stellen genau unter dem Deckmantel angeschossen. Natürlich ist das Blödsinn. Aber der FC wird dagegen argumentieren müssen, weil ihm genau das vorgeworfen wird: "Bei euch kann jeder ein und aus gehen. Die Sicherheit ist nicht gewährleistet. Habt ihr Idioten aus den letzten Jahren eigentlich gar nix gelernt?"

Es ist selbstverständlich, dass der DFB ermittelt und genau diese Fragen stellen wird. Tun sie das nicht, haben die den schwarzen Peter und müssen sich der Öffentlichkeit erklären, wenn doch mal was Größeres passiert. Und darauf haben die natürlich keinen Bock!

Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber so läuft es nun mal ab.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: YEAHCS7

p_m

soll man dem bonhof eigentlich mal die videos von den gladbacher ordnern vorspielen, die kölner fans im zuge der maleranzüge auf dem platz festgehalten und verprügelt haben?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Domstädter

Zitat von: p_m am Dienstag, 16.Jan.2018, 13:28:42
soll man dem bonhof eigentlich mal die videos von den gladbacher ordnern vorspielen, die kölner fans im zuge der maleranzüge auf dem platz festgehalten und verprügelt haben?
Alternativ könnte man auch einfach ein paar Videos und Fotos von der "besonnen" Reaktion der lieben Gladbachfans zeigen.... Platzsturm, Fetzerei mit den Bullen am Zaun, zerlegte Toilette, versuchter Sturm im Oberrrang gen West, versuchter Blockausbruch im Unterrang, gekesselte "Besonnene" vor der Süd, zerlegte Toiletten... Einfach unfassbar diese "Opfer"

difösi

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 16.Jan.2018, 12:59:26
es steht ja wohl außer frage, dass der fc erklären muss wie es passieren konnte und wie er in zukunft verhindern möchte, dass jeder hampelmann mit orangener weste durch den innenraum spazieren kann (zu welchem zwecke ist doch vollkommen egal)

es waren am Sonntag 720 Ordner im Einsatz. Teilweise auch Sub Unternehmer. Die machen eben die Türen auf und zu wenn da jemand mit einer orangen Weste ankommt. Das hinterfragt doch niemand.
Dafür wurden wir an allen Ein- und Ausgängen kontrolliert. Selbst beim 8x musste ich noch meinen Ausweis vorzeigen. Luchs wird sich halt was überlegen müssen. Das geht nur über Ausweise, einer Liste und klar definiertes Personal im Innenraum.
  •  

Superwetti

Zitat von: p_m am Dienstag, 16.Jan.2018, 13:28:42
soll man dem bonhof eigentlich mal die videos von den gladbacher ordnern vorspielen, die kölner fans im zuge der maleranzüge auf dem platz festgehalten und verprügelt haben?

Da würden der vermutlich behaupten das die Ordner dort auch verkleidete Kölner waren.
Super-Wetti
  •  

Bandworm

Zitat von: difösi am Dienstag, 16.Jan.2018, 12:14:20
Wenn man jetzt noch die Würfe von Feuerzeug und ähnlichen Gegenständen auf Behinderte abzieht, sollte auch das Bundesverdienstkreuz reichen.

Hör doch auf solche Lügen zu verbreiten!

Zitat


- Wir leisten seit Jahren von unserer Seite und auch von Vereinsseite aus hervorragende Fanarbeit. Unsere Fanszene gehört zu den beliebtesten und friedlichsten in ganz Deutschland; das trotz der großen              Altersunterschiede und trotz völlig unterschiedlichen Auffassungen über das Ausleben eines Fanlebens.


-  Vor etlichen Jahren hat sich die aktive Fanszene selbständig den BORUSSEN-Kodex auferlegt, der auch über den Spieltag und den Stadionaufenthalt hinaus für jeden, der die Raute im Herzen trägt eine      Verpflichtung ist. Kein anderer Verein kann auf ein derart eigenständiges und progressives Denken seiner Fanszene verweisen, nur wir.

- Während wir in Mönchengladbach seit Jahren proaktiv Fanarbeit leisten, haben sich andere Vereine herzlich wenig gekümmert, was in ihren Fanszenen und Kurven abläuft. Wenn nun die Politik eingreift, dann sind diese Vereine vermutlich eher dankbar für die ,,Unterstützung", während wir in Mönchengladbach sowohl von Seiten des Vereins als auch von unserer Seite völlig zu Unrecht bevormundet fühlen. Wir werden trotz unserer hervorragenden Arbeit der letzten 25 Jahre in den großen Topf der Versager in der Fanarbeit (hier explizit mit dem FC) geworfen. Dagegen MUSS man sich wehren!


https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fanprojekt-unterstuetzt-Boykott&folder=sites&site=news_detail&news_id=10784

:clown:

Povlsen

Stimmt es wirklich, dass die Gladbacher Ultras nach dem Fahnenklau den Support eingestellt haben? Hahahahahahahaha! Die Szene ist insgesamt echt lächerlich. Und dann kommt noch ein Herr Bonhof daher und ärgert sich "persönlich" darüber, dass die "Diebe" unbehelligt zurück in den Block durften. Ich bin tief erschüttert ob dieses Gesamtniveaus.

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Jan.2018, 13:44:25
Da würden der vermutlich behaupten das die Ordner dort auch verkleidete Kölner waren.

Und die Gladbacher waren ebenfalls Kölner.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

globobock77

Ich glaub es nicht. Man regt sich immern och über dieses Kindergarten auf?  :oezil:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Bonhof: "Darunter war auch ein Bild abgezeichnet von einem Geißbock und einem Fohlen, was - ich sag' mal - nicht in die oberste Schublade gehört. Da muss man schon ganz schön aufpassen, um so etwas zu posten als Privat-Tweet."

Man muss ganz schön aufpassen, so was zu posten als Privat-Tweet. Aha. Jungejunge, drück Dich klar aus, Rainer! Haste Schiss, oder was? Wer solche Präsidenten hat, der hat dann auch Bumsi und Tower als Repräsentanten. Oder umgekehrt.

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 16.Jan.2018, 13:49:06
Ich glaub es nicht. Man regt sich immern och über dieses Kindergarten auf?  :oezil:

Nein man regt sich nicht über den Kindergarten auf, sondern über die Leute die sich über den Kindergarten aufregen!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

08neun


Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Jan.2018, 13:56:54
Nein man regt sich nicht über den Kindergarten auf, sondern über die Leute die sich über den Kindergarten aufregen!


solche Beiträge regen mich so auf!
  •  

Superwetti

Zitat von: 08neun am Dienstag, 16.Jan.2018, 13:57:30

solche Beiträge regen mich so auf!

Aber ist doch so, da wird ein Fass aufgemacht für nichts und wieder nichts. Ich bin gegen Fankrawalle, Pyro etc. etc. aber wenn die sich einfach nur gegenseitig ihr Spielzeug klauen dann muss ich daraus doch kein Affentheater machen.
Super-Wetti

bastifc

  •  

Punko


Express vor cirka 40 Minuen:

ZitatIm Film ,,Hooligan" zieht sich Leo Gregory eine orange Medien-Jacke an, stiehlt sich in den Innenraum und bepöbelt von dort die gegnerischen Fans. Ganz offensichtlich die Vorlage für die Kölner Ultras, die mit ihrem dreisten Fahnenklau in der Halbzeitpause für Aufregung sorgten.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Trifels-Bock

Zitat von: Punko am Dienstag, 16.Jan.2018, 14:11:56
Express vor cirka 40 Minuen:

Ich würde sagen, damit ist der Fall geklärt! :tu:
Man soll den Arsch nicht höher hängen,
als man scheißen kann!
  •  

Punko

Der DFB sollte Drehbuchschreiber, Regisseurin, Produzenten, einfach alle zur Kasse bitten.

P.A.Trick

Zitat von: difösi am Dienstag, 16.Jan.2018, 13:43:29
es waren am Sonntag 720 Ordner im Einsatz. Teilweise auch Sub Unternehmer. Die machen eben die Türen auf und zu wenn da jemand mit einer orangen Weste ankommt. Das hinterfragt doch niemand.
Dafür wurden wir an allen Ein- und Ausgängen kontrolliert. Selbst beim 8x musste ich noch meinen Ausweis vorzeigen. Luchs wird sich halt was überlegen müssen. Das geht nur über Ausweise, einer Liste und klar definiertes Personal im Innenraum.


Zugangskontrollen per RFID kosten heute nix mehr. Wenn man will, kann man das regeln.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rotweiss

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jan.2018, 13:10:57
Wobei die Tatsache das so etwas wie am Sonntag passieren kann, eigentlich nicht sooo überraschend ist. Wenn man die Vorgänge im Stadion etwas länger beobachtet, weiß man schon relativ genau an welchen Stellen Lücken sind die man ausnutzen kann.


Nein, überhaupt gar nicht. So etwas passiert immer völlig überraschend und unerwartet ;)
  •