Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

leander

  •  

girrent

Plasberg verdaut?

Ich erwähnte ja bereits, dass es nur um Auflage und Quote geht, das Thema Pyro (=hässliche Gewalt) interessiert und je öfter man Pyro mit Gewalt gleichsetzt, desto höher die Einschaltquote.  Die Medienhetze muss weitergehen.

Heute Abend noch mal die ARD. 22:45 Menschen bei Maischberger. Letzte Woche war die Sendung wirklich top, da tobte der Mob, Christen, Juden, Salafisten.  Die Studiogäste von heute Abend haben es in sich, das wird ne sachliche Runde.

Thema: Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?

Gäste:
Kai Pflaume
Rolf Töpperwien
Mario Basler
Marijke Amado
Werner Schneyder (Kabarettist)
Und:
.
.
.
Udo Lattek  :oezil:

Da sitzt ganz schön viel Promilleprominenz an Tisch. Das wird lustig. Vermutlich geht es aber nicht nur um die hässliche Gewalt...
  •  

p_m

Zitat von: girrent am Dienstag, 22.Mai.2012, 08:54:03
Da sitzt ganz schön viel Promilleprominenz an Tisch. Das wird lustig. Vermutlich geht es aber nicht nur um die hässliche Gewalt...
Neid und Missgunst?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Tofy

Zitat von: girrent am Dienstag, 22.Mai.2012, 08:54:03
Heute Abend noch mal die ARD. 22:45 Menschen bei Maischberger. Letzte Woche war die Sendung wirklich top, da tobte der Mob, Christen, Juden, Salafisten.  Die Studiogäste von heute Abend haben es in sich, das wird ne sachliche Runde.

Thema: Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?

Gäste:
Kai Pflaume
Rolf Töpperwien
Mario Basler
Marijke Amado
Werner Schneyder (Kabarettist)
Und:
.
.
.
Udo Lattek  :oezil:

Da sitzt ganz schön viel Promilleprominenz an Tisch. Das wird lustig. Vermutlich geht es aber nicht nur um die hässliche Gewalt...

:oezil:  Poah, ist das wirklich wahr?
Was ein Line-up!  :tu:
GRAS FRESSEN
  •  

girrent

Zitat von: p_m am Dienstag, 22.Mai.2012, 08:59:05
Neid und Missgunst?

wat?

Zitat von: Tofy am Dienstag, 22.Mai.2012, 09:01:27

:oezil:  Poah, ist das wirklich wahr?
Was ein Line-up!  :tu:

ja, stimmt. Zur Einstimmung kann man noch 21:00 ZDF empfehlen. Frontal 21.

Gefährliche Irre - Radikale Fußballfans außer Kontrolle

Fußball hat ein Sicherheitsproblem. Das Skandalspiel von Düsseldorf ist nur ein Vorfall von vielen, die belegen, dass die Gewalt innerhalb und außerhalb deutscher Fußballstadien eine neue Qualität erreicht hat. Denn immer mehr Fans nehmen sich das Recht heraus, auf das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen oder unverhohlen kriminell gegnerische Fans anzugreifen. Der aktuelle Ruf nach härteren Strafen kommt spät, denn seit vielen Jahren haben sogenannte Ultras Privilegien durch die Vereine, bekommen Ticket-Kontingente und dürfen sogar Räumlichkeiten in den Stadien nutzen. Dort können die Ultras offenbar auch die Feuerwerkskörper deponieren, die sie bei den Spielen trotz Verbots abbrennen lassen. Frontal21 über das Sicherheitsproblem des Volkssports Nummer eins.
:cool:
  •  

p_m

Zitat von: girrent am Dienstag, 22.Mai.2012, 09:05:33
wat?
Die Udo Lattek-Gedächtnis Phrasen. "Neid und Missgunst" steht ganz oben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

MC41

Ist doch klar, daß die Medien alles aufbauschen nun.

Haben sich die Szenen der jeweiligen Vereine auch hart erarbeitet.

Natürlich wird eine Sendung mit Kerner und Pocher niemals was rüberbringen.

Was aber nicht heißt weil die zu limitiert sind rüberzubringen was falsch läuft, daß nicht einiges verdammt falsch läuft in den Kurven die letzten ~2 Jahre.
  •  

Povlsen

Zitat von: girrent am Dienstag, 22.Mai.2012, 08:54:03
Plasberg verdaut?

Ich erwähnte ja bereits, dass es nur um Auflage und Quote geht, das Thema Pyro (=hässliche Gewalt) interessiert und je öfter man Pyro mit Gewalt gleichsetzt, desto höher die Einschaltquote.  Die Medienhetze muss weitergehen.

Heute Abend noch mal die ARD. 22:45 Menschen bei Maischberger. Letzte Woche war die Sendung wirklich top, da tobte der Mob, Christen, Juden, Salafisten.  Die Studiogäste von heute Abend haben es in sich, das wird ne sachliche Runde.

Thema: Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?

Gäste:
Kai Pflaume
Rolf Töpperwien
Mario Basler
Marijke Amado
Werner Schneyder (Kabarettist)
Und:
.
.
.
Udo Lattek  :oezil:

Da sitzt ganz schön viel Promilleprominenz an Tisch. Das wird lustig. Vermutlich geht es aber nicht nur um die hässliche Gewalt...


Du liebe Güte! Das ist ja komplett unsendbar, von Anfang an.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MC41 am Dienstag, 22.Mai.2012, 09:13:21
Ist doch klar, daß die Medien alles aufbauschen nun.

Haben sich die Szenen der jeweiligen Vereine auch hart erarbeitet.

Natürlich wird eine Sendung mit Kerner und Pocher niemals was rüberbringen.

Was aber nicht heißt weil die zu limitiert sind rüberzubringen was falsch läuft, daß nicht einiges verdammt falsch läuft in den Kurven die letzten ~2 Jahre.

Nu ja, dass etwas falsch läuft weiß jeder aber das gestern war ja eine Sendung a la

Man nehme:
den Platzsturm von Düsseldorf,
Platzstürme generell,
Gewalt außerhalb des Stadions ,
Pyrotechnik,
die armen armen Kinder die im Stadion sind,
die bösen Vereine wie der FC die dabei tatenlos zusehen,
Fußballfans generell,
Stehplätze und
Stimmung (die in England ja trotzdem toll ist)

schmeißt es alles in einen Topf und rührt einmal um....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MC41

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 22.Mai.2012, 09:33:57
Nu ja, dass etwas falsch läuft weiß jeder aber das gestern war ja eine Sendung a la

Man nehme:
den Platzsturm von Düsseldorf,
Platzstürme generell,
Gewalt außerhalb des Stadions ,
Pyrotechnik,
die armen armen Kinder die im Stadion sind,
die bösen Vereine wie der FC die dabei tatenlos zusehen,
Fußballfans generell,
Stehplätze und
Stimmung (die in England ja trotzdem toll ist)

schmeißt es alles in einen Topf und rührt einmal um....

Wer sich eine Sendung mit Kerner und Pocher anguckt erwartet doch nichts anderes?! Jede Schelle die sich Pocher Woche für Woche auf den Ringen fängt ist eine zu wenig, der Typ kann einfach nichts, jetzt versucht er die letzten Monate halbwegs Seriös rüber zu kommen, was auch nur aufzeigt, daß er selbst das nicht kann.

Und Kerner? naja... da vergeht mir die Lust zu schreiben...
  •  

Ebdus

  •  
    The following users thanked this post: rancH

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

rancH

Hat Kerner damit nicht gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen? :)
  •  

jimmy28

Zitat von: rancH am Dienstag, 22.Mai.2012, 10:37:12
Hat Kerner damit nicht gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen? :)

Wieso, hat er flatuliert?  :oezil:

übrigens eine gruselige Gästeliste, mal wieder GEZ-Gebühren in den Orkus geblasen  :psycho: :-/
  •  

powow

Zitat von: rancH am Dienstag, 22.Mai.2012, 10:37:12
Hat Kerner damit nicht gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen? :)

Als er die Kinderpuppe abgefackelt hatte und meinte:"Jetzt ist das Kind nicht mehr zu retten!" hab ich nur gedacht:"Kerner, du auch nicht."
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: MG56, lommel

ochsenfrogga

Zitat von: girrent am Dienstag, 22.Mai.2012, 08:54:03
Plasberg verdaut?


Heute Abend noch mal die ARD. 22:45 Menschen bei Maischberger. Letzte Woche war die Sendung wirklich top, da tobte der Mob, Christen, Juden, Salafisten.  Die Studiogäste von heute Abend haben es in sich, das wird ne sachliche Runde.

Thema: Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?

Gäste:
Kai Pflaume
Rolf Töpperwien
Mario Basler
Marijke Amado
Werner Schneyder (Kabarettist)
Und:
.
.
.
Udo Lattek  :oezil:


Ich dachte ganz ehrlich, du wolltest uns mit dieser Kaderzusammenstellung auf den Arm nehmen. Bis ich gerade gegoogelt habe und feststellen musste, dass es wirklich stimmt. OMG.

Udo wird bestimmt sagen, dass die Stimmung in Köln irgendwie in den letzten Jahren nach seinem Rückzug gekippt sein muss.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: ochsenfrogga am Dienstag, 22.Mai.2012, 10:57:37
Udo wird bestimmt sagen, dass die Stimmung in Köln irgendwie in den letzten Jahren nach seinem Rückzug gekippt sein muss.
Aber erst nachdem er, angesprochen auf Köln, mit den Worten "Ich lebe ja in Köln und bin ja ganz nah dran" startet....
  •  

colonia90

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 22.Mai.2012, 12:34:45
Aber erst nachdem er, angesprochen auf Köln, mit den Worten "Ich lebe ja in Köln und bin ja ganz nah dran" startet....

DoPa reloaded?  :oezil:
  •  

Bandworm

ZitatFrank Richter über den 1. FC Köln und die Ultras "Wilde Horde" Frank Richter warf dem  1. FC Köln vor, nicht drastisch genug gegen die Ultragruppierung "Wilde Horde" vorgegangen zu sein, nachdem Mitglieder dieser Gruppe im März 2012 mutmaßlich an Angriffen auf Busse mit Fans von Borussia Mönchengladbach beteiligt gewesen waren.

Der 1. FC Köln nahm gegenüber der "Hart aber fair"-Redaktion Stellung und wies die Vorwürfe zurück. Der Verein habe nach Aktionen einzelner Anhänger der Wilden Horde der Gruppe alle Privilegien und darüber hinaus auch den Status des offiziellen Fanclub 1. FC Köln entzogen.







http://www1.wdr.de/themen/politik/faktencheck224.html

Zum restlichen Faktencheck fehlen mir genau wir zur grottenschlechten Sendung die Worte. :-/
  •  

colonia90

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 22.Mai.2012, 14:55:21

Zum restlichen Faktencheck fehlen mir genau wir zur grottenschlechten Sendung die Worte. :-/

:P :tu:
  •  

rancH

ohne es gelesen zu haben: fanforscher pilz .... poah.
  •  

lommel

Zitat von: powow am Dienstag, 22.Mai.2012, 10:43:34
Als er die Kinderpuppe abgefackelt hatte und meinte:"Jetzt ist das Kind nicht mehr zu retten!" hab ich nur gedacht:"Kerner, du auch nicht."

Ich komm' aus dem Lachen nicht mehr raus
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: ochsenfrogga am Dienstag, 22.Mai.2012, 10:57:37

Ich dachte ganz ehrlich, du wolltest uns mit dieser Kaderzusammenstellung auf den Arm nehmen. ...

Ich habe die Gästeliste von Maischberger auch für einen Witz gehalten.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

powow

Zitat von: lommel am Dienstag, 22.Mai.2012, 15:02:47
Ich komm' aus dem Lachen nicht mehr raus

Kannst dir deinen Sarkasmus sparen. Es ist ja wohl klar, dass man selbst mit Streichhölzern einen Menschen anzünden kann. Aber was Kerner da vorgeführt hat, war einfach nur dämlich inszeniert.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Mumfzen

Rolf Töpperwien? Hoffentlich haben die wie gestern Feuerwehr im Studio. Pro Pyro im Bett ;)
  •  

lommel

Ich weiß nicht, was Du mir damit sagen willst. Vielleicht ist es grenzwertiger Humor, sowohl der Satzaufbau als auch der Inhalt waren aber grandios lustig.

Ich habe die Sendung auch gesehen und fand das Beispiel selten dämlich. Der hat das Ding ja angezündet wie eine Kerze an Weihnachten.
Schön auch der Zusatz "das könnte ein vierjähriges Kind sein", ungefähr so, als wäre ein brennender Rentner halb so wild.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

powow

Zitat von: lommel am Dienstag, 22.Mai.2012, 15:11:15
Ich weiß nicht, was Du mir damit sagen willst. Vielleicht ist es grenzwertiger Humor, sowohl der Satzaufbau als auch der Inhalt waren aber grandios lustig.

Ich habe die Sendung auch gesehen und fand das Beispiel selten dämlich. Der hat das Ding ja angezündet wie eine Kerze an Weihnachten.
Schön auch der Zusatz "das könnte ein vierjähriges Kind sein", ungefähr so, als wäre ein brennender Rentner halb so wild.


Sry, dann hab ich dein post falsch gedeutet. Sind wir ja einer Meinung. Dieses Schauspiel von Kerner war einfach nur lächerlich.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

girrent

das gästebuch von hart-aber-fair wurde soeben gesperrt.  :mad:
Direkt mal zum Hörer greifen  :P
  •  

colonia90

Zitat von: girrent am Dienstag, 22.Mai.2012, 15:21:40
das gästebuch von hart-aber-fair wurde soeben gesperrt.  :mad:
Direkt mal zum Hörer greifen  :P

Haste wieder randaliert?  :oezil: :D
  •  

Tofy

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 22.Mai.2012, 12:34:45
Aber erst nachdem er, angesprochen auf Köln, mit den Worten "Ich lebe ja in Köln und bin ja ganz nah dran" startet....

ich bin zudem gespannt wie er das Thema "als ich in Barcelona Maradona trainiert habe" unterbringen wird.
GRAS FRESSEN