Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 07.Dez.2017, 22:27:50
nicht relevant, Strafe ist da
aber denen und dir ist schon bewußt, dass das Zuschauerausschluss bedeutet?
Mir ja, ich zünde ja auch nicht. Aber für Ultras gehört Pyro eben untrennbar zur Fankultur, das die in dem Spiel gegen Belgrad zünden war klar, das die da so eine Bewährung nicht kümmert auch.
Bleibt also dabei Kollektivstrafen sind Scheisse und vor allem unwirksam. 


Edith sagt: Wusste bei diesem Beitrag noch nichts von dem dauernden Werfen von Pyrotechnischen Gegenständen auf andere Menschen. Das ergibt natürlich eine andere Situation und ist nicht zu tolerieren.


  •  

J_Cologne

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 07.Dez.2017, 22:32:53
Mir ja, ich zünde ja auch nicht. Aber für Ultras gehört Pyro eben untrennbar zur Fankultur, das die in dem Spiel gegen Belgrad zünden war klar, das die da so eine Bewährung nicht kümmert auch.
Bleibt also dabei Kollektivstrafen sind Scheisse und vor allem unwirksam. 

Ps: Belgrad zündet gerade auch wieder.

Find ich auch, aber DAS HILFT NICHTS Von daher sind das einfach nur Schwachköpfe
  •  

weisweiler

Zitat von: Eventotto am Donnerstag, 07.Dez.2017, 22:21:25

Scheisse ist das. Vorallem was erwartet man von nem Spiel in Belgrad, ist doch klar das es dort Pyro, Böller usw. gibt.

Das ist überhaupt nicht scheiße. Scheiße ist, wenn einige Bekloppte Böller und Pyro in vollbesetzte Heimblöcke schmeißen und die eigenen Leute nicht in der Lage sind sie davon abzuhalten.

Ich habe in einem dieser Blöcke gesessen bzw. gestanden und knapp neben mir ging so ein Ding runter. Zum Glück hatte ich frühzeitig meinen FC-Schal unterm Mantel versteckt. Sonst würde ich wahrscheinlich nicht so hier so fröhlich in die Tasten tippen.
Selten habe ich mich so sehr dafür geschämt FC-Fan zu sein. Und zwar nicht wegen der unterirdischen Performance unserer Rumpftruppe gegen einen zweitklassigen Gegner. Sondern wegen dieser Idioten. Und das soll etwas heißen in einem Stadion, das Pyro lebt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Badabing

Zitat von: Eventotto am Donnerstag, 07.Dez.2017, 22:21:25

Scheisse ist das. Vorallem was erwartet man von nem Spiel in Belgrad, ist doch klar das es dort Pyro, Böller usw. gibt.


Ach ja, und weil man in Belgrad ist, rechtfertigt das das Ausschalten vom Gehirn und damit einhergehend das Befeuern von Menschen mit Leuchtraketen?!


Die vorm Anpfiff gute Stimmung war mit einem Mal dahin, und selbst nachdem man da vorne am Zaun hätte merken müssen, dass die Stimmung langsam kippt, hat man fröhlich weiter geschossen.


Als das dann im Block zu Unmutsbekundungen gegen die Horde führte, war die einzige Reaktion eines der Capos ein Scheibenwischer in den Block. Sehr peinlich..


Nachdem ich die Performance der Ultras diese Saison bislang überragend fand, war das heute nur zum Fremdschämen. Neben den Problemen auf dem Platz und neben dem Platz dürften wir seit heute ein nicht unerhebliches Problem auf den Rängen haben.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Schützenfest

Die Belgrader haben vorgelebt wie man Bengalos wunderbar einsetzen kann. Was unsere Pyromanen dagegen veranstaltet haben, war unter aller Sau. Das muss ich mir leider eingestehen, auch wenn ich es in den ersten Minuten auch noch mit "gehört in Belgrad dazu" relativieren wollte.


Stimmungsmäßig hatten wir keine Chance im Maracanna.

kilino

Ich hab zu keiner Zeit irgendetwas anderes erwartet. Und nächstes Jahr in Regensburg denk ich gerne zurück an heute.

Aber unsere Stimmung war leider mit das unterirdischste was möglich war.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MichaFC1948

So, gerade wieder zurück ins Hotel gekommen. Ich stehe der aktiven Fanszene ja generell äußerst positiv gegenüber, aber heute muss ich mal Kritik üben. Man kann sich nicht auf die Fahne schreiben, dass man sich dafür einsetzt, dass das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik legalisiert wird, aber dann an einem Tag wie heute den eigenen Kodex mit Füßen treten und das Zeug auf den Platz und in den Heimbereich werfen. Da sind heute einigen merklich die Sicherungen durchgebrannt. Finde ich nicht gut. Da sollte man sich heute ein Beispiel an die Belgrader Heimkurve nehmen: die haben die Bengalos ausschließlich kontrolliert abgebrannt.


mutierterGeißbock

Die Stimmung nach diesem Pyrointro mit Leuchtraketen in Heimblöcke war einfach völlig dahin. Die meisten Leute in meinem Umfeld hatten danach gar keine Lust mehr darauf sich an Gesängen zu beteiligen. Diese Drecksscheiße hat die Stimmung einfach völlig gekillt!
Man wird in den nächsten Tagen von der Schande von Belgrad schreiben. Nur kann man dem diesmal nichts entgegnen. Nach dem sich der Verein schon in Rekordzeit zerlegt hat, machen wir das gleiche jetzt noch mit der Fanszene. Der Auftritt heute wird sicherlich Spuren hinterlassen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

genau das gleiche habe ich im block auch gesagt.
  •  

renemat

alle um mich herum haben das auch so gesehen. sowas dummes.
  •  

ecki

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 07.Dez.2017, 22:10:39
Wir sind Kölner und ihr nicht, wegen ein bischen Pyro? Was sind den da für Affen im Block?
bist du irgendwie beschränkt?
Es flogen  Leuchtraketen in schöner Regelmäßigkeit auf das Spielfeld, in den Heimblock etc.Da wurden fast die Einlaufkinder getroffen. Ich schäme mich zutiefst,  dass diese Vollpfosten sich als Fans unseres Vereins bezeichnen. Zudem gefährdeten sie mit ihrem Verhalten uns friedliche Fans im  Block. Der eine Bengalo schlug 2-3 Meter neben uns ein.
Tut mir sehr leid,  dass mir diese Idiotie auf den Sack geht.

Alci

Ich bin ja wahrlich auch kein Kind von Traurigkeit, aber das heute war beschämend. Auf dem Platz und auf den Rängen.

Geil waren die Belgrader. Sehr beeindruckend. Auf Wiedersehen :)
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

märkel

die belgrader haben uns zurecht ausgelacht. wir waren für die die totalen opfer. hirnamputierte, die mit raketen auf kinder schießen und fast den kompletten eigenen block so gegen sich aufbringen, dass es keinen support mehr für die mannschaft gibt.
wir haben uns stilvoll aus europa verabschiedet. buuresäu, die mal mitmachen durften und sich komplett lächerlich gemacht haben. danke auch dafür, dass damit auch der respekt, den wir uns in london verdient haben, in die tonne getreten wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mister P.

Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen, auf Wiedersehen....lalala.
Au revoir les enfants! 👋
  •  

Niggelz

Schade, über die Außenmikrofone kam von der Atmosphäre so gut wie gar nichts an. Klang über weite Strecken wie Sandhausen gegen Aalen, aber das ist sicherlich auch der Bauweise dieser alten Schüsseln geschuldet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Bandworm

Zitat von: ecki am Freitag, 08.Dez.2017, 02:07:13
bist du irgendwie beschränkt?
Es flogen  Leuchtraketen in schöner Regelmäßigkeit auf das Spielfeld, in den Heimblock etc.Da wurden fast die Einlaufkinder getroffen. Ich schäme mich zutiefst,  dass diese Vollpfosten sich als Fans unseres Vereins bezeichnen. Zudem gefährdeten sie mit ihrem Verhalten uns friedliche Fans im  Block. Der eine Bengalo schlug 2-3 Meter neben uns ein.
Tut mir sehr leid,  dass mir diese Idiotie auf den Sack geht.



Das mit den andauernden Böllern und   Leuchtraketen wusste ich da noch nicht! [/font]
Ich ging nur von der einen aus. (Die natürlich auch schon überflüssig war)
[/font]

Der Rest kam erst nach dem Beitrag bei mir an und dadurch ist die Situation natürlich anders. 

Das Bewerfen von anderen Menschen mit Pyrotechnik, ist nun wirklich an Idiotie nicht zu überbieten!

Wie gesagt dass dies so war, las ich erst nach diesem Beitrag. Kann die Anti Stimmung in Block gegen diese Werfer dann natürlich verstehen, dass Bewerfen geht einfach überhaupt nicht und das kann man auch nicht verteidigen oder dulden!

Man braucht sich auch nicht mehr fragen, warum Pyro nicht legalisiert wird. Solche Leute sind der Grund, die anscheinend nicht mal von den eigenen Leuten unter Kontrolle gehalten werden können.


mutierterGeißbock

Es war ja auch nicht "nur" Pyrotechnik. Sitzschalen sind auch nicht gerade wenige in die Nachbarblöcke und in den Innenraum geflogen. Und das nicht nur zu Beginn des Spiels, sondern auch nochmal ein paar Minuten vor Schluss als man ein weiteres mal probiert hat alle gegen sich aufzubringen. Gekrönt wurde der Abend dann auch noch als diese Vollhonks mit diesen weißen Jacken ein großes, offenes Feuer entzündet haben. Und das in einem komplett abgeriegelten und ohnehin schon sehr sehr vollgepackten Gästeblock. Unterm Strich einfach von vorn bis hinten komplett asozial. Und man wird sich da auch nicht mit "waren Mitläufer, unkontrollierbares Umfeld usw." raus reden können. Man hat schon sehr genau gesehen aus welchem Bereich die Raketen/Böller/Sitzschalen gekommen sind.

Es hätte auch ohne einen Sieg ein grandioses Erlebnis im Stadion werden können. So war aber schon nach fünf Minuten alles im Arsch.


Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

J_Cologne

verjährt eigentlich eine Blocksperre...sagen wir mal so nach 20-30 Jahren?

Drahdiaweng

Zitat von: Kai-Uwe am Donnerstag, 07.Dez.2017, 22:23:23
Naja, Böller in die Menschenmenge zu werfen ist schon mehr als behindert........
Letztendlich muss man sich nicht wundern wenn nach dem Spiel in der Stadt noch mehr effzeh Fans aufs fressbrett bekommen.


Und die böllerwerfer sitzen dann schon im
bus, der von der Schmier eskortiert wird  :roll:

Du bist wirklich der letzte Fürst und das dümmste Fähnlein im Wind.

Zitat von: Kai-Uwe am Donnerstag, 07.Dez.2017, 21:27:49
Super verteidigt.........fackelt so viel ab wie es nur geht!!!!!!!


Auch für die die heute schon von Belgrad aufs Maul bekommen haben
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rotweiss

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 08.Dez.2017, 07:24:27
verjährt eigentlich eine Blocksperre...sagen wir mal so nach 20-30 Jahren?


Verjährung gibt's nicht. Nur Würfel und Willkür ;)
  •  


SashVL

Und während sich der untere Teil bei den Liedern lieber aufs Herz kloppt und den rechten Arm hebt, zeigen die Spieler von Roter Stern, wie man verantwortungsvoll mit Pyro umgeht:
https://youtu.be/PlE6pxqi-_I
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: Uehm

GL4FC

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 07.Dez.2017, 22:32:53
Mir ja, ich zünde ja auch nicht. Aber für Ultras gehört Pyro eben untrennbar zur Fankultur, das die in dem Spiel gegen Belgrad zünden war klar, das die da so eine Bewährung nicht kümmert auch.
Bleibt also dabei Kollektivstrafen sind Scheisse und vor allem unwirksam. 

Ps: Belgrad zündet gerade auch wieder.

Von mir aus sollen sie zündeln. Dann müssen sie aber auch dafür sorgen tragen, dass keine Schwachköppe an das Material kommen und damit auf Stadionbesucher und FC-Spieler schiessen.

Tun sie aber nicht. Und deshalb ist die Diskussion völliger Nonsens.

Bandworm

Zitat von: GL4FC am Freitag, 08.Dez.2017, 08:37:23
Von mir aus sollen sie zündeln. Dann müssen sie aber auch dafür sorgen tragen, dass keine Schwachköppe an das Material kommen und damit auf Stadionbesucher und FC-Spieler schiessen.

Tun sie aber nicht. Und deshalb ist die Diskussion völliger Nonsens.
Sehe ich ja komplett genau so!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 08.Dez.2017, 07:24:27
verjährt eigentlich eine Blocksperre...sagen wir mal so nach 20-30 Jahren?

Horde Caritativ. Das nächste Auswärtsspiel international (wann auch immer) kann man sich schenken.
三人成虎。
  •  


Oxford

Au ja, Spaltung der Kurve... das fehlte uns in der Sammlung ja noch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

GL4FC

Zitat von: difösi am Freitag, 08.Dez.2017, 08:59:04
http://ultras-tifo.net/photo-news/5088-crvena-zvezda-1-fc-koeln-07-12-2017.html


. Pro

Das schöne ist ja, dass wir eigentlich genug eigene Schwachköppe haben. Da trifft es sich ja gut, dass da auch noch Gehirnamputierte mit blau-weiss-roten Sturmhauben rumturnen. Die haben bestimmt ein gesteigertes Interesse an der Außendarstellung unseres Vereins.
  •