Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Irgendwas stimmt mit unserem Bildungssystem nicht mehr. Das war mir zwar schon vorher klar, aber manchmal wird es einem so richtig deutlich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Schwabenbock

Zitat von: Litti10 am Samstag, 09.Dez.2017, 08:58:30

Wie gesagt, ich stand inkognito neben dem Gästeblock unter Serben. Meine Herkunft lässt sich optisch nicht verbergen. Die Jungs sind sehr hitzig und stolz, jeder Gesang von uns wurde niedergepfiffen. Als dann die Leuchtraketen flogen,  wurde es dann auch aggressiv und ich rechnete mit einer Eskalation. Aber trotz aller Emotionen hat mich Niemand angemacht, im Gegenteil bei der Getränkebestellung wurde für mich übersetzt. Kann nur lobende Worte finden und mich für unsere Kurve entschuldigen.


Waren vier Tage da, haben bei der Familie eines serbischen Freundes gewohnt. Die Gastfreundschaft
war wirklich überwältigend.
Ein schöner Bericht bei all den Vorurteilen die existieren. Ich war nicht vor Ort, hätte mir aufgrund der Presse aber durchaus auch Sorgen gemacht. Schön zu hören das es in der Realität dann auch anders geht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

bibo

Zitat von: Proteste am Samstag, 09.Dez.2017, 01:44:46
Die Stimmung war nur besonders schlecht im oberem Bereich bei den Wohlfühl-Frührentnern, die notgedrungen mal nicht auf ihren festgesessenen Sitzschalen fachsimpeln konnten und durften, jedoch unter Platznot und dauerhaften Bierentzug leideten, über die 5 überlaufenden Pissbuden z.T. stolperten und das Spiel und die Schmach somit nicht vorzeitig (wie gewohnt bei Untergang) verlassen konnten und durften. Die standen da rum wie Falschgeld und wussten nicht wohin. Gefangen im FC-Quälknast und schworen wahrscheinlich "sowas sich nie wieder" anzutun. Vollkommen richtig, ältere Menschen mit moralischen Ansprüchen/Vorstellungen sollten Orte meiden, wo sich die Jugend austobt. Demnächst lieber Abstand halten und doch besser den Weihnachtsmarkt oder den Kölsch-Treffpunkt besuchen? Muss ein echt ernüchterndes Erlebnis für die Fraktion gewesen sein, so fehl am Platz zu sein. Für die unten Stehenden wahrscheinlich auch mit den da oben Anders-Orientierten. Wem gehört die Kurve? Natürlich immer noch der Jugend, oder wollen die da noch mitmischen?

Ausgehend davon, dass es sich bei Deinem Beitrag nicht um verquere Satire handelt, würde ich mich gerne mal für ein paar Minuten in Deinem Kopf umschauen. Nur so, um ein für allemal zu verstehen, wie man ein tolles "Jugenderlebnis" über die mutwillige Inkaufnahme von Verletzungen, ggf. garniert mit einer Massenpanik, stellen kann.

Dass das nichtmal was mit "Fußballkultur" zu tun hatte, dürften alleine die hier und anderwo vielfach beschriebenen Reaktionen des ach so harten Heimpublikums zeigen. Die fanden das offensichtlich genauso bescheuert und peinlich wie die "älteren Menschen mit moralischen Ansprüchen".
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

J_Cologne

  •  

dackelclubber

auch wenn schon mehrfach geschehen muss ich hier noch mal extra drauf abstellen, wie gastfreundlich und angenehm ich die Serben im allgemeinen und die Rote-Stern-Fans im besonderen empfunden habe

Sicherheitsgefühl in Belgrad wie auch am Stadion war bei mir zu jedem Zeitpunkt höher als auf den Ringen an einer Wochenendnacht

wir standen (das ganze Stadion STAND ja 90 Minuten lang) mit größerer, gemischter Gruppe auf der Gegentribüne, die Umstehenden haben natürlich sofort geblickt, was Sache war, überhaupt kein Problem, trotz sehr hitzigen Sprechchören (OK dem Spielverlauf geschuldet, aber ich glaube, wenn man nicht den Larry macht wäre auch alles andere OK gewesen)

viel Smalltalk mit Kellnern, Gastgebern, Leuten in Kneipen (irgendwie scheint jeder Serbe mal ein paar Monate oder Jahre in Deutschland gewesen zu sein), alle extrem nett und hilfsbereit.

schon Wahnsinn, was man für Vorurteile hatte oder wie einen Leute angeguckt haben, denen man gesagt hat, man fährt da hin. das Bild, das ich da vor Augen hatte auf Basis von Reportagen von Leuten und Fanszene ist seit über 15 Jahren nicht mehr aktuell und damit will auch keiner mehr was zu tun haben von den 25+ Leuten, die wir sprachen.

so oder so geniale Tage, die man nie vergisst, und das ist ja dann das schöne an solchen spielen: man erweitert auch mal seinen horizont und checkt seine vorurteile, so gut es eben geht in 72 stunden....
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Fridolin

Zitat von: stanil am Freitag, 08.Dez.2017, 22:02:29
Ich will nichts relativieren, aber  diejenigen, die nicht da waren, haben ein Anrecht auf ein möglichst akkurates und vollständiges Bild. Ich habe derzeit nicht das Gefühl, dass die Medien das leisten.

Ich kann das natürlich nur aus meiner persönlichen Sicht beschreiben. Ich gehöre nicht zu den Ultras, hatte noch nie ein Bengalo in der Hand und lehne jede Art der Gewalt und der fahrlässigen oder gar absichtsvollen Gefährdung von Menschen ab.

Ich stand recht weit links im Gästeblock, nahe dem Zaun zu Sektor 1. Wir waren ungefähr auf halber Höhe, Reihe 35.

Soweit ich das sagen kann, wurden die ersten drei Böller von Belgradern gezündet. Die ersten Sitzschalen wurden meines Erachtens ebenfalls von Belgradern in unseren Block geworfen. Außerdem wurde versucht uns mit mindestens einem Laserpointer zu blenden, der zum Glück von halb hinten kam, sodass es wohl niemandem in die Augen ging.

Aus der Berichterstattung könnte der Eindruck entstehen, einzig Kölner hätten sich total daneben benommen und Menschen angegriffen und gefährdet, und das war's. Das wäre irreführend.

Nochmal: ich verteidige die Kölner Asis nicht, die gewalttätig oder schlicht hirnamputiert sind und die Gesundheit anderer gefährden. Bengalos allein finde ich okay, gehört für mich dazu. Alles andere ist Scheißdreck und beschämend.

Beschämend sind leider auch Teile der Berichterstattung, die nicht sachlich ist, sondern einseitigen Empörungsjournalismus darstellt.


Dann hast du genau 3 Reihen hinter uns gestanden...


Keine Ahnung ob die ersten Böller aus unserer Kurve oder dem Heimbereich kamen. Aber die Leuchtspur wurde definitiv von unserer Seite in den heimblock geschossen.
Sollen von mir aus ihre Bengalos kontrolliert abfackeln (unter Bewährung natürlich auch schon scheiße!). Aber die Leuchtspuren geht gar nicht, weder Richtung Spielfeld, Sicherheitskräfte oder Fans.
Allerdings kam auch einiges von Belgrader Seite (Sektor 1?) zu uns rübergeflogen. Neben uns sind mindestens 3 ,,eingeschlagen". Wurden dann von ordern und Polizei vom Zaun zusammengetrieben. Sitze sind auf der rechten GästeblockSeite eigentlich nicht geflogen.


Allerdings fand ich die Stimmung in der Stadt mittwochs abends auf jeden Fall schon leicht angespannt. In Kneipen und Restaurants sind wir freundlich empfangen worden und haben uns auch gut mit serbischen Fans unterhalten. Allerdings sind wir auch das ein oder andere Mal angepöbelt und herausgefordert worden.




Noch ein Wort zu den Pyromanen: Bescheuert!

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

FC.Ruhrpott

Roter Stern mag seit vielen Jahrzehnten Problemfans haben, "sogar" zu kommunistischen zeiten "ausgelebt" (das hst mich irgendwie überrascht).


Aber wenn das stimmen sollte, dass um 1990 herum Dresdner-, FC fan- und Spielerbusse (stimmt das überhaupt?) mit Steinen beworfen wurden, auch die Bayern im legendären Halbfinale 1991 bei der Ankunft nicht gerade geküsst wurden...scheint es tatsächlich so zu sein, dass es mittlerweile wesentlich freundlicher und weniger feindseliger gegen Deutsche zugeht?


Das fände ich umso bemerkenswerter, weil da mal locker ein Krieg zwischen Deutschland, seinen Allierten und "Rumpf-Jugoslawien"  (=Serbien) liegt. Es ist doch klar und liegt in der Natur der Sache, dass das Irritationen bei Serben ausgelöst hat (vorsichtig formuliert), dass es  1999 wieder Kampfhandlungen Deutscher gegen Serben gegeben hat.


Diese Entwicklung ist interessant und wirklich bemerkenswert!
  •  

Juto

Zitat von: Dellbrück am Samstag, 09.Dez.2017, 08:30:51
Wird mal Zeit, dass "die Jugend" eine Abreibung von den "Älteren" erhält.

Vielleicht fördert es das Denkvermögen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

koelner-87

Wir haben uns in jeglicher Hinsicht blamiert  :kotz:


Boyz+Dortmund die im Schutz der Polizei einen auf dicke Hose machen und von den Belgradern nur ausgelacht wurden, kann man sich in etwa vorstellen wie wenn Hoffenheim oder sonst wer bei uns den Dicken machen will.
Peinlich Peinlich und danach direkt mit dem Bus nach Hause ... keine Eier oder was ?


Stimmung wie im Kirchenchor, jetzt weiß ich wie es bei LEV Auswärts sein muss.


Ps: Desp, Riot verpisst euch aus Kölner Kurven !!!

Müngersdorf

Mich stört auch, dass man mit dem Auftreten in Belgrad einen wunderbaren Nebenkriegsschauplatz geschaffen hat, um dem Verein ein weiteres Alibi zu geben, sich nicht für die sportliche Lage erklären zu müssen, sondern für die eigenen Fans.

Falscher Hase

Eigentlich habe ich selber nach dem Spiel gedacht, dass einiges was in Belgrad passiert ist daneben war. Nachdem ich mir aber 2 Tage die Kommentare der Aasgeier im Internet durchgelesen hab, denk ich mir einfach nur noch scheiss auf euch! Wie sich hier einige auf die Ultras einschießen, die es eigentlich auch besser wissen müssten, ist ein totaler Witz. Sobald die Ultras aus irgendeinem Grund nicht singen, wird ein riesiges Fass aufgemacht, als ob sie dafür eigentlich bezahlt werden würden. Wenn die Leute wegen einer einzigen Leuchtrakete auf den Platz (Und sind wir mal ehrlich, die war eigentlich das Hauptproblem. Über alles andere haben die Belgrader maximal geschmunzelt) ihre Mannschaft im entscheidenden Europapokalspiel in Belgrad nicht unterstützen, ist es plötzlich eine tolle Geste. Seit Jahr und Tag wird auf den Leuten rumgehackt und vor allem auch den gemäßigten Leuten seitens Verein und anderen Stellen alles mögliche an Steinen in den Weg gelegt, aber wenn was passiert sollen sie bitte die Verantwortung für alles und jeden übernehmen. Scheiss Wilde Horde! Genau! Endlich sagt' s mal jemand! Die Belgrader? Unheimlich gastfreundlich! Der Laserpointer, die 5 Bengalos, etliche Sitzschalen sowie die kleine Kugelbombe die in unseren Block geflogen sind, waren ja nur Reaktion. Das ist ja total verständlich. So ein Dummgelaber! Wenn man Kritik äußern will, was im vorliegenden Fall sicher angebracht ist, kann man das machen. Aber solang hier permanent nur einer auf spätrömischen Colosseumsbesucher gemacht wird, halte ich es lieber mit der anderen Hälfte des Blocks, denn die hat weiter ihre Mannschaft unterstützt, was hier auch ganz gerne ausgeblendet wird. Wir drehen uns die Welt, wie sie uns gefällt und in einer Woche haben wir wieder alles vergessen. Eine Spaltung bedingt halt auch immer zwei Seiten.

stanil

@Fridolin (und alle anderen, die's interessiert): Ja, die Leuchtspurgeschosse, die ich mitbekommen habe, kamen von Kölnern. Hab ich auch nie bestritten, ich sprach ja von den Böllern ;-)

Ansonsten Zustimmung!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Punko

@Müngersdorf Das ist für mich auch einer der Punkte, bei dem ich das kalte Kotzen bekomme.

- - - - -

Und der DFB kann genüßlich auf die Kölner in Belgrad zeigen, wenn es um die Liberalisierung vom kontrollierten Abbrennen von Bengalos geht. Ein Bärendienst.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Falscher Hase am Samstag, 09.Dez.2017, 11:28:27
Der Laserpointer, die 5 Bengalos, etliche Sitzschalen sowie die kleine Kugelbombe die in unseren Block geflogen sind, waren ja nur Reaktion.


Ich habe das Geschehen eigentlich ganz gut im Blick gehabt. Lassen wir mal die Sitzschalen außen vor und bleiben bei Leuchtspur, Böllern, Pyro. Da habe ich vor und während des Spiels nur EINE Flugrichtung gesehen, und die war aus dem Gästeblock RAUS. Ein Pyro ist meiner Beobachtung nach zurück geworfen worden.


Habe ich die 5 Bengalos und die ,,Kugelbombe" übersehen?



Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rex am Samstag, 09.Dez.2017, 01:05:26

Was ist denn das für ein sinnloser Post?
Was ich schrieb ist Fakt, hat nichts mit mir zu tun.

Edit. Die Mod.

Letzte Warnung. Die Satzbauweise "Subjekt, Prädikat, Objekt ,(Altah), Beleidigung" ist vielleicht in deiner "Hood" anerkannt... In diesem Forum ist sie es nicht!

Die Mod.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

dackelclubber

Zitat von: Falscher Hase am Samstag, 09.Dez.2017, 11:28:27
Wenn die Leute wegen einer einzigen Leuchtrakete auf den Platz (Und sind wir mal ehrlich, die war eigentlich das Hauptproblem. Über alles andere haben die Belgrader maximal geschmunzelt)


Nö, die war nicht dss Hauptproblem. Das Hauptproblem war, dass aus dem Kölner Block Leuchtspurmunition, Pyro und Böller auf das Spielfeld und in einen rapelvollen, unter anderem mit Kindern besetzten Block flogen.
Und darüber urteilen nicht nur ,,schmunzelnde" Belgrader, sondern die ganze Öffentlichkeit.


Ob Ultras Stimmung machen oder nicht, ist für mich nebensächlich, nicht aber, dass in unserer Fanszene die Selbstdisziplinierung nicht funktioniert hat, um sowas zu verhindern. Das mag Aufgabe aller sein, aber wenn man sich als Avantgarde und Taktgeber sieht der Supporterszene wie die Ultra-Gruppierungen, dann muss man auch in solchen Situationen wie in Belgrad führen und Ansagen machen, statt zu relativieren und jammern, man spiele den Ultras übel mit.


Man kann sich ja auch mal umgekehrt fragen, wieso sich 50.000 heißblütige Serben am Donnerstag im Griff hatten und selbst so ein Sch**** wie der von uns keine Eskalation zur Folge hatte. Mir hats ein Serbe erklärt: wer da den Ruf des Vereins und der Ultras beschädigt, in dem er Autos oder Scheiben zertrümmert oder Pyros wirft, bekommt er RICHTIG Stress. Könnte man ja mal von lernen bei uns.





Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

rusk

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 09.Dez.2017, 09:03:17
Irgendwas stimmt mit unserem Bildungssystem nicht mehr. Das war mir zwar schon vorher klar, aber manchmal wird es einem so richtig deutlich.
Erziehung findet auch nicht mehr statt. Alle haben ganz viele Rechte, gegen Pflichten geht man vor oder ignoriert sie. Eine spanische Grippe wäre mal angesagt. Eine, die Millionen Idioten wegrafft.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

geromel21

Zitat von: Falscher Hase am Samstag, 09.Dez.2017, 11:28:27
Eigentlich habe ich selber nach dem Spiel gedacht, dass einiges was in Belgrad passiert ist daneben war. Nachdem ich mir aber 2 Tage die Kommentare der Aasgeier im Internet durchgelesen hab, denk ich mir einfach nur noch scheiss auf euch! Wie sich hier einige auf die Ultras einschießen, die es eigentlich auch besser wissen müssten, ist ein totaler Witz. Sobald die Ultras aus irgendeinem Grund nicht singen, wird ein riesiges Fass aufgemacht, als ob sie dafür eigentlich bezahlt werden würden. Wenn die Leute wegen einer einzigen Leuchtrakete auf den Platz (Und sind wir mal ehrlich, die war eigentlich das Hauptproblem. Über alles andere haben die Belgrader maximal geschmunzelt) ihre Mannschaft im entscheidenden Europapokalspiel in Belgrad nicht unterstützen, ist es plötzlich eine tolle Geste. Seit Jahr und Tag wird auf den Leuten rumgehackt und vor allem auch den gemäßigten Leuten seitens Verein und anderen Stellen alles mögliche an Steinen in den Weg gelegt, aber wenn was passiert sollen sie bitte die Verantwortung für alles und jeden übernehmen. Scheiss Wilde Horde! Genau! Endlich sagt' s mal jemand! Die Belgrader? Unheimlich gastfreundlich! Der Laserpointer, die 5 Bengalos, etliche Sitzschalen sowie die kleine Kugelbombe die in unseren Block geflogen sind, waren ja nur Reaktion. Das ist ja total verständlich. So ein Dummgelaber! Wenn man Kritik äußern will, was im vorliegenden Fall sicher angebracht ist, kann man das machen. Aber solang hier permanent nur einer auf spätrömischen Colosseumsbesucher gemacht wird, halte ich es lieber mit der anderen Hälfte des Blocks, denn die hat weiter ihre Mannschaft unterstützt, was hier auch ganz gerne ausgeblendet wird. Wir drehen uns die Welt, wie sie uns gefällt und in einer Woche haben wir wieder alles vergessen. Eine Spaltung bedingt halt auch immer zwei Seiten.
Ob du das selbe sagen würdest wenn dein Kind fast von ner Leuchtspur getroffen worden wäre ? :tired:
Im übrigen hast du dir das falsche Forum rausgesucht. Hier sind noch die kritischsten Fans unterwegs, die den Ultras das meiste Verständnis entgegen bringen.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

FC Karre

Zitat von: Proteste am Samstag, 09.Dez.2017, 01:44:46
Die Stimmung war nur besonders schlecht im oberem Bereich bei den Wohlfühl-Frührentnern, die notgedrungen mal nicht auf ihren festgesessenen Sitzschalen fachsimpeln konnten und durften, jedoch unter Platznot und dauerhaften Bierentzug leideten, über die 5 überlaufenden Pissbuden z.T. stolperten und das Spiel und die Schmach somit nicht vorzeitig (wie gewohnt bei Untergang) verlassen konnten und durften. Die standen da rum wie Falschgeld und wussten nicht wohin. Gefangen im FC-Quälknast und schworen wahrscheinlich "sowas sich nie wieder" anzutun. Vollkommen richtig, ältere Menschen mit moralischen Ansprüchen/Vorstellungen sollten Orte meiden, wo sich die Jugend austobt. Demnächst lieber Abstand halten und doch besser den Weihnachtsmarkt oder den Kölsch-Treffpunkt besuchen? Muss ein echt ernüchterndes Erlebnis für die Fraktion gewesen sein, so fehl am Platz zu sein. Für die unten Stehenden wahrscheinlich auch mit den da oben Anders-Orientierten. Wem gehört die Kurve? Natürlich immer noch der Jugend, oder wollen die da noch mitmischen?


sehe ich alles komplett genau so. nur andersherum.
  •  

FC Karre

Zitat von: Falscher Hase am Samstag, 09.Dez.2017, 11:28:27
Eigentlich habe ich selber nach dem Spiel gedacht, dass einiges was in Belgrad passiert ist daneben war. Nachdem ich mir aber 2 Tage die Kommentare der Aasgeier im Internet durchgelesen hab, denk ich mir einfach nur noch scheiss auf euch! Wie sich hier einige auf die Ultras einschießen, die es eigentlich auch besser wissen müssten, ist ein totaler Witz. Sobald die Ultras aus irgendeinem Grund nicht singen, wird ein riesiges Fass aufgemacht, als ob sie dafür eigentlich bezahlt werden würden. Wenn die Leute wegen einer einzigen Leuchtrakete auf den Platz (Und sind wir mal ehrlich, die war eigentlich das Hauptproblem. Über alles andere haben die Belgrader maximal geschmunzelt) ihre Mannschaft im entscheidenden Europapokalspiel in Belgrad nicht unterstützen, ist es plötzlich eine tolle Geste. Seit Jahr und Tag wird auf den Leuten rumgehackt und vor allem auch den gemäßigten Leuten seitens Verein und anderen Stellen alles mögliche an Steinen in den Weg gelegt, aber wenn was passiert sollen sie bitte die Verantwortung für alles und jeden übernehmen. Scheiss Wilde Horde! Genau! Endlich sagt' s mal jemand! Die Belgrader? Unheimlich gastfreundlich! Der Laserpointer, die 5 Bengalos, etliche Sitzschalen sowie die kleine Kugelbombe die in unseren Block geflogen sind, waren ja nur Reaktion. Das ist ja total verständlich. So ein Dummgelaber! Wenn man Kritik äußern will, was im vorliegenden Fall sicher angebracht ist, kann man das machen. Aber solang hier permanent nur einer auf spätrömischen Colosseumsbesucher gemacht wird, halte ich es lieber mit der anderen Hälfte des Blocks, denn die hat weiter ihre Mannschaft unterstützt, was hier auch ganz gerne ausgeblendet wird. Wir drehen uns die Welt, wie sie uns gefällt und in einer Woche haben wir wieder alles vergessen. Eine Spaltung bedingt halt auch immer zwei Seiten.


eine stellungnahme, wie man sie schon x-fach auf den seiten einzelner gruppierungen lesen konnte, nachdem wieder mal etwas vorgefallen ist. selbstreflexion gleich null, die anderen sind schuld. fall abgeschlossen.

Falscher Hase

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Dez.2017, 12:00:30

Mir hats ein Serbe erklärt: wer da den Ruf des Vereins und der Ultras beschädigt, in dem er Autos oder Scheiben zertrümmert oder Pyros wirft, bekommt er RICHTIG Stress. Könnte man ja mal von lernen bei uns.

Du meinst vermutlich die Serben, die zur 2. Halbzeit eine Choreo für Ratko Mladic gemacht und den die letzten Spiele geschlossen abgefeiert haben. Pyros werfen ist blöd. Da muss man schon ein paar Dörfer ausradieren, um bei denen cool zu sein. :-) Lern du mal von denen...

jimmy28

  •  

dackelclubber

Zitat von: Falscher Hase am Samstag, 09.Dez.2017, 13:02:34
Du meinst vermutlich die Serben, die zur 2. Halbzeit eine Choreo für Ratko Mladic gemacht und den die letzten Spiele geschlossen abgefeiert haben. Pyros werfen ist blöd. Da muss man schon ein paar Dörfer ausradieren, um bei denen cool zu sein. :-) Lern du mal von denen...


Sonst noch Vorschläge, warum der Müll von uns gerechtfertigt war? Die Temperaturen, kein Bier, der Halbmond?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

HesseFC

Zitat von: Falscher Hase am Samstag, 09.Dez.2017, 13:02:34
Du meinst vermutlich die Serben, die zur 2. Halbzeit eine Choreo für Ratko Mladic gemacht und den die letzten Spiele geschlossen abgefeiert haben. Pyros werfen ist blöd. Da muss man schon ein paar Dörfer ausradieren, um bei denen cool zu sein. :-) Lern du mal von denen...
Du bist dann bestimmt hin um denen Deinen Meinung zu sagen und zu diskutieren ? Ach ne,  lieber noch ein Böller auf Kinder oder Nachbarblöcke geworfen und dann ganz schnell in den Bus... bevor noch was passiert.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Falscher Hase

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Dez.2017, 13:22:31

Sonst noch Vorschläge, warum der Müll von uns gerechtfertigt war? Die Temperaturen, kein Bier, der Halbmond?

Nö. Das einzige was ich sage ist, dass der Müll der in Belgrad passiert ist nicht den Müll rechtfertigt den u.a. du hier von dir gibst.
  •  

hering2

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Dez.2017, 11:43:29

Ich habe das Geschehen eigentlich ganz gut im Blick gehabt. Lassen wir mal die Sitzschalen außen vor und bleiben bei Leuchtspur, Böllern, Pyro. Da habe ich vor und während des Spiels nur EINE Flugrichtung gesehen, und die war aus dem Gästeblock RAUS. Ein Pyro ist meiner Beobachtung nach zurück geworfen worden.


Habe ich die 5 Bengalos und die ,,Kugelbombe" übersehen?





Das stimmt nun wirklich nicht, es sind zahlreiche Gegenstände in den Gästeblock geflogen. Bengalos, Leuchtspur und eine Silvesterrakete die direkt über dem Block relativ heftig explodiert ist, zum Glück aber zu hoch und nicht auf Kopfhöhe. Deshalb wundert mich die Berichterstattung, so daneben es war von Kölner Seite damit zu beginnen, ist es ein Witz die Serben hier jetzt als tolle Gastgeber darzustellen. In der Stadt ja, im Stadion wurde alles was nicht niet- und nagelfest war geworfen, geschossen und versucht Fahnen zu klauen (immerhin die richtige). Also die Wahrheit ist definitiv, dass sich beide Seiten daneben benommen haben.

renemat

ich musste kurz lachen als ich hörte, dass die Raten das sinkende Schiff verließen. Mitm Bus schnell weg. weiowei.

dackelclubber

Zitat von: hering2 am Samstag, 09.Dez.2017, 13:31:43
Das stimmt nun wirklich nicht, es sind zahlreiche Gegenstände in den Gästeblock geflogen. Bengalos, Leuchtspur und eine Silvesterrakete die direkt über dem Block relativ heftig explodiert ist, zum Glück aber zu hoch und nicht auf Kopfhöhe. Deshalb wundert mich die Berichterstattung, so daneben es war von Kölner Seite damit zu beginnen, ist es ein Witz die Serben hier jetzt als tolle Gastgeber darzustellen. In der Stadt ja, im Stadion wurde alles was nicht niet- und nagelfest war geworfen, geschossen und versucht Fahnen zu klauen (immerhin die richtige). Also die Wahrheit ist definitiv, dass sich beide Seiten daneben benommen haben.


danke für klarstellung, habe das so vor ort weder gehört noch gesehen, aber in der gesamtschau wichtig



Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

CCN



Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Dez.2017, 11:43:29

Ich habe das Geschehen eigentlich ganz gut im Blick gehabt. Lassen wir mal die Sitzschalen außen vor und bleiben bei Leuchtspur, Böllern, Pyro. Da habe ich vor und während des Spiels nur EINE Flugrichtung gesehen, und die war aus dem Gästeblock RAUS. Ein Pyro ist meiner Beobachtung nach zurück geworfen worden.


Habe ich die 5 Bengalos und die ,,Kugelbombe" übersehen?

Mit 100 prozentiger Sicherheit flogen auch pyrotechniche Gegenstände in unseren Block rein. Zwar nicht so viele wie andersrum, aber trotzdem schon einige. Und das war nicht nur immer eine unmittelbare Antwort auf Sachen, die von uns geflogen sind. Und diese "Kugelbombe" oder wie das Ding heißt unmittelbar nach Abpfiff kann man nun wirklich nicht übersehen haben.

Alles in Allem natürlich ein Auftritt zum Fremdschämen unsererseits.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


condomi

Also in der Stadt fand ich die Serben durchaus angenehm und gastfreundlich (mal vom Taxifahrer abgesehen, der mir stolz von den Riots beim ersten CSD in Belgrad erzählt hat). Im Stadion war es damit aber vorbei. Die Gastgeber haben sich nachdem unsere Hohlköpfe angefangen hatten nicht lange bitten lassen und dass sie eine Choreo für einen Kriegsverbrecher gemacht haben, die vom restlichen Stadion gefeiert wurde, spricht für die Mentalität der Fanszene. Dazu noch unter anderem "Adolf Hitler" Sprechchöre und antiziganistische Gesänge. Das ist vielleicht ein ekelhaftes Pack.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)