Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Zitat von: Bandworm am Freitag, 08.Dez.2017, 12:49:58
Done:
Mangager Feuern/Tritt zurück
Trainer entlassen
Fans machen eine richtige scheiss Aktion

Coming soon:
Rücktritt Präsidium
Abstieg
Schwarze Wand.


Willkommen in der Saison 2011/2012 äh 2017/2018.   :sad:

Hatte ich vor einigen Tagen schonmal geschrieben. Bald gibt's dann irgendeine Kollektivstrafe und den Rest der Saison beschimpft man sich untereinander. Das kann man mMn. alles vorspulen und im August wieder einsteigen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 08.Dez.2017, 07:32:01
Du bist wirklich der letzte Fürst und das dümmste Fähnlein im Wind.


Was hast du eigentlich für ein Problem du Internet rambo?


Kontrolliertes abbrennen von Pyrotechnik gestern gerne, dass was später aber damit veranstaltet wurde geht gar nicht.


Interpretier es doch wie du magst du horst
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Möchte wohl die Tour de France gewinnen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Supergoalie

Sprühwurst

  •  



Punko

  •  

J_Cologne

Zitat von: Punko am Freitag, 08.Dez.2017, 18:48:46
Erzähl mal.

in Wirklichkeit haben die Ultras die Bengalos im Arsch über die Grenzen geschmuggelt...den ganzen Weg von Köln bis ins Stadion von Belgrad ;)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Punko am Freitag, 08.Dez.2017, 18:48:46
Erzähl mal.

Ich erwarte das übliche "Ihr habt alle keine Ahnung wie das in der Szene läuft"

gefolgt von
"die Medien sind schuld",
"die Scheiß Eventottos sollen sich mal nicht so anstellen wegen dem bisschen Pyro" sowie
"Wer auswärts fährt MUSS damit rechnen von den eigenen Fans mit Feuerwerkskörpern beworfen zu werden."
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

J_Cologne

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 08.Dez.2017, 19:01:02
Ich erwarte das übliche "Ihr habt alle keine Ahnung wie das in der Szene läuft"

gefolgt von
"die Medien sind schuld",
"die Scheiß Eventottos sollen sich mal nicht so anstellen wegen dem bisschen Pyro" sowie
"Wer auswärts fährt MUSS damit rechnen von den eigenen Fans mit Feuerwerkskörpern beworfen zu werden."

"mit den Böllern waren nicht die Ultras"
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Proteste

Also im Stadion war's ne unerwartete Wohlfühlathmosphäre, die weißen Plastikschalen flogen zuerst aus dem Belgradblock. Die wurden nur bio-mäßig recycelt und zurückgegeben, 3 Leuchtkugeln flogen noch und die 5 Pisseimer liefen über. Mehr gibt's eigentlich nicht zu berichten.
  •  

hering2

Es würde aber zumindest Sinn machen, die Gruppen, die solche Aktionen durchführen (Boyz und Co) anders zu bewerten als diejenigen die es decken (WH). Ich hoffe Mal der FC geht da was differenzierter vor als die Medien. Ich befürchte die WH ist da eher noch das mäßigende Element.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

geromel21

Zitat von: Punko am Freitag, 08.Dez.2017, 18:07:37
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/pyro-nacht-von-belgrad-deshalb-fackelten-die-fc-fans-im-block-29265188
Grüße gehen raus an euch Ottos beim Express. Seid wohl zu dumm oder zu feige euren debilen Lesern zu erklären wer die Boyz sind, denn diese böse Horde kennt ja eh jeder..   

Szene natürlich mal wieder endpeinlich aber im Herzen wisst ihr ja das ihr auf dem Balkan nix zu melden hättet
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Tonimahoni1980

Diese ganze Minderbemittelten Leute, die unseren Fc schaden u diese die sich schuetzend vor die Deppen stellen, sollte man sofort die Dauerkarte entziehen, lebenslanges stadionverbot usw. Solche typen bzw gruppierungen braucht man nicht!!! Frueher in 19-21 hat man es auch ohne hinbekommen u da war viel bessere Stimmung  :tu: . Den Rest regelt die Zeit. Also verzieht Euch. Hoffe der Fc zeigt mal Eier u reagiert rigoros.
  •  

rancH

Zitat von: Tonimahoni1980 am Freitag, 08.Dez.2017, 19:47:37
Diese ganze Minderbemittelten Leute, die unseren Fc schaden u diese die sich schuetzend vor die Deppen stellen, sollte man sofort die Dauerkarte entziehen, lebenslanges stadionverbot usw. Solche typen bzw gruppierungen braucht man nicht!!! Frueher in 19-21 hat man es auch ohne hinbekommen u da war viel bessere Stimmung  :tu: . Den Rest regelt die Zeit. Also verzieht Euch. Hoffe der Fc zeigt mal Eier u reagiert rigoros.

!!!!! :D
  •  

Wormfood

Zitat von: Tonimahoni1980 am Freitag, 08.Dez.2017, 19:47:37
Den Rest regelt die Zeit.
Beim nächsten FC-Europapokalspiel sind die gestrigen Krawallos alle bereits im Altenheim.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC.Ruhrpott

Ivan der schreckliche - wo bist Du, wenn du mal gebraucht wirst? Wenn die ach so brutale und rechtsstaatsmissachtende belgrader polizei sagenhafte drei (!) Festnahmen vermeldet???


Mehr fällt mir zu den  böllerwerfenden, Pyro schleudernden, Sitzplatz abfackelnden FC Anhängern nicht mehr ein  :-/

  •  

Wormfood

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 08.Dez.2017, 21:13:53
Wenn die ach so brutale und rechtsstaatsmissachtende belgrader polizei sagenhafte drei (!) Festnahmen vermeldet???
Die anderen wurden auf der Flucht erschossen. Also nicht wundern, wenn gegen Freiburg viele Plätze leer bleiben.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


HesseFC

Zitat von: Rex am Freitag, 08.Dez.2017, 18:37:23

2 Autoren für soviel scheisse  :D
Was für Edit. Die Mod.
Unser Held ! Du wirst mal ein ganz Grosser ...  :-/
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

SülzerJung

Zitat von: facepalm am Freitag, 08.Dez.2017, 21:41:02
http://effzeh.com/pyro-eklat-in-belgrad-beim-1-fc-koeln-fuehlt-sich-alles-wie-2012-an/
Guter Text. Hoffe der Verein handelt jetzt schnell. Dann spart man sich die Auschreitungen, die beim letzten Heimspiel oder nach dem rechnerisch feststehendem Abstieg zu erwarten sind.
Satena Holding Ltd.
  •  

Eventotto

In 19-21 gab es damals eher selten Bengalos, Böller aber doch recht häufig, wenn auch nicht diese Polenböller sondern irgendwelche Reste von Silvester. Beschwert hat man sich eigentlich nur wenn wieder irgendein Trottel das Ding gegen den Oberrang geschmissen hat und das Ding dann mitten im Block explodiert ist.
  •  

stanil

Ich will nichts relativieren, aber  diejenigen, die nicht da waren, haben ein Anrecht auf ein möglichst akkurates und vollständiges Bild. Ich habe derzeit nicht das Gefühl, dass die Medien das leisten.

Ich kann das natürlich nur aus meiner persönlichen Sicht beschreiben. Ich gehöre nicht zu den Ultras, hatte noch nie ein Bengalo in der Hand und lehne jede Art der Gewalt und der fahrlässigen oder gar absichtsvollen Gefährdung von Menschen ab.

Ich stand recht weit links im Gästeblock, nahe dem Zaun zu Sektor 1. Wir waren ungefähr auf halber Höhe, Reihe 35.

Soweit ich das sagen kann, wurden die ersten drei Böller von Belgradern gezündet. Die ersten Sitzschalen wurden meines Erachtens ebenfalls von Belgradern in unseren Block geworfen. Außerdem wurde versucht uns mit mindestens einem Laserpointer zu blenden, der zum Glück von halb hinten kam, sodass es wohl niemandem in die Augen ging.

Aus der Berichterstattung könnte der Eindruck entstehen, einzig Kölner hätten sich total daneben benommen und Menschen angegriffen und gefährdet, und das war's. Das wäre irreführend.

Nochmal: ich verteidige die Kölner Asis nicht, die gewalttätig oder schlicht hirnamputiert sind und die Gesundheit anderer gefährden. Bengalos allein finde ich okay, gehört für mich dazu. Alles andere ist Scheißdreck und beschämend.

Beschämend sind leider auch Teile der Berichterstattung, die nicht sachlich ist, sondern einseitigen Empörungsjournalismus darstellt.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

SülzerJung

Zitat von: Eventotto am Freitag, 08.Dez.2017, 22:00:17
In 19-21 gab es damals eher selten Bengalos, Böller aber doch recht häufig, wenn auch nicht diese Polenböller sondern irgendwelche Reste von Silvester. Beschwert hat man sich eigentlich nur wenn wieder irgendein Trottel das Ding gegen den Oberrang geschmissen hat und das Ding dann mitten im Block explodiert ist.
Na dann ist ja alles gut.
Hab selber mal aus Block 17 Böller geworfen, es waren damals aber nicht diese krassen Knalltrauma-Polenböller und auch nicht in dieser Häufigkeit wie gegen Belgrad.
Und das hilft uns grad auch nicht, wenn man mit so scheiß Aktionen den eigenen Block spaltet.
Satena Holding Ltd.
  •  

sikose to

Zitat von: stanil am Freitag, 08.Dez.2017, 22:02:29
Ich will nichts relativieren, aber  diejenigen, die nicht da waren, haben ein Anrecht auf ein möglichst akkurates und vollständiges Bild. Ich habe derzeit nicht das Gefühl, dass die Medien das leisten.

Ich kann das natürlich nur aus meiner persönlichen Sicht beschreiben. Ich gehöre nicht zu den Ultras, hatte noch nie ein Bengalo in der Hand und lehne jede Art der Gewalt und der fahrlässigen oder gar absichtsvollen Gefährdung von Menschen ab.

Ich stand recht weit links im Gästeblock, nahe dem Zaun zu Sektor 1. Wir waren ungefähr auf halber Höhe, Reihe 35.

Soweit ich das sagen kann, wurden die ersten drei Böller von Belgradern gezündet. Die ersten Sitzschalen wurden meines Erachtens ebenfalls von Belgradern in unseren Block geworfen. Außerdem wurde versucht uns mit mindestens einem Laserpointer zu blenden, der zum Glück von halb hinten kam, sodass es wohl niemandem in die Augen ging.

Aus der Berichterstattung könnte der Eindruck entstehen, einzig Kölner hätten sich total daneben benommen und Menschen angegriffen und gefährdet, und das war's. Das wäre irreführend.

Nochmal: ich verteidige die Kölner Asis nicht, die gewalttätig oder schlicht hirnamputiert sind und die Gesundheit anderer gefährden. Bengalos allein finde ich okay, gehört für mich dazu. Alles andere ist Scheißdreck und beschämend.

Beschämend sind leider auch Teile der Berichterstattung, die nicht sachlich ist, sondern einseitigen Empörungsjournalismus darstellt.

kann man so nicht stehen lassen:
die ersten leuchtspurböller flogen ganz klar aus unserem block. zumindest aus dem rechten block.
auch die bengalos flogen anfangs nur in eine richtung.
die sitzschalen kamen als reaktion tatsächlich zuerst aus dem belgrader block.

ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass zur halbzeit sehr viel zeug in unsere nebenblöcke kommt und es in der 2. halbzeit in die andere richtung geht.

glücklicherweise haben sich die belgrader anders entschieden und es hielt sich im rahmen.
auch dafür meinen respekt. die haben im gegensatz zu uns einen guten eindruck hinterlassen.

stanil

Leuchtspur =/= Böller

Über die Leuchtspurgeschosse habe ich nichts geschrieben, da scheint mir die Darstellung korrekt zu sein.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •