Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 25.Apr.2017, 16:59:45
@ultras: wofür nimmt man sturmhauben/zahnschutze mit zu einem amateurspiel?
als modisches Accessoire! Und bei einem Spiel der Profis wäre es okay gewesen? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 25.Apr.2017, 16:59:45
@polizei: wofür stellt man schals sicher?
@ultras: wofür nimmt man sturmhauben/zahnschutze mit zu einem amateurspiel?

Zu Ultras: weil es eben Amateure sind. ;) Profis verzichten auf so etwas.


  •  

facepalm

Zitat

Jörg Schmadtke ist verärgert über das erneute Fehlverhalten einiger Anhänger: ,,Dass wir momentan ein Problem mit der Ultra-Szene haben, ist offensichtlich", sagte der FC-Geschäftsführer dem ,,Kölner Stadt-Anzeiger" am Dienstag. ,,Die Frage ist, wie wir die Dinge wieder auf einem besseren Weg bekommen können. Denn so ist die Situation für alle Beteiligten mehr als unangenehm und nicht hinnehmbar. Wir werden uns damit hausintern intensiv befassen müssen."




http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-schmadtke---wir-haben-momentan-ein-problem-mit-der-ultra-szene--26766228






Zitat




"Die DFL muss jetzt darstellen, wie sie diese Vorfälle auf Dauer unterbinden will. Das Prozedere, zuerst Entschuldigungs-Rituale, dann Zuschieben des Schwarzen Peters an den DFB-Kontrollausschuss und - wenn der Entscheidungen trifft - allgemeine Empörung über Kollektivstrafen, kann auf Dauer nicht die Lösung sein", sagte Grindel.





http://www.freiepresse.de/SPORT/FUSSBALL/Nach-Hass-Plakaten-DFB-Praesident-Grindel-warnt-vor-Stehplatz-Verboten-artikel9890210.php
  •  

Olli

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 25.Apr.2017, 16:59:45
@polizei: wofür stellt man schals sicher?
@ultras: wofür nimmt man sturmhauben/zahnschutze mit zu einem amateurspiel?
Aus Schutz vor der Polizei die einen noch dem Spiel wegknüppelt  ;)
  •  

Waterpistol

Der einfachste Weg die asozialen zumindest aus dem Stadion fernzuhalten lässt sich ganz einfach über die Eintrittspreise steuern so dass sich die Unterschicht einen Stadionbesuch nicht mehr leisten können wie es zum Beispiel in der Premier League umgesetzt wurde.
Wäre auch für den Verein eine Win Win Situation. Zum einen nimmt der Effzeh mehr Geld ein, zum anderen müssen sie der Wilden Horde keine kollektivstrafen aufbrummen.
  •  

renemat

Deine Meinung oder nur ein "nicht ernstgemeinter" Lösungsvorschlag? Zwinkerzwinker
  •  

Gelle

Zitat von: Waterpistol am Dienstag, 25.Apr.2017, 19:39:16
Der einfachste Weg die asozialen zumindest aus dem Stadion fernzuhalten lässt sich ganz einfach über die Eintrittspreise steuern so dass sich die Unterschicht einen Stadionbesuch nicht mehr leisten können wie es zum Beispiel in der Premier League umgesetzt wurde.
Wäre auch für den Verein eine Win Win Situation. Zum einen nimmt der Effzeh mehr Geld ein, zum anderen müssen sie der Wilden Horde keine kollektivstrafen aufbrummen.

In diesem Szenario kann es keinen Gewinner geben. Das können sich auch viele andere dann einfach mehr leisten, die jetzt nicht für Strafen die der FC zahlen muss, verantwortlich sind.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

Zitat von: Waterpistol am Dienstag, 25.Apr.2017, 19:39:16
Der einfachste Weg die asozialen zumindest aus dem Stadion fernzuhalten lässt sich ganz einfach über die Eintrittspreise steuern so dass sich die Unterschicht einen Stadionbesuch nicht mehr leisten können wie es zum Beispiel in der Premier League umgesetzt wurde.
Wäre auch für den Verein eine Win Win Situation. Zum einen nimmt der Effzeh mehr Geld ein, zum anderen müssen sie der Wilden Horde keine kollektivstrafen aufbrummen.

ab welcher kartenpreise ist denn aus deiner sicht der pöbel raus aus dem stadion?
  •  

Niwwa

Zitat von: Waterpistol am Dienstag, 25.Apr.2017, 19:39:16
Der einfachste Weg die asozialen zumindest aus dem Stadion fernzuhalten lässt sich ganz einfach über die Eintrittspreise steuern so dass sich die Unterschicht einen Stadionbesuch nicht mehr leisten können wie es zum Beispiel in der Premier League umgesetzt wurde.
Wäre auch für den Verein eine Win Win Situation. Zum einen nimmt der Effzeh mehr Geld ein, zum anderen müssen sie der Wilden Horde keine kollektivstrafen aufbrummen.


Bevor du mir antwortest,jaja erster Beitrag und bla bla bla.
Ich leß ja hier schon länger mit,aber du schießt ja hier echt den Vogel ab.Also ich hab lieber 100 "asoziale" im Stadion als so nen Dorftrottel wie dich.100 Selfies während dem Spiel auf Facebook posten.Sich 90 Minuten mit seinem Nebenmann über die Fortpflanzung der Pflastersteine unterhalten.Support höchstens bei ner 4:0 Führung und bei einem 0:1 zur Halbzeit pfeifen.So wird wohl dein Stadionbesuch aussehn,zumindest die 2 mal im Jahr die du fährst.Und ohne diese "asozialen" gibts bald wirklich Verhältnisse wie in England.Das kann ja wohl niemand wollen.
  •  

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: Waterpistol am Dienstag, 25.Apr.2017, 19:39:16
Der einfachste Weg die asozialen zumindest aus dem Stadion fernzuhalten lässt sich ganz einfach über die Eintrittspreise steuern so dass sich die Unterschicht einen Stadionbesuch nicht mehr leisten können wie es zum Beispiel in der Premier League umgesetzt wurde.
Wäre auch für den Verein eine Win Win Situation. Zum einen nimmt der Effzeh mehr Geld ein, zum anderen müssen sie der Wilden Horde keine kollektivstrafen aufbrummen.
Damit sperrst du aber ziemlich viele Geringverdiener und evtl auch Rentner aus, die es sich dann einfach nicht mehr leisten können ihren FC im Stadion zu sehen. Das Problem bereinigt man dadurch auch nicht, da sich die Krawalle etc dann auf die Straßen verlagern und sich die Leute dort die Köpfe einschlagen.
  •  

Roter_Bock

Zitat von: john doe am Dienstag, 25.Apr.2017, 19:51:59
ab welcher kartenpreise ist denn aus deiner sicht der pöbel raus aus dem stadion?
Dem durchschnittlichen Effzeh Forumsuser können sie damit aber nicht beikommen...und auch da sind ziemlich viele Asis dabei ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Lattenkreuz

Auch beim Rivalen ist nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" zwischen Verein und Fans (und ähnlichen Zwist gibt/gab es auch in Hannover, Frankfurt,... usw.)
http://www.derwesten.de/sport/fussball/aufwaendige-choreo-vom-reinigungsdienst-zerstoert-jetzt-gehen-die-gladbacher-ultras-einen-drastischen-schritt-id210359875.html
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 25.Apr.2017, 20:40:47
Auch beim Rivalen ist nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" zwischen Verein und Fans (und ähnlichen Zwist gibt/gab es auch in Hannover, Frankfurt,... usw.)
http://www.derwesten.de/sport/fussball/aufwaendige-choreo-vom-reinigungsdienst-zerstoert-jetzt-gehen-die-gladbacher-ultras-einen-drastischen-schritt-id210359875.html
Das Pokalhalbfinale ziehen sie aber noch durch mit Support. Wieder mal sehr konsequent von diesem Lutscherhaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

facepalm

Zitat

Die DFL muss jetzt darstellen, wie sie diese Konstrukte auf Dauer unterbinden will. Das Prozedere, diese zuerst entgegen 50+1 zuzulassen, dann Entschuldigungs-Rituale auf Kosten von Traditionsvereinen zu starten um dann dem Ultra den Schwarzen Peter zuzuschieben, um anschl. empört den  DFB-Kontrollausschuss einzuberufen und - wenn der Entscheidungen trifft - alles an den Verein weiterzugeben, kann auf Dauer nicht die Lösung sein", sagte Grindel."



das ist sowas von korrekt

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

J_Cologne

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 25.Apr.2017, 20:40:47
Auch beim Rivalen ist nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" zwischen Verein und Fans (und ähnlichen Zwist gibt/gab es auch in Hannover, Frankfurt,... usw.)
http://www.derwesten.de/sport/fussball/aufwaendige-choreo-vom-reinigungsdienst-zerstoert-jetzt-gehen-die-gladbacher-ultras-einen-drastischen-schritt-id210359875.html

Die Frage, ob es Kunst ist oder weg kann wurde konsequent, korrekt und eindeutig entschieden :)
  •  


mutierterGeißbock

Zitat von: Sichel am Dienstag, 25.Apr.2017, 21:10:56
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/pyro-aerger-beim-fc-schmadtke---haben-ein-problem-mit-der-ultra-szene--26766738
Und ich habe ein Problem mit einem Geschäftsführer Sport, der sich zum wiederholten male zu Dingen äußert, die nicht in seinem Verantwortungsbereich liegen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Apr.2017, 21:23:55
Und ich habe ein Problem mit einem Geschäftsführer Sport, der sich zum wiederholten male zu Dingen äußert, die nicht in seinem Verantwortungsbereich liegen.
Das stimmt so nicht. Er ist als Vertreter des Lizenznehmers z.B. der, der Stadionverbote unterschreiben muss. Er ist also im juristischen Sinne schon verantwortlich für das Fanverhalten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 25.Apr.2017, 21:26:30
Das stimmt so nicht. Er ist als Vertreter des Lizenznehmers z.B. der, der Stadionverbote unterschreiben muss. Er ist also im juristischen Sinne schon verantwortlich für das Fanverhalten.
Hat er nicht selber mal gesagt (in seiner Anfangszeit hier) das er mit dem Thema "Fans" nichts zu tun hat und das denen überlässt die mehr Ahnung davon haben?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

P.A.Trick

Wieder mal ganz besonders schlau vom Zentralrat der Ultras. Einfach mal das Palaver vom Wochenende mit 7 Bengalos auf der Haupttribüne beim Regionalligaspiel neutralisieren. Funktioniert bestimmt super! :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: YEAHCS7

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Apr.2017, 21:29:45
Hat er nicht selber mal gesagt (in seiner Anfangszeit hier) das er mit dem Thema "Fans" nichts zu tun hat und das denen überlässt die mehr Ahnung davon haben?
Macht er ja auch grundsätzlich; deswegen schrieb ich ja von juristischer Verantwortlichkeit, d.h. er ist qua Funktion zuständig. Bei den Inhalten hält er sich (zum Glück) weitgehend raus.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kopfschmerztablette

Ich sags euch. Die beiden Seiten sind so verkrustet. Das gibt noch ne böse Schlacht zwischen Vorstand & Ultras.
  •  

Bandworm

Aber mal ehrlich man haut wieder Richtung FC Verantwortlichen  und geht dann 3 Tage später mit Pyro,  Sturmhauben und Mundschutz zu den Amateuren und wundert sich dann noch darüber das der FC damit ein Problem hat?  Sorry aber die Szene macht es sich da leider zu einfach und mal wieder in der Opferrolle bequem.


Was nicht heissen soll das ich alles was der FC gerade macht unterstütze. (Unterschrift, Hopp)



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: DefconZero

caprone

Ok, die Aktion war jetzt mal wieder dämlich.
  •  

kilino

'Sag zum Abschied leise Servus' wird es nunmal nicht geben. Das verhindern könnten vielleicht die gemäßigten Kräfte der Kurve. Doch anstatt die zu stärken setzt man auf Konfrontation und stärkt damit indirekt die radikalen Kräfte. Ja jut, ist dann halt so. That's the way. Show genießen und dann fällt der Vorhang.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: condomi

condomi

Es wird in den nächsten Jahren dazu kommen, dass der Verein Dinge tun wird, die weite Teile der aktiven Fanszene nicht mittragen werden. Es werden früher oder später Anteile verkauft, es ist durchaus wahrscheinlich, dass ein neues Stadion außerhalb des Stadtgebiets entsteht und in Punkto Freiheiten der Kurve werden die Schrauben weiter angezogen werden. Dass es irgendwann dazu führen wird, dass sich viele der heute aktiven Fans und Ultras vom Profifußball abwenden, ist absehbar. Man kann jetzt entscheiden, was man dagegen machen möchte und ob es überhaupt etwas bringen wird. Gemäßigte Kräfte sind aufgrund dieser Aussicht natürlich in einer schwachen Position. Ich kann gut verstehen, wenn man sagt, dass man nicht leise tschüss sagen wird, sondern den eigenen Idealen bedingungslos treu bleiben möchte. Der große Knall wird kommen und ich seh mich ehrlich gesagt, wenn ich an die Zukunft denke, bei einer neu gegründeten SPVGG Sulz 07 in der Kreisliga und den FC bis zu Unkenntlichkeit entstellt in Frechen an der Autobahn. Das Kapitel Profifußball ist für mich und für viele in meinem Umfeld bald beendet.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)


Humorkritik

Ein Verein, der keine Probleme mit der Ultraszene hat, hat keine Ultraszene...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Bandworm

Zitat von: condomi am Dienstag, 25.Apr.2017, 22:30:10
Es wird in den nächsten Jahren dazu kommen, dass der Verein Dinge tun wird, die weite Teile der aktiven Fanszene nicht mittragen werden. Es werden früher oder später Anteile verkauft, es ist durchaus wahrscheinlich, dass ein neues Stadion außerhalb des Stadtgebiets entsteht und in Punkto Freiheiten der Kurve werden die Schrauben weiter angezogen werden. Dass es irgendwann dazu führen wird, dass sich viele der heute aktiven Fans und Ultras vom Profifußball abwenden, ist absehbar. Man kann jetzt entscheiden, was man dagegen machen möchte und ob es überhaupt etwas bringen wird. Gemäßigte Kräfte sind aufgrund dieser Aussicht natürlich in einer schwachen Position. Ich kann gut verstehen, wenn man sagt, dass man nicht leise tschüss sagen wird, sondern den eigenen Idealen bedingungslos treu bleiben möchte. Der große Knall wird kommen und ich seh mich ehrlich gesagt, wenn ich an die Zukunft denke, bei einer neu gegründeten SPVGG Sulz 07 in der Kreisliga und den FC bis zu Unkenntlichkeit entstellt in Frechen an der Autobahn. Das Kapitel Profifußball ist für mich und für viele in meinem Umfeld bald beendet.
Diese Fragen, wann der Punkt zum Exit erreicht ist wird sich jeder stellen müssen. Auch ich habe diesen Punkt.
Nur derzeit ist dieser halt noch nicht erreicht, dass es aber irgendwann so kommt scheint unausweichlich. Derzeit ist aber noch kein Anteil verkauft und wir haben noch kein neues Stadion. 

Da habe ich vollen Respekt für die CFHH und den FC Falke.

Früher oder später sehen wir uns also alle bei der Spvgg Sülz :)
  •  
    The following users thanked this post: condomi