Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 27.Apr.2017, 12:51:24
stöger bekommt kein gehalt? ach deswegen die klamotten aus dem fanshop.
Wenn er kein Gehalt bekommt, ist es auch kein Wunder das er auf Kritik so gereizt reagiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  



Schützenfest

ZitatStadien sehen aus "wie militärische Krisengebiete"

Entweder kenne ich die Stadien nicht, von denen Herr Seifert spricht, oder die Zustände in militärischen Krisengebieten sind gar nicht so schlimm wie ich immer dachte.


Sprühwurst

Coole Aussage. Zeigt einfach nur, dass man gar nicht mehr gewillt ist, sich ernsthaft mit dem Pöbel auseinander zu setzen. Da wird einfach etwas populistischer Dreckscheiss in die Welt geblasen. Militärische Krisengebiete ..... Totengräber ....
  •  

MichaFC1948

Ich wäre dafür, dass man Herrn Seifert einfach mal für eine Woche in ein "militärisches Krisengebiet" schickt. Vielleicht hört er danach ja auf so einen unsäglichen Unsinn von sich zu geben.

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 27.Apr.2017, 14:55:11
Coole Aussage. Zeigt einfach nur, dass man gar nicht mehr gewillt ist, sich ernsthaft mit dem Pöbel auseinander zu setzen. Da wird einfach etwas populistischer Dreckscheiss in die Welt geblasen. Militärische Krisengebiete ..... Totengräber ....

Angry Zorniger‏ @AngryZorniger 7 Min.Vor 7 Minuten

Jede Amöbe tut mehr für die Fußballkultur als Christian #Seifert.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Dellbrück

Die versteckte Botschaft dahinter: Syrien und Co. sind so sicher wie deutsche Stadien. Also können wir alle Flüchtlinge guten Gewissen dorthin zurückschicken.
1317 NEVER FORGET

P.A.Trick

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 27.Apr.2017, 14:30:38
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676687/artikel_dfl-boss-wettert-gegen-ultras_totengraeber-der-fankultur.html

und weiter geht's....

Wer kennt sie nicht, die "militärischen Krisengebiete", in denen durch üble Rufe und beleidigende Doppelhalter tausende Zivilisten umkommen und von dort flüchten müssen!
Von Folter und Menschenrechtsverletzungen durch Zaunfahnen und Bier mal ganz abgesehen! Schlimm, der Zustand in deutschen Stadien! Da sollten es sich die Leute aus Syrien und Afganistan ganz genau überlegen, ob sie zu uns kommen wollen. Ich hoffe die Flüchtlinge, die der FC zu den Spielen eingeladen hat, sind jetzt nicht endgültig traumatisiert. Da sollte der DFB mal überlegen, ob dieser Umgang mit den Flüchtlingen nicht eine Strafe von - sagen würfeln wir mal - 50.000 Euro nach sich ziehen sollte.

Ich finde die Aktion nach wie vor dumm und unnötig, aber was der da von sich gibt ist eine Unverschämtheit!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

facepalm

Zitat

Dabei hatte der 1. FC Köln nach den Schmährufen im Hinspiel einen smarten Vorschlag, wie man eine Wiederholung verhindern könnte. Der Klub versprach, bei jedem weiteren Vergehen in die Stiftung von Dietmar Hopp spenden zu wollen.

Damit wäre der SAP-Milliardär sogar einverstanden gewesen – doch der Kontrollausschuss lehnte ab, bestand auf eine Bestrafung. Die Folgen sind nun zu beobachten.


http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-idee-koelner-spende-an-hopp-bei-schmaehgesaengen-von-fans--26776596

Halfjehang

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 27.Apr.2017, 12:02:16
Du scheinst nicht nur ein "Wenigschreiber" sondern auch ein "Wenigleser" zu sein. Sonst wüsstest Du, wie der Großteil der Beiträge des Users @Waterpistol, zu händeln ist.
Sorry, aber deine Vermutung ist schlichtweg falsch.
Allerdings habe ich nicht auf den jeweiligen Nicknamen besonders geachtet. Dieses werde ich aber nun nachholen.


Andererseits habe ich aber auch nirgendwo gelesen, dass die Forumsnutzer die Pflicht haben, eine gewisse Anzahl von Stunden in einem festgelegten Zeitraum zu lesen.


Im Übrigen lasse ich mich von diesem User trotz meinem Nick nicht beleidigen.  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 27.Apr.2017, 14:30:38
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676687/artikel_dfl-boss-wettert-gegen-ultras_totengraeber-der-fankultur.html

und weiter geht's....
Die Kommentare darunter sind auch großartig.
ZitatMeiner Meinung nach können die Vereine den Auswüchsen nur mit harter Hand entgegen treten. Wo ist das Problem z.B. Beim "Hopp-Plakat" dies vom Ordnungsdienst/Polizei sofort entfernen zu lassen und beim Einsatz von "Pyro": Spiel wird ggf. unterbrochen, Fanblock wird von Polizei sofort geleert, andernfalls Spiel als verloren gewertet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fiasko

Einige drehen echt durch...und ich meine nicht die Ultras.

P.A.Trick

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Apr.2017, 15:47:19
Die Kommentare darunter sind auch großartig.

Strafen müssen unmittelbar und tatbezogen sein. Ich würde vorschlagen, das die Pyrodeppen während der Spielunterbrechung kurzerhand eingeäschert und dann auf dem Rasen ausgestreut werden.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

bastifc

Tja, Kommentare dieser Art findet man zuhauf unter solchen Artikeln. Wir sind hier wohl einfach eine absolute Minderheit. Viele beschäftigen sich genau zwei Stunden mit Fussball in der Woche und sind was das betrifft total obrigkeitshörig. Aber wenn man im Stadion ist, soll die Süd bitte doch abliefern, damit man schöne Fotos auf Facebook teilen kann.

Drahdiaweng

Zitat von: Halfjehang am Donnerstag, 27.Apr.2017, 15:45:06
Sorry, aber deine Vermutung ist schlichtweg falsch.
Allerdings habe ich nicht auf den jeweiligen Nicknamen besonders geachtet. Dieses werde ich aber nun nachholen.


Andererseits habe ich aber auch nirgendwo gelesen, dass die Forumsnutzer die Pflicht haben, eine gewisse Anzahl von Stunden in einem festgelegten Zeitraum zu lesen.


Im Übrigen lasse ich mich von diesem User trotz meinem Nick nicht beleidigen.  ;)

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier. :)
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 27.Apr.2017, 15:00:18
Ich wäre dafür, dass man Herrn Seifert einfach mal für eine Woche in ein "militärisches Krisengebiet" schickt. Vielleicht hört er danach ja auf so einen unsäglichen Unsinn von sich zu geben.

Jede öffentliche Persönlichkeit würde sowohl von der Presse als auch der kritischen Öffentlichkeit ordentlich Gegendwind bekommen, wenn sie sich zu so einem dummen wie abgrundtief zynischen Vergleich hinreißen lassen würde, Orte und Veranstaltungen mit erhöhtem Polizeiaufgebot (z.B. Demonstrationen oder Volksfeste) mit "militärischen Krisengebieten" zu vergleichen.
Nur im Fußball kann so ein Vogel wie Seifert solche Aussagen treffen und erntet für diese verbale Maßlosigkeit anstatt eines kritischen Kommentars seitens der Presse auch noch Bestätigung und Applaus. Aber scheinbar kann man sich Korruption, Vetternwirtschaft und Realitätsverlust erlauben, solange man Verwalter eines Hochglanzproduktes ist, nach dem Otto Normalverbraucher lechzt  :psycho:

girrent

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 27.Apr.2017, 09:04:09
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-ultras-aufwaendige-ermittlungen-fuer-die-polizei-nach-regionalspiel-26772002

Ich verkneife mir an dieser Stelle jeden Kommentar  :-/

Diese Ermittlungsgruppen sind ja kein Einzelfall. Solche Maßnahmen erfolgen öfters. Wie unfassbar zeitintensiv das ist, kann man sich nur ansatzweise vorstellen. In dem Zusammenhang möchte ich aber mal am Rande erwähnen, dass von den Ermittlungsgruppen auch hier mitgelesen wird. In Zeiten wie diesen sollte man die Wahl seiner Worte und den Inhalt  überdenken.  Und wenn hier aus Spass geschrieben wird, dass es bitteschön am Samstag in Dortmund hoffentlich mal wieder so richtig brennt, dann liefert das der Ermittlungsgruppe einen Grund, den Bus der Ultras auf den Weg nach Dortmund anzuhalten und auf links zu drehen. Seitens der Polizei heisst es dann nur, man sei im Internet auf entsprechende Hinweise gestossen. Das reicht dann als Begründung. Eine Ermittlungsgruppe braucht Erfolgt und einen Tätigkeitsnachweis. Ich gehe jede Wette ein, dass am Samstag mehr als die üblichen Schikanen erfolgen werden. Denn ich habe gerüchteweise gehört, dass es einen massiven Pyroeinsatz geben soll. :clown:
  •  

P.A.Trick

Zitat von: girrent am Donnerstag, 27.Apr.2017, 16:22:32
Diese Ermittlungsgruppen sind ja kein Einzelfall. Solche Maßnahmen erfolgen öfters. Wie unfassbar zeitintensiv das ist, kann man sich nur ansatzweise vorstellen. In dem Zusammenhang möchte ich aber mal am Rande erwähnen, dass von den Ermittlungsgruppen auch hier mitgelesen wird. In Zeiten wie diesen sollte man die Wahl seiner Worte und den Inhalt  überdenken.  Und wenn hier aus Spass geschrieben wird, dass es bitteschön am Samstag in Dortmund hoffentlich mal wieder so richtig brennt, dann liefert das der Ermittlungsgruppe einen Grund, den Bus der Ultras auf den Weg nach Dortmund anzuhalten und auf links zu drehen. Seitens der Polizei heisst es dann nur, man sei im Internet auf entsprechende Hinweise gestossen. Das reicht dann als Begründung. Eine Ermittlungsgruppe braucht Erfolgt und einen Tätigkeitsnachweis. Ich gehe jede Wette ein, dass am Samstag mehr als die üblichen Schikanen erfolgen werden. Denn ich habe gerüchteweise gehört, dass es einen massiven Pyroeinsatz geben soll. :clown:

Und ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Schalker, die Hamburger, die Frankfurter und vor allem die Gladbacher (vong Fahne her wegen) es diesen Spieltag mal so richtig krachen lassen wollen! Vor allem die, die in den Bussen mit den Rädern und den Fenstern kommen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Drahdiaweng

Zitat von: girrent am Donnerstag, 27.Apr.2017, 16:22:32
Diese Ermittlungsgruppen sind ja kein Einzelfall. Solche Maßnahmen erfolgen öfters. Wie unfassbar zeitintensiv das ist, kann man sich nur ansatzweise vorstellen. In dem Zusammenhang möchte ich aber mal am Rande erwähnen, dass von den Ermittlungsgruppen auch hier mitgelesen wird. In Zeiten wie diesen sollte man die Wahl seiner Worte und den Inhalt  überdenken.  Und wenn hier aus Spass geschrieben wird, dass es bitteschön am Samstag in Dortmund hoffentlich mal wieder so richtig brennt, dann liefert das der Ermittlungsgruppe einen Grund, den Bus der Ultras auf den Weg nach Dortmund anzuhalten und auf links zu drehen. Seitens der Polizei heisst es dann nur, man sei im Internet auf entsprechende Hinweise gestossen. Das reicht dann als Begründung. Eine Ermittlungsgruppe braucht Erfolgt und einen Tätigkeitsnachweis. Ich gehe jede Wette ein, dass am Samstag mehr als die üblichen Schikanen erfolgen werden. Denn ich habe gerüchteweise gehört, dass es einen massiven Pyroeinsatz geben soll. :clown:

Na dann. Die Spinnen, die Bullen, die Schweine!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

J_Cologne

Zitat von: girrent am Donnerstag, 27.Apr.2017, 16:22:32
...In dem Zusammenhang möchte ich aber mal am Rande erwähnen, dass von den Ermittlungsgruppen auch hier mitgelesen wird. In Zeiten wie diesen sollte man die Wahl seiner Worte und den Inhalt  überdenken.  Und wenn hier aus Spass geschrieben wird, dass es bitteschön am Samstag in Dortmund hoffentlich mal wieder so richtig brennt, dann liefert das der Ermittlungsgruppe einen Grund, den Bus der Ultras auf den Weg nach Dortmund anzuhalten und auf links zu drehen. Seitens der Polizei heisst es dann nur, man sei im Internet auf entsprechende Hinweise gestossen. Das reicht dann als Begründung. Eine Ermittlungsgruppe braucht Erfolgt und einen Tätigkeitsnachweis. Ich gehe jede Wette ein, dass am Samstag mehr als die üblichen Schikanen erfolgen werden....

@ WachtmeisterSpion Ich hab gehhört die RB-Kunden wollen am Wochenende ihre erste Pyroshow veranstalten
  •  

LuxOhr

Ich hätte mal paar Fragen an unsere Forumsjuristen:

Hopp hat ja wegen Banner/Schmährufe Strafantrag wegen Beleidigung etc pp. gestellt. Damit sind wir ja wohl im Ermittlungsverfahren (oder?). Wenn ich mir die Aussagen auf dem durch die Welt gegangenen Banner vor Augen führe, habe ich das mit der Mutter nicht recherchiert. Das mit dem Vater scheint jedoch zu stimmen (http://www.spiegel.de/einestages/vergangenheitsbewaeltigung-a-948167.html). Angenommen, beide Aussagen wären stimmig,

1. kann es dann überhaupt zu einem Prozess/einer Verurteilung kommen? Eine Beleidigung/üble Nachrede/Verleumdung läge ja dann nicht vor, oder? Und
2. müsste der DFB mit seinem Verfahren nicht warten, bis ein Ergebnis im Strafverfahren vorliegt? Ansonsten er ja mit seiner Entscheidung falsch liegen könnte, da die Grundlagen und Grundannahmen seiner Entscheidung ja dieselben sein müssten wie im Strafverfahren.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  
    The following users thanked this post: Locker

Oxford

Hast du jetzt gerade gefragt, ob Hopps Mudda evtl wirklich ne Nudde war?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

LuxOhr

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Apr.2017, 21:22:01
Hast du jetzt gerade gefragt, ob Hopps Mudda evtl wirklich ne Nudde war?
Wie gesagt, weiss ich ja nicht. Hopps Vadda war ja wohl Nazi.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)

Harald K.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Apr.2017, 21:22:01
Hast du jetzt gerade gefragt, ob Hopps Mudda evtl wirklich ne Nudde war?

Vielleicht im Nebenerwerb? Wurde das überhaupt mal geprüft?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Povlsen

So langsam müsste es auch beim letzten angekommen sein, dass der Fußball keine Ultras mehr im Stadion will. Mit jedem Vorfall sinkt die Hemmschwelle der DFL, sich noch restdiplomatisch zu äußern. Seiferts Aussagen zu Stadien und Krisengebieten sind unterirdisch, allerdings stimmt aus seiner Sicht eben auch, dass relativ wenige Zuschauer es schaffen, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, und zwar mit einem Verhalten, das die Mehrheit im Stadion nicht teilt, von der Meinung der Veranstalter ganz zu schweigen. Wir Traditionalisten, und ich zähle mich dazu, obwohl ich kein Ultra bin und die Ultras kritisch sehe, sind im Stadion nicht mehr willkommen.
  •  
    The following users thanked this post: Halfjehang

SOIA

Hat man dieses Gewerbe "damals" überhaupt beim Finanzamt angemeldet? Oder über welche Epoche reden wir hier? Ältere oder jüngere Vergangenheit?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

LuxOhr

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 27.Apr.2017, 21:26:25
Vielleicht im Nebenerwerb? Wurde das überhaupt mal geprüft?
Wenn Vadda Nazi war und das ja wohl ausser Frage überprüft wurde, wieso dann nicht auch das mit der Mudda? Falls nicht, wäre der Banner klarerweise 'ne Beleidigung und kreuzdoof. Falls doch (und dies ist meine Annahme) würde mich eben interessieren, was beim Strafantrag und beim DFB rauskommen könnte.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

Fosco

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Apr.2017, 21:30:30Wir Traditionalisten, und ich zähle mich dazu, obwohl ich kein Ultra bin und die Ultras kritisch sehe, sind im Stadion nicht mehr willkommen.

doch, du tradionalist bist vermutlich sehr willkommen. bist nämlich unkompliziertes publikum. du zündest keine bengalos, machst keinen stress bei der anfahrt oder abreise. du zahlst pünktlich deine sitzplatz-dauerkarte. das ist so volk die man braucht um ein stadion zu füllen. vermutlich will man sogar noch mehr von deinem typus, die ultras braucht man eigentlich auch, sind aber zu nervig. und da wägt man halt ab.
  •