Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

MarcelK

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 27.Apr.2017, 15:44:33
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-idee-koelner-spende-an-hopp-bei-schmaehgesaengen-von-fans--26776596
Schade, dass es nicht so weit kam!

Ich hätte mich auf die "frechen" Kommentare von Führung und Medien gefreut, wie dumm die Fans doch sind, die durch ihr asoziales Verhalten den verhassten Gegner unterstützten.

Um dann beim nächsten Spiel ein Banner zu sehen: "Pöbeln für den guten Zweck!"

Wäre auch noch schön doppeldeutig gewesen. ;o)

Halfjehang

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Apr.2017, 21:30:30
So langsam müsste es auch beim letzten angekommen sein, dass der Fußball keine Ultras mehr im Stadion will. Mit jedem Vorfall sinkt die Hemmschwelle der DFL, sich noch restdiplomatisch zu äußern. Seiferts Aussagen zu Stadien und Krisengebieten sind unterirdisch, allerdings stimmt aus seiner Sicht eben auch, dass relativ wenige Zuschauer es schaffen, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, und zwar mit einem Verhalten, das die Mehrheit im Stadion nicht teilt, von der Meinung der Veranstalter ganz zu schweigen. Wir Traditionalisten, und ich zähle mich dazu, obwohl ich kein Ultra bin und die Ultras kritisch sehe, sind im Stadion nicht mehr willkommen.
:oezil:  Ich bin schockiert, welchen Zusammenhang du am Beitragsende herstellst.  ;)


Ich gehe mit deinen Ausführungen zu dem chronischen Fehlverhalten dieser unerträglichen vermeintlichen Effzeh-Fans konform und begrüßte ausdrücklich deine klaren Worte.
Wenn die Ultra-Gruppierungen nun anscheinend auf Konfrontationkurs sind, gilt es diesen mit Gelassenheit zu ertragen, denn sie werden langfristig keine Erfolgschancen haben.
Wenn sie alle Türen zuschlagen wollen, dann bitteschön. Nur sollten die besonnenen Effzeh-Mitglieder ihnen gleichwohl eine kleine Klappe für eine Rückkehr offenlassen.


Und mir als ebenfalls bekennender "Traditionalisten" gehen die zunehmenden "Eventottos" auch mächtig auf meine Weichteile, die nicht wissen, was Abseits ist, nicht Beifall klatschen können, weil sie darin Getränke und/oder Essen halten, die Hymne niemals mitsingen können und nur gut unterhalten werden wollen.


Das alles darf aber kein Grund für eine Resignation sein, denn beide Thematik werden sich wahrscheinlich wieder ändern und nicht nur die Eventottos bleiben (wieder) Zuhause, weil sie etwas anderes gefunden haben, was gerade "IN" ist.
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Oxford

Zitat von: condomi am Freitag, 28.Apr.2017, 14:25:07
Ich habe mich soeben übergeben.

http://www.fc-fanshop.de/seidenschal-1-fc-koeln-bvb/

Ja, Seide geht echt gar nicht. Was ist aus dem guten alten Jaquardschal geworden?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe


Lattenkreuz

  •  

Bandworm

Zitat von: Lattenkreuz am Freitag, 28.Apr.2017, 19:50:15
http://www.schmierblatt.de/regional/koeln/razzia/razzia-in-der-hollywoodbar-51513032.bild.html


WDR (Lokalzeit aus Köln) erwähnt eine etwaige Verbindung zur "Wilde Horde"...
Wurden die anderen Gäste der Bar auch Namentlich genannt? Was ein Schmierenjournlismus. Na gut Lokalzeit ist ja dafür bekannt.


mutierterGeißbock

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Freitag, 28.Apr.2017, 20:00:41
https://www.facebook.com/wdrlokalzeitkoeln/videos/1543630425670787/
Hier der Beitrag.
Wie kommen die Pimmel auf die Idee da einfach mal "Wilde Horde" in den Beitrag reinzurotzen? Aber klar, die WH ist jetzt auch in das Drogengeschäft eingestiegen. Auf lange Sicht wird man die Hells Angels und Bandidos verdrängen.  :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Wahrscheinlich wurde mit dem Handel das schmähplakat und die schmähgesänge gesponsert.

Lattenkreuz

Unklar ist, ob es Beziehungen zwischen dem mutmasslichen Dealer und Dietmar H. gibt...  :D

J_Cologne

  •  

DerAuswärtsfahrer

Habe eben gesehen, dass wir gar kein Materialverbot für Dortmund haben obwohl doch beim letzten Spiel in Dortmund gezündelt wurde, machen die das St.Pauli Modell garnicht mehr oder wie?
  •  

PrediX

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Freitag, 28.Apr.2017, 20:58:17
Habe eben gesehen, dass wir gar kein Materialverbot für Dortmund haben obwohl doch beim letzten Spiel in Dortmund gezündelt wurde, machen die das St.Pauli Modell garnicht mehr oder wie?


Wir sind doch jetzt offiziell Freunde, da ist sowas nicht notwendig
  •  

Alci

Morgen oder in Lev gibt's auf jeden Fall nochmal Pyro.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Freitag, 28.Apr.2017, 21:24:00
Morgen oder in Lev gibt's auf jeden Fall nochmal Pyro.
Vollkommen zurecht!  :pyro:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

pyro ist doch kinderkacke. nur mit pöbeln gibt es mittlerweile ordentliche strafen.
  •  

Zornig

  •  

koelner

BVB Fahne im Gästeblock und umgekehrt...  :-/  Spielen wir hier Ringelpietz mit anfassen oder was?  :kotz:


Was stand eigentlich auf den Spruchbändern im Unterrang die während des Spiels hochgehalten wurden?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

KRius27

Zitat von: koelner am Samstag, 29.Apr.2017, 18:43:47
BVB Fahne im Gästeblock und umgekehrt...  :-/  Spielen wir hier Ringelpietz mit anfassen oder was?  :kotz:


Was stand eigentlich auf den Spruchbändern im Unterrang die während des Spiels hochgehalten wurden?

War eine Fahne von den Boyz bei den Desperados und umgekehrt. Kannst dich ja bei denen beschweren ;) .
Ist zwar schon "intensiv" , wie die Freundschaft gelebt wird, aber gibt schlimmeres.
  •  

condomi

Könnte schlimmer sein, aber eine Freundschaft mit Gladbach, Leverkusen oder Schalke halte ich für eher unwahrscheinlich.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Rheineye

Weiss mit so Freundschaften eh nichts anzufangen, habe auch nie verstanden, was Menschen bewegt hat mit einem St. Pauli Trikot in Köln Müngersdorf ein FC Spiel zu schauen.


Dortmund kann ich Leiden, weil ich deren Fussball seit Klopp recht anturnend finde, vergesse aber trotzdem nicht wie asozial die sich öfters benommen haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

bastifc

Solidarität oder Freundschaft zwischen Gruppierungen ist schon okay, aber in fremden Farben rumzulaufen finde ich befremdlich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  •  

koelner

Zitat von: KRius27 am Samstag, 29.Apr.2017, 18:50:52
War eine Fahne von den Boyz bei den Desperados und umgekehrt. Kannst dich ja bei denen beschweren ;) .
Ist zwar schon "intensiv" , wie die Freundschaft gelebt wird, aber gibt schlimmeres.


Schon klar woher die kamen... Dennoch finde ich es bei einem Spiel gegeneinander etwas deplatziert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

"Scheiss Kölner..."


ich hoffe, unsere Verantwortlichen reagieren.
Beschwerdebrief an den DFB auch im Sinne seiner Mitglieder und Fans
...
  •  

lynnejim

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Apr.2017, 11:42:06
"Scheiss Kölner..."


ich hoffe, unsere Verantwortlichen reagieren.
Beschwerdebrief an den DFB auch im Sinne seiner Mitglieder und Fans


Als FC-Mitglied und Fan seit Kindesbeinen fühle ich mich - obschon nicht in Köln geboren oder ansässig - persönlich beleidigt und zutiefst inkommodiert. Ich erwarte nun einen persönlichen Entschuldigungsbrief vom Pudel (Adresse kann per BM hier erfragt werden) und einen Barfußgang im Büßerhemd (einfaches dünnes Leinentuch, sonst nichts) vom Pudel und seinem mißratenen Zögling Kießling  nicht nach Canossa, aber vom Haberlandstadion zum Geißbockheim im Winter 2017/18. Vor den verschlossenen Türen des Geißbockheims sollen der Pudel und sein Eleve sich mit dem dem Boden zugekehrten Haupt niederwerfen und Hennes VIII. um Vergebung und Absolution ihres frevelhaften Sündenregisters bitten. So sie 3 Tage bei Frost, Eis und Schnee dort liegend ausgeharrt haben, soll der zuvor aus dem Zoo abgeholte Hennes aus den geöffneten Türen des Geißbockheims hervortreten und an den am Boden vor ihm liegenden erbärmlichen Sündern...hier bricht meine Internetverbindung plötzlich ab und wir werden vielleicht nie erfahren, was dem Pudel und dem Fake-Goal-Spezialisten seiner Werkstruppe im kalten Winter des Jahres 2017/18 auf den Stufen des Geißbockheims widerfahren sollte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

HesseFC

Ich wäre glücklich, wenn zu Hause nur annährend so ein Support stattfinden würde wie gestern in Dortmund - es war richtig gut - auch oben wurde mitgemacht was das Zeug hält.
Irgendwie sollten die Auswärtsfahrer auch priviligiert werden beim Kartenkauf zu Hause. Je 2 x Auswärts wird 1 x bei den 20 Jahre- Mitgliedern VV freigeschaltet oder sowas. Dann hätte ich auch was für Mainz bekommen....
Auf jeden Fall war es gut gestern - auch An-und Abreise easy. Parkplätze unkritisch und reichlich.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

koelner

Das der Auswärtssupport besser klappt hat doch mehrere Gründe... Manche betrachten die Auswärtsfahrt als Event und sind zu Hause weniger motiviert. Auch sitzt /steht man Auswärts konzentrierter zusammen , während sich bei Heimspielen das supportwillige Publikum breiter streut, was dazu führt das Auswärts eine breitere Masse gemeinsam auftreten kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

J_Cologne

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 30.Apr.2017, 14:35:12
Irgendwie sollten die Auswärtsfahrer auch priviligiert werden beim Kartenkauf zu Hause. Je 2 x Auswärts wird 1 x bei den 20 Jahre- Mitgliedern VV freigeschaltet oder sowas. Dann hätte ich auch was für Mainz bekommen....

Ich halte jegliche Ungleichbehandlung von Mitgliedern für Unsinn, gilt auch dür die 20+-Mitglieder.  Vielfahrer wissen besser mit dem Online-Shop umzugehen wie Eventottos und haben daher schon einen verdienten Vorteil
  •  
    The following users thanked this post: rusk

HesseFC

Zitat von: koelner am Sonntag, 30.Apr.2017, 14:53:31
Das der Auswärtssupport besser klappt hat doch mehrere Gründe... Manche betrachten die Auswärtsfahrt als Event und sind zu Hause weniger motiviert. Auch sitzt /steht man Auswärts konzentrierter zusammen , während sich bei Heimspielen das supportwillige Publikum breiter streut, was dazu führt das Auswärts eine breitere Masse gemeinsam auftreten kann.
Das ist natürlich ein valides Argument. Leuchtet ein.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •