Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

J_Cologne

Zitat von: diva am Samstag, 14.Mai.2016, 22:03:58
die zahnärzte

die PennerInnen gewinnen eh immer, irgendwie muss ja der Porsche, die Alimente und die Mitgliedschaft Golfclub bezahlt werden
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

seNti

Man muss die 'Schwazz-Rot-Gelbe-Ultra-Des-Boyz-Freundschaftsschal-Gedönsdingens-Freundschaft' nicht mögen, auch mir war das alles ein bisschen zu viel heute...


Dennoch war die Stimmung in unserem Block echt gut.


15:30, Samstag, Bier mit Sprit, was willst du mehr? So muss ein Spieltag aussehen!
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: KimJones

hanniballl

Sind wir gestern eigentlich abgestiegen oder warum stand die Mannschaft nach dem Spiel wie begossene Pudel 20 Meter vor´m Block  :roll:  Fand ich irgendwie sehr strange.


Zum Rest sei gesagt, dass gestern die Stimmung zwischen absolute Weltklasse und einigen längeren Ruhepausen war. Der Wechselgesang war schon sehr abartig  :tu: :tu: :tu: 

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

ben

Zitat von: hanniballl am Sonntag, 15.Mai.2016, 11:57:42
Sind wir gestern eigentlich abgestiegen oder warum stand die Mannschaft nach dem Spiel wie begossene Pudel 20 Meter vor´m Block  :roll:  Fand ich irgendwie sehr strange.


Zum Rest sei gesagt, dass gestern die Stimmung zwischen absolute Weltklasse und einigen längeren Ruhepausen war. Der Wechselgesang war schon sehr abartig  :tu: :tu: :tu: 



Come on effzeh, ich glaub werde noch Tage heiser sein, das wurde immer lauter und dem Ausgleich bestraft :fc: :D
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: hanniballl am Sonntag, 15.Mai.2016, 11:57:42
Sind wir gestern eigentlich abgestiegen oder warum stand die Mannschaft nach dem Spiel wie begossene Pudel 20 Meter vor´m Block  :roll:  Fand ich irgendwie sehr strange.
Das fällt mir schon lange auf! Man kann echt nicht behaupten das unsere Truppe voll besetzt ist mit Partyhengsten. So war es ja auch beim Sieg in Leverkusen, da musste der Betonkurt erst mal ein paar von den Schwiegersöhnen dazu animieren etwas aus sich raus zu gehen. Die sind halt alle ziemlich lieb :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Blub.

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Mai.2016, 12:25:54
Das fällt mir schon lange auf! Man kann echt nicht behaupten das unsere Truppe voll besetzt ist mit Partyhengsten. So war es ja auch beim Sieg in Leverkusen, da musste der Betonkurt erst mal ein paar von den Schwiegersöhnen dazu animieren etwas aus sich raus zu gehen. Die sind halt alle ziemlich lieb :D

Man muss ja kein Partyhengst sein, um einen winzigen Funken Nähe zu den sonst zu jedem möglichen Zeitpunkt gelobten Fans zuzulassen.

Eine Party würde ich da nach so einem 'Freundschaftsspiel' auch nicht veranstalten, aber wo die Schwierigkeit liegt, sich zum Abschluss zum Zaun zu bewegen und eine Runde abzuklatschen und sich für die Unterstützung zu bedanken, erschließt sich mir nicht so ganz.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Povlsen

In den 80ern wurde auch nicht abgeklatscht. Die einzige Nähe zu den Spielern bestand darin, dass Toni Schumacher nach den "Toni, Toni, Toni!"- Rufen kurz in die Südkurve winkte. Reichte mir auch völlig. Entscheidend ist die Leistung. Volksnahe Absteiger brauche ich nicht.

lucy2004

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 15.Mai.2016, 14:35:50
In den 80ern wurde auch nicht abgeklatscht.


Da gab es auch noch ne Tartan- Laufbahn rund ums Spielfeld, die durfte man mit Fußballschuhen auch nicht betreten  ;) .
  •  

Blub.

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 15.Mai.2016, 14:35:50
In den 80ern wurde auch nicht abgeklatscht. Die einzige Nähe zu den Spielern bestand darin, dass Toni Schumacher nach den "Toni, Toni, Toni!"- Rufen kurz in die Südkurve winkte. Reichte mir auch völlig. Entscheidend ist die Leistung. Volksnahe Absteiger brauche ich nicht.

Die Kausalbeziehung musst du mir dann doch mal erklären.
  •  

SülzerJung

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 15.Mai.2016, 14:39:48

Da gab es auch noch ne Tartan- Laufbahn rund ums Spielfeld, die durfte man mit Fußballschuhen auch nicht betreten  ;) .
In den 90ern bis zum Neubau wurde die Laufbahn dauernd betreten, wenn Spieler mit der Südkurve die Welle gemacht haben.
Satena Holding Ltd.
  •  

Niggelz

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 15.Mai.2016, 17:00:24
In den 90ern bis zum Neubau wurde die Laufbahn dauernd betreten, wenn Spieler mit der Südkurve die Welle gemacht haben.

Oder wenn Matthias Scherz das rettende 2:1 gegen St. Pauli in der Nachspielzeit geschossen hat.

Ach nee, eine Woche später sind wir dann ja doch abgestiegen :-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Cinnamon

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Mai.2016, 14:32:00
ich hab es zwar auch als etwas distanziert empfunden, andererseits sind das dieselben fans, die einen beschimpfen, wenn es schlecht läuft, einen zum söldner erklären, wenn man wechselt - ein bisschen abstand ist vielleicht nicht ganz ungesund.

Dann soll aber auch keiner heulen wenn gepfiffen wird.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

C-Team

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 15.Mai.2016, 14:39:48

Da gab es auch noch ne Tartan- Laufbahn rund ums Spielfeld, die durfte man mit Fußballschuhen auch nicht betreten  ;) .

Vor allem gab es da auch noch einen zwei Meter tiefen Burggraben zwischen Tartanbahn und Fans.
  •  

SashVL

Zitat von: C-Team am Sonntag, 15.Mai.2016, 21:15:13
Vor allem gab es da auch noch einen zwei Meter tiefen Burggraben zwischen Tartanbahn und Fans.
Pff, denn habe selbst ich beim 1. Aufstieg überwunden, der sollte für einen Profisportler kein Hindernis sein
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

Blub.

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Mai.2016, 14:32:00
ich hab es zwar auch als etwas distanziert empfunden, andererseits sind das dieselben fans, die einen beschimpfen, wenn es schlecht läuft, einen zum söldner erklären, wenn man wechselt - ein bisschen abstand ist vielleicht nicht ganz ungesund.

Davon ab, dass wir solche Zustände hier schon ewig nicht hatten, sollen sie ja auch keinen 'Südkurve-Debattierclub e.V.' gründen und auch keine Neuauflage vom Herzblatt am jeweiligen Zaun aufführen.

So stand man sich mit x Metern Entfernung gegenüber wie die Jungs und Mädels in der Grundschule. Im Endeffekts ist dieses 'Gehen zum Gästeblock' doch ohnehin eine Respekts- und/oder Dankesbekundung. Dann kann man das Ding - wenigstens zum letzten Spiel - auch mal vernünftig zu Ende bringen.
  •  

bollock

Ich finde im Gegenteil lächerlich, dass mittlerweile fast alle Teams nach Abpfiff des letzten Spiels ein Banner ausrollen und den besten Fans der Welt Danke sagen... alles PR.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

HesseFC

Zitat von: bollock am Montag, 16.Mai.2016, 09:17:20
Ich finde im Gegenteil lächerlich, dass mittlerweile fast alle Teams nach Abpfiff des letzten Spiels ein Banner ausrollen und den besten Fans der Welt Danke sagen... alles PR.
stimmt, sollen sie lieber einen ausgeben..
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Rheineye

Intern gelten wir Fans bestimmt eh als nicht so gut, zu hohe Erwartungen, pfiffe usw.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Mai.2016, 10:42:14
Intern gelten wir Fans bestimmt eh als nicht so gut, zu hohe Erwartungen, pfiffe usw.

Was meinst Du mit intern ? Eher gibt es einen Unterschied von Auswärts und Zuhause.
In Dortmund konnten sich die Spieler gewiss nicht beklagen. Nach dem Rückstand wurde es lauter und der Wechselgesang kam großartig.
Erwartungen ? Natürlich bekommen die Spieler mit, das hier über Europa spekuliert wurde.
Aber das muss man in Köln eben aushalten.  Unsere Zuschauer sind auswärts sehr klasse und heimwärts zumindest tapfer.
 
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

p_m

Mit was ist unsere Fanszene in der abgelaufenen Saison eigentlich negativ aufgefallen? Spontan fiele mir der bescheuerte Stimmungsboykott im Derby (Oktober) ein, sonst hab' ich gerade ehrlich gesagt nix präsent.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Fiasko

Unsere Fans waren in dieser Saison ziemlich brav. Hat das nicht sogar Schmadtke schon gesagt?
  •  

koelner

Zitat von: p_m am Montag, 16.Mai.2016, 18:16:13
Mit was ist unsere Fanszene in der abgelaufenen Saison eigentlich negativ aufgefallen? Spontan fiele mir der bescheuerte Stimmungsboykott im Derby (Oktober) ein, sonst hab' ich gerade ehrlich gesagt nix präsent.

Einzelne Idioten... Böllerwurf in Leverkusen und ??? .
Und ein wenig Pyro in Dortmund (Saisonabschluss) und Darmstadt (?), hielt sich aber alles im Rahmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

fc-Markus

Zitat von: koelner am Montag, 16.Mai.2016, 18:34:12
Einzelne Idioten... Böllerwurf in Leverkusen und ??? .
Und ein wenig Pyro in Dortmund (Saisonabschluss) und Darmstadt (?), hielt sich aber alles im Rahmen.


der Böllerwurf in LEV kam nicht von der Szene sondern von den angrenzenden Sitzplätzen .
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

HesseFC

Zitat von: fc-Markus am Montag, 16.Mai.2016, 19:06:33

der Böllerwurf in LEV kam nicht von der Szene sondern von den angrenzenden Sitzplätzen .
Stimmt - und es waren sogar 2. den Typ haben die auch nach dem Spiel kassiert.. Hatte ca. 2 Promille auf dem Kessel  :suff:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

DerAuswärtsfahrer

Eigentlich war die Szene diese Saison friedlich.


Rauchtöpfe zu Karneval in Hamburg
Ein paar Bengalos in Darmstadt
Ein Bengalo in Augsburg
Ein Bengalo in Golfsburg
Die Böller in Lev die nichts mit der Szene zu tun hatten.
Rauchtöpfe in Dortmund.
  •