Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 12:57:10
Nein...nicht wirklich :cool: .

Ich kann diese "Tastatur-Helden" und deren Geschreibsel ganz gut einschätzen und nehme es dementsprechend auch nicht ernst. Für mich zählt da eher die "Realität"(ja - die gibt es wirklich...!) und wer da die Eier hat. Der darf dann auch einen ganz großen Stein nehmen... ;)
outest du dich mit deinem Geschreibsel nicht auch als "Tastatur-Helden"?
  •  

Gunslinger

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 27.Mär.2015, 13:17:34
outest du dich mit deinem Geschreibsel nicht auch als "Tastatur-Helden"?

Wie jetzt, der Nickname ist die gesamte Szene aus Wertheim? :D
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: koelner am Freitag, 27.Mär.2015, 13:15:30
Wer Tickets bekommen will, der bekommt auch Tickets.
Schwarzmarkt ist, wie hier schon geschrieben, keine Option.
Tot und Hass den Schwarzmarkthändlern!

Das müsste man dann mal den ganzen Mitgliedern sagen, die zwanzig Minuten nach VVK-Beginn ihre beiden Lev-Tickets für 200 bis 300 € auf Ebay Kleinanzeigen anbieten...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 27.Mär.2015, 13:17:34
outest du dich mit deinem Geschreibsel nicht auch als "Tastatur-Helden"?

Ich habe es schonmal gesagt. Wer möchte, kriegt jederzeit meine Daten und kann sich dann persönlich mit mir unterhalten.
Direkter Kontakt ist immer das Beste. Auch wenn es Vollkontakt ist... ;)
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 13:20:19
Das müsste man dann mal den ganzen Mitgliedern sagen, die zwanzig Minuten nach VVK-Beginn ihre beiden Lev-Tickets für 200 bis 300 € auf Ebay Kleinanzeigen anbieten...

dass das üble Schweinebacken sind, wird hier niemand in Abrede stellen, aber wo kein Käufer, da auch kein Verkäufer
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 27.Mär.2015, 13:23:49
dass das üble Schweinebacken sind, wird hier niemand in Abrede stellen, aber wo kein Käufer, da auch kein Verkäufer

Also, da bin ich mit Sicherheit der falsche Adressat, denn solche Tickets kaufe ich definitiv nicht. Das höchste der Gefühle waren eben die 130 €, die ich für zwei Vollzahlertickets für O17 bei FC vs BMG gezahlt habe. Der Verkäufer hatte die Tickets geschenkt bekommen, weil seine Firma eine Loge beim FC gebucht hat. Das war zumindest seine Auskunft...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Gunslinger am Freitag, 27.Mär.2015, 13:19:40
Wie jetzt, der Nickname ist die gesamte Szene aus Wertheim? :D

Nein...wir sind zu zweit. Aber den Anderen kann ich nur erreichen, wenn ich wieder die Tabletten zwei Tage lang weglasse. :psycho:
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Gunslinger

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 13:32:53
Nein...wir sind zu zweit. Aber den Anderen kann ich nur erreichen, wenn ich wieder die Tabletten zwei Tage lang weglasse. :psycho:

Bei der Halbwertszeit der meisten Psychopharmaka und dem Restspiegel im Blut dauert das aber länger als zwei Tage.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Heimspiel

Zitat von: diva am Freitag, 27.Mär.2015, 13:01:18
ob sie sich nun mit großem knall abschaffen oder indem sie sich von den "regeln" des modernen fußballs weichspülen lassen, ist dann aber letztlich auch egal. dann lieber großen abgang!

Im Grunde hast du Recht. Das Problem an der Geschichte ist nur, dass der große Knall dafür sorgen wird, dass viele andere die DFB-Strafen ebenfalls abbekommen. Purer Egoismus, der nichts weiter bringt, als sich selber weiter ins Abseits zu begeben.
  •  

Millwall

Zitat von: Heimspiel am Freitag, 27.Mär.2015, 12:06:01
Erst einmal danke für die asuführliche Antwort. :tu:

Aber ich sehe in der Denke eben ein großes Problem. Wenn die Ultras eben meinen weitermachen zu müssen, dann schaffen sie sich selber ab.

Was heisst abschaffen? Die werden sich eben nicht in Luft auflösen und plötzlich "verschwunden" sein. Das geht aus dem Text doch deutlich hervor. Gefährlich wird es für den FC doch dann, wenn diese Gruppierungen eben nicht den Spielen fernbleiben, sondern weiterhin fröhlich auflaufen, um "ihr eigenes Ding" zu machen. Das Zündeln geht weiter....die Strafen für den FC damit auch. Das ist ein Teufelskreislauf. Das bereitet mir Sorgen. Ich lese aus der Stellungnahme der WH ganz deutlich diesen Durchhaltewillen heraus. Und ich denke in der Tat, dass der FC hier an seine Kapazitätsgrenzen stößt. Die können diese Gruppe alleine nicht in den Griff bekommen, weil diese Gruppe nach ihren eigenen Regeln und Wertevorstellungen in und um den Fußball herum lebt. Von daher dürfte sich der FC mit seiner Erstreaktion nach MG (Kollektivstrafe gegen eine Gruppe, Internetpranger) im Nachhinein einen Bärendienst erfüllt haben. Grundsätzlich konnte man die Reaktion verstehen aber sie macht - auf mich - nun in der Nachbetrachtung den Eindruck, als sei auch dies aus der Emotion heraus geschehen.

Vielleicht wäre ein detaillierteres Hinsehen besser gewesen. Wenn nur 6 Täter klar zu identifizieren waren...ja dann bekommen eben nur diese 6 den Ausschluß. Fertig! Auf der anderen Seite - es sollen kaum Leute die Möglichkeit des Widerspruches und der Anhörung in Sachen Stadionverbot nutzen. Da könnte man jetzt sagen "klar, können sich nicht entlasten..." Wer weiß? Auch hätte man das Sicherheitskonzept von MG viel mehr in den Vordergrund stellen können, auch wenn ich keine Lobby habe. Angeblich drohte ja in der Tat ein Geisterspiel und wurde dies von Kräften des DFB und der DFL gefordert. Da würde mir ja völlig die Verhältnismäßigkeit fehlen. Die ist ja schon so kaum zu erkennen. Und in sowas vermisse ich eine gewisse "harte Kante" vom FC. Klar - keine Lobby....ok....aber die muss man sich auch erarbeiten und/oder erkämpfen. Wenn mir in Verhandlungen jemand mit so einer unsäglichen Forderung (hier "Geisterspiel") kommt, ist Schluß mit verhandeln. Wohlgemerkt - nach einem Auswärtsspiel, wo der Gastgeber auch der Veranstalter ist und für Ruhe und Ordnung zu sorgen hat! Ein Derby! Im Rheinland! An einem Karnevalssamstag! Diese Ansetzung allein ist ja schon hart an der Grenze zu einem "bedingten Vorsatz". Näh! Und anschließend prügelt jeder nur auf "meinen" Verein ein? Da wäre bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Definitiv! Dann tragen wir das doch mal vor einem ordentlichen Gericht aus. Scheiß auf DFB Rechtssprechung. Aus! Keine Solidarität mit dem FC, also keine Solidarität mit dem DFB. Dann muss man mal den Vorreiter spielen....das waren wir zuletzt unter Franz Kremer....1962....sonst wäre die Bundesliga nie gekommen.

Und parallel dazu nimmt man sich die Ultras vor und bedient sich in deren Richtung auch einmal einer gepflegten Gossensprache - analog ihrer Stellungnahme. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: rancH

Oxford

ZitatWenn man mal ein paar Atemzüge länger nachdenkt, sollte man aber auf
den Trichter kommen, dass lediglich 30 Jecken (ohne wirkliches Ziel) auf
den Platz und danach wieder in die Kurve zurück gelaufen sind. Man stelle
sich vor, das gleiche wäre in Tante Trudes heimischen Garten passiert:
Jecken laufen über den Rasen, verhalten sich kurze Zeit wie ein
Schimpansenrudel, lassen sich dann aber vom Hausmeister wegjagen.
Klar ist der Fokus auf Tante Trudes Garten ein anderer, als der auf den
deutschen Profifußball. Aber im Endeffekt reden wir über Sachen, die im
,,normalen Leben" kein Schwein interessieren. Dass für so eine
Jauchenscheiße eine 8-köpfige Sonderkommission eingerichtet wird,
während bei Geschichten, wie dem Anschlag in der Keupstraße, scheinbar
eher keiner Bock auf richtiges Ermitteln hat, bestärkt uns in der Ansicht,
dass Ereignisse wie in Gladbach künstlich aufgebauscht werden, um mal
zwischendurch von echten Problemen abzulenken. Wer fragt schon nach
Details eines Freihandelsabkommens oder irgendwelchen Waffendeals,
wenn er auf dreißig Leute in Maleranzügen schimpfen kann, die über einen
Fußballplatz hampeln?

Da haben sie recht. Und das kritisiere ich schon lange. Im Rahmen eines Fußballspiels werden Vorkommnisse skandalisiert, die im realen Leben quasi keine Sau interessieren. Pyro? Wen interessierts? Beim Skispringen bleibts unkommentiert. Dass sich an Silvester hunderte Menschen jedes Jahr verletzen: längst akzeptiert. Aber beim Fußball, nein... da kommt das in der Reaktion quasi einer moralisch fragwürdigen Straftat gleich. "Randale", "Ausschreitungen"... :-/ Da wird genauso berichtet wie bei Blockupy, obwohl die Dimensionen völlig Andere sind.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

veedelbock

Zitat von: Millwall am Freitag, 27.Mär.2015, 13:42:56
Was heisst abschaffen? Die werden sich eben nicht in Luft auflösen und plötzlich "verschwunden" sein. Das geht aus dem Text doch deutlich hervor. Gefährlich wird es für den FC doch dann, wenn diese Gruppierungen eben nicht den Spielen fernbleiben, sondern weiterhin fröhlich auflaufen, um "ihr eigenes Ding" zu machen. Das Zündeln geht weiter....die Strafen für den FC damit auch. Das ist ein Teufelskreislauf. Das bereitet mir Sorgen. Ich lese aus der Stellungnahme der WH ganz deutlich diesen Durchhaltewillen heraus. Und ich denke in der Tat, dass der FC hier an seine Kapazitätsgrenzen stößt. Die können diese Gruppe alleine nicht in den Griff bekommen, weil diese Gruppe nach ihren eigenen Regeln und Wertevorstellungen in und um den Fußball herum lebt. Von daher dürfte sich der FC mit seiner Erstreaktion nach MG (Kollektivstrafe gegen eine Gruppe, Internetpranger) im Nachhinein einen Bärendienst erfüllt haben. Grundsätzlich konnte man die Reaktion verstehen aber sie macht - auf mich - nun in der Nachbetrachtung den Eindruck, als sei auch dies aus der Emotion heraus geschehen.

Vielleicht wäre ein detaillierteres Hinsehen besser gewesen. Wenn nur 6 Täter klar zu identifizieren waren...ja dann bekommen eben nur diese 6 den Ausschluß. Fertig! Auf der anderen Seite - es sollen kaum Leute die Möglichkeit des Widerspruches und der Anhörung in Sachen Stadionverbot nutzen. Da könnte man jetzt sagen "klar, können sich nicht entlasten..." Wer weiß? Auch hätte man das Sicherheitskonzept von MG viel mehr in den Vordergrund stellen können, auch wenn ich keine Lobby habe. Angeblich drohte ja in der Tat ein Geisterspiel und wurde dies von Kräften des DFB und der DFL gefordert. Da würde mir ja völlig die Verhältnismäßigkeit fehlen. Die ist ja schon so kaum zu erkennen. Und in sowas vermisse ich eine gewisse "harte Kante" vom FC. Klar - keine Lobby....ok....aber die muss man sich auch erarbeiten und/oder erkämpfen. Wenn mir in Verhandlungen jemand mit so einer unsäglichen Forderung (hier "Geisterspiel") kommt, ist Schluß mit verhandeln. Wohlgemerkt - nach einem Auswärtsspiel, wo der Gastgeber auch der Veranstalter ist und für Ruhe und Ordnung zu sorgen hat! Ein Derby! Im Rheinland! An einem Karnevalssamstag! Diese Ansetzung allein ist ja schon hart an der Grenze zu einem "bedingten Vorsatz". Näh! Und anschließend prügelt jeder nur auf "meinen" Verein ein? Da wäre bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Definitiv! Dann tragen wir das doch mal vor einem ordentlichen Gericht aus. Scheiß auf DFB Rechtssprechung. Aus! Keine Solidarität mit dem FC, also keine Solidarität mit dem DFB. Dann muss man mal den Vorreiter spielen....das waren wir zuletzt unter Franz Kremer....1962....sonst wäre die Bundesliga nie gekommen.

Und parallel dazu nimmt man sich die Ultras vor und bedient sich in deren Richtung auch einmal einer gepflegten Gossensprache - analog ihrer Stellungnahme.

Na, wenn Du da mal nicht den FC unterschätzt. Es geht hier nicht um ein zweites Hannover. Wir sind kein halbtoter Verein, der dann völlig leblos wirkt.
Der FC wird dann eben so widerlich handeln müssen, wie es der DFB tut. Und ich denke dass hat sich schon diesmal gezeigt, der Soldarisierungseffekt mit den Ultras ist doch wesentlich geringer, als diese es geahnt hätten.
Der FC ist nicht blöd. Sie werden dann handeln, wenn es wieder zu einer Tat gekommen ist. Und glaube mir, wenn im Moment 95% der FC Fans den Kurs des Vereins unterstützen, nach der nächsten Aktion werden es 99% sein, trotz des möglichen größeren Ausmaß der Anzahl der Betroffenen.
Ein Katz und Maus Spiel gewinnt am Ende dann doch meist der, der am längeren Hebel sitzt.
Es ist ein Trugschluss, dass man deshalb im Vorteil wäre, weil man sich nur an die eigenen Regeln hält.   
Erst mal ausgeschlossen, kann man zwar außerhalb des Stadions auch allerlei Mist veranstalten, doch wie groß wird die Solidarität in einer solch großen heterogenen Gruppe wirklich sein?
Ja, ich lese auch heraus, dass sie es darauf ankommen lassen wollen. Doch das ist nicht weiter überraschend.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Wormfood

Den elfseitigen Text der "Wilden Horde" habe ich nur bis zum dritten Absatz gelesen. Offensichtlich hält man in diesen Kreisen den DFB verantwortlich für das Sprengstoffgesetz. Der ganze Tonfall ermutigte nicht zum Weiterlesen.

Frage: Gibt es eine Solidaritätsaktion der Ultras mit dem Verein in Form einer Spendensammlung, um die 80.000 Euro Geldstrafe einzutreiben? Wenn sie so etwas machen würden, wäre das respektabel.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

P.A.Trick

Zitat von: veedelbock am Freitag, 27.Mär.2015, 14:07:56
Na, wenn Du da mal nicht den FC unterschätzt. Es geht hier nicht um ein zweites Hannover. Wir sind kein halbtoter Verein, der dann völlig leblos wirkt.
Der FC wird dann eben so widerlich handeln müssen, wie es der DFB tut. Und ich denke dass hat sich schon diesmal gezeigt, der Soldarisierungseffekt mit den Ultras ist doch wesentlich geringer, als diese es geahnt hätten.
Der FC ist nicht blöd. Sie werden dann handeln, wenn es wieder zu einer Tat gekommen ist. Und glaube mir, wenn im Moment 95% der FC Fans den Kurs des Vereins unterstützen, nach der nächsten Aktion werden es 99% sein, trotz des möglichen größeren Ausmaß der Anzahl der Betroffenen.
Ein Katz und Maus Spiel gewinnt am Ende dann doch meist der, der am längeren Hebel sitzt.
Es ist ein Trugschluss, dass man deshalb im Vorteil wäre, weil man sich nur an die eigenen Regeln hält.   
Erst mal ausgeschlossen, kann man zwar außerhalb des Stadions auch allerlei Mist veranstalten, doch wie groß wird die Solidarität in einer solch großen heterogenen Gruppe wirklich sein?
Ja, ich lese auch heraus, dass sie es darauf ankommen lassen wollen. Doch das ist nicht weiter überraschend.

So sieht es aus! Mit jeder Strafe, die den FC erreicht, isolieren sich die Ultras jetzt weiter vom FC und seinen Fans. Noch 1-2 Aktionen und der FC hat gar keine andere Möglichkeit mehr, als den Dialog vollständig zu beenden und die entsprechenden Personen aus dem Stadion zu verbannen. Der Druck des DFB, der Öffentlichkeit, der Mitglieder und der Fans wird dann viel zu groß sein. Man kann nur hoffen, dass sich die nächsten Eskalationen soweit im Rahmen halten, dass nicht all zu viel Schaden entsteht. Ein "normales" Miteinander in der Zukunft halte ich nach aktuellem Stand für nahezu ausgeschlossen. Der DFB wird bei der kleinsten Verfehlung massiv dazwischen gehen. Da wird es dann auch völlig egal sein, ob die FC-Ultras auswärts im Gästeblock stehen oder sich undercover Karten für den Heimbereich organisiert haben.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

TT

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 13:30:40
Also, da bin ich mit Sicherheit der falsche Adressat, denn solche Tickets kaufe ich definitiv nicht. Das höchste der Gefühle waren eben die 130 €, die ich für zwei Vollzahlertickets für O17 bei FC vs BMG gezahlt habe. Der Verkäufer hatte die Tickets geschenkt bekommen, weil seine Firma eine Loge beim FC gebucht hat. Das war zumindest seine Auskunft...

das erzählen die immer im web.

  •  

Millwall

@veedel

Den FC - in seiner heutigen Form - unterschätze ich im Umgang mit den Ultras ganz sicher nicht! Das geht auch nicht aus meinen Beiträgen hervor. Ich möchte auch nicht, dass jemand, der sich ganz klar einer Straftat schuldig gemacht hat, hier mir Glaceehandschuhen angepackt wird. Das ist eben Aktion = Reaktion. Fertig! Da muss ich auch nicht grossartig reden. Es wurden ja auch 6 Täter in MG klar erkannt und überführt...von 30 (!) aber immerhin. Und dies hätte man dann auch durchaus differenzierter betrachten können oder gar müssen, um sich eben nicht in die jetzige Position zu manövrieren. Der FC nimmt für sich - und das völlig zurecht - doch auch in Anspruch, eben nicht für das "gesellschaftliche Problem" der "Ultrakultur" verantwortlich gemacht zu werden. Da will er ja richtiger Weise auch, dass von Seiten DFB, DFL, Medien hier mal eine Abgrenzung erfolgt und es eben nicht passiert (schönes Beispiel, dass ich gestern gehört habe), das der FC verantwortlich gemacht wird, nur weil ein PKW-Fahrer mit einem FC-Aufdruck einen Fußgänger überfahren hat und das möglicher Weise auch noch an einem Spieltag. Hier ging es letztendlich um Vorfälle in MG! Oder um Vorfälle in DU! Es mag sein, dass es intern vielleicht anders zu Sache geht, doch nach außen hin wahrgenommen wird eben das Bild des "Problemclubs 1.FC Köln", dessen krawallmachenden Fans mal wieder marodierend, in bürgerkriegsähnlichen Zuständen, zugeschlagen haben und der ganz devot die Strafe des DFB akzeptiert. Das ist eben das Bild, was bei mir ankommt. Und das ist Scheiße! Wenn ich dann auch noch durch mein eigenes Handeln diese mittlerweile so genannten "Problemfans" gezielt anfixe wird's ja immer blöder. Ich renn doch nicht mit ner Fackel in ein Munitionsdepot. Da könnte ich 1000 x im Recht sein. Ich packe zu, wenn ich 100% den richtigen habe. Allein schon, um mich nicht diesen Vorwürfen (Kollektivstrafe) auszusetzen und der anderen Seite eben keine Munition zu liefern. Aber jetzt ist es zu spät. Das Thema ist durch. Die Jungs und Mädels aus der Parallelgesellschaft werden auswärts "ihr Ding" durchziehen. Dann warten wir halt ab, wie intensiv dies werden wird oder ob noch Teile der dortigen Hirne normal ticken....und die Einsicht Einzug hält, dass unser aller Verein die Regeln des DFB und der DFL zu befolgen hat, wenn wir denn dort mitspielen wollen. Und das wir das wollen, dürfte doch eigentlich - bei allen - außer Frage stehen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: rancH

Mister P.

Zitat von: diva am Freitag, 27.Mär.2015, 12:57:10
das sieht der :fc: ja zum glück anders.

Ist das denn tatsächlich so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den FC eine akzeptable Diskussionsgrundlage darstellen kann, wenn man den Einsatz von Pyro, verbunden mit dem Inkaufnehmen der hierdurch verursachten Strafen für den FC ausdrücklich bejaht. Das was die WH, wohlgemerkt nach den Vorfällen in Kackbach und nach einer geraumen Zeit des Dialogs als grundsätzliche Überzeugungen vertritt ist inakzeptabel, und bietet keine Basis für einen zielführenden Dialog.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

HesseFC

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 12:25:49

Ja, natürlich. Also hat noch keiner der hier das Wort redet jemals bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Viagogo oder sonstwie Tickets zu einem höheren als dem aufgedruckten Preis gekauft!?

Das glaubt ihr doch selbst nicht...


Genauso ist es. Ich habe noch nie und werde auch nie Tickets auf dem schwarzmarkt, ebay, viagogo oder sonstwo kaufen. Ich habe bis jetzt für jedes Spiel Karten bekommen für die ich welche haben wollte: Düsseldorf, gladbach, schalke, lev, bvb .... Heim und Gast - es war nie ein Problem. Einzigste Einachränkung war, dass ich gegen Dummdorf auf West musste, sonst immer S15 oder S 16.
Gegen LEV in 3 Wochen war S15 kein Problem, völlig entspannt um 8 Uhr Karten bekommen.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Dino3388

Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Mär.2015, 16:52:18
Ist das denn tatsächlich so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den FC eine akzeptable Diskussionsgrundlage darstellen kann, wenn man den Einsatz von Pyro, verbunden mit dem Inkaufnehmen der hierdurch verursachten Strafen für den FC ausdrücklich bejaht. Das was die WH, wohlgemerkt nach den Vorfällen in Kackbach und nach einer geraumen Zeit des Dialogs als grundsätzliche Überzeugungen vertritt ist inakzeptabel, und bietet keine Basis für einen zielführenden Dialog.

das es zwischen verein und "ultras", egal ob hier oder sonstwo niemals einen konsenz geben wird ist doch auch klar, oder?
dennoch hat man die letzten jahre auch konstruktive gespräche geführt. es ist ja nicht so, als würde die wh oder wer nun auch immer erst seit der letzten stellungnahme klar für pyro sprechen.

ich sehe - trotz der offensichtlich in diesem vermutlich auch nicht unwichtigen punkt herschenden differenz - keinen grund nun grundsätzlich keinen dialog zu führen
  •  

Mister P.

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 27.Mär.2015, 16:55:49
das es zwischen verein und "ultras", egal ob hier oder sonstwo niemals einen konsenz geben wird ist doch auch klar, oder?
dennoch hat man die letzten jahre auch konstruktive gespräche geführt. es ist ja nicht so, als würde die wh oder wer nun auch immer erst seit der letzten stellungnahme klar für pyro sprechen.

ich sehe - trotz der offensichtlich in diesem vermutlich auch nicht unwichtigen punkt herschenden differenz - keinen grund nun grundsätzlich keinen dialog zu führen

Ich sehe für die Zukunft das wahrscheinliche Szenario so, wie Veedelbock es vor in paar Wochen skizziert hat: Es wird wieder zu einer gravierenden Verletzung der Regeln kommen (Pyro). Aufgrund der dogmatischen Grundhaltung von WH & Co. wird dies nicht nur nicht verurteilt, sondern zumindest klammheimlich begrüßt. Dem FC wird seitens der DFL eine noch einschneidendere Sanktion kassieren. Der FC wird dann garnicht anders können, als weitere Utragruppierungen dauerhaft zu entfernen. Die Basis für einen Dialog, der diese Bezeichnung auch verdient, wird immer dünner werden.
  •  

renemat

Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Mär.2015, 17:09:00
Ich sehe für die Zukunft das wahrscheinliche Szenario so, wie Veedelbock es vor in paar Wochen skizziert hat: Es wird wieder zu einer gravierenden Verletzung der Regeln kommen (Pyro). Aufgrund der dogmatischen Grundhaltung von WH & Co. wird dies nicht nur nicht verurteilt, sondern zumindest klammheimlich begrüßt. Dem FC wird seitens der DFL eine noch einschneidendere Sanktion kassieren. Der FC wird dann garnicht anders können, als weitere Utragruppierungen dauerhaft zu entfernen. Die Basis für einen Dialog, der diese Bezeichnung auch verdient, wird immer dünner werden.
Vielleicht sitzen in den nächsten Auswärtsspielen aber auch bisher nicht auffällige und einer Kölner Fangruppe nicht zurechenbare "Fans der Heimmanschaft" in (geklauter) Fan-Kleidung unserer Gegner und machen Rambazamba, um es dem DFB mal so richtig zu zeigen.
  •  

Mister P.

Zitat von: diva am Freitag, 27.Mär.2015, 17:11:56

schönig hat - vor der stellungnahme - in mehreren interviews den rückzug der gruppen aus der AG fankultur bedauert bzw. kritisiert, aber betont, dass die tür jederzeit offen steht. da die dtellungnahme jetzt kene grundlegend neuen erkenntnisse enthält, aber durchaus ein schuldeingeständnis, gehe ich mal davon aus, dass sich nichts geändert hat. beim fc setzt man darauf, dass die einsicht eher im dialog und direkten kontakt reift als in der konfrontation. was ja bos gladbach auch recht gut funktioniert hat.

Vor dem Hintergrund der absehbaren künftigen Sanktionen, wird sich diese Haltung des FC ändern (müssen). So naiv kann doch eigentlich niemand sein, daran zu glauben, dass eine Dialogbereitschaft bei demjenigen dauerhaft bestehen bleibt, den er vorsätzlich, wiederholt und substantiell schadet? Obwohl, wenn man sich die Stellungnahme der WH durchliest, ist der Realitätsverlust doch so extrem ausgeprägt, dass man sich das vielleicht tatsächlich vorstellt.   
  •  

MC41

Bei dieser ganzen "Dialog" Geschichte wundert mich immer die Sichtweise.

Die anderen Fans sollen auf die Ultras zu gehen und den "Dialog" suchen.
Der Verein soll einen vernünftigen "Dialog" suchen.

Wenn in beiden Fällen irgendwer den "Dialog" suchen  sollte, dann wohl doch die Partei mit den eindeutigen Verfehlungen?!

Also nach normalen Standpunkten und nicht Räuber und Gendarm Ultra Spielregeln.

  •  
    The following users thanked this post: rutunwiess

girrent

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 26.Mär.2015, 15:00:25
Die WH hat noch mehr geschrieben http://t.co/Put3RrN4wk

:tu:

ich habe nur ein paar seiten gelesen. und selbst die nur zur hälfte flüchtig überflogen. :oezil: botschaft ist aber angekommen. freu mich schon auf den nächsten pyroeinsatz und hoffe dass es auch einen übernächsten geben wird. immer wigger. wer aus der reihe tanzt, tanzt nicht falsch, sondern im namen des asozialen fussballvolkes  :angel:

Szene_Wertheim

Zitat von: HesseFC am Freitag, 27.Mär.2015, 16:54:28

Genauso ist es. Ich habe noch nie und werde auch nie Tickets auf dem schwarzmarkt, ebay, viagogo oder sonstwo kaufen. Ich habe bis jetzt für jedes Spiel Karten bekommen für die ich welche haben wollte: Düsseldorf, gladbach, schalke, lev, bvb .... Heim und Gast - es war nie ein Problem. Einzigste Einachränkung war, dass ich gegen Dummdorf auf West musste, sonst immer S15 oder S 16.
Gegen LEV in 3 Wochen war S15 kein Problem, völlig entspannt um 8 Uhr Karten bekommen.
l


Ja,  jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich kaufe lieber beispielsweise einen überteuertern Steher in S3 als nen regulären Sitzen auf der West bei den Snobs...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Mister P.


Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

MC41

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 18:47:19
l


Ja,  jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich kaufe lieber beispielsweise einen überteuertern Steher in S3 als nen regulären Sitzen auf der West bei den Snobs...

:-/
Bei den Snobs... Alter Schwede...

Was ne Szene.
  •  

Eckfahne

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 26.Mär.2015, 15:00:25
Die WH hat noch mehr geschrieben http://t.co/Put3RrN4wk

Besser kann man Selbstüberschätzung und Realitätsverlust nicht dokumentieren.
  •  

hering2

Zitat von: MC41 am Freitag, 27.Mär.2015, 17:40:37
Bei dieser ganzen "Dialog" Geschichte wundert mich immer die Sichtweise.

Die anderen Fans sollen auf die Ultras zu gehen und den "Dialog" suchen.
Der Verein soll einen vernünftigen "Dialog" suchen.

Wenn in beiden Fällen irgendwer den "Dialog" suchen  sollte, dann wohl doch die Partei mit den eindeutigen Verfehlungen?!

Also nach normalen Standpunkten und nicht Räuber und Gendarm Ultra Spielregeln.



Sie suchen doch den Dialog mit den Fans und organisieren einen Stammtisch...

Und wo steht dass die anderen Fans auf die Ultras zugehen sollen???
  •