Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: MC41 am Freitag, 27.Mär.2015, 20:04:10
:-/
Bei den Snobs... Alter Schwede...

Was ne Szene.

Sorry, mein Fehler - habe mich informiert...auf West sitzen natürlich nur die Leistungsträger unserer Gesellschaft...die Elite...die VIP's...der wahre und eigentliche Stimmungskern, sofern das Buffet gerade leergefressen ist, der Champagner alle und das Fußballspiel, dass da ja auch noch stattfindet, die Beachtung wert ist...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

HesseFC

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 18:47:19
l


Ja,  jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich kaufe lieber beispielsweise einen überteuertern Steher in S3 als nen regulären Sitzen auf der West bei den Snobs...


Na ja, so snobistisch ist W11 nun nicht ....
Ich sehe übrigens keinen Unterschied, ob ich mir eine teure S3 oder W14 Karte auf dem Schwarzmarkt kaufe ! Beides ist Betrug am Fan und unterstützt diese Schweine, welche mglw. ihre FC Mitgliedschaft dazu ausnutzen um ein paar Euro mit Karten zu machen.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

difösi


Zitat von: MC41 am Freitag, 27.Mär.2015, 20:04:10
:-/
Bei den Snobs... Alter Schwede...

Was ne Szene.

Schon mal hinter die Kulissen geschaut?
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: HesseFC am Freitag, 27.Mär.2015, 22:03:16

Na ja, so snobistisch ist W11 nun nicht ....
Ich sehe übrigens keinen Unterschied, ob ich mir eine teure S3 oder W14 Karte auf dem Schwarzmarkt kaufe ! Beides ist Betrug am Fan und unterstützt diese Schweine, welche mglw. ihre FC Mitgliedschaft dazu ausnutzen um ein paar Euro mit Karten zu machen.

Beides ist richtig. An W11 dachte ich da jetzt auch nicht zuallererst wenn ich von der West spreche...um es zu präzisieren: natürlich zahle ich keine 50 oder noch mehr €uro für einen Steher. Aber ich zahle im Zweifelsfall ehrlicherweise lieber 28 € für nen S3-Steher statt bis zu 70 € für nen regulären Sitzplatz. Ich stehe halt lieber und bin gerne da, wo es laut ist. Wenn schon Sitplatz, dann irgendwo unterm Dach, wo man ohne Probleme die ganze Zeit stehen kann - ohne jemand anderem der sitzen will, vielleicht die Sicht zu nehmen.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

SashVL

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 22:12:20
Beides ist richtig. An W11 dachte ich da jetzt auch nicht zuallererst wenn ich von der West spreche...
Warst Du denn schonmal im angesprochenen Bereich von West?
Ich habe seit vergangener Saison den Vergleich zwischen W3 und N13 und kann Dir sagen, dass auf N13 dann teilweise doch höreres und ehrlicheres Niwoh gegeben ist.
Sicherlich gibt es in beiden Bereichen, wie überall im Stadion, jeweils die Extrem-Fälle, aber es sind wohl in jedem Block (außer Gäste...) wohl die meisten vor ort, um Ihren FC spielen zu sehen und zu unterstützen.
Nur macht dies halt jeder anders und auf seine Art, damit sollte man einfach mal klarkommen.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: Fosco, Floyd

Szene_Wertheim

Zitat von: SashVL am Freitag, 27.Mär.2015, 22:21:33
Warst Du denn schonmal im angesprochenen Bereich von West?
Ich habe seit vergangener Saison den Vergleich zwischen W3 und N13 und kann Dir sagen, dass auf N13 dann teilweise doch höreres und ehrlicheres Niwoh gegeben ist.
Sicherlich gibt es in beiden Bereichen, wie überall im Stadion, jeweils die Extrem-Fälle, aber es sind wohl in jedem Block (außer Gäste...) wohl die meisten vor ort, um Ihren FC spielen zu sehen und zu unterstützen.
Nur macht dies halt jeder anders und auf seine Art, damit sollte man einfach mal klarkommen.

Verstehe nicht ganz genau, was du damit meinst...auf N13 war ich zuletzt bei FC vs Freiburg...da war Totengräberstimmung, bis auf die paar Freiburger, die da auch saßen - was ja eigentlich offiziell gar nicht so sein sollte :roll: . Okay, bei diesem Heimspiel war die Stimmung wahrscheinlich in jedem Block kacke - außer Gästeblock. Über das Niveau der Leute an sich maße ich mir überhaupt nicht an zu urteilen - mir ist jeder FC-Fan recht, wenn er hauptsächlich im Stadion ist, um den FC zu sehen und zu unterstützen...und nicht wegen der Häppchen, dem Freibier und dem Buffet :kotz: .
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Müngersdorf

  •  

difösi

  •  

SashVL

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 22:31:15
mir ist jeder FC-Fan recht, wenn er hauptsächlich im Stadion ist, um den FC zu sehen und zu unterstützen...und nicht wegen der Häppchen, dem Freibier und dem Buffet :kotz: .
Den allermeisten im Stadion liegt der FC am Herzen, auch auf West. Es mag sicher welche geben, denen es in erster Linie um die Kontakte und das Geschäft geht, aber so Leute hast Du auch in der Kreisliga.
Der entscheidene Unterschied: Beim FC zahlen die Leute € 4.000,- + x in der Saison (und das sicherlich nicht nur fürs Buffet oder Freibier) und bringen entsprechend Geld in die Kasse und unterstützen somit auch den FC, günstigere Tickets anzubieten.
Man sollte wirklich mal von dieser nervigen "Guter Fan / Schlechter Fan"-Schiene runter kommen.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

Floyd

Wenn ich mir manche Statements so durchlese, kann ich mir mittlerweile gut vorstellen, daß Szene_Wertheim einen Maleranzug im Schrank hängen hat.
I sag nix!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: SashVL am Freitag, 27.Mär.2015, 22:41:39
Den allermeisten im Stadion liegt der FC am Herzen, auch auf West. Es mag sicher welche geben, denen es in erster Linie um die Kontakte und das Geschäft geht, aber so Leute hast Du auch in der Kreisliga.
Der entscheidene Unterschied: Beim FC zahlen die Leute € 4.000,- + x in der Saison (und das sicherlich nicht nur fürs Buffet oder Freibier) und bringen entsprechend Geld in die Kasse und unterstützen somit auch den FC, günstigere Tickets anzubieten.
Man sollte wirklich mal von dieser nervigen "Guter Fan / Schlechter Fan"-Schiene runter kommen.

Sie bringen Geld in die Kassen - das stimmt. Und leider wird man diese VIP/Logen-Scheisse in Zeiten des "Produkts" Bundesliga-Fußball wohl brauchen.

Hauptsächlich sind diese Logen/Seats aber doch wohl von Firmen gebucht und werden dann von den unterschiedlichsten Leuten genutzt...das wird schön abgeschrieben und steuerlich günstig in der Bilanz platziert. Ich kenne jemanden, der eine Loge in unregelmäßigen Abständen nutzen kann...weil er in gehobener Position bei einer bekannten Kölner Firma arbeitet. Was man da zum Teil erzählt bekommt...uiuiui...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Floyd am Freitag, 27.Mär.2015, 22:47:55
Wenn ich mir manche Statements so durchlese, kann ich mir mittlerweile gut vorstellen, daß Szene_Wertheim einen Maleranzug im Schrank hängen hat.

:) Nein - für dieses besagte Wochenende habe ich ein Alibi und war nachweislich nicht zugegen! Ausnahmsweise...

Mal im Ernst: ich habe die Aktionen in MG von Anfang an aufs Schärfste verurteilt und das auch so gegenüber WH & Coloniacs kommuniziert, mit den Boyz rede ich nicht mehr - das macht kaum Sinn. Da sind die (nicht zuletzt politischen) Einstellungen zu diametral entgegengesetzt...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

märkel

die stellungnahme der wh ist von einer unerträglichen eitelkeit. man ist zudem anscheinend sehr getroffen von den maßnahmen des vereins und der tatsache, daß die übrigen fans jetzt unsolidarisch versuchen, (nach ultra-maßstäben natürlich völlig unzureichenden) eigenen support zu veranstalten.
das ganze klingt, auch im duktus, nach einem politiker, dem man wegen seiner gekauften doktorarbeit das amt entzogen hat. war natürlich ein fehler (wenn auch nur nach maßstäben der kleinbürgergesellschaft), aber eigentlich ist er das opfer und alle anderen werden schon sehen, was sie davon haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oxford

Zitat von: Floyd am Freitag, 27.Mär.2015, 22:47:55
Wenn ich mir manche Statements so durchlese, kann ich mir mittlerweile gut vorstellen, daß Szene_Wertheim einen Maleranzug im Schrank hängen hat.

Weil er lieber steht als sitzt und mal ein Ticket auf dem Schwarzmarkt gekauft hat? :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Mighty Cologne

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 22:56:28
:) Nein - für dieses besagte Wochenende habe ich ein Alibi und war nachweislich nicht zugegen! Ausnahmsweise...

Mal im Ernst: ich habe die Aktionen in MG von Anfang an aufs Schärfste verurteilt und das auch so gegenüber WH & Coloniacs kommuniziert, mit den Boyz rede ich nicht mehr - das macht kaum Sinn. Da sind die (nicht zuletzt politischen) Einstellungen zu diametral entgegengesetzt...

Du bist bestimmt auch der Ghostwrither der Horde für diesen wirren Mist!

Boah, kann den mal einer leiser drehen!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 22:51:01
Sie bringen Geld in die Kassen - das stimmt. Und leider wird man diese VIP/Logen-Scheisse in Zeiten des "Produkts" Bundesliga-Fußball wohl brauchen.

das wird schön abgeschrieben und steuerlich günstig in der Bilanz platziert.


Ja, die Karten sind quasi umsonst. Wer ein Gewerbe hat, kann alles von der Steuer abschreiben und bekommt alles für lau.
  •  
    The following users thanked this post: SashVL

Oxford

Zitat von: Mighty Cologne am Samstag, 28.Mär.2015, 08:16:10
Du bist bestimmt auch der Ghostwrither der Horde für diesen wirren Mist!

Boah, kann den mal einer leiser drehen!

Ach Gottchen, jemand schreibt gegen den Gruppenkonsens und schon wird nach Mami geschrien... peinlich wie der User zur Unperson hochgejazzt wird, obwohl seine Beiträge im Wesentlichen harmlos sind.

Man sollte hier auch User respektieren, die bspw. das WH Pamphlet unterstützen. Ich z.B. lehne es zumindest nicht rundheraus und kompromisslos ab. Aber ich bin ja auch jemand, der sich die Ultras zurück in die Kurve wünscht. Aber bei der "Fackel und Mistgabel"-Stimmung hier, ist wahrscheinlich dieser fromme Wunsch schon genug, um einen User virtuell zu lynchen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Floyd

Zitat von: Oxford am Samstag, 28.Mär.2015, 08:22:50
Ach Gottchen, jemand schreibt gegen den Gruppenkonsens und schon wird nach Mami geschrien... peinlich wie der User zur Unperson hochgejazzt wird, obwohl seine Beiträge im Wesentlichen harmlos sind.

Man sollte hier auch User respektieren, die bspw. das WH Pamphlet unterstützen. Ich z.B. lehne es zumindest nicht rundheraus und kompromisslos ab. Aber ich bin ja auch jemand, der sich die Ultras zurück in die Kurve wünscht. Aber bei der "Fackel und Mistgabel"-Stimmung hier, ist wahrscheinlich dieser fromme Wunsch schon genug, um einen User virtuell zu lynchen...

Es geht doch nicht darum, ob er das WH-Geschreibsel pro oder contra sieht.

Lies Dir nochmal seine Aggro-Posts durch.
Vielleicht haben wir aber auch ich ein etwas anderes Verständnis von "harmlos".
I sag nix!
  •  

Oxford

Seine Aggro-Posts muss ich verpasst haben... ?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Wo schreibt er denn Aggro? Er wird hier von einigen angegangen. Er hat in manchen Aspekten andere Ansichten sonst sehe ich nix verwerfliches an seinen Beiträgen.
7x Absteiger
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 22:31:15
- mir ist jeder FC-Fan recht, wenn er hauptsächlich im Stadion ist, um den FC zu sehen und zu unterstützen...und nicht wegen der Häppchen, dem Freibier und dem Buffet :kotz: .
Ey, ich bekomme von einen Freund schon mal seine VIP-Karte und glaube mir, die Häppchen das Buffet und vor allen Dingen das Freibier alleine sind schon eine Reise wert. :D
  •  

koelner

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 28.Mär.2015, 08:49:19
Ey, ich bekomme von einen Freund schon mal seine VIP-Karte und glaube mir, die Häppchen das Buffet und vor allen Dingen das Freibier alleine sind schon eine Reise wert. :D

Du vergisst Bier aus Gläsern und nicht diese komischen Plastikbecher!  :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Schlittschoh

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Mär.2015, 08:30:07
Wo schreibt er denn Aggro? Er wird hier von einigen angegangen. Er hat in manchen Aspekten andere Ansichten sonst sehe ich nix verwerfliches an seinen Beiträgen.
Dito! Darum sind wohl alle hier im Forum, um mit Leuten zu kommunizieren, deren Leidenschaft unser FC ist, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Wenn's zu hitzig in der Diskussion wird oder die Meinungen zu Extrem sind, haben wir zur Not noch die Admins, die einen schon mal auf die Ersatzbank setzen.

Hassia-Colonia

Zitat von: TT am Freitag, 27.Mär.2015, 12:30:36
Verstehe ich auch nicht. Die Rede damals war wirklich gut. Ich würde das definitv nicht hinbekommen. Aber er ist es ja auch gewohnt, vor vielen Leuten zu "singen" ;)
Gibts dazu ein Video? Hab im Mitgliederbereich keins gefunden..
  •  

märkel

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 28.Mär.2015, 09:02:38
Dito! Darum sind wohl alle hier im Forum, um mit Leuten zu kommunizieren, deren Leidenschaft unser FC ist, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Wenn's zu hitzig in der Diskussion wird oder die Meinungen zu Extrem sind, haben wir zur Not noch die Admins, die einen schon mal auf die Ersatzbank setzen.

und dann wird geheult.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 26.Mär.2015, 15:00:25
Die WH hat noch mehr geschrieben http://t.co/Put3RrN4wk
Ich hab es mir auch nur 3 Seiten lang durchgelesen und muss resümierend feststellen, schreiben können Sie doch mit dem nachdenken........
Ich möchte auch mit 130 Sachen durch die Tempo 30 Zone brettern, weil ich es kann und mein Auto es hergibt, doch es ist verboten! Wenn ich dabei erwischt werde hagelt es eine mehr als deftige Strafe. Im Fussball läuft es leider anders. Dort wird der Club für die Verfehlungen seiner Fans bestraft und was dabei an Strafen im Raum lag war hinlänglich bekannt. Jetzt sind die Mehrheit der eigenen Fans wohl verständlicherweise sauer über die, sagen wir mal, Krawallmacher. Irgendwie verständlich den damit haben diese Leute unserem Verein geschadet. Wenn dann so wenig Einsicht im Nachhinein an den Tag gelegt und alles als gar nicht so schlimm dargestellt wird, kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen. Dazu fordert man einen Dialog mit diesen Leuten ein, der in den vergangenen Jahren scheinbar auch zu nichts oder maximal wenig geführt hat. Irgendwann ist mal gut mit reden und Finger zeigen, irgendwann helfen nur noch drastische Strafen. Es ist in diesem Staate so, das man sich an Regeln halten muss, können es diese Leute nicht, sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst.
P.S. Ich lasse mir durch niemanden vorschreiben, wie ich mein Fan-sein auszuleben habe, ich werde das auch niemand anderem vorschreiben. Doch Spielregeln müssen eingehalten werden, ganz egal ob man das nun gut findet oder nicht.

TT

Zitat von: Hassia-Colonia am Samstag, 28.Mär.2015, 12:22:16
Gibts dazu ein Video? Hab im Mitgliederbereich keins gefunden..
Alles nur in meinem Kopf :)

Keine Ahnung bzgl. Video
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Wormfood

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 28.Mär.2015, 13:18:38
Ich möchte auch mit 130 Sachen durch die Tempo 30 Zone brettern, weil ich es kann und mein Auto es hergibt, doch es ist verboten!
Ich möchte das nicht, und zwar nicht deswegen, weil es verboten ist, sondern weil man damit Leute gefährdet, u. a. sich selber. Die Einsicht, dass das Sprengstoffgesetz nicht aus purer Willkür von der herrschenden Klasse (also dem DFB) erlassen wurde, sondern weil das Zünden von Feuerwerkskörpern die Gesundheit von Menschen gefährden kann, ist aus den veröffentlichten Texten nicht ablesbar. Auch ein grundsätzliches Verständnis für die Notwendigkeit einer Stadionordnung bei einer Massenveranstaltung mit 50.000 Beteiligten fehlt offensichtlich.

Sie haben gelernt, dass anderswo für Eliten viele Regeln nicht gelten. In ihrem Selbstverständnis als Elite unter den Fans beanspruchen sie daher Privilegien und Sonderrechte. Was sie tatsächlich mit den Eliten dieser Gesellschaft gemein haben, ist der Hang zur Borniertheit.
Die tatsächlichen Eliten sind aber bei ihrem Bemühen um den Erhalt ihrer Privilegien bereit, gelegentlich den einen oder anderen offensichtlich faulen Apfel dem Volkszorn zu opfern. Soweit sind die hiesigen Elitefans noch nicht, jene fallen zu lassen, die dem Verein gerade wieder sechsstellige Strafen eingehandelt haben.

In deren kruder Denkweise gibt es die Strafen eh' nur deshalb, weil eine selbsternannte Autorität diese Strafen erlässt. Man stelle sich die Verteidigungsrede eines Mörders vor, der sich damit rechtfertigt, dass er schließlich nichts dafür kann, dass Mord verboten ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •