Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Alci

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 01.Apr.2015, 22:50:47
Ja, nämlich das man ihn nicht ernst nehmen braucht.

Hmnö.

Er sagt halt das, was viele Auswärtsfahrer denken. (Und nach 2-3 Kölsch auch machen).

Fahrt mal auswärts, ihr Ottos.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Kai-Uwe

J_Cologne

Zitat von: Alci am Donnerstag, 02.Apr.2015, 01:18:31
Hmnö.

Er sagt halt das, was viele Auswärtsfahrer denken. (Und nach 2-3 Kölsch auch machen).

Fahrt mal auswärts, ihr Ottos.

außer Wildpinkeln hab ich auswärts bisher auch nach 10 Kölsch noch nichts anstößiges gemacht
  •  

renemat

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 01.Apr.2015, 19:41:03

Wollte gerne nach Augsburg mit nem Kumpel, der kein Mitglied ist.
VVK da sagt: keine Tickets an PLZ 4,5 und 6.

Ich frage mich bei sowas ernsthaft, ob die das dürfen? Ich spinne jetzt mal rum... warum nicht der Ausschluss von blonden Menschen oder von Männern? Warum ist eine Diskriminierung von Menschen einer bestimmten Herkunft nicht erlaubt? Ich wage mal kühn zu behaupten, dass noch niemand dagegen vorgegangen ist, obwohl es hier um eine willkürliche Regelung geht.
  •  

difösi

Zitat von: renemat am Donnerstag, 02.Apr.2015, 08:48:03
Ich frage mich bei sowas ernsthaft, ob die das dürfen? Ich spinne jetzt mal rum... warum nicht der Ausschluss von blonden Menschen oder von Männern? Warum ist eine Diskriminierung von Menschen einer bestimmten Herkunft nicht erlaubt? Ich wage mal kühn zu behaupten, dass noch niemand dagegen vorgegangen ist, obwohl es hier um eine willkürliche Regelung geht.

Bei einem Auswärtsspiel von Dresden gab es doch so etwas auch schon mal. Keine Ahnung was dabei rumgekommen ist. Ich meine es wäre sogar so weit gekommen, das man manche Leute gar nicht ins Stadion gelassen hat.
  •  

Müngersdorf

Gleich ist Südkurvenstammtisch.Kann leider nicht vor Ort sein,würde mich also über eine Zusammenfassung sehr freuen.
  •  
    The following users thanked this post: render

CCN

Mal sehen, wie viele Leute, die sich hier die letzten Wochen die Finger wund geschrieben haben, denn heute am Start sind und die Ultras mit ihrer Kritik konfrontieren. Wahrscheinlich kann man sie an einer Hand abzählen. Und Samstag Abend geht's dann hier wieder ab, wie scheiße alles in Freiburg war und allgemein zur Zeit ist.

difösi

Zitat von: CCN am Donnerstag, 02.Apr.2015, 18:36:29
Mal sehen, wie viele Leute, die sich hier die letzten Wochen die Finger wund geschrieben haben, denn heute am Start sind und die Ultras mit ihrer Kritik konfrontieren. Wahrscheinlich kann man sie an einer Hand abzählen. Und Samstag Abend geht's dann hier wieder ab, wie scheiße alles in Freiburg war und allgemein zur Zeit ist.

Es ist auf jeden Fall voll! Sehr sehr voll!

Millwall

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 01.Apr.2015, 16:29:48
Was Gladbach mit auf den Weg bekommt, steht noch nicht fest-muß aber beobachtet werden. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
Gladbach ist einfach besser vernetzt als der FC. Wir haben doch 20 Jahre keine Lobbyarbeit beim DFB gemacht. Das kommt noch obenauf.

JA(!) Keine Lobby....und genau das sollte mal offen angesprochen werden, nämlich was dieser DFB doch für ein inszestdurchsetzter, schmieriger, heuchlerischer Haufen das ist!!!! Gut - etwas feiner ausgedrückt (vielleicht) aber das wäre dann deine und/oder Stefans Aufgabe....

Gerade Gladbach geht mir so mächtig auf die Eier! Mit dem Tower kannste Pläne schmieden und Sicherheitskonzepte abstimmen. Dann kannste die aber auch gleich selbst in die entsprechenden Hoolforen schreiben! Das ist ein absolutes No Go, solche Typen überhaupt in einem Verein zu beschäftigen und dann was von "Gewaltfreiheit" zu faseln. Die lachen sich doch kaputt über uns! Und das ist kein Aprilscherz! Mich ärgerte natürlich, dass ausgerechnet aus unserem Stehplatzblock so 30 merkbefreite Auslauf bekamen....ABER den bekamen sie auch!!!! Ein Tor wurde geöffnet, keine Ordner weit und breit....die wurden vorher abgezogen...bzw....wollten nicht am Tor stehen bleiben!!! Nach dem Spiel wurden die Maleranzüge vor den Augen von Ordnern und der Polizei in den Stadionmülltonnen entsorgt!!! Nichts passierte!!! Vor dem Spiel gab es so gut wie keine Kontrollen!!! Und Gladbach war der Veranstalter!!! Das ist deren "Verkehrssicherungspflicht"!!!!

Gladbach bei uns: 70 Hools schaffen es unbehelligt, durch den Stadtwald von Frechen her kommend über den Club Astoria auf die Jahnwiese und später dann an den Bus des Fanprojektes ran. Ergebnis bekannt! Der Angriff ging von Gladbach aus! Die Reaktion von Köln! Geschrieben wird nur über Köln! Die Presseerklärung von Gladbach war schon draußen, als man sich auf den Vorwiesen noch auf die Fresse schlug. Cool, ne? Der Tower ist fix unterwegs! Wann merkt ihr da mal auf?? Die verarschen euch, uns, den FC, alle....Seifert sitzt in der  DFL und ist Vizepräsident des DFB, diese Gladbachratte. Prima! Da sind die Strafen für uns vorprogrammiert, besonders die, die richtig weh tun. Allein auf den Gedanken zu kommen, dem FC wegen so einem Piss ein Geisterspiel aufzudrücken.....das machste nur, wenn der Hass besonders groß ist. Jeder andere würde da mal etwas differenzierter herangehen und müsste nicht erst auf einen Fandialog hingewiesen werden müssen, sondern wüsste von vornherein, dass der FC der einzige Club in Deutschland ist, der sich in dieser Art überhaupt mit den Fans auseinandersetzt. Die anderen Pisser sollen sich doch erstmal um ihren eigenen Dreck kümmern. Die sollen erstmal dahin kommen, wo der FC in Betreuung, Kommunikation, Sozialarbeit angekommen ist. Dann dürfen die sich auch mit uns unterhalten. Gladbach soll sich erstmal einen vernünftigen Fanbeauftragten zulegen und einen Ordnungsdienst, der diesen Namen verdient. Damit wären die Vorfälle nicht passiert. Schönen Gruß an Herrn Seifert.           
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Müngersdorf

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 02.Apr.2015, 19:12:08
JA(!) Keine Lobby....und genau das sollte mal offen angesprochen werden, nämlich was dieser DFB doch für ein inszestdurchsetzter, schmieriger, heuchlerischer Haufen das ist!!!! Gut - etwas feiner ausgedrückt (vielleicht) aber das wäre dann deine und/oder Stefans Aufgabe....

Gerade Gladbach geht mir so mächtig auf die Eier! Mit dem Tower kannste Pläne schmieden und Sicherheitskonzepte abstimmen. Dann kannste die aber auch gleich selbst in die entsprechenden Hoolforen schreiben! Das ist ein absolutes No Go, solche Typen überhaupt in einem Verein zu beschäftigen und dann was von "Gewaltfreiheit" zu faseln. Die lachen sich doch kaputt über uns! Und das ist kein Aprilscherz! Mich ärgerte natürlich, dass ausgerechnet aus unserem Stehplatzblock so 30 merkbefreite Auslauf bekamen....ABER den bekamen sie auch!!!! Ein Tor wurde geöffnet, keine Ordner weit und breit....die wurden vorher abgezogen...bzw....wollten nicht am Tor stehen bleiben!!! Nach dem Spiel wurden die Maleranzüge vor den Augen von Ordnern und der Polizei in den Stadionmülltonnen entsorgt!!! Nichts passierte!!! Vor dem Spiel gab es so gut wie keine Kontrollen!!! Und Gladbach war der Veranstalter!!! Das ist deren "Verkehrssicherungspflicht"!!!!

Gladbach bei uns: 70 Hools schaffen es unbehelligt, durch den Stadtwald von Frechen her kommend über den Club Astoria auf die Jahnwiese und später dann an den Bus des Fanprojektes ran. Ergebnis bekannt! Der Angriff ging von Gladbach aus! Die Reaktion von Köln! Geschrieben wird nur über Köln! Die Presseerklärung von Gladbach war schon draußen, als man sich auf den Vorwiesen noch auf die Fresse schlug. Cool, ne? Der Tower ist fix unterwegs! Wann merkt ihr da mal auf?? Die verarschen euch, uns, den FC, alle....Seifert sitzt in der  DFL und ist Vizepräsident des DFB, diese Gladbachratte. Prima! Da sind die Strafen für uns vorprogrammiert, besonders die, die richtig weh tun. Allein auf den Gedanken zu kommen, dem FC wegen so einem Piss ein Geisterspiel aufzudrücken.....das machste nur, wenn der Hass besonders groß ist. Jeder andere würde da mal etwas differenzierter herangehen und müsste nicht erst auf einen Fandialog hingewiesen werden müssen, sondern wüsste von vornherein, dass der FC der einzige Club in Deutschland ist, der sich in dieser Art überhaupt mit den Fans auseinandersetzt. Die anderen Pisser sollen sich doch erstmal um ihren eigenen Dreck kümmern. Die sollen erstmal dahin kommen, wo der FC in Betreuung, Kommunikation, Sozialarbeit angekommen ist. Dann dürfen die sich auch mit uns unterhalten. Gladbach soll sich erstmal einen vernünftigen Fanbeauftragten zulegen und einen Ordnungsdienst, der diesen Namen verdient. Damit wären die Vorfälle nicht passiert. Schönen Gruß an Herrn Seifert.           
Joah,da stimme ich mal vollumfänglich zu.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: difösi am Donnerstag, 02.Apr.2015, 18:58:42
Es ist auf jeden Fall voll! Sehr sehr voll!
Würde mich nicht wundern wenn wir morgen auch eine überparteiliche Zusammenfassung aus dem Hause duMont zu lesen bekommen.
  •  

HesseFC

perfekt ! Danke
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

frankissimo

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 02.Apr.2015, 19:30:40
Würde mich nicht wundern wenn wir morgen auch eine überparteiliche Zusammenfassung aus dem Hause duMont zu lesen bekommen.

Die duerfen doch da nicht rein.Finde ich auch besser.
Bin traurig nicht dabei sein zu können.
Dabei ist in Freiburg Dreckswetter.
Difoesi hat ja meine Fragen dabei, wenn sich keiner in die Diskussion wirft.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

renemat

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 02.Apr.2015, 20:29:55
ich bin auch gespannt
  •  

globobock77

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 02.Apr.2015, 20:29:55

Warum dürfen die nicht rein?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

frankissimo

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 02.Apr.2015, 20:38:07
[/quote

Ich weiss nicht ob die reinduerfen. Aber offen reden kann man besser ohne.
Und ich habe bei sowas noch nie Presse gesichtet.]
  •  

Müngersdorf

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 02.Apr.2015, 20:38:07
[/quote

Ich weiss nicht ob die reinduerfen. Aber offen reden kann man besser ohne.
Und ich habe bei sowas noch nie Presse gesichtet.]
Nicht offiziell,klar,aber wenn es sehr voll ist wäre das ein leichtes.
Bin auch gespannt.
  •  

Szene_Wertheim

Schön(ironiefrei!), dass wir uns alle zumindest darauf einigen können...genau der Kern dessen war hier angesprochen wird,  kotzt mich seit jeher an: wie schafft es dieser blöde, debil-bornierte Rübenackerverein, sich stets so "positiv" wahrnehmen zu lassen(das gipfelte jüngst in "Bayern-Jäger der Herzen" :-/ :kotz: ), während wir immer die Doofen sind!!?? Da wird momentan viel richtig gemacht von unserer Führungsriege, in der Vergangenheit wurde dafür umso mehr versäumt, wie in jedweder anderen Hinsicht auch :roll: .

Ich kann manchmal gar nicht soviel essen wie ich :kotz: möchte...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

seNti

Fanmarsch "zum Erhalt der Fankultur",
12.04., 13:00 Uhr, Treffpunkt (H) "Alter Militärring"

http://fandemo.blogsport.de/
  •  

MC41

Schön, dass wieder nur das Resultat bekämpft wird: "Kollektivstrafen"

Das die bunte unangepasste Fankultur da zu 99,9% selber dran schuld ist, interessiert doch Garnicht.

Vielleicht kann man ja für den Mimosenmarsch auch Christoph Kreutzer (Trainer der DEG) gewinnen. Der ist was Verfolgungswahn und Paranoia angeht mit der Ultrabewegung an sich auf ein und dem selben Niveau.

Wäre der perfekte Schirmherr!
  •  

KRius27

Kann jemand eine Zusammenfassung vom Stammtisch liefern? Gerne auch PN...
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: KRius27 am Freitag, 03.Apr.2015, 12:44:13
Kannst de knicken ;) Damit wir alles morgen in der Drexpress lesen können? Sorry...
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: C.C.A.A. am Freitag, 03.Apr.2015, 13:28:33
Kannst de knicken ;) Damit wir alles morgen in der Drexpress lesen können? Sorry...
Wo ist das Problem? Ich habe nach den letzten Stammtischen hier auch Zusammenfassungen geschrieben. Wenn die wöllten könnten sie ganz einfach teilnehmen und darüber schreiben, da braucht es keine Forumszusammenfassung.
  •  

Conjúlio

@Millwall lieber M...so und nicht anders aber der FC hat in diesen Dingen eine katastrophale mediale Aussendarstellung und schlimmstes Bücklingstum verinnerlicht.

Einen ehm. Hool und verkappten Neonazi als Fanbeauftragter, kann sich halt nicht jeder moralisch leisten.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

renemat

Zitat von: C.C.A.A. am Freitag, 03.Apr.2015, 13:28:33

Dann kann man seine Vorbehalte auch nicht ausräumen.

...

Was ein Schwachsinn...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 03.Apr.2015, 13:39:20
Einen ehm. Hool und verkappten Neonazi als Fanbeauftragter, kann sich halt nicht jeder moralisch leisten.

Oder "angesehene Fanclubs", gegen die die Boyz wie eine sozialpädagogische Selbsthilfegruppe wirken.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 03.Apr.2015, 14:07:43
Oder "angesehene Fanclubs", gegen die die Boyz wie eine sozialpädagogische Selbsthilfegruppe wirken.

Man muss es denen lassen...in der Aussendarstellung fällt das dem gemeinem BLÖD Leser nicht auf. Wir sind da einfach zu blöde und rechtfertigen uns für Dinge, die wir (der Verein) garnicht beeinflussen konnten. Das ist blamabel.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

difösi

Zitat von: KRius27 am Freitag, 03.Apr.2015, 12:44:13

Was soll man jetzt schreiben?! Viel gebracht hat der Abend meiner Meinung nach nicht. Wer beim Stammtisch nach dem Pokal in Trier vor Ort war, wird noch wissen was man zu bestimmten Themen gesagt hat. Dies hat man gestern auch wieder erzählt.
Man wird sich mit anderen Fanclubs zusammen setzen. Irgendwann auch mit dem FC.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bandworm

Zitat von: difösi am Freitag, 03.Apr.2015, 15:42:00
Was soll man jetzt schreiben?! Viel gebracht hat der Abend meiner Meinung nach nicht. Wer beim Stammtisch nach dem Pokal in Trier vor Ort war, wird noch wissen was man zu bestimmten Themen gesagt hat. Dies hat man gestern auch wieder erzählt.
Man wird sich mit anderen Fanclubs zusammen setzen. Irgendwann auch mit dem FC.
Sprich das selbe wie bei jeder dieser Diskussionen. Und in einem Jahr sitzt man dann wieder da, das umdenken muss bei gewissen Gruppierungen einsetzen und endlich umgesetzt werden. Leider sehe ich das nicht und so werden wir uns weiter im Kreis drehen. :(
  •  

difösi

Zitat von: Alci am Freitag, 03.Apr.2015, 15:46:59
Wie sieht's mit dem Boykott aus?

Die Saison ist gelaufen durch die Sanktion vom DFB. In andere Blöcke kann man ja nicht zusammen gehen.

Der Protest richtet sich wie gesagt gegen die Kollektivstrafen. Wenn Freunde draußen bleiben müssen, könne man nicht mit vollem Herzen dabei sein.
  •