Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

MC41

Zitat von: Alci am Samstag, 14.Feb.2015, 21:04:59
Die Böller, die bereits am Dom/Hbf für Verletzte gesorgt haben?



Da hätte ich mal gerne was Info zu
  •  

Slouch

Zitat von: blutgrätsche am Samstag, 14.Feb.2015, 21:03:04
bin gerade zurück, Mg hat die Bengalos extra passieren lassen, die sind einfach durch gesteckt worden.
Damit der FC einen auf den Sack kriegt :roll:

Alle gegen den FC.....tztztz mal gespannt wann Obama anfängt Müngersdorf zu bombadieren
und Angie vorbei kommt um zu vermitteln[size=78%].[/size]
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

bollock

Zitat von: proesi am Samstag, 14.Feb.2015, 21:07:57
Was willst Du denn hören? Ich bin nun mal nicht so redundant wie viele hier und muss meinen Standpunkt das ich Gewalt, Pyro im Stadion (Aufgrund der DFB Strafen) und sonstigen Blödsinn ablehne, nicht ständig wiederholen.
Nein, das musst Du nicht. Aber Du musst auch nicht jedem, der schreibt, er finde das scheiße, mit sinnfreien Kommentaren lächerlich machen a la "mein Sohn und Auswärtsfahrer" "Skygucker = Eventfuzzis = unberechtigt zum Thema eine Meinung zu äußern".

Was mich tatsächlich interessiert ist, wie der Großteil der Auswärtsottos reagiert hat? Wie war die Stimmung dazu?
Vor allem: WAS kann man machen, damit diese Scheiße endlich aufhört? Stichwort die vielbeschworene Selbstreinigung der Kurve.


Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: proesi am Samstag, 14.Feb.2015, 21:04:17
Da die Scheiße die Du schreibst keinen Funken Wahrheit enthält, gehe ich nicht weiter drauf ein.

Nur soviel, ich war heute mit meinem 9 jährigem Sohn im Stadion, der mehr Auswärtsspiele die Saison fährt als die meisten von Euch "Eventottos". Und den Verein dabei supportet wie jeder andere auch. Und da kommst Du Kellerkind und willst mich hier in eine bestimmte Schublade stecken?!? Mach den Kopp zu!


:-/  Diese "guter Fan - schlechter Fan" Nummer ist ja sowas von arm. Wie klein muss ein Schwanz sein, damit man so eine lächerliche Profilierung nötig hat. Zumal du in keiner Weise beurteilen kannst, wer hier wie oft wo dabei ist. Dann lass es auch.
Du reihst dich mit dieser peinlichen Selbstbeweihräucherung bestens in das Bild ein, dass die Idioten in Malerkluft heute von uns zeichnen wollten.

Oder muss dir Überfan jetzt jeder, der diese kranke Scheisse heute kritisiert, die Eintrittskarten der letzten Auswärtsspiele vorlegen, damit seine Meinung akzeptiert wird?


ZitatFalscher Ansatz !Du kennst die Typen, bist ein Allesfahrer und besserer Fan ? Dann kannst Du dem FC ja sicher Hinweise zu den Verbrechern liefern, die meinen FC kaputt machen , den ich seit den 70er Jahren liebe und besuche (heim und auswärts)

:tu:
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

purdy

Zitat von: proesi am Samstag, 14.Feb.2015, 21:04:17
Da die Scheiße die Du schreibst keinen Funken Wahrheit enthält, gehe ich nicht weiter drauf ein.

Nur soviel, ich war heute mit meinem 9 jährigem Sohn im Stadion, der mehr Auswärtsspiele die Saison fährt als die meisten von Euch "Eventottos". Und den Verein dabei supportet wie jeder andere auch. Und da kommst Du Kellerkind und willst mich hier in eine bestimmte Schublade stecken?!? Mach den Kopp zu!
Mimimi. Das gleiche Niveau wie heute im Block. Anders geht es wohl nicht, gell? Deine Sprüche kannst dir sonst wohin stecken.

Die Schublade hast du aufgeschlossen, also heul nicht rum, wenn sich jemand raus bedient. Deine Supportscheisse interessiert mich null. Ist aber auch das einzige Argument was gilt, was. Ist auch äußerst erfolgreich. Siehe Heimbilanz. Ach ne. Da sind ja nur die Event-Ottos:). Man müsste mal eine Studie machen, wer den FC mehr Geld bringt: die Allesfahrer oder die Allesgucker...
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.

Alci

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 14.Feb.2015, 21:07:08
Nö, dachte nur mein Beitrag kam pro Platzsturm rüber ;)  Alles cool 8)

Du kennst doch meine Sichtweise und ich kenne deine.

Pyrotechnik kann ich rein ästhetisch gesehen sogar noch verstehen, der DFB ist ein Hurenverein.

Aber bei Böllern hört der Spaß für mich auf.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Der Zyniker

Zitat von: Tim85 am Samstag, 14.Feb.2015, 21:09:53
Was wäre eigentlich passiert, wenn unsere auf richtige Gladbacher gestoßen wären? Die haben ja schon Ordnern und Normalos aufs Maul bekommen! Hoffentlich schämen die sich endlich mal und merken auf die Weise das sie mit das lächerlichste sind was auf der Ebene rumläuft. Ständig bekommen sie aufs Maul, sei es Lev, FFM, MG oder aber auch Schalke (wo sie nur mit Dortmunder gut aussahen.) Das würde mir zu Denken geben. Oder ist deren Hirn schon so weich geprügelt, dass sie keine Scharm mehr haben?


Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich besser bedeckt halten ;)


Was nichts an der Unnötigkeit all dieser Aktionen ändert. Und das heute war nicht nur unnötig, sondern auch peinlich und dumm. Und nicht zuletzt massiv vereinsschädigend.

  •  

Alci

Zitat von: Tim85 am Samstag, 14.Feb.2015, 21:09:53
Was wäre eigentlich passiert, wenn unsere auf richtige Gladbacher gestoßen wären? Die haben ja schon Ordnern und Normalos aufs Maul bekommen! Hoffentlich schämen die sich endlich mal und merken auf die Weise das sie mit das lächerlichste sind was auf der Ebene rumläuft. Ständig bekommen sie aufs Maul, sei es Lev, FFM, MG oder aber auch Schalke (wo sie nur mit Dortmunder gut aussahen.) Das würde mir zu Denken geben. Oder ist deren Hirn schon so weich geprügelt, dass sie keine Scharm mehr haben?

Diese Aussage kann ich nicht verstehen.

Willst du, dass wir alle Vereine der Republik samt Balljungen wegkloppen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

purdy

Eigentlich bist du der einzige, der hier mit beleidigungen und Unsachlichkeit um sich wirft
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
  •  

Draper

Hat eigentlich irgendjemand aus dem Forum Kontakt zu diesen Figuren?? Oder sogar Einfluss? Oder sind wir alle nur Sofafurzer und Event-Ottos?
  •  

Slouch

Zitat von: Draper am Samstag, 14.Feb.2015, 21:18:16
Hat eigentlich irgendjemand aus dem Forum Kontakt zu diesen Figuren?? Oder sogar Einfluss? Oder sind wir alle nur Sofafurzer und Event-Ottos?


Ich bin definitiv Sofa-Furzer und Eventotto.
Keinen Bock mehr mir so ne scheisse wie heute zu geben.
Sky reicht. Dann bin ich gerne nur 20% Fan.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

bollock

Zitat von: Alci am Samstag, 14.Feb.2015, 21:12:55
Du kennst doch meine Sichtweise und ich kenne deine.

Pyrotechnik kann ich rein ästhetisch gesehen sogar noch verstehen, der DFB ist ein Hurenverein.

Aber bei Böllern hört der Spaß für mich auf.
Es geht doch gar nciht mehr um pro oder contra Pyro. Das Ding ist durch, es wird niemals offiziell möglich sein, Pyro zu zünden.
Jetzt ist das alles nur noch ein lächerliches Machtspielchen der Selbstdarsteller. Und das auf beiden Seiten. Sowohl der DFB/DFL als auch die Fanszene drehen an der Eskalationsschraube mit dem "tollen" Nebeneffekt, dass die Öffentlichkeit darauf anspringt und die Schubladen voller und voller stopfen kann. Obwohl ein normaler Stadionbesuch heutzutage sicherer ist als jemans zuvor in meinem Leben, muss ich mir von allen möglichen Leuten immer wieder aufs Neue erklären lassen, wie bescheuert man als Fußballfan ist und was für ein Verbrechergesockse die (wir) alle sind. Irgendwann reicht es aber auch mal.
Einerseits wird die Kommerzialisierung bekämpft, gleichzeitig ebnen wir die Straße eben dazu. Nämlich durch Sanktionen, die den rein Fußballinteressierten immer mehr abschrecken, die Personalisierung von Tickets wird mit Sicherheit verschärft und am Ende sind Tickets schlichtweg künstlich verteuert, dass "normale" Fans schon aus Kostengründen nicht mehr mit können.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Alci

Ich halte die Schuldzuschiebung auch nicht für zielführend.

Das war heute (wie meist immer), keine Ein-Mann-Show.

Macht's nicht besser. Zeigt aber auch, dass die Kölner Fanszene dann doch recht ähnlich tickt in den Belangen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

purdy



Zitat von: proesi am Samstag, 14.Feb.2015, 21:17:42
Für die Studie gebe ich dir dann gerne die Quittungen die sich während der Saison so an Fanartikeln und Karten ansammeln.

Ach so, ich mache eine Schublade auf, indem ich eine Behauptung die die Schuld des Platzsturms einer Gruppe in die Schuhe schiebt, entkräfte? So ein Panorama hat selbst der dümmste Rübenbauer nicht an sich vorbeiziehen.

Siehst du, machst fröhlich mit deiner Unsachlichkeit weiter. Du hast nichts entkräftet, sondern bist mir lediglich mit deinem Nonsense Allesfahrer vs. Skygucker vs Eventottos quatsch entgegnet
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
  •  

Jack77

Zitat von: Draper am Samstag, 14.Feb.2015, 21:18:16
Hat eigentlich irgendjemand aus dem Forum Kontakt zu diesen Figuren?? Oder sogar Einfluss? Oder sind wir alle nur Sofafurzer und Event-Ottos?


Nein.
Außerdem bin ich wohl auch nur ein Event-Otto und demnach scheinbar im falschem Forum.


Maht et joot.
Sportsfreund.
  •  
    The following users thanked this post: purdy

HesseFC

Zitat von: proesi am Samstag, 14.Feb.2015, 21:10:27
Natürlich verstehe ich es nicht, wie man solche Ratschläge, aufgrund der eigenen Bequemlichkeit, anderen machen kann. Fahr doch selbst, dann kannst Du denunzieren wen du willst.
[/quote




Das meinst Du nicht ernst oder ? Denunzieren ? Es geht darum, Verbrechern das Handwerk zu legen die weit über die Grenzen des Erlaubten bzw. Zumutbaren gegangen sind! Ich habe sie dazu weder eingeladen noch animiert. Ich werde sie auch nicht schützen.
Wie willst Du Deinem Sohn das erklären ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Der Zyniker

Zitat von: Tim85 am Samstag, 14.Feb.2015, 21:15:43
Glaube mir ich weiß es. Unsere Ultra Ebene versagt regelmäßig. Im Gegensatz zu den Erwachsenen. ;)


Sind die Boyz (+ DES) nicht die Ultraebene? Mich interessiert das ja herzlich wenig, aber die "versagen" definitiv nicht regelmäßig, sondern versohlen seit 1-2 Jahren so ziemlich alles in D. Ich find's sogar ehrlich gesagt zum Kotzen, aber es stimmt, wem auch immer das nützen soll.
  •  

purdy



Zitat von: proesi am Samstag, 14.Feb.2015, 21:22:12
Okay, hast recht.

Jo. Bestätigst es ja nochmal. Außer natürlich, dass Sofa war die sachliche Erklärung, warum man die Gruppierungen nicht im kollektiv bestrafen dürfte, wie du es ja eben schonmal genannt hast
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
  •  

Slouch

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 14.Feb.2015, 21:26:00

Sind die Boyz (+ DES) nicht die Ultraebene? Mich interessiert das ja herzlich wenig, aber die "versagen" definitiv nicht regelmäßig, sondern versohlen seit 1-2 Jahren so ziemlich alles in D. Ich find's sogar ehrlich gesagt zum Kotzen, aber es stimmt, wem auch immer das nützen soll.


Und solange noch diskutiert wird, wer jetzt wem die Fresse besser poliert hat, wird sich dieses Problem nicht lösen lassen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Der Zyniker

Zitat von: purdy am Samstag, 14.Feb.2015, 21:20:42

Siehst du, machst fröhlich mit deiner Unsachlichkeit weiter. Du hast nichts entkräftet, sondern bist mir lediglich mit deinem Nonsense Allesfahrer vs. Skygucker vs Eventottos quatsch entgegnet


Und du bist die Sachlichkeit in Person....Wer frei von Schuld und so... ;)
  •  

Alci

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 14.Feb.2015, 21:26:00

Sind die Boyz (+ DES) nicht die Ultraebene? Mich interessiert das ja herzlich wenig, aber die "versagen" definitiv nicht regelmäßig, sondern versohlen seit 1-2 Jahren so ziemlich alles in D. Ich find's sogar ehrlich gesagt zum Kotzen, aber es stimmt, wem auch immer das nützen soll.

A) Tun sie nicht. B) Sind die derart Beteiligten keine Ultras mehr.


Und C) ist es auch Wurscht. War 'ne peinliche Aktion, sollten auch die Beteiligten wissen. Die Randalefraktion findet's nicht ausreichend, Omma und Oppa kriegt Herzinfarkt.


Nix gewonnen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Double 1978

Zitat von: Draper am Samstag, 14.Feb.2015, 21:18:16
Hat eigentlich irgendjemand aus dem Forum Kontakt zu diesen Figuren?? Oder sogar Einfluss? Oder sind wir alle nur Sofafurzer und Event-Ottos?
vielleicht ist ja sogar einer unter uns
  •  

TristanColonia

Auch wenn es nicht wirklich Kölner waren ist das wohl der Untergang der Fanszene in Köln.Ich wüsste nicht wie man so etwas noch gerade rücken kann!Finde ich sehr schade
Eines Tages...
  •  

bollock

Zitat von: proesi am Samstag, 14.Feb.2015, 21:15:06
Ach so. Und die unsachliche Art, mit der ich hier angegangen werde, auf der dann mein Kommentar folgt, ist okay. Ihr habt schon eine sehr eindimensionale Ansicht, was in bestimmte Richtungen erlaubt ist. Kann ja jeder hier nachlesen. :)

@Brillenaffe: *Mittelfinger*
Die "Ihr" und "wir" Nummer enttäuscht einfach nur. Vor allem verstehe ich nicht, was Dich berechtigt, dermaßen konsequent nur auf der "ihr wisst doch gar nicht worum es geht" Schiene fährst.
Ich habe in der Sache durchaus einen Diskussionsbedarf, weil ich weiß wie es nächste Woche wieder abgeht, wenn der FC sich positioniert und SV verteilt und sich womöglich in Gladbach entschuldigt...
Dir persönlich will ich überhaupt nichts, aber hör doch auf direkt loszubellen. Entweder willst Du sinnvoll diskutieren, dan tu es in der Sache. Wenn Du keinen Bock hast zu diskutieren, dann lass es doch einfach. Und den Verteidiger irgendeiner Gruppe musst Du auch nicht mimen.
Wenn Dir das zu unsachlich ist, tut es mir leid. Aber da gibt es das Sprichwort mit dem Wald und rufen. und dass hier am Brett - nebenbei  angemerkt - auch ne Menge Vollhonks unterwegs sind denen weder Du noch ich noch Andere irgendwas mit auf den Weg geben kannst, sollte auch klar ein. Wenn also hier jemand irgendeine Gruppe verantwortlich macht, juckt mich das nicht die Bohne. Sollte aber eine Gruppe da nicht für verantwortlich sein, wäre ich doch der Meinung, sie müsse alles in ihren Möglichkeiten stehende tun um sich da sauber zu halten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

purdy

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 14.Feb.2015, 21:27:42

Und du bist die Sachlichkeit in Person....Wer frei von Schuld und so... ;)
Habe ich nicht behauptet.
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Slouch am Samstag, 14.Feb.2015, 21:27:17

Und solange noch diskutiert wird, wer jetzt wem die Fresse besser poliert hat, wird sich dieses Problem nicht lösen lassen.


Meiner Meinung nach wird sich das nicht lösen lassen können. Auch wenn es destruktiv klingen mag, ist es meiner Meinung nach so. Für Lösungsansätze bin ich aber immer offen.
  •  

Eingang 16

Dieser Pyro-Driss ist zum kotzen.
Wäre ich Präsident, wäre die nächsten 5 Heimspiele die Südkurve geschlossen. Vom Verein aus. Da brauch ich keinen DFB für.

Lieber spiele ich vor leeren Rängen als mit diesen Vollhonks im Rücken!
Stöger. Drecksack.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Slouch

Zitat von: proesi am Samstag, 14.Feb.2015, 21:26:48
Meinem Sohn habe ich das erklärt. Und wir sind uns einig dass die ganzen Aktionen heute schwachsinnig waren. Aber spielt ja auch keine Rolle. Baut euren Hass auf alle Ultras und Allesfahrer, ohne zu differenzieren wer zu wem gehört, ruhig ab. Wer mich kennt, weiß dass mir das nur ein müdes Lächeln abringt. ;)

Die Frage die sich mir halt stellt ist, kann man oder will man nichts gegen solche Idioten unternehmen. Versteh mich nicht falsch, ich meine das wirklich ernst.
Wo ist denn die Selbstreinigung der Kurve von der immer erzählt wurde?? Wirklich sehen konnte man davon nichts.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

bollock

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 14.Feb.2015, 21:28:24
Auch wenn es nicht wirklich Kölner waren ist das wohl der Untergang der Fanszene in Köln.
Schwachsinn....
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh