Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: chancentod am Freitag, 06.Feb.2015, 07:59:07

Krönung war dann ein Pärchen vor mir, das sich 'bei dem Gebrüll nicht mal vernünftig unterhalten' konnte.

Müsste man eigentlich umgehend rauswerfen sowas....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: tuck tuck am Freitag, 06.Feb.2015, 09:31:41
An Alle Auch an Mich!!!

Morgen biiiiitttttteeeee ruhe bewahren, nicht meinen Paderborn ist Fallobst, wann schießen wir die AB!!!!

Ruhe und die Mannschaft unterstützen, eine Niederlage ist Gift!!!!

Klar sollten wir gewinnen, schaffen unsere Spieler das nicht Darf Unruhe aufkommen!!!

Bei aller Verständnis ala die Karte kostet... 45...€... dafür will ich was sehen, die sollen sich aufreißen... bla.bla... Verstehen kann ich solche Leute sehr gut.

AAAAber es ist kontraproduktiv, und sehr schädlich von daher Ruhe und anfeuern!!!
Sauer sein darf man und da hat man zeit genug nach dem Spiel über verlorene Punkt/Punkte...!!!

Sorry, du wolltest das auf Facebook posten. Das hier ist das effzeh forum. Nur als Hinweis. Da nich für.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

tuck tuck

ich habe kein Facebook

es ist mir aber wichtig das es morgen alle verinnerlicht haben!!!!

Es ist Sehr wichtig
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: tuck tuck

ghostwhowalks

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 05.Feb.2015, 15:38:19...Kindergartensingsang...zwanghaft rausgequetschter Lalala-Singsang...störend...Heinis...austauschbare belanglose Rotze runtersingen. End beschissen!

danke, irgendwie motiviert mich das  :tu:

nur wahrscheinlich nicht ganz in deinem Sinne  :P

faltklo

Zitat von: tuck tuck am Freitag, 06.Feb.2015, 10:03:10
ich habe kein Facebook

es ist mir aber wichtig das es morgen alle verinnerlicht haben!!!!

Es ist Sehr wichtig

Das sind hier alles Asis, die auf so gerechtfertigte Einwürfe wie deinen nicht angemessen reagieren.
Deshalb hab ich mich jetzt >hier< angemeldet.
Kann ich nur empfehlen, weil da ist es voll super!

Misli

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Feb.2015, 09:55:52
Müsste man eigentlich umgehend rauswerfen sowas....
Vorweg, ich möchte niemanden unterstellen, die Unwahrheit zu sagen. Mir allerdings ist in gut 15 Jahren Stadionbesuchen, davon 10 Jahre in S4 und 5 in N14, nie jemand aufgefallen, der sich über einen "zu lauten Gesang" beschwerte. Natürlich gibt es die Leute, die nicht immer mitziehen, aber jemanden der den Support auch noch verhindern will oder sich davon gestört fühlt, der ist mir noch nie untergekommen. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass jemand zu mir kommt und sagt :"Würdest du bitte leiser singen, wir möchten uns unterhalten?!".
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

BaNditen

Zitat von: Mister P. am Freitag, 06.Feb.2015, 09:46:27
Samstag wurden Karnevalslieder ab der 70. Minute völlig zurecht angestimmt. Man wird sich über eine Führung in Hamburg doch auf kölsche Art freuen dürfen. Wo liegt das Problem?  :clown:

P.S. Sollte der Kühlschrankgrottenkick am Mittwoch gemeint gewesen sein, so gibt es nichts was man den Zuschauern vorwerfen könnte, schon gar nicht aus der Perspektive des lauschigen TV-Experten.  ;)

Keine Sorge, ich bin oft genug im Stadion. Wenn man in Berlin wohnt und auch noch beruflich meist am Wochenende arbeitet schafft man es manchmal leider nur zum TV. "Experten" haben wir auch im Stadion genug.
  •  

chancentod

Zitat von: Misli am Freitag, 06.Feb.2015, 10:31:12
Vorweg, ich möchte niemanden unterstellen, die Unwahrheit zu sagen. Mir allerdings ist in gut 15 Jahren Stadionbesuchen, davon 10 Jahre in S4 und 5 in N14, nie jemand aufgefallen, der sich über einen "zu lauten Gesang" beschwerte. Natürlich gibt es die Leute, die nicht immer mitziehen, aber jemanden der den Support auch noch verhindern will oder sich davon gestört fühlt, der ist mir noch nie untergekommen. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass jemand zu mir kommt und sagt :"Würdest du bitte leiser singen, wir möchten uns unterhalten?!".
Dann unterschätzt Du vielleicht den Unterschied zwischen S4 und S5.

Die Sache hat sich jedenfalls exakt so abgespielt. Ich kann allerdings auch ganz gut deine Zweifel verstehen, weil man solche Gestalten eher nicht im Stadion vermuten würde. Ich habe in dem Fall aber auch ganz sicher keinen  Grund hier Blödsinn zu erzählen, warum auch.
  •  

come_on_fc

Endlich mal wieder eine Diskussion über den Support  :tu:
Allerdings ist es doch immer das Gleiche  :psycho:

Dabei verstehe ich die Probleme die einige mit dem Support der Ultras haben einfach nicht. Es wird doch Niemand daran gehindert spielbezogen zu supporten (Pfiffe gegen die eigene Mannschaft mal außen vor). Wenn nach Torchancen ein brachiales "FC FC FC" durch Stadion schallt wird kein Ultra was dagegen haben. Genauso wenig wird einem verboten den Gegner auszupfeifen wenn dieser Ballbesitz hat. Allerdings kommt vom Rest des Stadions relativ wenig bis gar nix.

Die Vorsänger steigen doch in den meisten Fällen mit ein, wenn etwas vom Oberrang oder anderen Blöcken kommt. Denen geht es in erster Linie darum das die Mannschaft möglichst lautstark angefeuert wird. Wenn der Rest des Stadions es allerdings nicht schafft die 300-400 Dauersupport zu überstimmen, ziehen die halt ihr Ding weiter durch.

Natürlich gibt es auch mal unglückliche Momente/Spiele, die Jungs haben auch mal schlechte Tage. Aber insgesamt sehe ich kein Problem bei den Dauersupportern/Ultras. Vielmehr empfinde ich es oft so, dass die ach so blöden "Lala-Lieder" als Ausrede herhalten weil man selber den Mund nicht aufkriegt.

Der Support ist unsere einzige Möglichkeit der Mannschaft während des Spiels zu helfen. Mir persönlich ist es unerklärlich wie man diese Möglichkeit, möge sie noch so klein sein, nicht nutzen will!!!!

MichaFC1948

Zitat von: chancentod am Freitag, 06.Feb.2015, 07:59:07
Krönung war dann ein Pärchen vor mir, das sich 'bei dem Gebrüll nicht mal vernünftig unterhalten' konnte.

Schade drum, S3/S4 wäre mir persönlich wiederum schon zu abgefahren, was das Halli-Galli angeht. Aber das Gefälle zu S5 ist dann echt schon enorm.

Ich kapier's nicht, da hast du Leute um dich rum, die stehen dort 2 Stunden bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, und interessieren sich ganz offensichtlich Null für das Spiel und labern NONSTOP über Familie, Wochenende, was abends noch gekocht wird, das Wetter etc.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ich stand bis Sommer letzten Jahres 11 Jahre lang im Unterrang Süd und mit den Jahren sind da meiner Meinung nach wirklich immer mehr Leute hinzugekommen, die man dort eigentlich nicht erwarten würde. Leute, die teilweise 100 verschiedene Dinge während des Spiels machen, aber die Zähne nicht auseinander bekommen, wenn es darum geht die Mannschaft zum Sieg zu brüllen.
ALLE RAUS!!!

tuck tuck

ich bin auch vor vier Jahren aus S3 in den Norden umgezogen,
Erwartungen gegenüber Nord, die ich hatte wurden nicht Bestätigt.

Und neulich ( immer mal wieder in den Jahren ) komme ich mal wieder mit auf die Stehplätze u.a. an die Stelle wo ich immer stand. ( wenn man selten da ist fallen Veränderungen sehr stark auf )

Ich Muus sagen die Gestalten die dort Teilweise rum Affen werden immer Mehr, und krasser,... von wegen Handyfotos, Labern, aufregen wenn Fahne geschwenkt wird, Alkoholismus, nicht Anfeuerungen usw. wenn das so weitergeht, braucht man die Stehplätze Stimmungstechnisch gar nicht mehr, denn bis auf von ein paarhundert kommt dann da eh genauso wenig wie von Oberrang Ost!!
  •  

tuck tuck

Bis auf ausnahmen aber in der Tendenz ist das
Müngersdorfer Stadion immer Leiser geworden!
Stimmungsmäßige Hochburg was es in den Zeiten 2004-20010/11 war ist es schon lange nicht mehr,

Andere Stadien sind oft auch nicht Pralle, aber die Lücke zwischen den Operetten der Liga und  uns wird immer kleiner
und nicht weil es anderswo besser wird !
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: come_on_fc am Freitag, 06.Feb.2015, 10:46:20
Endlich mal wieder eine Diskussion über den Support  :tu:
Allerdings ist es doch immer das Gleiche  :psycho:

Dabei verstehe ich die Probleme die einige mit dem Support der Ultras haben einfach nicht. Es wird doch Niemand daran gehindert spielbezogen zu supporten (Pfiffe gegen die eigene Mannschaft mal außen vor). Wenn nach Torchancen ein brachiales "FC FC FC" durch Stadion schallt wird kein Ultra was dagegen haben. Genauso wenig wird einem verboten den Gegner auszupfeifen wenn dieser Ballbesitz hat. Allerdings kommt vom Rest des Stadions relativ wenig bis gar nix.

Die Vorsänger steigen doch in den meisten Fällen mit ein, wenn etwas vom Oberrang oder anderen Blöcken kommt. Denen geht es in erster Linie darum das die Mannschaft möglichst lautstark angefeuert wird. Wenn der Rest des Stadions es allerdings nicht schafft die 300-400 Dauersupport zu überstimmen, ziehen die halt ihr Ding weiter durch.

Natürlich gibt es auch mal unglückliche Momente/Spiele, die Jungs haben auch mal schlechte Tage. Aber insgesamt sehe ich kein Problem bei den Dauersupportern/Ultras. Vielmehr empfinde ich es oft so, dass die ach so blöden "Lala-Lieder" als Ausrede herhalten weil man selber den Mund nicht aufkriegt.

Der Support ist unsere einzige Möglichkeit der Mannschaft während des Spiels zu helfen. Mir persönlich ist es unerklärlich wie man diese Möglichkeit, möge sie noch so klein sein, nicht nutzen will!!!!
Schönes Posting!!

Ich bin immer in S3 die DH und BF stören mich persönlich eher weniger, weil ich weiß die sind in S3 ;-)

Es wird sogar sehr gewünscht und gehofft, dass auch von den anderen Blöcken um Stadion angestimmt wird. Es spielt dabei keine Rolle aus welcher Kurve. Nicht immer einfach Spielbezogen zu supporten, als unbeteiligter kann man das schlecht beurteilen. Ich bin kein Capo aber wenn ein Lied angestimmt wird und es gehen viele leute mit, dann kommt eine Konter Situation es ist schwer dann die ganzen singenden Leute sofort auf die neue Situation eingestimmt zu bekommen.
Da lässt man das Lied lieber "ausklingen"
Mich stört es auch an einigen Spielen sind vor mir sogar in S3 Leute die mir sagen "nicht so laut meine Ohren tun weh" denke ich mir dann immer WTF   :psycho:
Schon krass. Eine offene Blockwahl im Stehbereich der Süd hätte für viele Vor- aber widerum auch seine Nachteile, wie alles seine Vor- und Nachteile aben hat.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

ruhrpott

Zitat von: tuck tuck am Freitag, 06.Feb.2015, 11:15:50
Bis auf ausnahmen aber in der Tendenz ist das
Müngersdorfer Stadion immer Leiser geworden!
Stimmungsmäßige Hochburg was es in den Zeiten 2004-20010/11 war ist es schon lange nicht mehr,

Andere Stadien sind oft auch nicht Pralle, aber die Lücke zwischen den Operetten der Liga und  uns wird immer kleiner
und nicht weil es anderswo besser wird !

seit wann fährst du denn ca. zu den fc-heimspielen?
ich hasse internet
  •  

dafrocka

ZitatIch Muus sagen die Gestalten die dort Teilweise rum Affen werden immer Mehr, und krasser,... von wegen Handyfotos, Labern, aufregen wenn Fahne geschwenkt wird, Alkoholismus, nicht Anfeuerungen usw. wenn das so weitergeht, braucht man die Stehplätze Stimmungstechnisch gar nicht mehr, denn bis auf von ein paarhundert kommt dann da eh genauso wenig wie von Oberrang Ost!!

Mein Gott ist das anstrengend zu lesen. Hast du das beim Fahrradfahren geschrieben?
Fettes Rot Coeln
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: C.C.A.A. am Freitag, 06.Feb.2015, 11:22:14Mich stört es auch an einigen Spielen sind vor mir sogar in S3 Leute die mir sagen "nicht so laut meine Ohren tun weh" denke ich mir dann immer WTF   :psycho:
Schon krass. Eine offene Blockwahl im Stehbereich der Süd hätte für viele Vor- aber widerum auch seine Nachteile, wie alles seine Vor- und Nachteile aben hat.
Der generelle Nachteil der Stehplätze ist der Blockaufbau im eigentlichen Sinne. Aufgrund der Tatsache, dass alle Zuschauer ganz unten in den Block gelangen und die Ultras/Supporter sich i.d.R. unten am Zaun positionieren, müssen alle Zuschauer durch ein regelrechtes Nadelöhr. Ich habe bis zur letzten Saison 18 Jahre auf den Stehplätzen verbracht und weiß was es heißt, wenn ein Block voll ist. Das gilt sowohl stimmungs/support-technisch als auch für Umstände wie Überfüllung, aggressives Verhalten bei Derbies, etc.
Was allerdings innerhalb der letzten zwei bis drei Saisons bzgl. Zuschauermenge vor allem in S3 abgegangen ist, passte für uns (als Fanclub) auf keine Kuhhaut mehr. Ich habe sicher nichts dagegen wenn ein Block gut gefüllt ist, weil sich das fast immer auf die Stimmung/Lautstärke auswirkt. Aber mit dem Umstand, dass Karten am Blockeingang nicht genau kontrolliert werden, waren da zu manchen Spielen aber locker das anderthalbfache an Zuschauern drin. Und die Ultras/Supporter taten ihr Übriges, den einzigen (!) Treppenaufgang im Block auch noch komplett zu blockieren, sodass mehrere hundert Menschen sich einen 1m breiten Spalt dazwischen fürs Hoch- und Runtergehen teilen mussten.
Weil man deshalb z.b. zum Pinkeln in der Halbzeitpause in der 38.min losgehen musste, um in 50.min zurück auf seinem Platz zu sein, haben wir über Monate hinweg versucht, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen (habs auch mal per Mail an den Verein versucht). Vor Ort wurden wir entweder ignoriert, ausgelacht, angepöbelt oder die Jogginghosen wurden handgreiflich. Selbst die Ordnungskräfte fingen irgendwann an, bei der Situation zu resignieren und sich einfach schulterzuckend wegzudrehen. Da wurde nicht eingegriffen oder die Thematik wenigstens an höhere Instanzen weitergegeben.

Es wird immer gesagt, die Szene soll sich selber regulieren, um eine eigene Fankultur zu postieren. Nachdem wir als Fanclub eben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht haben, dass die Ultras/Supporter lieber für sich und nicht mit anderen arbeiten/handeln/kommunzieren, können sie uns gestohlen bleiben.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

durchaus

Zitat von: tuck tuck am Freitag, 06.Feb.2015, 09:31:41
An Alle Auch an Mich!!!

Morgen biiiiitttttteeeee ruhe bewahren, nicht meinen Paderborn ist Fallobst, wann schießen wir die AB!!!!

Ruhe und die Mannschaft unterstützen, eine Niederlage ist Gift!!!!

Klar sollten wir gewinnen, schaffen unsere Spieler das nicht Darf Unruhe aufkommen!!!

Bei aller Verständnis ala die Karte kostet... 45...€... dafür will ich was sehen, die sollen sich aufreißen... bla.bla... Verstehen kann ich solche Leute sehr gut.

AAAAber es ist kontraproduktiv, und sehr schädlich von daher Ruhe und anfeuern!!!
Sauer sein darf man und da hat man zeit genug nach dem Spiel über verlorene Punkt/Punkte...!!!

Und da soll noch mal jemand ankommen und sich beschweren, dass Neu-Nutzer mit wenigen Beiträgen vornehmlich kritisch gesehen werden  :-/
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen

Niggelz

Was und wie tuck tuck postet, verkünde ich nicht mal nach 15 Kölsch/einem Weizen nach den Spielen in der Kneipe. Respekt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Zyniker

Zitat von: come_on_fc am Freitag, 06.Feb.2015, 10:46:20
Endlich mal wieder eine Diskussion über den Support  :tu:
Allerdings ist es doch immer das Gleiche  :psycho:

Dabei verstehe ich die Probleme die einige mit dem Support der Ultras haben einfach nicht. Es wird doch Niemand daran gehindert spielbezogen zu supporten (Pfiffe gegen die eigene Mannschaft mal außen vor). Wenn nach Torchancen ein brachiales "FC FC FC" durch Stadion schallt wird kein Ultra was dagegen haben. Genauso wenig wird einem verboten den Gegner auszupfeifen wenn dieser Ballbesitz hat. Allerdings kommt vom Rest des Stadions relativ wenig bis gar nix.

Die Vorsänger steigen doch in den meisten Fällen mit ein, wenn etwas vom Oberrang oder anderen Blöcken kommt. Denen geht es in erster Linie darum das die Mannschaft möglichst lautstark angefeuert wird. Wenn der Rest des Stadions es allerdings nicht schafft die 300-400 Dauersupport zu überstimmen, ziehen die halt ihr Ding weiter durch.

Natürlich gibt es auch mal unglückliche Momente/Spiele, die Jungs haben auch mal schlechte Tage. Aber insgesamt sehe ich kein Problem bei den Dauersupportern/Ultras. Vielmehr empfinde ich es oft so, dass die ach so blöden "Lala-Lieder" als Ausrede herhalten weil man selber den Mund nicht aufkriegt.

Der Support ist unsere einzige Möglichkeit der Mannschaft während des Spiels zu helfen. Mir persönlich ist es unerklärlich wie man diese Möglichkeit, möge sie noch so klein sein, nicht nutzen will!!!!


Naja, teilweise richtig. Aber was das Pfeifen angeht, liegst du meiner Meinung nach daneben. Mir wurde schon von einigen Ultras, die zum Teil sehr gute und langjährige Freunde darstellen, bestätigt, dass ihnen das zu destruktiv sei.


Und natürlich kommt von den anderen Tribünen nichts. Wenn, dann geht es bei dieser Diskussion doch eher um die Ausrichtung der Südkurve, die dann den Rest anstecken wird.
Und innerhalb von S3 ist es wirklich schwierig, sich mit Pfeifen bei gegnerischem Ballbesitz durchzusetzen. Ein einfaches "Dann mach doch mal selbst" simplifiziert die Sachlage daher zu sehr.
  •  

Oxford

Zitat von: tuck tuck am Freitag, 06.Feb.2015, 11:13:16
ich bin auch vor vier Jahren aus S3 in den Norden umgezogen,
Erwartungen gegenüber Nord, die ich hatte wurden nicht Bestätigt.

Und neulich ( immer mal wieder in den Jahren ) komme ich mal wieder mit auf die Stehplätze u.a. an die Stelle wo ich immer stand. ( wenn man selten da ist fallen Veränderungen sehr stark auf )

Ich Muus sagen die Gestalten die dort Teilweise rum Affen werden immer Mehr, und krasser,... von wegen Handyfotos, Labern, aufregen wenn Fahne geschwenkt wird, Alkoholismus, nicht Anfeuerungen usw. wenn das so weitergeht, braucht man die Stehplätze Stimmungstechnisch gar nicht mehr, denn bis auf von ein paarhundert kommt dann da eh genauso wenig wie von Oberrang Ost!!

Das geht nun aber wirklich zu weit  :oezil:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tuck tuck

  •  

come_on_fc

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 06.Feb.2015, 12:25:38

Naja, teilweise richtig. Aber was das Pfeifen angeht, liegst du meiner Meinung nach daneben. Mir wurde schon von einigen Ultras, die zum Teil sehr gute und langjährige Freunde darstellen, bestätigt, dass ihnen das zu destruktiv sei.


Und natürlich kommt von den anderen Tribünen nichts. Wenn, dann geht es bei dieser Diskussion doch eher um die Ausrichtung der Südkurve, die dann den Rest anstecken wird.
Und innerhalb von S3 ist es wirklich schwierig, sich mit Pfeifen bei gegnerischem Ballbesitz durchzusetzen. Ein einfaches "Dann mach doch mal selbst" simplifiziert die Sachlage daher zu sehr.

Es stimmt schon, dass der Support der eigenen Mannschaft im Vordergrund steht und das auspfeifen des Gegners als destruktiv gesehen wird. Es gab auch schon Spiele bei denen zwanghaft versucht wurde dagegen anzusingen, was ich auch nie verstehen konnte.
Trotzdem könnte der Rest des Stadions sich da ganz klar durchsetzten. Wenn das Pfeifen dann zu laut werden würde, würden sich auch die Ultras dem beugen und ggfs. darauf warten im günstigen Moment ein neues Lied anzustimmen.

Das man mit Pfiffen in S3 eher alleine ist stimmt auch, aber das kann ja auch von woanders kommen. Wie schon geschrieben:
ZitatWenn der Rest des Stadions es allerdings nicht schafft die 300-400 Dauersupport zu überstimmen, ziehen die halt ihr Ding weiter durch.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: come_on_fc am Freitag, 06.Feb.2015, 12:48:10
Es stimmt schon, dass der Support der eigenen Mannschaft im Vordergrund steht und das auspfeifen des Gegners als destruktiv gesehen wird. Es gab auch schon Spiele bei denen zwanghaft versucht wurde dagegen anzusingen, was ich auch nie verstehen konnte.
Trotzdem könnte der Rest des Stadions sich da ganz klar durchsetzten. Wenn das Pfeifen dann zu laut werden würde, würden sich auch die Ultras dem beugen und ggfs. darauf warten im günstigen Moment ein neues Lied anzustimmen.

Das man mit Pfiffen in S3 eher alleine ist stimmt auch, aber das kann ja auch von woanders kommen. Wie schon geschrieben:


ich hab das mit dem Pfeifen auch schon in S3 versucht, aber umwall geht es denen denn dann? Zu Destruktiv? Destruktiv ist, wenn die eigene Mannschaft sie mal bräuchte man fröhlich anfängt von vergangenen Meisterschaften zu singen. Das baut natürlich auf und schüchtert die andere Mannschaft ein... :-/


Der Rest des Stadions wird aber nicht anfangen den Gegner auszupfeifen - außer es passiert sowas wie gegen Hertha. S3/S4 muss versuchen die anderen mitzuziehen und mit den Karnevalsliedern wird das in 1000 Jahren nicht funktionieren - in keinem Stadion der Welt.
  •  

tuck tuck

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 06.Feb.2015, 12:56:03

ich hab das mit dem Pfeifen auch schon in S3 versucht, aber umwall geht es denen denn dann? Zu Destruktiv? Destruktiv ist, wenn die eigene Mannschaft sie mal bräuchte man fröhlich anfängt von vergangenen Meisterschaften zu singen. Das baut natürlich auf und schüchtert die andere Mannschaft ein... :-/


Der Rest des Stadions wird aber nicht anfangen den Gegner auszupfeifen - außer es passiert sowas wie gegen Hertha. S3/S4 muss versuchen die anderen mitzuziehen und mit den Karnevalsliedern wird das in 1000 Jahren nicht funktionieren - in keinem Stadion der Welt.
[/u]

ist zwar allermeisten nicht die Beste Sache aber du irrst dich da gewaltig, zu tausenden hamse schon Mitgesungen
  •  

Kerpen

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 06.Feb.2015, 12:56:03

ich hab das mit dem Pfeifen auch schon in S3 versucht, aber umwall geht es denen denn dann? Zu Destruktiv? Destruktiv ist, wenn die eigene Mannschaft sie mal bräuchte man fröhlich anfängt von vergangenen Meisterschaften zu singen. Das baut natürlich auf und schüchtert die andere Mannschaft ein... :-/


Der Rest des Stadions wird aber nicht anfangen den Gegner auszupfeifen - außer es passiert sowas wie gegen Hertha. S3/S4 muss versuchen die anderen mitzuziehen und mit den Karnevalsliedern wird das in 1000 Jahren nicht funktionieren - in keinem Stadion der Welt.
Welche Lieder sind denn dann angebracht? Ein gepflegtes Lalalaaa vielleicht? Meckern ist immer einfach (wenn auch manchmal angebracht). Finde aber, dass solche Anmerkungen ebenfalls zu keiner Verbesserung führen!
  •  

Gorki25

Der beste Support ist doch immer noch unser wütender "Come on FC"-Wechselgesang, wie wir in Auswärts praktizieren. Der kommt da wirklich fett, wenn am Ende alle noch mal lauter und schneller werden.

Vergleicht man das mit dem Wechselgesang mit der Nord, sieht man schnell, wie es mit unserer Heimstimmung aussieht. Da kommt der Wechselgesang nämlich eher als lästige Pflichtaufgabe rüber. Also mehr von der Nord als von der Süd. Ich erlaube mir dies zu sagen, weil ich selber auf der Nord sitze. Und das zeigt doch das ganze Dilemma: Wirklich supportfähig sind im eigenen Stadion nur Teile der Südkurve, der Rest des Stadions hat wenig bis keinen Bock drauf. Also auf Siege abfeiern schon. Auf mehr aber auch nicht. Es gibt sicher hier und da welche, die das anders sehen. Diejenigen verlieren sich aber im weiten Rechteck. Noch ein Beispiel: Ecken vor der Nordseite. Früher hat fast die ganze Nord sowie die angrenzenden Tribünen rhythmisch geklatscht. Da war auch bei Standards vor der Nord richtig Alarm! Heute findet dieses klatschen nur noch vereinzelt statt, wirklich gepusht wird da schon lange nicht mehr...

Deshalb können wir hier viel diskutieren, es wird leider wohl nicht viel ändern. Große Teile des Stadions sind doch nur noch ein Event-Bereich. Und dafür kann die Südkurve sicher am Wenigsten! Wer gute Stimmung will, muss halt auswärts fahren. Was mich nur immer ärgert: Gibt es mal einen Grund, einen Spieler nieder zu pfeifen (bspw. nach Schwalbe o.ä.), gelingt dies dem Stadion manchmal. Und dann sogar über das komplette Spiel. Geht es aber darum, den Gegner ein paar Minuten mal richtig nieder zu pfeifen, um zu zeigen, wer eigentlich das Heimspiel hat, ist dies leider nicht mehr möglich. In Derbys vlt. ein wenig, aber in den wichtigsten Spielen, wie Morgen gegen Paderborn, gibt es dies gar nicht mehr. Das zeigt doch, dass der Großteil im Stadion kein vernünftiges Support-Verständnis mehr hat. Nicht nur in Köln, praktisch überall. Richtig guter Heimsupport ist deshalb m.M. in Deutschland praktisch nicht mehr existent. Der findet eher nur noch im Kopf von einigen wenigen aussterbenden Fußballromantikern statt ;) ...

MichaFC1948

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 06.Feb.2015, 13:53:03
Der beste Support ist doch immer noch unser wütender "Come on FC"-Wechselgesang, wie wir in Auswärts praktizieren. Der kommt da wirklich fett, wenn am Ende alle noch mal lauter und schneller werden.

Vergleicht man das mit dem Wechselgesang mit der Nord, sieht man schnell, wie es mit unserer Heimstimmung aussieht. Da kommt der Wechselgesang nämlich eher als lästige Pflichtaufgabe rüber. Also mehr von der Nord als von der Süd. Ich erlaube mir dies zu sagen, weil ich selber auf der Nord sitze. Und das zeigt doch das ganze Dilemma: Wirklich supportfähig sind im eigenen Stadion nur Teile der Südkurve, der Rest des Stadions hat wenig bis keinen Bock drauf. Also auf Siege abfeiern schon. Auf mehr aber auch nicht. Es gibt sicher hier und da welche, die das anders sehen. Diejenigen verlieren sich aber im weiten Rechteck. Noch ein Beispiel: Ecken vor der Nordseite. Früher hat fast die ganze Nord sowie die angrenzenden Tribünen rhythmisch geklatscht. Da war auch bei Standards vor der Nord richtig Alarm! Heute findet dieses klatschen nur noch vereinzelt statt, wirklich gepusht wird da schon lange nicht mehr...

Deshalb können wir hier viel diskutieren, es wird leider wohl nicht viel ändern. Große Teile des Stadions sind doch nur noch ein Event-Bereich. Und dafür kann die Südkurve sicher am Wenigsten! Wer gute Stimmung will, muss halt auswärts fahren. Was mich nur immer ärgert: Gibt es mal einen Grund, einen Spieler nieder zu pfeifen (bspw. nach Schwalbe o.ä.), gelingt dies dem Stadion manchmal. Und dann sogar über das komplette Spiel. Geht es aber darum, den Gegner ein paar Minuten mal richtig nieder zu pfeifen, um zu zeigen, wer eigentlich das Heimspiel hat, ist dies leider nicht mehr möglich. In Derbys vlt. ein wenig, aber in den wichtigsten Spielen, wie Morgen gegen Paderborn, gibt es dies gar nicht mehr. Das zeigt doch, dass der Großteil im Stadion kein vernünftiges Support-Verständnis mehr hat. Nicht nur in Köln, praktisch überall. Richtig guter Heimsupport ist deshalb m.M. in Deutschland praktisch nicht existent. Der findet eher nur noch im Kopf von einigen wenigen aussterbenden Fußballromantikern statt ;) ...

So traurig es klingen mag, aber so sieht leider die Realität aus. Sehr treffend formuliert.
ALLE RAUS!!!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kopfschmerztablette

  •