Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Lars73 am Mittwoch, 21.Jan.2015, 16:02:38
Wenn man sieht, wie günstig Schalke heute weggekommen ist. Sie müssen für drei Vergehen (Feuerzeugan den Kopf des Assistenztrainers, Bierbecher inRichtung des Schiedsrichterassistenten und Pyroshow gegen Stuttgart) insgesamt 60000 Euro berappen.
Ich finde, dass sie damit sehr gutweggekommen sind, denn immerhin wurde bei den Aktionen ein Mensch verletzt.

Natürlich weiß ich, dass beim FC mehrere alte Strafen mit der Bewährung verknüpft waren. Aber ich würde es als kontraprodsuktiv ansehen, wenn man dem FC und dessen Bemühungen, mit einer heftigen Bestrafung keine Chance mehr geben würde. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bewährung erneuert wird und der FC zwischen 15000 und 20000 Euro bezahlen muss.

Vor allem haben die nicht unbedingt eine blütenweiße Weste.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kopfschmerztablette

Jetzt mal ernsthaft. Wenn wir heute nicht den Ausschluss bekommen, dann nach dem Spiel in Gladbach...
  •  

kilino

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 21.Jan.2015, 16:05:19
Jetzt mal ernsthaft. Wenn wir heute nicht den Ausschluss bekommen, dann nach dem Spiel in Gladbach...
Abwarten. Die Bewährung ist ja dann abgelaufen. Und um aus dem Stand einen Ausschluss zu bekommen, muss man schon was mehr "leisten". :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

koelner

Zitat von: kilino am Mittwoch, 21.Jan.2015, 16:12:41
Abwarten. Die Bewährung ist ja dann abgelaufen. Und um aus dem Stand einen Ausschluss zu bekommen, muss man schon was mehr "leisten". :D

Würde davon ausgehen, dass sich die Bewährung bis Saisonende verlängert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 21.Jan.2015, 16:05:19
Jetzt mal ernsthaft. Wenn wir heute nicht den Ausschluss bekommen, dann nach dem Spiel in Gladbach...
Solange nach dem Spiel in Gladbach dann wenigstens mal nix mehr übrig bleibt von dem ostholländischen Gelumpe ist mir das auch egal...
  •  

durchaus

Zitat von: koelner am Mittwoch, 21.Jan.2015, 15:01:16
Naja... Wenn unkontrolliertes Zündeln mit Verletzten, Sachschäden, oder erzwungenen Spielunterbrchungen härter bestraft als "kontrolliertes" abbrennen, wäre dies ja schon einmal ein richtiger Schritt. Finde ich auch durchaus vernünftig, das man hier Unterschiede macht.

Als ich noch regelmäßig ins Stadion ging, hatte ich 2-3 Stadion-Jacken, je nach Witterung. Und alle waren voll mit Brandlöchern.
Ist im Stehplatzbereich, gerade Auswärts, völlig logisch.

Krass zu sehen, wie sich die Wahrnehmung zwischen 2004 und 2014 verschoben hat.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

koelner

Zitat von: durchaus am Mittwoch, 21.Jan.2015, 16:28:56
Als ich noch regelmäßig ins Stadion ging, hatte ich 2-3 Stadion-Jacken, je nach Witterung. Und alle waren voll mit Brandlöchern.
Ist im Stehplatzbereich, gerade Auswärts, völlig logisch.

Krass zu sehen, wie sich die Wahrnehmung zwischen 2004 und 2014 verschoben hat.

Ist ja auch immer die Frage ob man zum Ordner petzten geht oder nicht!  ;)
Würde ich jetzt auch nicht zwingend machen, aber ist ja Einstellungssache.... dennoch kann ich Leute verstehen die keine Brandlöcher in ihren Jacken haben wollen.  (bzw. eventuell war es im konkreten ja auch ein Ordner)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

renemat

Zitat von: Lars73 am Mittwoch, 21.Jan.2015, 16:02:38
... Ich könnte mir vorstellen, dass die Bewährung erneuert wird (ohne Erweiterung, warum auch?) und der FC zwischen 20000 bis 40000 Euro bezahlen muss.

Bitte nicht mit zahlen jonglieren und nachher durch die künstlich aufgebaute Erwartungshaltung enttäuscht sein.
  •  

Badabing

50.000 EUR für den BVB.

Den großen Knaller heben sie sich also für's dicke Ende auf..
  •  

koelner

50.000€ Strafe für Dortmund

- Hamburger SV Reservespieler mit gefüllten Getränkebechern beworfen. Dabei wurden sie von den Flüssigkeiten getroffen.
- Zudem wurde der 4. Offizielle des Bundesligaspiels gegen Hannover 96 am 25. Oktober 2014 von hinten von einem Zuschauer der Dortmunder Gegentribüne mit Bier beschüttet.
- Darüber hinaus stürmten Dortmunder Zuschauer vor Beginn des Auswärtsspiels beim SV Werder Bremen am 20. Dezember 2014 einen dem Gästebereich vorgelagerten Sitzplatzbereich, wozu sie über einen Zaun kletterten. Dabei kam es zu körperlichen Angriffen auf Bremer Ordner.
http://www.dfb.de/news/detail/50000-euro-geldstrafe-fuer-borussia-dortmund-114869/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Man wird das Gefühl nicht los, dass sich der DFB vorher zusammensetzt, sich die benötigte Gesamtsumme errechnet (für Schmiergelder, Mitarbeiterausflug in Budapester Thermen etc) und die Einzelstrafen dann irgendwie wahllos den Vereinen zuteilt.

Zahltag!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: koelner am Mittwoch, 21.Jan.2015, 16:46:10
50.000€ Strafe für Dortmund

- Hamburger SV Reservespieler mit gefüllten Getränkebechern beworfen. Dabei wurden sie von den Flüssigkeiten getroffen.

Um Jottes Willen!!!  :o :o
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

MuckiBanach

Dann dürfte es wohl erst morgen weitergehen. Der DFB hat doch jetzt Feierabend und noch nie nach 17:00h eine Strafe gegen einen Verein verkündet.
  •  

difösi


Zitat von: CCN am Mittwoch, 21.Jan.2015, 12:37:02

DFB...Fingerspitzengefühl

Siehe Erfurt:

Kein Fußballspiel...extra angemeldete Veranstaltung...mit allen Behörden abgeklärt...alle Auflagen wurden alle erfüllt...trotzdem gibt es eine Strafe für Rot-Weiß Erfurt (20000 Euro)
  •  

Alci

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 21.Jan.2015, 16:57:49
Dann dürfte es wohl erst morgen weitergehen. Der DFB hat doch jetzt Feierabend und noch nie nach 17:00h eine Strafe gegen einen Verein verkündet.

Das ist denke ich eher schlecht für uns.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Revolvermann

Valar morghulis
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Alci am Mittwoch, 21.Jan.2015, 17:12:53
Das ist denke ich eher schlecht für uns.
Vielleicht hat man einfach Gefallen gefunden am Bläck Föös Video und will sich das heut abend nochmal reinziehen.
  •  

MuckiBanach

Erfolgreicher Tag für den DFB: Insgesamt 145.000€ eingesackt.

50.000€ Dortmund
15.000€ Greuther Fürth
60.000€ Schlacke
20.000€ H96
  •  

Fosco

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 21.Jan.2015, 17:37:49
Erfolgreicher Tag für den DFB: Insgesamt 145.000€ eingesackt.

50.000€ Dortmund
15.000€ Greuther Fürth
60.000€ Schlacke
20.000€ H96

die kohle wird doch eh gespendet.
  •  

Almidon

Zitat von: Alci am Mittwoch, 21.Jan.2015, 17:12:53
Das ist denke ich eher schlecht für uns.

Nach Daniel Kahnemanns Untersuchungen müsste sich das eher positiv für uns auswirken. Zumindest wenn wir dann direkt am nächsten morgen abgehandelt werden.
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

xboehmi

Müsste doch eigentlich gleich was kommen. . .
  •  

J_Cologne

Zitat von: xboehmi am Donnerstag, 22.Jan.2015, 11:53:39
Müsste doch eigentlich gleich was kommen. . .

die brauchen noch nen Taschenrechner mit mehr Stellen
  •  

difösi


Zitat von: xboehmi am Donnerstag, 22.Jan.2015, 11:53:39
Müsste doch eigentlich gleich was kommen. . .

Es wurde noch nicht die richtige Summe gewürfelt.
  •  

frankissimo

  •  

Rhönbock

Müsste der FC den Dauerkarteninhabern eigentlich bei Teilausschluss 1/17 des Kartenpreises zurückerstatten?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

J_Cologne

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 22.Jan.2015, 12:43:50
Müsste der FC den Dauerkarteninhabern eigentlich bei Teilausschluss 1/17 des Kartenpreises zurückerstatten?

bei Teilasusschluss dürften die DK-Inhaber wohl ins Stadion
  •  

Alci

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 22.Jan.2015, 12:43:50
Müsste der FC den Dauerkarteninhabern eigentlich bei Teilausschluss 1/17 des Kartenpreises zurückerstatten?

Davon gehe ich doch aus. Immerhin kann der FC eine versprochene Leistung nicht liefern.

Oder halt umsetzen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Beim letzten mal hatte man die Möglichkeit zu wählen...
- Umplatzierung (ohne Aufpreis)
- Tausch gegen Freundschaftsspieltickets (Arsenal)
- Fanartikelgutschein
- kompletter Verzicht (Spende Nachwuchs)

Da es genügend Leute gab, die verzichtet haben, musste keiner ausbezahlt werden.

Damals war es aber auch in den Sommerferien und es ging gegen Sandhausen. Dennoch denke ich das es sich wieder Leute finden die komplett auf den Stadionbesuch verzichten würden. Aber lasst uns ersteinmal hoffen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Dino3388

kommt ja letztlich auch auf den umfang des ausschlusses an.
beim letzten mal war es doch nur die süd, nicht wahr?
  •  

koelner

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 22.Jan.2015, 13:06:40
kommt ja letztlich auch auf den umfang des ausschlusses an.
beim letzten mal war es doch nur die süd, nicht wahr?

Richtig. Mehr ist doch auch dieses mal nicht im Gespräch... Mit nur Stehplatz (meine ich) sogar deutlich weniger.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •