Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

renemat

Zitat von: koelner am Donnerstag, 22.Jan.2015, 13:09:15
Richtig. Mehr ist doch auch dieses mal nicht im Gespräch... Mit nur Stehplatz (meine ich) sogar deutlich weniger.
So habe ich das auch im Kopf: nur Stehplatzbereich.
  •  

Sprühwurst

Gab es nicht mal die Andeutung, der FC wolle gegen einen Ausschluss ggf. gerichtlich vorgehen? Vielleicht graust es ja dem DFB/der DFL zu sehr vopr dem Gang vors ordentliche Gericht....
  •  

Rhönbock

Zitat von: koelner am Donnerstag, 22.Jan.2015, 13:09:15
Richtig. Mehr ist doch auch dieses mal nicht im Gespräch... Mit nur Stehplatz (meine ich) sogar deutlich weniger.

Und damit wären die finanziellen Folgen doch sehr sehr überschaubar :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

DSR-Schnorri

Eine Teilsperre wäre doch angesichts der Entwicklung hin zu einer lammfrommen Fanszene kontraproduktiv. Ein bisschen Hand in die Brieftasche, Wedeln mit dem Zeigefinger und Verlängerung der Bewährung damit die Asozialen sich weiter im Zaume halten, ab dafür.
  •  

koelner

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 22.Jan.2015, 13:19:12
Und damit wären die finanziellen Folgen doch sehr sehr überschaubar :)

Naja, bei gut 9.000 Stehplätzen ist der Schaden am Ende schon enorm, weil am Ende können ja auch weniger Sitzplatzkarten verkauft werden (wegen der Umplatzierungen)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

C.C.A.A.

Glaube nicht, dass es zu einem Teilausschluss kommt. Es wird eine Geldstraße in einer höhe um die 50.000 - 70.000€ geben. Während der ganzen Bewährungszeit ist die Fanszene nur in Duisburg aufgefallen durch die Pyro-Aktion und den Blocksturm.
Doch was ich mir auch vorstellen kann, dass eine erneute Bewährung als Auflage kommen könnte. Das die Aktion in Duisburg ein s.g. schwerwiegender Fall ist halte ich für nicht angemessen. Aber wir werden sehen diese Woche müsste die Strafe für den FC auch bekannt werden wenn nicht heute dann spätestens morgen.

Der Fall mit Erfurt zeigt doch deutlich, dass der DFB zu keinerlei gesprächen bereit ist und die sicher Geldeinnahmequelle "Pyro-Strafe" nicht darauf verzichten will.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Sprühwurst

Wer sagt denn, dass es Ausschluss ODER Geldstrafe wird?
  •  

Humorkritik

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 22.Jan.2015, 13:42:11

Der Fall mit Erfurt zeigt doch deutlich, dass der DFB zu keinerlei gesprächen bereit ist und die sicher Geldeinnahmequelle "Pyro-Strafe" nicht darauf verzichten will.

Bei allem mangelnden Respekt vor dem DFB, aber die Strafgelder sind für ihn keine Einnahmen, sondern kommen gemeinützigen Zwecken zu.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 22.Jan.2015, 13:52:58
Bei allem mangelnden Respekt vor dem DFB, aber die Strafgelder sind für ihn keine Einnahmen, sondern kommen gemeinützigen Zwecken zu.
Heißt es nur, genau kann das keiner hier sagen weder ich noch sonst wer der nicht beim DFB arbeitet. Ist jetzt was mit Verschwöhrung zu tun aber sicher ist nichts was mit dem Geld passiert. Was ich sagen will es ist für den Normalen Fan nicht ersichtlich genug wohing die ganzen 100.000den verschwinden.  :?
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 22.Jan.2015, 13:44:18
Wer sagt denn, dass es Ausschluss ODER Geldstrafe wird?
Eine Verbindung der beiden Strafen wäre auch denkbar, dass größe übel.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Sprühwurst

Alter Schwede, wurden Spinner, Wehrle, Schmadtke und Co. direkt festgenommen oder wieso dauert es so ewig, bis da mal was passiert?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 22.Jan.2015, 15:14:25
Alter Schwede, wurden Spinner, Wehrle, Schmadtke und Co. direkt festgenommen oder wieso dauert es so ewig, bis da mal was passiert?

War halt ne lange Aufnahme von der Karnevalsfeier
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 22.Jan.2015, 15:14:25
Alter Schwede, wurden Spinner, Wehrle, Schmadtke und Co. direkt festgenommen oder wieso dauert es so ewig, bis da mal was passiert?


Man weiß doch, wie so etwas läuft. Die Verdächtigen werden getrennt von einander verhört und dann jedes Mal von zwei Ermittlern - guter Cop, böser Cop. Der erste Satz des bösen Cops: "Ich habe den ganzen Tag und die ganze Nacht Zeit..."
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

J_Cologne

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 22.Jan.2015, 15:20:02

Man weiß doch, wie so etwas läuft. Die Verdächtigen werden getrennt von einander verhört und dann jedes Mal von zwei Ermittlern - guter Cop, böser Cop. Der erste Satz des bösen Cops: "Ich habe den ganzen Tag und die ganze Nacht Zeit..."
Die haben aber nicht die ganze Nacht Zeit, 17:00 ist Feierabend ;)
  •  

Sprühwurst

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 22.Jan.2015, 15:20:02

Man weiß doch, wie so etwas läuft. Die Verdächtigen werden getrennt von einander verhört und dann jedes Mal von zwei Ermittlern - guter Cop, böser Cop. Der erste Satz des bösen Cops: "Ich habe den ganzen Tag und die ganze Nacht Zeit..."

Keine Ahnung, ich kenne Polizeiarbeit nur aus den alten Gina Wild Filmen....
  •  

frankissimo

  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 22.Jan.2015, 15:22:50

Keine Ahnung, ich kenne Polizeiarbeit nur aus den alten Gina Wild Filmen....


Gut, fragt sich, wer Gina ist und wer die zehn schwarzen Polizisten
  •  

Sprühwurst

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 22.Jan.2015, 15:30:16
Frechheit. Hier nix. Transferfred nix.

Ich sachs ja, das hängt zusammen. Ein (Teil-)Ausschluss würde uns das kosten, woran es derzeit noch in der Verhandlung mit dem abgebenden Verein scheitert.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

J_Cologne

12.000 Euro Geldstrafe für den VfR Aalen
  •  

Superwetti

Vielleicht gehen wir ja einfach leer aus, deshalb auch keine Meldung ;)
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

ich glaube eher, dass die Strafe so hoch ist, dass der Verein nicht zustimmt :?
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Oxford

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 22.Jan.2015, 16:27:57
ich glaube eher, dass die Strafe so hoch ist, dass der Verein nicht zustimmt :?

Ich denke, Wehrle + FC-TV haben einen 2-stündigen Imagefilm des FC vorbereitet, den die Verteidigung dem Gremium als erstes mal in Ruhe vorspielt.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

War das die letzten Jahre auch immer so ein Event, in dem über eine Woche verteilt das letzte halbe Jahr abgerechnet wurde? Ist ja wie in der Schule, wenn der Lehrer einen Schüler nach dem anderen nach draussen ruft, um ihm die Note zu sagen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

J_Cologne

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 22.Jan.2015, 16:33:47
Ich denke, Wehrle + FC-TV haben einen 2-stündigen Imagefilm des FC vorbereitet, den die Verteidigung dem Gremium als erstes mal in Ruhe vorspielt.



<fingerkreuz> bloß nicht wieder nen Karnevalsfilmchen bloß nicht wieder nen Karnevalsfilmchen...
  •  

Oxford

Zitat von: kilino am Donnerstag, 22.Jan.2015, 16:34:54
War das die letzten Jahre auch immer so ein Event

Livestream wär nett. Oder wenigstens Express-Ticker.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MuckiBanach

Ich vermute, dass das Urteil dem Effzeh schon mitgeteilt wurde, man aber die Möglichkeit genutzt hat,
"gegen das Urteil des Einzelrichters binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht" zu beantragen.

Vielleicht will man da nicht vorschnell was verkünden, da es nicht nur um eine Geldstrafe geht.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 22.Jan.2015, 16:33:47
Ich denke, Wehrle + FC-TV haben einen 2-stündigen Imagefilm des FC vorbereitet, den die Verteidigung dem Gremium als erstes mal in Ruhe vorspielt.
Ja der Film heißt "Kesscam goes Pyro"
Schmadtke raus!
  •  

Alci

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 22.Jan.2015, 16:39:48
Ich vermute, dass das Urteil dem Effzeh schon mitgeteilt wurde, man aber die Möglichkeit genutzt hat,
"gegen das Urteil des Einzelrichters binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht" zu beantragen.

Vielleicht will man da nicht vorschnell was verkünden, da es nicht nur um eine Geldstrafe geht.




Wird doch alles direkt auf der DFB Homepage mitgeteilt?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •