Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

HesseFC

Zitat von: epop am Sonntag, 08.Feb.2015, 13:42:32

Wie kommst Du zu der Information, dass die Choreo von den Spenden bezahlt worden ist, die die WH für Choreos im Stadion sammelt? Ich für meinen Teil gehe stark davon aus, dass denen das ein Anliegen war, die Nummer aus eigener Tasche zu zahlen und dass sie da nicht irgendwelche Spendengelder für bemüht haben. Zu Deinem zweiten Punkt: Der eine Vorsänger hat zu Beginn der Halbzeitpause doch über die Anlage darauf hingewiesen, dass es zur zweiten Hälfte eine Choreographie für einen verstorbenen Pariser Freund geben wird und um Unterstützung gebeten?


Solange mir keiner sagt wie es bezahlt wurde, muss ich von Spenden ausgehen, andere Finanzierungskonzepte sind mir nicht bekannt, dies kann aber leicht seitens der Organisatoren erläutert werden und dann ist es ok für mich.
Hinweis Vorsänger habe ich nicht gehört, da ich leider nicht im Stadion war, ändert aber nichts an der Beurteilung dieser Aktion.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Dirty South

Zitat von: Brillenputztuch69 am Sonntag, 08.Feb.2015, 13:44:17

Schön, wenn er es gemacht hat. Bei uns in S5 kam davon leider nichts an.

Das wundert mich etwas so leise wie es da ist.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!

Brillenputztuch69

Zitat von: Dirty South am Sonntag, 08.Feb.2015, 13:55:12
Das wundert mich etwas so leise wie es da ist.


Und was wird das jetzt, irgendein infantiler Block-Schwanzvergleich?  :roll:
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

epop

Naja. Die Wilde Horde ist ja mit ihren Fördermitgliedern einer der größten FC-Fanclubs. Da wird im Jahr sicher die ein oder andere Mark an Mitgliedsbeiträgen zusammenkommen. Und darüber hinaus haben die ja auch noch weitere Einnahmequellen. Wie gesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für eine derart persönliche Aktion auf zweckgebundene Spendengelder zurückgreifen. Im Zweifel werden die eher innerhalb der eigenen Gruppe dafür noch gesammelt haben. Dass in den Außenblöcken von der Info nichts angekommen ist, ist natürlich doof. Bei mir in S4 war die Ankündigung noch zu hören. Vielleicht kann man solche Informationen ja zukünftig noch mit Postern in den jeweiligen Blöcken ergänzen.
  •  

Dirty South

allein zu unterstellen die hätten das durch Spenden finanziert...
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Dirty South

Zitat von: Brillenputztuch69 am Sonntag, 08.Feb.2015, 13:57:08

Und was wird das jetzt, irgendein infantiler Block-Schwanzvergleich?  :roll:

Schwanzlänge ist mir egal, Support nicht.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Dirty South am Sonntag, 08.Feb.2015, 14:02:44
Schwanzlänge ist mir egal, Support nicht.

Solang sich die Ultras vom Rest der FC-Fans immer weiter entfernen, wird die Heim(!)stimmung auch immer schlechter werden.
Die "Eventisierung" des Fußball trägt darüber hinaus auch noch ihren Teil dazu bei - sollte aber schon lange nicht mehr als Hauptgrund herhalten müssen.

Den Prozess kann man doch nicht erst seit heute beobachten.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

Hassia-Colonia

Zitat von: Dirty South am Sonntag, 08.Feb.2015, 14:01:35
allein zu unterstellen die hätten das durch Spenden finanziert...

Wieso ist die Annahme so abwegig?
Gesammelt wurd zur Finanzierung von Choreos, das gestern war eine ... ?

Wenn nichts anderes kommuniziert wird, ist die Annahme doch nicht so verkehrt. Normale Stadiongänger haben vielleicht nicht so den Blick dafür, welche Choreo von den Gruppen bezahlt wird und welche von den Spenden. Woher auch?

Immer wird erzählt man könnte über alles reden. Aber anstatt dann einfach aufzuklären werden die Leute angemacht hier...

Allgemein:
Ich finde es aller Ehren wert, dass sich die WH dazu entschlossen hat, einem Freund einen Abschiedsgruß zu geben. Allerdings kann ich auch die verstehen, die sagen, dass das nicht unbedingt etwas mit den Normalos und dem FC zu tun hat und es dann kritisieren, dass die gesamte Südkurve für die Choreo genutzt wurde. Ich kann das ganze nur aus der Ferne beurteilen. Wenn der Vorsänger gesagt hat, das es zu Beginn der zweiten Hälfte eine Choreo für den Freund geben wird ist das super. Allerdings scheint die Kommunikation des ganzen nicht sehr gut funktioniert zu haben. Auch jetzt weiß man nur, dass es sich um einen Ultra der französischen Freundschaft handelt der an einem Schlaganfall verstorben sein.

Die Freundschaft besteht auf Ultra-Basis, aber die Südkurve ist nun mal nicht nur Ultras vorbehalten. Warum erklärt man nicht mit Postern oder ähnlichem, worum es bei der Choreo geht?

Ich denke eine bessere Kommunikation hätte diesen Konflikt verhindert. Für die meisten wäre es sicherlich kein Problem gewesen, die WH bei ihrem Anliegen dem Freund zu gedenken hilfreich zu sein.

Abschließend: so traurig der Anlass der Choreographie ist und so schade diese Diskussion, aber affig finde ich es, das Leute die eine kritische Meinung dem Geschehen gegenüber haben hier einfach beleidigt und angemacht werden. Wer für sich in Anspruch nimmt, die Vereinsgeschehnisse kritisch zu begleiten, muss sich auch Kritik ihm gegenüber stellen. Kein Grund angepisst zu sein.

Bayernkiller

Zitat von: Brillenputztuch69 am Sonntag, 08.Feb.2015, 14:17:04
Solang sich die Ultras vom Rest der FC-Fans immer weiter entfernen, wird die Heim(!)stimmung auch immer schlechter werden.
Die "Eventisierung" des Fußball trägt darüber hinaus auch noch ihren Teil dazu bei - sollte aber schon lange nicht mehr als Hauptgrund herhalten müssen.

Den Prozess kann man doch nicht erst seit heute beobachten.


Da is def. Was dran. Hab schön öfters mitbekommen in letzter Zeit, dass Leute und ganze Gruppierungen um uns rum das mitsingen teilweise eingestellt haben nach dem Motto "wenn ich schon nix mehr sehe, singe ich auch nichts mehr mit was die Singen". Das kann man jetzt nachvollziehen oder nicht und auch kritisieren, es entspricht aber jedenfalls dem Fakt.


Ganz unabhängig von dem "Dauergelalle" bzw teilweise einfach null zum Spiel passenden Support, da mach ich dann selber auch nicht mehr mit. Grade weil wie von allen beschriehen Fußball ja von den berühmten "Emotionen" lebt - und dafür muss dann der Gesang auch irgendwie emotional passen einfach. Meine Meinung.


Das so Sachen wie die Choreo gestern ehr zur Spaltung beitragen muss man dabei halt auch bedenken. Hab gestern nachm. Spiel in der Bahn ein Gespräch mitbekommen wo zwei gerätselt haben ob's in der Choreo um Lattek, Caspers oder Charlie ging. Schluss der Diskussion war: egal, die Ultras machen ja eh was die wollen, evtl wars en in ner schägerei verstorbener Hooligan. Das so von außen gedacht wird sollte zu denken geben....


Einen Tipp dazu an den Capo: es ist zwar super wenn ihr vorm Spiel Ankündigungen an den Block macht, aber bitte nicht genau dann, während der Trippel über die Lautsprecheranlage Aufstellung des Gegners und co verkündet. Dann kann nämlich niemand verstehen was ihr da verkündet. Bei uns oben in S3 is nur "Derby" und irgendwas mit "rot" angekommen. Bitte um Aufklärung!

Brillenputztuch69

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 08.Feb.2015, 14:26:22
Da is def. Was dran. Hab schön öfters mitbekommen in letzter Zeit, dass Leute und ganze Gruppierungen um uns rum das mitsingen teilweise eingestellt haben nach dem Motto "wenn ich schon nix mehr sehe, singe ich auch nichts mehr mit was die Singen". Das kann man jetzt nachvollziehen oder nicht und auch kritisieren, es entspricht aber jedenfalls dem Fakt.

Ganz unabhängig von dem "Dauergelalle" bzw teilweise einfach null zum Spiel passenden Support, da mach ich dann selber auch nicht mehr mit. Grade weil wie von allen beschriehen Fußball ja von den berühmten "Emotionen" lebt - und dafür muss dann der Gesang auch irgendwie emotional passen einfach. Meine Meinung.

So sieht es leider aus. Wir in S5 haben das Fahnenproblem nicht, aber man beobachtet neben vielen "Touristen", die gar nicht singen, auch viele (gerade ältere) Leute, die auf den Dauersingsang und den null zum Spiel passenden Support einfach keinen Bock haben. Kann ich mittlerweile zu 100% nachvollziehen. Und das ist ja nicht nur in S5/S6 so, auch in S1/S2 ist es so, dass sich die Leute nicht mehr bedingungslos dem oktroyierten Support unterordnen. Von vielen werden die Gruppen auch einfach nur als "Kindergarten" nicht ernst genommen. Muss man auch respektieren.

Emotionen kann man eben nicht aufzwingen, die muss man leben. Fußball ist Emotion, dieser Dauersingsang nicht.Wir versuchen alles, manchmal ziehen die Leute mit, manchmal nicht. Aber ich werde keinen Beleidigen, weil er es nicht tut. Das steht mir nicht zu. Mit dem Kauf der Eintrittskarte haben die Leute das Recht erworben, sich dort aufzuhalten. Das ist halt so.

Hier im Forum kann man leider sehen, wie das Ultrading funktioniert - folgt man dieser Subkultur nicht und fängt an sie oder ihre Auswüchse zu hinterfragen, wird man beleidigt und als nicht-supportwillig herabgestuft. Man ist automatisch schlechterer Fan, was ja überhaupt nicht stimmt. Ultra funktioniert da wie jede andere Ideologie, man muss ihr blind folgen, sie darf nicht kritisiert werden, bekommt sie Risse, funktioniert sie nicht mehr. Das ist schade, denn die positiven Begleiterscheinungen bleiben dann irgendwann auf der Strecke und der gruppenferne Fan fühlt sich nicht mehr repräsentiert, bzw. ausgegrenzt. Das ist traurig, aber der Masse bleibt nichts anderes übrig, als sich zu distanzieren, oder unterzuordnen.

Und als Resultat haben wir dann die Heimstimmung, die wir aktuell haben.

ZitatDas so Sachen wie die Choreo gestern ehr zur Spaltung beitragen muss man dabei halt auch bedenken. Hab gestern nachm. Spiel in der Bahn ein Gespräch mitbekommen wo zwei gerätselt haben ob's in der Choreo um Lattek, Caspers oder Charlie ging. Schluss der Diskussion war: egal, die Ultras machen ja eh was die wollen, evtl wars en in ner schägerei verstorbener Hooligan. Das so von außen gedacht wird sollte zu denken geben....


So ähnlich sah es rund um uns auch aus.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Domstadt

Zitat von: epop am Sonntag, 08.Feb.2015, 13:59:08
Naja. Die Wilde Horde ist ja mit ihren Fördermitgliedern einer der größten FC-Fanclubs. Da wird im Jahr sicher die ein oder andere Mark an Mitgliedsbeiträgen zusammenkommen. Und darüber hinaus haben die ja auch noch weitere Einnahmequellen. Wie gesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für eine derart persönliche Aktion auf zweckgebundene Spendengelder zurückgreifen. Im Zweifel werden die eher innerhalb der eigenen Gruppe dafür noch gesammelt haben. Dass in den Außenblöcken von der Info nichts angekommen ist, ist natürlich doof. Bei mir in S4 war die Ankündigung noch zu hören. Vielleicht kann man solche Informationen ja zukünftig noch mit Postern in den jeweiligen Blöcken ergänzen.
Richtig. Soweit ich mitbekommen habe, beträgt der Mitgliedsbeitrag bei der WH 19,96€ pro Jahr. Macht bei ~700-800 Mitgliedern (zumindest war die WH noch vor 2-3 Jahren so groß) eine stolze Summe.
  •  

HesseFC

Zitat von: Dirty South am Sonntag, 08.Feb.2015, 14:01:35
allein zu unterstellen die hätten das durch Spenden finanziert...


Wenn nicht sollen sie es klarstellen, was ist daran zu komplex ?
Ich habe die letzten Male einiges an Geld für die Choreos gespendet und möchte eine Rechenschaft was damit passiert - ich gebe es zweckgebunden für FC CHOREOS !!

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

epop

Wieso kann man hier im Forum sehen, wie das Ultra-Ding funktioniert? Hier im Forum schreibt doch keine Ultragruppe bis auf hin und wieder die Coloniacs, die aber auch nur Ankündigungen mit ihrem Knallendresser-CNS-Account machen. Sicherlich wird zwangsläufig hinter dem ein oder anderen User hier auch ein Ultra stecken, aber als solcher zu erkennen hat sich hier doch noch niemand gegeben. Und auf Grund von Mutmaßungen – welcher User ob seiner vielleicht eher sympathisierenderen Beiträge Mitglied einer der Ultragruppen ist – Schlüsse auf das »Ultra-Ding« zu ziehen, halte ich dann doch für ein wenig fragwürdig.  ;) 
  •  

Domstadt

Und was genau daran ist so schwer, nach dem Spiel mal zu einem WH Mitglied zu gehen und ihn zu fragen?
Besonders die Vorsänger sind für Fragen immer zur Stelle.
Werde ich nie begreifen... Da gilt auch das Argument "Mit denen lässt sich doch sowieso nicht reden!" nicht, da es einfach absoluter Blödsinn ist. Möglichkeiten gibt es heutzutage mehr als noch vor 4-5 Jahren!
Zur Not gibt es auch immer noch die gute "alte" E-Mail.
  •  

Ted

Mir ist die Horde egal, mir ist Paris egal und mich tangiert auch nicht der Tod von irgendeinem Pariser Ultra. Bin ich jetzt ein Untermensch, weil ich das so sehe? Wie man sowas gutheißen kann, ist mir schleierhaft. Ich respektiere die WH für die Organisation von fc-bezogenen Choreos. Aber doch nicht, weil sie um den Tod privater Freundschaften trauern. Mir gehen ja schon die Pariser Utensilien auf den Sack, aber eine ganze Choreo geht einfach zu weit. Ich hätte mir da vielmehr was für einen verdienten Ex-Präsidenten gewünscht. Aber naja, die meisten hier sprechen die Horde ja heilig.

Brillenputztuch69

Zitat von: Ted am Sonntag, 08.Feb.2015, 14:57:29
Mir ist die Horde egal, mir ist Paris egal und mich tangiert auch nicht der Tod von irgendeinem Pariser Ultra. Bin ich jetzt ein Untermensch, weil ich das so sehe? Wie man sowas gutheißen kann, ist mir schleierhaft. Ich respektiere die WH für die Organisation von fc-bezogenen Choreos. Aber doch nicht, weil sie um den Tod privater Freundschaften trauern. Mir gehen ja schon die Pariser Utensilien auf den Sack, aber eine ganze Choreo geht einfach zu weit. Ich hätte mir da vielmehr was für einen verdienten Ex-Präsidenten gewünscht. Aber naja, die meisten hier sprechen die Horde ja heilig.


:tu:  Besser kann man es nicht ausdrücken.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Bayernkiller

Zitat von: kilino am Sonntag, 08.Feb.2015, 15:00:46
Differenzierter aber schon


Die differenzierten Beiträge gibt es dazu auch, nur werden die dann immer absichtlich überlesen oder nicht kommentiert.....

Dirty South

Dauersingsang gefällt mir auch nicht, stumm im stehbereich rumzustehen und über die Stimmung zu motzen noch weniger.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Dirty South am Sonntag, 08.Feb.2015, 15:24:20
Dauersingsang gefällt mir auch nicht, stumm im stehbereich rumzustehen und über die Stimmung zu motzen noch weniger.


Und woher willst du wissen, dass die, die hier "motzen" stumm im Stehbereich rumstehen? Die Unterstellungen kommen nicht so gut und wer sich als besserer Fan inszenieren möchte, hat normalerweise nicht allzu viel sonstige Qualitäten - also komm mal besser von deinem hohen Ross runter.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

NebelGeist


vielleicht sollte man auch mal differenzieren bezüglich der Fahnen.

Es sollte jedem bewusst sein, dass in S3 geschwenkt wird. Ist es auch(unterstelle ich mal)!
Mit der WH kann man reden: Stimmt auch. Diese sind noch die vernünftigsten.

Bei der Fahnen-Diskussion geht aber, meiner Meinung nach, nicht um die WH Fahnen. Diese sind für mich in Ordnung und mit dieser minimalen Einschränkung muss man leben können!

Es geht wohl viel mehr um die "Domstadt"-Fahne von RSK, und die 3 riesen (größer als alle anderen Ultra-Fahnen) vom Syndikat "Levve und levve losse", "FC-Wappen" "Köln-Wappen". Diese sind einfach zu groß und werden komplett die 90 Minuten geschwenkt. Nicht wie die WH sie bei Ecken(etc) runternimmt. Und diese drei Fahnen werden immer neben einander geschwenkt und weiter gegeben, so dass man nicht vorbei schauen kann.
Und über "Levve und levve losse" kann ich dabei nur schmunzeln!

Die versperren den Blick vom linken S2-Teil und vom rechten S3-Teil komplett.

Reden.. im Gegensatz zu den größeren Gruppierungen kann man nicht mit denen reden. Es wurde mehrmals gemacht. Dann wurde mal für 2 Szenen nicht mehr gewunken und dann wieder Dauernd. Es gipfelte darin, dass wenn Wind wehte die Fahne nur in den Wind gehalten wurde. und man nicht wie normal links und rechts vorbeischauen konnte.

Hier sagen immer einige geht runter und redet mit den Jungs. Alles gut. Es gibt die Gruppen mit denen man reden kann, und es gibt resistente.
Wer was ist, kann man eventuell rauslesen, oder man kann sich ein eigenes Bild machen!

NebelGeist

Zitat von: Brillenputztuch69 am Sonntag, 08.Feb.2015, 15:27:12

Und woher willst du wissen, dass die, die hier "motzen" stumm im Stehbereich rumstehen? Die Unterstellungen kommen nicht so gut und wer sich als besserer Fan inszenieren möchte, hat normalerweise nicht allzu viel sonstige Qualitäten - also komm mal besser von deinem hohen Ross runter.
Da sehe ich das Problem auch, dass man nur zurückbekommt, dass man motzen würde und wenn man mal etwas sagt, dass man hauptsächlich obszöne Gesten zurückbekommt. (Im Stadion selber)

Conjúlio

Niemand hat doch etwas dagegen, verstorbenen Freunden besonders zu huldigen aber das ging doch etwas darüber hinaus. Warum muss dafür die Südkurve komplett mit einbezogen werden?

99% der Leute wussten doch bestimmt überhaupt nicht, wofür die da gerade schwarze Tafeln hochhalten? Hat ein Albert Caspers eine solche Choreo bekommen? Nein! Ein Udo Lattek? Nein! Ein Fritz Pott? Nein! Die hätten es 1000 mal mehr verdient wenn die gesamte Kurve ihnen mit einer solchen Aktion die Ehre erweist als ein befreundeter Ultra aus Frankreich.

Das ist nicht pietätlos sondern durchaus auch mal zu hinterfragen. Würde man eine Choreo mit "WIR SIND ALLE DOOF!" planen, dann würde das auch erst einmal jeder hochhalten weil man den Organisatoren auch Vertrauen schenkt, dass das Thema und die Inhalte zum FC passen.

Ich finde die Aktion in der gestrigen "großen Form" unangebracht und bin gespannt, wann die "Udo...nicht nur dein Pulli war immer blau" - Choreo kommt. Das hat deutlich mehr FC-Bezug als dieser Ultrakult von gestern.

Ted

Zitat von: kilino am Sonntag, 08.Feb.2015, 15:00:46
Differenzierter aber schon
Dann argumentiere doch mal, was an meinem Beitrag undifferenziert ist, anstatt irgendwelche Thesen in Einzeilern in den Raum zu werfen.
Ich differenziere ganz gut: FC-Bezug, ja. Privatscheiß: Nein.

Pott, Ihns, Lattek und Caspers haben FC-Bezug und ein Pariser Ultra wird gehuldigt. Das allein zeigt schon, welche Prioritäten die WH setzt.

J_Cologne

Demnächst macht dann die FC-BVB-Fanfreundschaftsgruppe Sektion Faceload eine Choreo "Nur ein Jahr, dann seid ihr wieder da" zum BVB-Abstieg
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: proesi am Sonntag, 08.Feb.2015, 16:45:06
Und was wäre wenn dieser Pariser Ultra in den letzten Jahren mehr FC Spiele besucht hat als Du?


Machen wir jetzt den nächsten infantilen Schwanzvergleich -> mehr Spiele besucht = besserer Fan? Wo soll dieser Schwachsinn denn enden?
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz, Ted

HesseFC

Zitat von: proesi am Sonntag, 08.Feb.2015, 16:45:06
Und was wäre wenn dieser Pariser Ultra in den letzten Jahren mehr FC Spiele besucht hat als Du?


Dann kenne ich ihn trotzdem nicht - jeden Tag sterben Menschen (auch FC Fans). Warum dann keine Choreo für ein verstorbenes 78 Jahre altes FC Mitglied der seit 1948 ins Stadion gegangen ist ... oder die bei FC Spiel verstorbenen Besucher (gab es ja auch schon)... die Antwort der gestrigen Choreo Organisatoren würden sagen: " Kennen wir nicht, was interessiert uns der Typ.." ---> verstanden ?



Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

kilino

Zitat von: Ted am Sonntag, 08.Feb.2015, 16:22:04
Dann argumentiere doch mal, was an meinem Beitrag undifferenziert ist, anstatt irgendwelche Thesen in Einzeilern in den Raum zu werfen.
Ich differenziere ganz gut: FC-Bezug, ja. Privatscheiß: Nein.

Pott, Ihns, Lattek und Caspers haben FC-Bezug und ein Pariser Ultra wird gehuldigt. Das allein zeigt schon, welche Prioritäten die WH setzt.

Also gut, einmal Ausführlich, weil ich grade zu viel Zeit habe:
Es ist schlichtweg nicht differenziert, anzudeuten, dass Gegner der WH von eben jenen als Untermenschen bezeichnet werden. Und eine Heiligsprechung findet hier auch von keinem statt, nur weil manche die WH verteidigen oder anmerken, dass die Spendengelder wohl eher nicht für diese Choreo veräußert wurden. Aus diesem Vokabular spricht nicht grade der Willen, sich ohne Vorurteile und differenziert ein Bild machen zu wollen.
Wer dann noch mit den Worten anfängt, ihm sie "Die Horde egal", um dann zu dokumentieren, dass die Horde vieles ist, aber nicht egal, der macht den Beitrag auch nicht Gehaltvoller ;)

Ich kann verstehen, dass man mit der Aktion gestern nicht einverstanden ist. Aber das kann man absolut besser ausdrücken, auch wenn es Leute gibt, die das wohl anders sehen. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

condomi

Zitat von: Brillenputztuch69 am Sonntag, 08.Feb.2015, 15:27:12
also komm mal besser von deinem hohen Ross runter.
Wenn du deine eigenen Worte mal zu Herzen nehmen und Ultras nicht (wie vor einigen Seiten) als "Kinder in Jogginghosen" bezeichnen würdest, dann könnte evtl. auch etwas gehaltvolles dabei rum kommen. Es wird schwer von jemanden Respekt und Verständnis zu erwarten, dem man selbiges nicht entgegen bringt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Brillenputztuch69

Zitat von: condomi am Sonntag, 08.Feb.2015, 17:27:37
Wenn du deine eigenen Worte mal zu Herzen nehmen und Ultras nicht (wie vor einigen Seiten) als "Kinder in Jogginghosen" bezeichnen würdest, dann könnte evtl. auch etwas gehaltvolles dabei rum kommen. Es wird schwer von jemanden Respekt und Verständnis zu erwarten, dem man selbiges nicht entgegen bringt.

Ich erwarte von den Ultras kein Respekt und Verständnis mehr, ich kritisiere nur noch. War oft gesprächsbereit, hab Anmerkungen gemacht, aber man kratzt damit nur an einer undurchdringbaren Hülle. Jeder der was anderes behauptet, lügt.

Die Probleme, die es aktuell gibt, gab es schon immer und wird es immer mit den Ultras geben. Ändern können nur sie etwas, machen sie aber nicht. Der ein oder andere ist gesprächsbereit, aber unter den Ultras ist die blind und kritiklos folgende Masse einfach zu groß, damit kreative oder progressive Kräfte Gehör finden können. Die Gruppe zählt mehr als Verein oder Mitfans. Das zeigen nicht nur Aktionen wie die gestern. Das hat sich jetzt über Jahre hinweg so gezeigt.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday