Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

HesseFC

Zitat von: Tim85 am Samstag, 14.Feb.2015, 18:32:52

???


Eine der besten Choreos die ich je gesehen habe - Lichtshow ohne Pyro mit der gesamten Kurve
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: Tim85

ibolis

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 14.Feb.2015, 18:27:44
also ich geh mal ganz fest davon aus, dass die, die zündeln und den platz stürmen eher in unserer südkurve zu finden sind, als im übrigen teil des stadions.

Es ist aber völlig egal wo diese zu finden sind. Die die bestraft werden sind immer die, die es nicht waren. Da spielt es auch keine Rolle welche Tribüne man zu machen müsste. Fakt ist nur wenn eine Tribüne zu ist hat der FC die Einnahmen für diese nicht, viele Fans müssen zu Hause bleiben und es macht keinen guten Außeneindruck. Wenn die Leute die heute driss gebaut haben, wie hier vermutet, tatsächlich aus den organsierten Gruppen kommen, dann hätten diese sowieso immer Mittel und Optionen an Karten zu kommen.

Es trifft somit ausschließlich die Menschen die keine Dauerkarte haben und sich über den Ticket Shop eindecken.  Deshalb kann ich die Kollektivbestrafung eh nicht ausstehen!

MC41

Wäre mal wieder Zeit wenn sich das Stadion gegen die "Szene" stellt wie man es damals nach dem zündeln am 34. Spieltag gemacht.


Slouch

Die Antwort ist einfach. Schau mal nach Holland.
Keine Auswärtsfans beim Derby.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

ibolis

Zitat von: Tim85 am Samstag, 14.Feb.2015, 18:28:31

Deswegen ja auch die große Köln Fahne am Anfang, da war mir klar da wird wieder enorm gezündelt. Obwohl ich mir das schon beim Express Ticker dachte als es hieß das eine große Gruppe Probleme hat mit Maleranzügen reinzukommen. Wofür haben die ein Zelt aufgebaut? Von mir aus sollen sie ab sofort alle Ultras wie bei der Musterung filzen! Immer schön Finger in den Arsch und schön husten!

Ist das tatsächlich dein ernst?  Erkennt man die Ultras an einem Pyrosticker auf der Schulter, oder an einem Ausweis in der Tasche? Wer ist überhaupt Ultra und wie lässt sich das bestimmen?
Jemand der öfter auswärts ins Stadion fährt könnte so einen Müll nicht schreiben und fordern. Außer man steht selber drauf, denn es kann jeden treffen.
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

HesseFC

Zitat von: MC41 am Samstag, 14.Feb.2015, 18:40:09
Wäre mal wieder Zeit wenn sich das Stadion gegen die "Szene" stellt wie man es damals nach dem zündeln am 34. Spieltag gemacht.


Man sollten denen mal so richtig die Jogginghose über die Ohren ziehen - diese kleinen Pisser
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

El Baron del Terror

Zitat von: ibolis am Samstag, 14.Feb.2015, 18:38:43
...

Es trifft somit ausschließlich die Menschen die keine Dauerkarte haben und sich über den Ticket Shop eindecken.  Deshalb kann ich die Kollektivbestrafung eh nicht ausstehen!

Nö, es gibt durchaus auch Dauerkarteninhaber auf Süd, die nicht zu diesem Pack gehören.
Leider dann aber mitverurteilt werden.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: condomi am Sonntag, 08.Feb.2015, 17:27:37
Wenn du deine eigenen Worte mal zu Herzen nehmen und Ultras nicht (wie vor einigen Seiten) als "Kinder in Jogginghosen" bezeichnen würdest, dann könnte evtl. auch etwas gehaltvolles dabei rum kommen. Es wird schwer von jemanden Respekt und Verständnis zu erwarten, dem man selbiges nicht entgegen bringt.


Was waren die Vollidioten heute denn deiner Meinung nach? Man könnte dem "Kinder in Jogginghosen" nur Halbstarke Wichtigtuer mit Minderwertigkeitskomplexen beifügen. Mehr fällt mir nicht hin. Und wie verdienen sich diese Hirnis bitte Respekt und Verständnis?

Würde ich sehr gerne mal von dir wissen.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

rusk


Zitat von: MC41 am Samstag, 14.Feb.2015, 18:40:09
Wäre mal wieder Zeit wenn sich das Stadion gegen die "Szene" stellt wie man es damals nach dem zündeln am 34. Spieltag gemacht.
diese selbstgefälligen Bastarde gegen mir schon lange gegen den Strich. SV auf Lebenszeit und voll in Haftung nehmen. Sowohl bzgl der Geldstrafe durch den DFB als auch die Einnahmenausfälle durch das sicher kommende Geisterspiel. Asikinder da
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

BaNditen

Haben die wirklich Schmaddi beschimpt, als er in die Kurve kam?

Liebe Horde, wir finden sicher auch einen neuen Capo. Eure vermummten Halbstarken die einen unserer besten Leute beleidigen brauch keiner.
  •  

rusk


Zitat von: BaNditen am Samstag, 14.Feb.2015, 18:48:49
Haben die wirklich Schmaddi beschimpt, als er in die Kurve kam?

Liebe Horde, wir finden sicher auch einen neuen Capo. Eure vermummten Halbstarken die einen unserer besten Leute beleidigen brauch keiner.
wenn das wirklich die Horde war, dann danke für nix und verpisst euch für immer. Ich hätte vollstes Verständnis für jede Sanktion seitens des Vereins
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Mirai_Torres

FC verurteilt Vorfälle in Mönchengladbach
Erklärung des 1. FC Köln

Das stimmungsvolle Derby in Mönchengladbach ist durch das Fehlverhalten von Kölner Fans extrem negativ beeinflusst worden. Der FC distanziert sich ohne Wenn und Aber von den Vorfällen und ihren Verursachern.

Der 1. FC Köln distanziert sich von den Vorfällen vor, während und nach dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach. Die mehrfach aus unserem Fanblock gezündete Pyrotechnik mag in Teilen der Fanszenen als unverzichtbarer Bestandteil der Fankultur angesehen werden — aber sie ist ohne Wenn und Aber in deutschen Stadien verboten. Entsprechend erwarten wir, dass sich die Besucher unserer Spiele in den Stadien an die gesetzten Regeln halten. Unsere Mannschaft bedarf in keinem Spiel einer zusätzlichen Motivation durch illegale Feuerwerkskörper.

Noch schwerer wiegt aus unserer Sicht der Sturm von Fans auf den Platz. Diese Vorfälle fügen dem 1. FC Köln und der Mehrheit der großartigen Fans des 1. FC Köln massiven Schaden zu. Gerade in einer Phase, in der wir mit dem DFB in einem Austausch über angemessene Strafen und die richtige Bewertung von Fan-Arbeit sind, sind diese Vorkommnisse ein schwerer Rückschlag, der den Club enttäuscht und ärgert.

Der FC wird wie in der Vergangenheit alles ihm Mögliche tun, um Täter zu ermitteln und konsequent zu sanktionieren und behält sich weitere, harte Schritte gegen die beteiligten Gruppierungen vor. Wir appellieren zudem an die Fans des 1. FC Köln, sich eindeutig von denjenigen zu distanzieren, die dem Verein durch ihr illegales Verhalten vorsätzlich extrem schaden. Wer von sich behauptet, Fan des 1. FC Köln zu sein und sich so verhält, hat grundlegende Regeln des Fußballs nicht verstanden und ist unerwünscht.

Quelle: http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=8724&cHash=bb1857b5c45b1428c78a42e332748c1c
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

ibolis

Zitat von: Tim85 am Samstag, 14.Feb.2015, 18:47:30

Glaube mir unsere Szenebeamten kennen genau die Jungs und das beim Namen. ;) Die kennen ja die Gladbacher sogar beim Namen, zumindestens viele Führungsfiguren inklusive Adressen.
Glaubst du ernsthaft heute war einer mit nem Maleranzug unterwegs in dieser Gruppe, der nicht Ultra ist? Und wer dann eben bei diesen Deppen mitläuft und sie somit unterstützt, muss eben auch mit den Konsequenzen rechnen. Für mich ist die Toleranzschwelle erreicht und für viele auch. Nicht umsonst wurde in HH in bekannten Kneipen auf die Scheiß Ultras gesungen. Wie gesagt, machen nur mit Pyro und hinter Zäunen auf sich Aufmerksam. Die Kinder gehören endlich mal erzogen. Die Eltern haben es ja versäumt.

Die wissen aber genauso, dass die Ultras Mittel und Wege haben die gewünschten Sachen reinzubekommen und diese Sachen meist nicht bei denen zu finden sind, die sie nachher im Stadion in der Hand halten. Ist mir ABSOLUT unverständlich wie man so etwas auch noch fordern kann wenn man weiß dass es auch hier zwangsläufig die Falschen trifft.

Vor allem wenn man bedenkt, welch ein erheblicher Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dies darstellt. 
  •  

BaNditen

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 14.Feb.2015, 18:55:47
Helden in Maleranzügen. Ihr habt nicht nur dem Verein geschadet, sondern Euch in Eurem albernen Montagsmalerkostüm bis auf die Knochen blamiert!
Den Platz stürmen, einen auf dicke Hose machen und anschließend laufen gehen.
Nein, ihr seid keine FC Fans, sondern Helden in Strumpfhosen!
Dann hab ich lieber scheiß Stimmung als so ne Scheiße!

Es muss sich doch nur eine Gruppierung finden, die auch den Capo stellt. zu Beginn des neuen Müngersdorfer lief es ja auch besser mit der Stimmung. Dahin sollten wir wieder kommen.
  •  

I.Ronnie

Ich glaube, dass Stöger die Pyro gezündet und den Platzsturm angezettelt hat. Die Auswechslungen und die taktischen Anweisungen während der zweiten Halbzeit sahen eh so aus, als hätte die der Busfahrer gegeben. So hatte Stöger die Gelegenheit, sich in den Fanblock zu schleichen.
Sein Ziel ist klar: Endlich keine FC-Fans mehr bei Heimspielen.

Wormfood

Warum gehen die Pyrozündler und Platzstürmer nicht in die BayArena? Der Verein dort könnte etwas Action im Stadion gebrauchen und kann die Geldstrafen locker bezahlen. Und nebenbei gibt es auch attraktiveren Fußball.

Bitte, haut doch endlich ab!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Domstadt

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 14.Feb.2015, 19:12:28
Ich denke, dass der Fanclub der das ganze zu verantworten hat jetzt ein ordentliches Problem mit dem FC bekommen wird. Diese Gruppe hat sich heute selbst eliminiert und das völlig zurecht. Wie blöd kann man sein? Ich komm da echt nicht drüber. Wenn ich schon so einen Blödsinn vorhabe, gehe ich nicht als Gruppe gemeinsam in Maleranzügen ins Stadion. Da kann man mal sehen wie blöd man sein kann.
Ich hoffe und erwarte vom FC, dass gehandelt wird!


Siehe Statement vom FC...
  •  

girrent

hihi, gerade die dumme bullensau im tv gesehen wie er sich das pfefferspray aus den augen wischt.  :) :oezil: :o

medien werden einen ziemlichen druck aufbauen. teilausschluss ist sicher, geisterspiel  30:70
  •  

P.A.Trick

Hoffentlich nimmt der FC die Typen in Regress, wenn wir demnächst vor leeren Rängen spielen.  Dann sind die Penner wenigstens bis an ihr Lebensende verschuldet und bekommen kein Bein mehr auf die Erde. Viel Spaß mit Hartz4, ihr Vollidioten!!

Kann man die Vereinsverräter als betroffener DK-Inhaber eigentlich auch verklagen oder kann das nur der Verein?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Tim85

MC41

Zitat von: girrent am Samstag, 14.Feb.2015, 19:20:32
hihi, gerade die dumme bullensau im tv gesehen wie er sich das pfefferspray aus den augen wischt.  :) :oezil: :o

medien werden einen ziemlichen druck aufbauen. teilausschluss ist sicher, geisterspiel  30:70

Voll witzig, traurig genug, daß er arbeiten mußte und sich seinen Arsch nicht im Bus wundsitzen durfte.

Jeder Druck der von egal wo aufgebaut wird, ist mehr als verdient. Am besten mal was Druck aus den Köpfen dieser degenerierten Mongos lassen.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: girrent am Samstag, 14.Feb.2015, 19:20:32
hihi, gerade die dumme bullensau im tv gesehen wie er sich das pfefferspray aus den augen wischt.  :) :oezil: :o

medien werden einen ziemlichen druck aufbauen. teilausschluss ist sicher, geisterspiel  30:70
Die "dumme Bullensau", die gerade die ach so tollen heroischen super FC Fans jagt? Hoffe er kann wieder gut sehen und haut denen allen einen oder mehrere auf die Mütze....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: girrent am Samstag, 14.Feb.2015, 19:20:32
hihi, gerade die dumme bullensau im tv gesehen wie er sich das pfefferspray aus den augen wischt.  :) :oezil: :o



Du armes Licht. Musst ein ziemlich erbärmliches Leben haben  :-/
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

Alci

Zitat von: girrent am Samstag, 14.Feb.2015, 19:20:32
hihi, gerade die dumme bullensau im tv gesehen wie er sich das pfefferspray aus den augen wischt.  :) :oezil: :o

medien werden einen ziemlichen druck aufbauen. teilausschluss ist sicher, geisterspiel  30:70

100:100.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

El Baron del Terror

Zitat von: ibolis am Samstag, 14.Feb.2015, 19:00:11
Die wissen aber genauso, dass die Ultras Mittel und Wege haben die gewünschten Sachen reinzubekommen und diese Sachen meist nicht bei denen zu finden sind, die sie nachher im Stadion in der Hand halten. Ist mir ABSOLUT unverständlich wie man so etwas auch noch fordern kann wenn man weiß dass es auch hier zwangsläufig die Falschen trifft.

Vor allem wenn man bedenkt, welch ein erheblicher Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dies darstellt. 

Kann mir nicht vorstellen, dass es heutzutage noch nicht möglich ist diese Personen anhand von
Fotos+Videoaufnahmen dingfest zu machen und anschließend ein lebenslanges Stadionverbot zu verhängen.

Oder folgende Maßnahme verabschieden: Sobald einer mit Fackel in der Hand dasteht,
bitte alle, die nix damit zu tun haben möchten wegtreten, damit der Volltrottel abgeführt werden kann.
Sonst: Pech gehabt! Dann werden eben alle Penner die dabei stehen und da "mitfeiern" auch verdonnert.
Ich glaub, dann wäre ganz schnell Ruhe im Karton.
Anders ist dem nicht beizukommen! Außer eben: Keine Stehplätze, Preisschraube drehen...u.s.w.
Es ist echt nicht mehr feierlich.
  •  
    The following users thanked this post: Tim85

Humorkritik

Zitat von: Brillenputztuch69 am Samstag, 14.Feb.2015, 19:24:19

Du armes Licht. Musst ein ziemlich erbärmliches Leben haben  :-/
Oder halt einen IRREN Sinn für Humor.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 14.Feb.2015, 19:29:05
Oder halt einen IRREN Sinn für Humor.

"Schwachkopf" dürfte es eher treffen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Alci

Lasst den girrent in Ruhe ihr Couch-Fans.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Humorkritik

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 14.Feb.2015, 19:30:36
"Schwachkopf" dürfte es eher treffen.
Du bist doch nun auch schon länger hier, um zu wissen, dass girrent kaum einen Anlass verstreichen lässt, um mit Postings, die von anderen ernst gemeint wären, ganz gewaltig zu zündeln. Gefakter Realismus quasi. Für mich ist das Kunst.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Uehm, render

MichaFC1948

Sitze gerade im Zug Richtung Heimat und habe die Schnauze so etwas von gestrichen voll von diesen gehirnamputierten Selbstdarstellern.
Ich habe es schon nicht verstanden, wie man zwischen den Ohren nur so arm sein kann und Pyro zündet, wenn es allseits bekannt ist, dass ein Teilausschluss immer noch nicht vom Tisch ist. Aber die Aktion nach Spielende toppt echt alles. Was geht bitte in diesen kranken Köpfen ab!? Ich hoffe, nein, ich erwarte, dass der Verein konsequent gegen diese Verbrecher vorgeht und sie endlich von Spielen unserer Mannschaft ausschließt!

Ein erster Schritt wäre, alle Dauerkarten die an die beteiligten Gruppierungen ausgegeben wurden, einzuziehen. umd in einem sollte auch gleich der Fanclub-Status endgültig entzogen werden.

Gut ist, dass man ja scheinbar auch mehrere Idioten festgenommen hat. Dann kann man den finanziellen Schaden auf diese Personen umwälzen. Mal sehen wie hoch der Zusammenhalt in diesen Gruppen dann ist, sprich ob sich die nicht gefassten Idioten an den Kosten beteiligen.

So, das war es fürs erste von meiner Seite. Bin unfassbar wütend!!!
ALLE RAUS!!!