Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: come_on_fc am Sonntag, 04.Mai.2014, 20:57:34
Was soll das denn??? Darum geht es doch gar nicht.
Pro Köln, oder generell rechtsextremes Gedankengut hat in Köln und der Welt nichts verloren, scheiß egal was mit den Linken ist.

War eine sehr geile Aktion! NAZIS RAUS!!!!!
So, und ich bin der Meinung, dass "Politik" oder politische Meinungen NICHTS im Stadion zu suchen haben. Ich will beim Fußball mit so ner Sch**** nicht behelligt werden - weder von Links noch von rechts oder Mitte irgendwas. Was nun?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

J_Cologne

Zitat von: rusk am Sonntag, 04.Mai.2014, 21:27:33
So, und ich bin der Meinung, dass "Politik" oder politische Meinungen NICHTS im Stadion zu suchen haben. Ich will beim Fußball mit so ner Sch**** nicht behelligt werden - weder von Links noch von rechts oder Mitte irgendwas. Was nun?

Aktionen gegen rechts sind generell zu begrüßen und fallen nicht unter das "Politik hat im Stadion nichts zu suchen"-Paradigma :tu:

rusk


Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 04.Mai.2014, 21:45:24
Aktionen gegen rechts sind generell zu begrüßen und fallen nicht unter das "Politik hat im Stadion nichts zu suchen"-Paradigma :tu:
doch
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

TristanColonia

Wie im "Schwadlappe" beschrieben Wenn Politik nicht ins Stadion gehört dann sind Fandemos für den Arsch und wir dürften uns auch nicht darüber beschweren wenn die Schmier mal nen bisschen härter zupackt :-)das alles hat etwas mit Politik zu tun
Eines Tages...
  •  

rusk

Na wenns im Schwadlappen steht wird's wohl stimmen. ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

come_on_fc

Zitat von: rusk am Sonntag, 04.Mai.2014, 21:27:33
So, und ich bin der Meinung, dass "Politik" oder politische Meinungen NICHTS im Stadion zu suchen haben. Ich will beim Fußball mit so ner Sch**** nicht behelligt werden - weder von Links noch von rechts oder Mitte irgendwas. Was nun?

Für mich ist es nicht etwas besonders politisches, sondern eher normaler Menschenverstand.

Wenn dann Jemand schreibt "die Linken sind genauso schlimm" bekommt das eine gewisse Note die mir gar nicht gefällt. Was die Aktion im Stadion angeht bleib ich dabei, die war sehr gelungen.

Du wirst deine Gründe haben warum dir die Aktion nicht gefallen hat. Aber sich gegen Rechts zu positionieren ist für mich genauso wie gegen Gewalt zu sein. Ist nix politisches, sondern eine klare Sache ohne Diskussionsspielraum.
  •  

Mirai_Torres


Zitat von: rusk am Sonntag, 04.Mai.2014, 21:46:16
doch

Dann soll Pro Köln aber bitte auch nicht versuchen den FC für seine Zwecke zu instrumentalisieren!
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

shorty

Zitat von: come_on_fc am Sonntag, 04.Mai.2014, 21:58:56
Aber sich gegen Rechts zu positionieren ist für mich genauso wie gegen Gewalt zu sein. Ist nix politisches, sondern eine klare Sache ohne Diskussionsspielraum.

Was machen die linken noch gleich jedes Jahr am 1. Mai? Ohne eine eigene Tendenz gen links oder rechts zu haben finde ich deinen Vergleich schwachsinnig.
  •  

rusk


Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 04.Mai.2014, 21:59:34
Dann soll Pro Köln aber bitte auch nicht versuchen den FC für seine Zwecke zu instrumentalisieren!
hab ich nicht mitbekommen. Was lief denn da?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rallef79

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

kilino

"Politik raus aus dem Stadion" ist leider Gottes eine klassisch rechte Meinung, wird allerdings von eben jenen rechten regelmäßig missachtet, wenn es darum geht, vermeintlich Linke aus dem Stadion zu hauen.

Sport ist politisch. Das fängt bei Fifa und Uefa an und hört bei irgendwelchen Nazihools, die den Fussball als Rekrutierungsbühne nutzen, auf. Insofern ist auch die Kurve dringend gefordert, sich selber nicht unpolitisch zu geben und mindestens politischem Rotz wie Pro Köln klar zu verstehen geben, dass sie gar nicht erst anfangen brauchen, den Fc für sich zu entdecken!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

marco.süd

Wie geil, das Video haben die im Stadion gedreht,  videopremiere war am 17.01, am Karneval sehr oft gespielt und (fast) alle FC Fans haben keiner Ahnung  :-/ einfach nur peinlich
  •  

Double 1978

Zitat von: marco.süd am Sonntag, 04.Mai.2014, 22:53:09
Wie geil, das Video haben die im Stadion gedreht,  videopremiere war am 17.01, am Karneval sehr oft gespielt und (fast) alle FC Fans haben keiner Ahnung  :-/ einfach nur peinlich


worum gehts?
  •  

märkel

Zitat von: rusk am Sonntag, 04.Mai.2014, 21:27:33
So, und ich bin der Meinung, dass "Politik" oder politische Meinungen NICHTS im Stadion zu suchen haben. Ich will beim Fußball mit so ner Sch**** nicht behelligt werden - weder von Links noch von rechts oder Mitte irgendwas. Was nun?

nun wissen wir, daß aktionen gegen rechtsradikale parteien für dich scheiße sind, mit der du nicht behelligt werden möchtest. so weit, so gut. so unsympathisch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

john doe

Zitat von: shorty am Sonntag, 04.Mai.2014, 22:16:57
Was machen die linken noch gleich jedes Jahr am 1. Mai? Ohne eine eigene Tendenz gen links oder rechts zu haben finde ich deinen Vergleich schwachsinnig.

ohne jetzt eine tendenz zu haben würde ich sagen, hat eine maidemo mehr inhalt als jedes wahlprogramm der afd, npd, proirgendwas und co.
  •  

rusk


Zitat von: märkel am Sonntag, 04.Mai.2014, 22:58:50
nun wissen wir, daß aktionen gegen rechtsradikale parteien für dich scheiße sind, mit der du nicht behelligt werden möchtest. so weit, so gut. so unsympathisch.
Falsch interpretiert. Bitte nochmal lesen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Martin Avis

Brauner Müll.. Scheiss Pro Köln.. hunderter zerfetze Pro Köln Plakate.... endlich mal wieder stolz sein, Teil der Südkurve 1. FC Köln zu sein.  :heart:
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

zumselkoeln

Die Stadionregie, samt Höhnern, war heute (mal wieder) grauenhaft.

Die Choreo fand, trotz der relativen Schlichheit, sehr gelungen.

Die Aktion gegen den Naziabschaum von Pro Köln war mehr als angebracht.
  •  

koelner

Zitat von: rusk am Sonntag, 04.Mai.2014, 21:27:33
So, und ich bin der Meinung, dass "Politik" oder politische Meinungen NICHTS im Stadion zu suchen haben. Ich will beim Fußball mit so ner Sch**** nicht behelligt werden - weder von Links noch von rechts oder Mitte irgendwas. Was nun?

Mindestens solange pro Köln meint Werbung auf kosten des FCs zu machen, solange kann man denen auch contra im Stadion geben....
Davon abgesehen sollte "gegen Rechts" zu sein nicht politisch sein, sondern eine ganz normale Werteordnung und ein grundbedürfnis gegen so ein Pack zusammenzustehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 04.Mai.2014, 20:59:09
Die Dudelsackhymne bitte nicht wiederholen. War sehr konfus.

Aber eigentlich nur weil das recht Überraschend ohne jede Vorankündigung kam. Nach den ersten 1-2 Strophen wurde zumindest auf Nord ordentlich mitgesungen.... am Anfang hat irgendwie noch jeder darauf gewartet das der Text losgeht, dann das der Nachbar anfängt zu singen.  ;)
Grundsätzlich fände ich es genial, wenn die Hymne nur noch instrumental gespielt wird und nur wir dazu singen. Es wird vllt. ein paar Spiele dauern, bis sich alle  darauf umgestellt haben..... dannn würde es aber regelmäßig eine bombastische Gänsehautathmosphäre geben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

rusk


Zitat von: koelner am Montag, 05.Mai.2014, 07:52:26
Mindestens solange pro Köln meint Werbung auf kosten des FCs zu machen, solange kann man denen auch contra im Stadion geben....
Davon abgesehen sollte "gegen Rechts" zu sein nicht politisch sein, sondern eine ganz normale Werteordnung und ein grundbedürfnis gegen so ein Pack zusammenzustehen.
okay, hab nicht mitbekommen, dass die wohl auf Kosten des FC werben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

koelner

Dreckshöhner fangen die während der Ehrenrunde an zu spielen und drehen ihre Regler dann auch noch auf übervolle Lautstärke.  :mad: :evil: :mad:
.... und live können die zum allen Überfluss auch noch nicht einmal singen, da hätte es sich die Mannschaft auch sparen können zu denen auf die Bühne zu gehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Martin Avis

Zitat von: koelner am Montag, 05.Mai.2014, 08:06:43
.... und live können die zum allen Überfluss auch noch nicht einmal singen, da hätte es sich die Mannschaft auch sparen können zu denen auf die Bühne zu gehen.
Bin ich einzige, der eher genervt war, dass dieser blöde Sponsor Kram vorgeschoben wurde...?


Ich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft direkt in die Kurve kommt. 4-0 geil, mann!  Der ganze andere Kram kann auch noch super danach erledigt werden.
Aber so hat man die Fans schon ziemlich warten lassen...
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

koelner

Zitat von: Martin Avis am Montag, 05.Mai.2014, 08:36:50
Bin ich einzige, der eher genervt war, dass dieser blöde Sponsor Kram vorgeschoben wurde...?


Ich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft direkt in die Kurve kommt. 4-0 geil, mann!  Der ganze andere Kram kann auch noch super danach erledigt werden.
Aber so hat man die Fans schon ziemlich warten lassen...

Was meinst du mit Sponsorkram? Schalenübergabe und Mannsachaftsfoto? Das ist nun mal Pflichtprogramm und es ist klar, das das davor kommen muss... auch wollte ja die Mannschaft mit der Schale in die Kurve.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kalle Wirsch

aber wer zum henker ist eigentlich auf diese bescheuerte idee gekommen, diesen döpdöpdödödöp-müll im stadion zu spielen???
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

CMBurns

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 05.Mai.2014, 08:51:41
aber wer zum henker ist eigentlich auf diese bescheuerte idee gekommen, diesen döpdöpdödödöp-müll im stadion zu spielen???

Ist mir wurscht, so lange ich es niemals mehr bei einem bestimmten Auswärtsspiel hören muss.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

.RS

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 05.Mai.2014, 08:51:41
aber wer zum henker ist eigentlich auf diese bescheuerte idee gekommen, diesen döpdöpdödödöp-müll im stadion zu spielen???

auf jeden fall ein trottel der genau so verloren is wie die, die sich den kindermist ursprünglich mal ausgedacht/abgekupfert haben.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Cikaione

Das wirst du leider wohl die ganze neue Saison in den Auswärtsstadien hören, da hat man mal wieder was gefunden was sich leicht merken lässt und besoffen noch grölen kann
  •  

Kalle Wirsch

naja, auswärts wird man es ja tatsächlich ertragen müssen, aber in müngersdorf?? nein danke!
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •