Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

LukasWunder

Zitat von: koelner am Montag, 31.Mär.2014, 21:23:40
Irgendwie kommen diese Gerüchte alle 3-4 Monate auf, wird langsam langweilig.

Danke!!
  •  

Waterpistol

War Fan von ihm, will ihn aber nicht mehr sehen, im Trikot des 1. fc köln. Irgendwann ist auch mal gut.

Er passt nicht in das homogene Mannschaftsgefüge rein. Ich will keinen Star mehr haben, der nur am rumlamentieren ist, Unruhe reinbringt und dessen Gehalt und Leistung so deutlich über den anderen liegt. Wir haben gesehen, dass uns das als Verein nicht gut zu Gesicht steht.

Der Star ist die Mannschaft.

Der bisherige Kurs soll weiter gefahren werden.


SCool

Die Verpflichtung eines Helmes´ oder Ujahs widerspricht doch auch nicht dem Kurs, dass das Kollektiv im Vordergrund steht. Alles eine Frage der Führungsetage und Kommunikation.

Der Vertrag von Podolski läuft im Sommer 2016 aus, dann wäre er sowieso 30 Jahre alt und aufgrund nicht mehr so hoher Schnelligkeit vielleicht kein Spieler der Champions League-Klasse mehr.

Sollte sich der FC richtung Bundesliga-Mittelfeld entwickeln und wäre Podolski ablösefrei zu haben, muss man sich zumindest bemühen.

Podolski als Captain, neben Gerhardt, Hector und Horn (jeweils nach weiteren Entwicklungsschritten), wäre schon ein recht solides Gerüst, einerseits hinsichtlich der sportlichen Ziele und andererseits hinsichtlich der Attraktivität für Sponsoren, Mitglieder und Fans.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Waterpistol

Ja gut, aber zwischen Podolski und ujah oder Helmes liegen auch Welten.

Weist du, ich habe immer den Eindruck gehabt, dass sich alle Spieler zurücknehmen wenn Podolski auf dem Platz stand. Kaum einer mehr ging an seine Leistungsgrenze, niemand fühlte sich mehr verantwortlich oder wollte Verantwortung übernehmen. Alle haben sich bloß hinter dem großen Anführer versteckt und keiner wurde in die Pflicht genommen. Alles musste podolslski richten. Das medieninteresse an ihm war riesig und wir waren plötzlich nur noch der 1. fc Podolski. Und das will ich einfach nicht mehr hier haben. Auch das neue Führuntrio kann daran nichts ändern, wenn Podolski sein Gesicht in jede Kamera hält und mit jedem Journalisten befreundet ist. Sein Einfluss ist zu groß und auf dem Platz passt er auch charakterlich nicht so zum Rest des Teams, weil er sich erhaben fühlt und seine Mitspieler zumammwnscheist wenn der Ball nicht so ankommt wie er das gerne hätte. Er verunsichert die jungen Spieler nur, den er zeigt auf dem Platz keinerlei Respekt,wie damals, als er in der Nationalmannschaft seinem Kapitän während des Spiels eine Backpfeife gegeben hat.
  •  

Povlsen

Zitat von: SCool am Sonntag, 06.Apr.2014, 17:49:59
Die Verpflichtung eines Helmes´ oder Ujahs widerspricht doch auch nicht dem Kurs, dass das Kollektiv im Vordergrund steht. Alles eine Frage der Führungsetage und Kommunikation.

Der Vertrag von Podolski läuft im Sommer 2016 aus, dann wäre er sowieso 30 Jahre alt und aufgrund nicht mehr so hoher Schnelligkeit vielleicht kein Spieler der Champions League-Klasse mehr.

Sollte sich der FC richtung Bundesliga-Mittelfeld entwickeln und wäre Podolski ablösefrei zu haben, muss man sich zumindest bemühen.

Podolski als Captain, neben Gerhardt, Hector und Horn (jeweils nach weiteren Entwicklungsschritten), wäre schon ein recht solides Gerüst, einerseits hinsichtlich der sportlichen Ziele und andererseits hinsichtlich der Attraktivität für Sponsoren, Mitglieder und Fans.

Im Sommer 2016 ist er sogar 31 Jahre alt und kein Spieler mehr, um den man eine neue Mannschaft aufbaut. Bis dahin sollten wir auch soweit etabliert sein, dass wir Podolski gar nicht brauchen, sondern er womöglich kontraproduktiv wirken würde. Sollte es aber in zwei Jahren doch passen, habe ich gegen eine Rückkehr nichts einzuwenden, wenn es wirtschaftlich darstellbar ist. Normalerweise ist es das, wenn Podolski ein normales Gehalt kassiert, denn die Einnahmen steigen mit seiner Verpflichtung auch noch mal an. Eine Millionenablöse oder -handgeld wird sicherlich und hoffentlich nicht mehr für ihn gezahlt werden.

Virus

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 06.Apr.2014, 17:40:37
War Fan von ihm, will ihn aber nicht mehr sehen, im Trikot des 1. fc köln. Irgendwann ist auch mal gut.

Er passt nicht in das homogene Mannschaftsgefüge rein. Ich will keinen Star mehr haben, der nur am rumlamentieren ist, Unruhe reinbringt und dessen Gehalt und Leistung so deutlich über den anderen liegt. Wir haben gesehen, dass uns das als Verein nicht gut zu Gesicht steht.

Der Star ist die Mannschaft.

Der bisherige Kurs soll weiter gefahren werden.




da wirst du wohl pech haben :)


und natürlich passt er in eine homogene mannschaft  :P
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

SCool

Ich habe mir gerade seine Statistiken der letzten Jahre angeschaut, und war doch ziemlich überrascht, da ich seine letzte Saison beim FC so in Erinnerung hatte, dass er oft meckernd und sich versteckend abgetaucht ist, während der FC implodierte.

2011/2012, 1.FC Köln: 29 Spiele, 27 Scorerpoints. Das ist schon absolute Weltklasse, wenn man bedenkt, was bei uns damals abgegangen ist.   :oezil:
2012/2013, Arsenal London: 33 Spiele, 21 Scorerpoints. Im ersten Jahr in der Premier League diese Quote. Ebenfalls weltklasse.

In dieser Saison hat er auch schon 7 Scorerpoints in 15 Partien hingelegt, obwohl er dauernd nur ein- oder ausgewechselt wurde/wird (zzgl. Verletzungen).
Podolski sollte im Sommer mit 29 Jahren eher schauen, dass er noch mal zu einem Klub wechselt, wo er Titel holen kann: ManCity, Chelsea, Liverpool, Barcelona, Paris oder Dortmund.

Was hätte aus seiner Karriere werden können, wenn er nicht nach München zu Magath gegangen wäre.

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Der Zyniker

Zitat von: SCool am Sonntag, 06.Apr.2014, 22:51:35
Ich habe mir gerade seine Statistiken der letzten Jahre angeschaut, und war doch ziemlich überrascht, da ich seine letzte Saison beim FC so in Erinnerung hatte, dass er oft meckernd und sich versteckend abgetaucht ist, während der FC implodierte.

2011/2012, 1.FC Köln: 29 Spiele, 27 Scorerpoints. Das ist schon absolute Weltklasse, wenn man bedenkt, was bei uns damals abgegangen ist.   :oezil:
2012/2013, Arsenal London: 33 Spiele, 21 Scorerpoints. Im ersten Jahr in der Premier League diese Quote. Ebenfalls weltklasse.

In dieser Saison hat er auch schon 7 Scorerpoints in 15 Partien hingelegt, obwohl er dauernd nur ein- oder ausgewechselt wurde/wird (zzgl. Verletzungen).
Podolski sollte im Sommer mit 29 Jahren eher schauen, dass er noch mal zu einem Klub wechselt, wo er Titel holen kann: ManCity, Chelsea, Liverpool, Barcelona, Paris oder Dortmund.

Was hätte aus seiner Karriere werden können, wenn er nicht nach München zu Magath gegangen wäre.

Bist du betrunken?

Colt

Zitat von: SCool am Sonntag, 06.Apr.2014, 22:51:35
Ich habe mir gerade seine Statistiken der letzten Jahre angeschaut, und war doch ziemlich überrascht, da ich seine letzte Saison beim FC so in Erinnerung hatte, dass er oft meckernd und sich versteckend abgetaucht ist, während der FC implodierte.

2011/2012, 1.FC Köln: 29 Spiele, 27 Scorerpoints. Das ist schon absolute Weltklasse, wenn man bedenkt, was bei uns damals abgegangen ist.   :oezil:

19 dieser Scorerpunkte holte er in der Hinrunde. In der Rückrunde ging er mit den anderen unter.
Da wurde dann viel gemeckert und abgetaucht.

ZitatWas hätte aus seiner Karriere werden können, wenn er nicht nach München zu Magath gegangen wäre.

Vielleicht hätte er bei Werder oder dem HSV seinen Marktwert weiter gesteigert und dann einen Vertrag bei Real oder Chelsea unterschrieben.
Vielleicht hätte er sich aber auch gleich im 1. Spiel ne Verletzung zugezogen und seine Karriere beenden müssen. Wer weiß.

Aber jetzt noch zu einem der absoluten Top-Clubs zu wechseln.... das könnte eng werden!
Ich glaube eher den sehen wir bald wieder in der BuLi.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: SCool am Sonntag, 06.Apr.2014, 22:51:35
ManCity, Chelsea, Liverpool, Barcelona, Paris oder Dortmund.

Wer von denen soll Poldi denn nehmen? Da wäre der BVB noch die realistischste Option. Die kaufen aber lieber junge Talente.
Vereine die folgende Optionen auf Links haben, reißen sich garantiert um Podolski..... :roll:
Nasri/Aguero , Hazard/Schürrle, Suarez/Sturridge, Neymar/Sanchez/Pedro, Lavezzi/Lucas/Menez
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

SCool

Viel mehr als Podolski haben die Nasri´s, Sturridge´s, Agüero´s und Schürrle´s (lol) an Titeln oder bspw. Erfolgen in den Nationalmannschaften nicht gerissen, auch wenn der ein oder andere sicher "kompletter" in der Gesamt-Qualität ist. Klar, die besten Vereine der Welt werden sich nicht um ihn "reißen", aber bei über 50 Saisonspielen wäre ein Podolski (als LOM, HS oder MS/ST einsetzbar) auch in der Kategorie Real Madrid oder FC Chelsea hilfreich. Der FC Arsenal ist jetzt auch nicht gerade meilenweit von der Premier League-Spitze entfernt. Und eben diese Liga gilt für viele Experten (noch) als die beste Liga der Welt.

Seit seinem "Scheitern" beim FC Bayern (man schaue sich auch da mal die Quote an und was Hitzfeld/Heynckes dazu im Nachhinein gesagt haben) und Hoeneß´ Geschwätz in den Doppelkorn-Runden, werden die Fähigkeiten Podolski´s national unterschätzt, was er dann bei großen Turnieren in Regelmäßigkeit widerlegt (hat).

Die Quote an Scorerpoints in seiner ersten Arsenal-Saison spricht eindeutig dafür, dass er auf dem Niveau der von mir genannten Vereine im Bereich "konkurrenzfähig" einzuordnen ist - Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. In welche Kategorie soll man denn bei Podolski denken? FC Augsburg, FC Everton oder FC Valencia? Doch nicht ernsthaft.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

.koelsch_Captain

Zitat von: SCool am Montag, 07.Apr.2014, 00:48:19
Viel mehr als Podolski haben die Nasri´s, Sturridge´s, Agüero´s und Schürrle´s (lol) an Titeln oder bspw. Erfolgen in den Nationalmannschaften nicht gerissen, auch wenn der ein oder andere sicher "kompletter" in der Gesamt-Qualität ist. Klar, die besten Vereine der Welt werden sich nicht um ihn "reißen", aber bei über 50 Saisonspielen wäre ein Podolski (als LOM, HS oder MS/ST einsetzbar) auch in der Kategorie Real Madrid oder FC Chelsea hilfreich. Der FC Arsenal ist jetzt auch nicht gerade meilenweit von der Premier League-Spitze entfernt. Und eben diese Liga gilt für viele Experten (noch) als die beste Liga der Welt.






Sorry, aber das ist absoluter Bullshit  :-/  Poldi wechselt beim Tabellenvierten der Premier League zwischen Stammelf- und Bank. Bei Alternativen auf seiner Position, die Miyaichi und Oxlade-Chamberlain heißen. Alle die ich da oben aufgezählt habe (und vor allem die Dickgedruckten) Nasri/Aguero , Hazard/Schürrle, Suarez/Sturridge, Neymar/Sanchez/Pedro, Lavezzi/Lucas/Menez  sind Spieler von absolutem Weltklasseformat an denen Podolski nie vorbeikommen würde. Nie.
In der Kategorie Real Madrid???? Da spielen auf Poldis Position CRISTIANO RONALDO, ISCO, BALE, JESE oder DI MARIA. Wie soll Lukas Podolski denn bitteschön da auch nur ein einziges Spiel machen. Entweder willst du hier gerade alle verarschen und ich raff die Ironie nicht, oder du solltest die Xbox ausschalten und aufhören FIFA 14 mit der realen Welt zu verwechseln.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

SCool

Bitte lesen, was ich schreibe und nicht, was gerade in die eigene Argumentation passt. Vor allem gefällt es mir nicht, wenn man sich einen Teil zusammenhangslos (und falsch verstanden) aus einem Beitrag reißt und versucht ins Lächerliche zu ziehen. Ich habe geschrieben, auch in dieser Kategorie (Nicht jetzt gerade im Besonderen bei Real Madrid) sei er "hilfreich", nicht unbedingt absoluter Stammspieler. Zudem hast Du jetzt selbst schon differenziert und einige Namen hervorgehoben, weil Dir scheinbar selbst aufgefallen ist, dass einige der Genannten keinen Deut besser als Podolski sind . Auch habe ich verdeutlicht, dass sich die Vereine dieser Kategorie nicht um ihn "reißen" (würden), er sei eben nur "hilfreich", bei so vielen Saisonspielen. Für mich kann Podolski auch als HS sehr gut eingesetzt werden.

Übrigens haben Isco und Di Maria in der eher schwachen spanischen Liga eine ähnliche oder schlechtere Quote bei den Galaktischen, als Podolski beim 4. der Premier League. ;)
Man sollte hohe Ablösesummen und "große Namen" nicht immer mit Qualität gleichsetzen.

Und zum Grundton der letzten Beiträge: Gerne verweise ich auf die Turniere, wo Spiele auf höchstem Niveau geführt wurde und werden. Da hat Podolski - auch gegen Mannschaften wie Argentinien oder England - herausragen können. 
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Snooper

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 06.Apr.2014, 18:23:11
Er verunsichert die jungen Spieler nur, den er zeigt auf dem Platz keinerlei Respekt,wie damals, als er in der Nationalmannschaft seinem Kapitän während des Spiels eine Backpfeife gegeben hat.
Aber die Backpfeiffe hat der Ballack doch als (Ex-)Pille kassiert und nicht als Mensch, also vollkommen zurecht!

lucy2004

Zumindest ist L.P.´s Loge jetzt fast fertig.
Die ist genau hinter mir in O6, sitze in der letzten Reihe.
Am Samstag waren schon die ersten Logen-Besucher da : Nowotny, Ramelow und unser Scherzer  :cool: .
Poldi nicht, musste ja gestern spielen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

lucy2004

Ja, hab mich auch gewundert.
1. HZ sassen die noch draussen, 2. HZ nur noch in der Loge.
  •  

bibo


Zitat von: lucy2004 am Montag, 07.Apr.2014, 22:15:51
Ja, hab mich auch gewundert.
1. HZ sassen die noch draussen, 2. HZ nur noch in der Loge.

Tzz...Erfolgsfans.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

koelner

Zitat von: lucy2004 am Montag, 07.Apr.2014, 21:11:02
Zumindest ist L.P.´s Loge jetzt fast fertig.
Die ist genau hinter mir in O6, sitze in der letzten Reihe.
Am Samstag waren schon die ersten Logen-Besucher da : Nowotny, Ramelow und unser Scherzer  :cool: .
Poldi nicht, musste ja gestern spielen.

Die ist doch hinter der Tür Sportstätten und daher kann man die von außen (Innenraum) gar nicht bestaunen...   oder?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lucy2004

Zitat von: koelner am Dienstag, 08.Apr.2014, 08:03:19
Die ist doch hinter der Tür Sportstätten und daher kann man die von außen (Innenraum) gar nicht bestaunen...   oder?


Wie, dann könnten die auch gar nicht raus gucken aufs Feld  :D .
Ich meine da war zuvor die Stadionaufsicht drin bis vor kurzem.
Sind halt große Glasfronten und momentan so dunkle Gardinen , die man zuziehen kann.
Weiß ja nicht ob es so bleibt, ist ja noch nicht ganz fertig.
  •  

koelner

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 08.Apr.2014, 09:18:09

Wie, dann könnten die auch gar nicht raus gucken aufs Feld  :D .
Ich meine da war zuvor die Stadionaufsicht drin bis vor kurzem.
Sind halt große Glasfronten und momentan so dunkle Gardinen , die man zuziehen kann.
Weiß ja nicht ob es so bleibt, ist ja noch nicht ganz fertig.

Ich meinte von Innenraum/Vipbereich. Weil der Durchgang zu der Poldi- Loge ist für Normalvolk meines wissens doch gesperrt. Die letzte zugängliche Loge ist von den Logenfreunden, dann gibt es noch einmal einen Ausgang nach draußen (Treppenhaus) und der Flur der dann u.a. zur Poldi-Loge führt sieht dann abgesperrt aus (sonst ist da glaube ich nur noch die Loge/Büro von den Sportstätten).... im Gegenteil zum restlichen Vip-Bereich befindet sich dort auch nur noch ein schmaler Flur.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: SCool am Montag, 07.Apr.2014, 01:28:12


Übrigens haben Isco und Di Maria in der eher schwachen spanischen Liga eine ähnliche oder schlechtere Quote bei den Galaktischen, als Podolski beim 4. der Premier League. ;)
Man sollte hohe Ablösesummen und "große Namen" nicht immer mit Qualität gleichsetzen.



Absolut richtig. Und genau das wird in Köln in puncto Podolski fortlaufend gemacht. Ich liebe den Kerl, aber er ist definitiv eine Klasse schlechter als di Maria oder Isco. Die überragenden Tore und diese sagenhafte linke Fuß, mache fehlende Spielantizipation, Dribbelqualitäten, einen fehlenden rechten Fuß sowie ein schwaches Kopfballspiel eben nicht wett.

lucy2004

Zitat von: Hungksfresser am Dienstag, 08.Apr.2014, 13:03:35
https://www.facebook.com/RheinEnergieStadion/posts/637106909671161:0


Sag ich doch, das müsste der Aufgang zwischen O6 und O7 sein.
Hinter unsere letzte Reihe (25) haben sie noch eine Reihe mit gepolsterten Sitzen gebaut und weiter Richtung Süd einen Ausgang aus der Loge raus.
  •  

van Gool

Zitat von: lucy2004 am Montag, 07.Apr.2014, 22:15:51
Ja, hab mich auch gewundert.
1. HZ sassen die noch draussen, 2. HZ nur noch in der Loge.

Vielleicht wollten sie den Scherzer als neuen Chefcoach zum Bayerkreuz lotsen.
Die wilde 1317
  •  

märkel

wirklich phänomenales spiel von isco und di maria heute.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

  •  

Niggelz

Kann man mittlerweile eigentlich schon im REWE an der Kasse mit dem Sprüchlein "Aufrunden, bitte!" zu den bald wieder nötigen Poldi-Millionen beitragen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Freitag, 11.Apr.2014, 13:59:58
Kann man mittlerweile eigentlich schon im REWE an der Kasse mit dem Sprüchlein "Aufrunden, bitte!" zu den bald wieder nötigen Poldi-Millionen beitragen?


Auf was wird denn dann aufgerundet? Auf den nächsten Hunderter?
  •  

koelner

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 11.Apr.2014, 14:02:03

Auf was wird denn dann aufgerundet? Auf den nächsten Hunderter?

Auf die glatte Millionen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •