Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: van Gool am Dienstag, 17.Jul.2012, 13:03:26
Nun, er war da und ist wieder weg, hoffentlich schafft er es in London! Sonst kommt er zurück, bevor wir eine funktionierende BL-Mannschaft haben. In einer solchen kann er, wenn er sich einordnet - was er in der N 11 auch getan hat - das Sahnehäubchen sein.

In Köln wird Podolski nie in einer Mannschaft "eingeordnet" sein, sondern IMMER über der Mannschaft stehen, selbst wenn wir ein Team wie Bayern München hätten. Dann wäre Podolski aufgrund seines Lokalkolorits über allen angesiedelt, was das Medieninteresse angeht. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Podolski nicht mehr zurück kommt. Wenn wir eine funktionierende Mannschaft haben, brauchen wir ihn nicht, dann kann er durch diesen - von ihm selbst ja gar nicht befeuerten - Hype mehr kaputt machen als er Sahnehäubchen sein kann. Sollten wir jetzt in Liga 2 versauern, kann Podolski vielleicht als Anfang- oder  Mittdreissiger für einen Mini-Boom sorgen und den FC noch mal pushen, wenn er steinreich und titelsatt zurück kehrt. Ansonsten sehe ich für ihn hier keinen Platz mehr. Die Perspektive Podolski, die sich 2003 offenbarte, hat der FC komplett in den Sand gesetzt, das muss man leider so konstatieren. Unter dem Strich haben wir von ihm nichts gehabt, außer ein paar jungen Fans, die nur wegen ihm zum FC gefunden haben. Sportlich und leider auch finanziell haben wir leider nicht profitiert.
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

Tom9811

Zitat von: antistar am Dienstag, 17.Jul.2012, 13:50:38
Also quasi dasselbe, was 95% der Mannschaft, die sich angeblich darüber so echauffierten, auch getan hat (bis auf das mit dem Wasser) :D
Eigentlich haben das nicht 95 % der Mannschaft gemacht.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

antistar

Das mit der Disko definitiv - oder eben in anderen Etablissements, wie die Jahre zuvor eben auch schon. Es fehlte nur der Hauptdarsteller der ganzen Chose - vielleicht ist es deswegen in die Hose gegangen. Aber mir soll's irgendwie auch egal sein - hat er sich eurer Meinung halt aufgeführt wie eine Diva und war in der Mannschaft unbeliebt. Jetzt ist er Vergangenheit & nimmt sich seine Freiheiten in der Champions League - und ich mir meine beim Nudeltopf in Aue. :cool:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

antistar

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Jul.2012, 14:45:06
hauptdarsteller? irgendwie verwirrt mich dein beitrag jetzt.

Ein einst beim FC beschäftigter und in Pulheim ansässiger Hobby-Plattenaufleger, der seinen vorläufigen Erstwohnsitz im vergangenen Sommer in ruhigere Heimatgefilde verlegen musste. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

bibo

Zitat von: van Gool am Dienstag, 17.Jul.2012, 13:03:26
Poldi spaltete die Mannschaft genauso wie die User. Er ist ein schlampiges Genie, und er hat in der Bundesliga genau ein glanzvolles Halbjahr gespielt, in einer Saison, an deren Ende wir abgestiegen sind.
Damit ist nicht gesagt, dass er daran schuld sei. Rensing spricht ja das Gegenteil aus. Rensing ist ja auch der einzige aus der Stammelf, der letztes Jahr erfolgsorientiert dachte, und nicht nach egozentrischen Motiven wie die meisten der Ex-Kicker des FC...

Poldi hat funktioniert, als er alle Freiheiten auf dem Platz bekam. Doch kaum hatten die Gegner das raus, lief auch bei ihm wenig bis nichts mehr.

Nun, er war da und ist wieder weg, hoffentlich schafft er es in London! Sonst kommt er zurück, bevor wir eine funktionierende BL-Mannschaft haben. In einer solchen kann er, wenn er sich einordnet - was er in der N 11 auch getan hat - das Sahnehäubchen sein.

Danke - viel mehr muss man dazu aus meiner Sicht nicht sagen.

Vielleicht noch das: Dass wir hier überhaupt noch jeden Tag darüber diskutieren, liegt (neben LPs "Sonderstatus", kölsche Jung etc. pp.) IMO daran, dass man immer noch nicht vollumfänglich begreifen kann, was eigentlich alles an allen möglichen Stellen schief gelaufen ist. Mich jedenfalls wurmt einfach immer noch tierisch, dass man 2009 die Chance hatte, es besser zu machen. Viel besser, trotz oder gerade wegen Podolski. Das ärgert mich am meisten, und es will mir vermutlich auch in zehn Jahren noch nicht in den Kopf gehen, wie wir die letzten Jahre so verkacken konnten.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

snoops

Zitat von: van Gool am Dienstag, 17.Jul.2012, 13:03:26
Poldi spaltete die Mannschaft genauso wie die User. Er ist ein schlampiges Genie, und er hat in der Bundesliga genau ein glanzvolles Halbjahr gespielt, in einer Saison, an deren Ende wir abgestiegen sind.

Damit ist nicht gesagt, dass er daran schuld sei. Rensing spricht ja das Gegenteil aus. Rensing ist ja auch der einzige aus der Stammelf, der letztes Jahr erfolgsorientiert dachte, und nicht nach egozentrischen Motiven wie die meisten der Ex-Kicker des FC...

Poldi hat funktioniert, als er alle Freiheiten auf dem Platz bekam. Doch kaum hatten die Gegner das raus, lief auch bei ihm wenig bis nichts mehr.

Dem ist wenig hinzuzufügen. Sollte an den Zitaten von Herrn Tranig etwas dran sein, dann wäre ich allerdings doch ein wenig enttäuscht. Von dem (einzigen) Star der Truppe hätte ich dann doch erwartet, dass er sich mehr um die Gemeinschaft kümmert, auch wenn die Gesamtkonstellation sicherlich schwierig war. Auf der anderen Seite bin ich mir aber auch recht sicher, dass LP nie zum wirklichen Führungsspieler und Vorbild reifen wird und es vielleicht auch typbedingt garnicht könnte, Status und spielerische Klasse hin oder her. Von daher nehme ich ihm dieses Verhalten, so es denn den Tatsachen entspricht, auch nicht wirklich übel, aber es fließt halt in mein Gesamturteil mit ein, und so werde ich ihn deshalb wohl nie auf den unangreifbaren Thron hieven und auf ewig lobpreisen, auch wenn ich immer ein Fan seiner spielerischen Fähigkeiten bleiben werde. Aber zu einer Einordnung in die Kategorie "wirklich großer" Spieler gehört IMHO mehr.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Reclove

Podolski war versprochen worden, um ihn herum eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen. Das haben Vorstand und Management komplett versaut. Und Poldi hat sich auf diesem nicht gehaltenem Versprechen ausgeruht. Für das Anführen hat es sich nicht verantwortlich gefühlt. Da kommt eins zum anderen. Fazit: Beide Seiten haben am Niedergang anteil.


  •  

Tom9811

Zitat von: bibo am Dienstag, 17.Jul.2012, 14:49:58
Danke - viel mehr muss man dazu aus meiner Sicht nicht sagen.

Vielleicht noch das: Dass wir hier überhaupt noch jeden Tag darüber diskutieren, liegt (neben LPs "Sonderstatus", kölsche Jung etc. pp.) IMO daran, dass man immer noch nicht vollumfänglich begreifen kann, was eigentlich alles an allen möglichen Stellen schief gelaufen ist. Mich jedenfalls wurmt einfach immer noch tierisch, dass man 2009 die Chance hatte, es besser zu machen. Viel besser, trotz oder gerade wegen Podolski. Das ärgert mich am meisten, und es will mir vermutlich auch in zehn Jahren noch nicht in den Kopf gehen, wie wir die letzten Jahre so verkacken konnten.
Eigentlich haben wir ja nur das letzte Jahr verkackt. Eigentlich nur das letzte halbe Jahr, das eigentlich nur 3 Monate dauerte.


Mir ist es auch ein Rätsel.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

koelner

Heute Poldi bei "Die Superchefs" - VOX (bei irgendeinem Event mit Claus).... Später sicherlich auch bei VoxNow.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

poldi tut mir jetzt schon leid.
wenn ich immer wieder im Videotext schlagzeilen mit seinem namen lese, was mit arsenal zu tun hat. da könnten die auch den mertesacker einsetzen.

ich hoffe für ihn, dass er bei arsenal einschlägt wie ne bombe, nein wie 10 Bomben. sonst wird er von der deutschen presse auseinandergenommen wie nen truthahn.
und da sich ja bekanntlich schlechte nachrichten besser verkaufen, bzw. poldi von einigen reportern und kommentatoren aus der N11 gewünscht wird, warten diese ganzen geier schon darauf.

also poldi, gib alles, setz dich dort von anfang an durch und mach scorrerpunkte am fließband.
  •  

Dino3388

ja das wünsche ich ihm auch. es ist schon unglaublich.
auf der anderen seite freut es mich auch für ihn, dass von ihm mehr zu lesen ist als von manch einem anderen der im ausland kickt :)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sirius

Ich denke das es einfach sein Job ist.
Ablöse leider für umme. Danke M. Meier  :D

MG56

Zitat von: Sirius am Montag, 23.Jul.2012, 21:41:45
Ich denke das es einfach sein Job ist.
Ablöse leider für umme. Danke M. Meier  :D


Ändert sich beim FC denn nie etwas.  :-/ :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 22.Jul.2012, 18:33:15
poldi tut mir jetzt schon leid.
wenn ich immer wieder im Videotext schlagzeilen mit seinem namen lese, was mit arsenal zu tun hat. da könnten die auch den mertesacker einsetzen.

ich hoffe für ihn, dass er bei arsenal einschlägt wie ne bombe, nein wie 10 Bomben. sonst wird er von der deutschen presse auseinandergenommen wie nen truthahn.
und da sich ja bekanntlich schlechte nachrichten besser verkaufen, bzw. poldi von einigen reportern und kommentatoren aus der N11 gewünscht wird, warten diese ganzen geier schon darauf.

also poldi, gib alles, setz dich dort von anfang an durch und mach scorrerpunkte am fließband.


Poldi wird in der Nationalelf nur etwas reißen, wenn der eindimensionale Löw endlich die Segel streicht.
  •  

GESCH

gibt es bei arsenal keine trainingsfotos?
  •  

Fosco

Zitat von: S.Arkasmussen am Dienstag, 24.Jul.2012, 09:10:31
Poldi wird in der Nationalelf nur etwas reißen, wenn der eindimensionale Löw endlich die Segel streicht.

these:

löws ende als dfb-trainer, wäre podolskis ende als nationalspieler.
  •  

jimmy28

  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Jul.2012, 13:36:47
muss man wohl von ausgehen. selbst bei löw waren ja bei der EM schon absetzbewegungen zu erkennen. poldi wird sich sehr anstrengen müssen.

Ich hoffe wir spielen irgendwann nicht mehr das verkackte 4231 sondern mit Raute. Dann würde ich Poldi gerne wieder vorne drinne sehen

--------------------Neuer..----------------
Boateng-Hummels-Badstuber-Lahm
-----------------Khedira-----------------
Müller------------------------------Reus
------------------Özil---------------------
-----------------------Poldi--------------
..................Gomez---------------------

Wird jedoch niemals passieren :(
Schmadtke raus!
  •  

Fosco

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Dienstag, 24.Jul.2012, 14:00:58
Ich hoffe wir spielen irgendwann nicht mehr das verkackte 4231 sondern mit Raute. Dann würde ich Poldi gerne wieder vorne drinne sehen

--------------------Neuer..----------------
Boateng-Hummels-Badstuber-Lahm
-----------------Khedira-----------------
Müller------------------------------Reus
------------------Özil---------------------
-----------------------Poldi--------------
..................Gomez---------------------

Wird jedoch niemals passieren :(
zumal podolski auf der reus-position spielt. es wird wohl viel davon abhängen ob sich poldi bei arsenal durchsetzten kann.
  •  

Povlsen

Zitat von: S.Arkasmussen am Dienstag, 24.Jul.2012, 09:10:31
Poldi wird in der Nationalelf nur etwas reißen, wenn der eindimensionale Löw endlich die Segel streicht.

Theoretisch richtig. Praktisch sieht es so aus, dass Podolski mit Löws Abdankung seinen Rücktritt aus der N-11 erklären muss, wenn er vom neuen Bundestrainer nicht aussortiert werden will. Denn die Generation Podolski/Schweinsteiger/Lahm steht für die Ära Löw. Der Trainer nach Löw wird auf die nachrückenden Kräfte setzen, die leider auf Podolskis Position quantitativ stärker nachwachsen als im DM oder auf AV.
  •  

Povlsen

Zitat von: Fosco am Dienstag, 24.Jul.2012, 14:10:51
zumal podolski auf der reus-position spielt. es wird wohl viel davon abhängen ob sich poldi bei arsenal durchsetzten kann.

Podolski muss sich bei Arsenal durchsetzen und im Europapokal / CL Akzente setzen. Dann kommt kein Bundestrainer an ihm vorbei. Als Mitläufer wird es schwer für ihn. Ich wünsche ihm auch alles Gute, allerdings räume ich ein, dass es mir persönlich inzwischen Latte ist, inwiefern Podolski in die Geschichtsbücher des Fussballs eingeht. Mit dem FC hat das alles nichts mehr zu tun, die Hoffnungen auf eine Weltkarriere des Lukas Podolski im FC-Trikot sind ein für allemal zerstört. Es ist auch Latte, ob er noch mal zurückkommt oder nicht. Wir gehen künftig ganz andere Wege, in die Podolski heute als ganz junger Spieler wieder sehr gut hinein passen würde, aber nicht in seinem Alter und auch nicht am Ende seiner Karriere.
  •  
    The following users thanked this post: harrym

snoops

Zitat von: Fosco am Dienstag, 24.Jul.2012, 14:10:51
es wird wohl viel davon abhängen ob sich poldi bei arsenal durchsetzten kann.

Es wird alles davon abhängen, und das auch völlig zu Recht. Wenn er es bei Arsenal nicht zum Stammspieler auf der Position schafft, dann hat er in der N11 nix mehr verloren. Der englische Fussball müsste eigentlich genau sein Stil sein, von daher optimale Voraussetzungen für "Poldi reloaded". Ich hoffe darauf.
  •  

harrym

Ich hoffe auch darauf, glaube aber nicht mehr daran. Podolski quält sich nicht genug, er geht leider den bequemen Weg.
Ist bei Ihm wie bei hochbegabten aber faulen Schülern. Wem alles ohne grosse Anstrengung zufliegt, lernt nicht, wie man richtig lernen muss. Geht zwar dann auch so, aber
später wird man von nicht so begabten, aber kontinuierlich an sich arbeitenden Schülern "überflügelt".
Diese bequeme Grundeinstellung dann noch einmal abzulegen und zu "beissen"....das wird schwer.
Lukas hat das bei Bayern nicht geschafft (es war ja einfacher und bequemer zum FC zurückzugehen) und dann beim FC erst recht nicht. Hier war ja niemand, der ihm auch nur ansatzweise das Wasser reichen konnte.
In England wird er es lernen müssen. Ansonsten gibt es wohl kein "Happy- End".
Fußballerisch müsste er es packen. Aber von seinem Charakter oder Naturell her, wird er mächtig arbeiten müssen. daran hängt dann auch die N11 Karriere.

TT

Hier war niemand, der ihm hätte das wasser reichen können, in der mannschaft nicht und auch kein funktionär/trainer. Der einzige, der ihn mal ausgewechselt hat, war soldo in stuttgart ;)

Ich glaube trotzdem, dass er es dieses mal schaffen wird. Er weiß jetzt, dass es keine Ausreden mehr gibt.
  •  

der Dicke

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Jul.2012, 17:42:59
Theoretisch richtig. Praktisch sieht es so aus, dass Podolski mit Löws Abdankung seinen Rücktritt aus der N-11 erklären muss, wenn er vom neuen Bundestrainer nicht aussortiert werden will. Denn die Generation Podolski/Schweinsteiger/Lahm steht für die Ära Löw. Der Trainer nach Löw wird auf die nachrückenden Kräfte setzen, die leider auf Podolskis Position quantitativ stärker nachwachsen als im DM oder auf AV.

Vollkommen richtig, lieber Povlsen. Ich vermute das Kloppo Nachfolger von Jogi wird, er ist auch irgendenwie der richtige dafür, dann hat sich das mit Lukas und N11 erledigt. Lukas kann echt froh sein, das Jogi noch trainer der N11 ist.

Lukas muss sich in England durchbeissen und vorallem auch quälen, auch im Training, sonst der landet der bei Wenger ganz schnell auf der Tribüne.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Klaudenmonett

  •  

Alci

Schade um die Qualität.


Hätte gerne sein verzerrtes Gesicht gesehen:"Warum tu ich mir den Scheiß hier an? Ich will wieder nach Hause!"
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Alci am Montag, 30.Jul.2012, 11:03:39
Schade um die Qualität.


Hätte gerne sein verzerrtes Gesicht gesehen:"Warum tu ich mir den Scheiß hier an? Ich will wieder nach Hause!"

Alternativ Sammer vs. Grinsmann
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  
    The following users thanked this post: Tom9811