Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: B.abbsagg am Sonntag, 15.Jul.2012, 11:56:05
musste micha aka mc41 fragen?

Standardphrase von High Class Usern wenn man sagt, daß Podolski für uns ein Geschenk war
  •  

LeBarne?y

Zitat von: Gladiax am Sonntag, 15.Jul.2012, 09:58:39

auf der einen Seite hast du da natürlich absolut Recht! Man bedenke nur die ganzen geilen Tore die er in den letzten Jahren hier genetzt hat ( ich sag nur Freiburg!). Ja das war schon schön. Aaaaaber meiner Meinung nach war es mehr als überfällig das dieses Kapitel endlich mal beendet wird/wurde. Der liebe nette Lukas hat hier nämlich auch immer wieder aufs neue für mächtig Ärger gesorgt und den ganzen Verein in Turbulenzen gebracht. Sei es irgendwelche Interviews ohne Genehmigung zu geben, oder sich in Vereinsangelegenheiten einzumischen oder irgendwelche Hallenkicks mit Kumpels ( mit anschliessender Verletzung). Ebenfalls denke ich das gerade Lukas ein störender Faktor für den Teamgeist gewesen ist. Ist natürlich nur reine Spekulation meinerseits aber jeder der mal Teamsport betrieben hat wird wohl wissen wie schwer Leute zu ertragen sind die sich für den Mittelpunkt der Welt/Kölle halten. Seine netten Gesten zu Mitspielern nach Ballverlusten tun da wohl ihr übriges. Ich denke das Lukas zwar bei den Fans als netter und lustiger Kerl wahrgenommen wird, ob er das aber auch in der Mannschaft war zweifel ich stark an.
Das soll wirklich kein Podolski-Bashing sein, ich denke aber das es dem Mannschaftsgeist einfach gut tut endlich eine normale Truppe auf einheitlichem Niveau zu haben. Für mich beginnt hier jetzt endlich eine neue Ära in der einfach versucht wird ( wenn auch zwangsweise) eine ganz normale Mannschaft aufzubauen.


ist alles richtig, nur finde ich wird dem Falschen der schwarze Peter zugeschoben.
Alles hätte von der 'Führung' also Trainerstab, Management und Vorstand unterbunden werden müssen, genau und zwar haargenau dafür sind einige von denen überhaupt beschäftigt und bezahlt. Das Versagen sehe ich hier nicht beim Poldi , sondern eben klar in der fehlenden Führung.
Klar war es schwer, auf der einen Seite Poldi der Medienliebling(früher) der Fanhero, Zugpferd des Fc, Inkarnation von Herz und Seele  zu maßregeln und sich selbst in die Brennnesseln zu setzen, aber natürlich hätte hier eine klare ordnende Hand Not getan. Das ist aber nicht Poldis Versagen.
Ihm unsere desaströse Situation anzulasten ist schon sehr abenteuerlich. Natürlich hat er viel Geld verdient, aber im Vergleich zu einem großen Teil der Truppe hat er es eben auch verdient und war nicht einfach völlig überbezahlt.
Ich glaube auch das es ohne Poldi vll. besser gelaufen wäre. allerdings ist dies Glaskugel und mit nichts belegbar. Was unstrittig ist, dass Poldi der beste Fußballer ist, den der Fc in den letzten 10 Jahren hatte mit dem größtem Fc Herz.
Seinen einzelnen lustlosen Auftritten stehen eine große Anzahl außergewöhnlich guter Auftritte gegenüber. Wäre diese Relation so auf die Mannschaft übertragbar, wären wir im EC.
Und klar ist auch, dass natürlich andere Spieler für ihn 'arbeiten' mussten, damit er so spielen konnte, aber ist dies nicht der LAuf eines normnalen Fußballspiels? Jeder will gewinnen, also sollte man seine (der Mannschaft) Waffen zücken und benutzen. Niemand hat auf was verzichtet, als er Poldi angespielt hat. Ganz im Gegenteil.

Ich wünsche ihm alles Gute und werde sogut es über sky geht in einem seinem neuen Umfeld zu beobachten.
  •  

colonia90

Zitat von: transferking am Sonntag, 15.Jul.2012, 10:09:06
Der einzige Waschlappen hier ist Podolski. Aber ihr seit ja alle blind, Poldi bla bla bla Hero usw.

3 mal Abgestiegen ist der Loser und hat sich am Ende nur noch verpisst am GBH. Er hat jedenfalls einen Rekord aufgestellt was Gelbe Zettel angeht in den letzten 6 Monaten.

Der ist ein Bergheimer und nix anderes.

Junge Junge, die lange Sommerpause scheint dir auch nicht zu bekommen, was? So nen Schwachsinn zu schreiben, unglaublich!  :oezil: :-/
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Klaudenmonett

Zitat von: colonia90 am Sonntag, 15.Jul.2012, 14:12:06
Junge Junge, die lange Sommerpause scheint dir auch nicht zu bekommen, was? So nen Schwachsinn zu schreiben, unglaublich!  :oezil: :-/

nicht selten wandelt sich unendliche liebe in hass um!
  •  

colonia90

Zitat von: B.abbsagg am Sonntag, 15.Jul.2012, 14:14:12
nicht selten wandelt sich unendliche liebe in hass um!

Lieben muss man ihn ja gar nicht, aber was manch einer fürn Driss schreibt...das ist einfach nur respektlos! Ohne Poldi wären wir doch schon im Winter sicher abgestiegen, so hatte man zumindest noch die Hoffnung auf Klassenverbleib. Und das wir dann abgestiegen sind lag sicher nicht an ihm, sondern an den anderen 7, 8, 9, 10 Flaschen in dieser "Mannschaft"! Sicher ist nicht alles richtig und in Ordnung gewesen war er gemacht hat, aber ihn jetzt so runter zu machen hat er einfach nicht verdient!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: transferking am Sonntag, 15.Jul.2012, 10:09:06Der ist ein Bergheimer und nix anderes.

Klar man, wir Bergheimer sind Asis! Aber das hätte jedem klar sein können, weil, dass Poldi einer von uns ist wusste man von vornherein. Der ist genau so ein Asi wie Marcel Heller, oder Matu, oder Sinke. Wir sind Asis, kommt damit klar! :)
Schmadtke raus!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: antistar am Sonntag, 15.Jul.2012, 11:47:33
Vor allen Dingen diese Lattek'sche "Neid & Missgunst"-Schiene zu fahren ist absoluter Blödsinn. Podolski war ob seiner, auch hier kritisierten, Art bei den meisten in diesem Trümmerhaufen, der sich in anderen Vereinen "Mannschaft" nennen darf, beliebt. Mit ihm hatten die wenigsten Probleme.


Da machst du es dir aber ein klein wenig zu einfach.


Wenn jemand deutlich mehr verdient als du selbst und das Gros der Aufmerksamkeit erhält, kann dich das freuen, da du nicht so sehr im Rampenlicht stehst oder es kann es dir egal sein oder es stört dich, da du eben nicht so im Rampenlicht stehst. Manche in der Mannschaft gehörten meines Informationsstandes nach durchaus zu Letzteren.
Poldi kann und konnte da aber nicht wirklich etwas für. Seine Gesten hätte er sich aber dennoch sparen können und in einigen Spielen (z.B. in Hoffenheim) hat er sich mir persönlich einfach zu wenig bewegt, dafür, dass er sich diesem Verein so verbunden fühlt.


Das hat nichts mit Hass oder Nachtreten zu tun, da ich ihm insgesamt mehr als dankbar bin, dass er in den letzten 10 Jahren einen großen Anteil daran hatte, dass dieser Club etwas Besonderes geblieben ist. Mit all seinen Vor- und Nachteilen.


Nichtsdestotrotz muss man doch auch sachlich kritisieren dürfen, was meiner Meinung nach dann nur ganz entfernt mit Herrn Lattek zu tun hat.


Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er es packt, denn ganz einfach wird es nicht.

antistar

@Der Zyniker: Mit dem, was du jetzt schreibst (und das ich bei gewissen Kritikpunkten wie Gestik oder Laufbereitschaft auch teile), musst du dich aber doch überhaupt nicht von meiner Lattek-Polemik angesprochen fühlen, oder? ;)

Ging eher mehr in Richtung des Beitrags, den du unterschrieben hast. Fakt ist nun einmal, dass Podolski, nicht wie von Gladiax, ein störender Faktor in Sachen "Teamgeist" gewesen ist. Eher im Gegenteil -  meines Wissens im Rahmen seiner ihm gegebenen Möglichkeiten war er, zumindest intern und auch öffentlich beim Training, ein eher aufbauender Faktor, insbesondere den jungen Spielern gegenüber und gerade im Vergleich mit anderen erfahrenen Spielern, bis auch ihm letztlich (völlig zurecht) die Hutschnur geplatzt ist.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Gladiax

Zitat von: LeBarne?y am Sonntag, 15.Jul.2012, 14:02:42

ist alles richtig, nur finde ich wird dem Falschen der schwarze Peter zugeschoben.
Alles hätte von der 'Führung' also Trainerstab, Management und Vorstand unterbunden werden müssen, genau und zwar haargenau dafür sind einige von denen überhaupt beschäftigt und bezahlt. Das Versagen sehe ich hier nicht beim Poldi , sondern eben klar in der fehlenden Führung.
Klar war es schwer, auf der einen Seite Poldi der Medienliebling(früher) der Fanhero, Zugpferd des Fc, Inkarnation von Herz und Seele  zu maßregeln und sich selbst in die Brennnesseln zu setzen, aber natürlich hätte hier eine klare ordnende Hand Not getan. Das ist aber nicht Poldis Versagen.
Ihm unsere desaströse Situation anzulasten ist schon sehr abenteuerlich. Natürlich hat er viel Geld verdient, aber im Vergleich zu einem großen Teil der Truppe hat er es eben auch verdient und war nicht einfach völlig überbezahlt.
Ich glaube auch das es ohne Poldi vll. besser gelaufen wäre. allerdings ist dies Glaskugel und mit nichts belegbar. Was unstrittig ist, dass Poldi der beste Fußballer ist, den der Fc in den letzten 10 Jahren hatte mit dem größtem Fc Herz.
Seinen einzelnen lustlosen Auftritten stehen eine große Anzahl außergewöhnlich guter Auftritte gegenüber. Wäre diese Relation so auf die Mannschaft übertragbar, wären wir im EC.
Und klar ist auch, dass natürlich andere Spieler für ihn 'arbeiten' mussten, damit er so spielen konnte, aber ist dies nicht der LAuf eines normnalen Fußballspiels? Jeder will gewinnen, also sollte man seine (der Mannschaft) Waffen zücken und benutzen. Niemand hat auf was verzichtet, als er Poldi angespielt hat. Ganz im Gegenteil.

Ich wünsche ihm alles Gute und werde sogut es über sky geht in einem seinem neuen Umfeld zu beobachten.

nochmals zur Aufklärung: Ich schiebe wirklich nicht Poldi den schwarzen Peter zu! Ich nehme ihn aber auch nicht komplett aus der Nummer raus. Er hat genau wie der Rest dieser Versager-Truppe die Karre gegen die Wand gefahren! In seinen 4Jahren hier ( seit seiner Rückkehr) hat er es geschafft eine! einzige halbwegs vernünftige Saison zu spielen, in dieser hatte er trotz allem noch ganz ordentliche Auszeiten. Ihm jetzt zu attestieren das er sich bis zum erbrechen den Arsch für diesen Verein aufgerissen hat überlasse ich mal jedem selbst. Ich sehe das vielleicht ein wenig anders.
Letztlich ist er ein genialer Kicker, er zeigt dies leider nur viel zu selten. Ich bin gespannt wie es in London laufen wird. Eine Vorahnung hab ich schon ...
  •  

Der Zyniker

Zitat von: antistar am Sonntag, 15.Jul.2012, 16:14:47
@Der Zyniker: Mit dem, was du jetzt schreibst (und das ich bei gewissen Kritikpunkten wie Gestik oder Laufbereitschaft auch teile), musst du dich aber doch überhaupt nicht von meiner Lattek-Polemik angesprochen fühlen, oder? ;)



In Ordnung.


Ich bin auch gar nicht sauer, weder deinetwegen noch seinetwegen. Ich verstehe einfach nur nicht, warum er nicht wirklich in jedem Spiel 100 % gegeben hat. Ich glaube, das hätte nichtmals etwas geändert und an ihm hat es letztlich mit Sicherheit nicht gelegen, aber wenn man endlich einen Spieler hat, der sich dem Verein fast so verbunden fühlt wie man selbst, erwartet man dies einfach, wie ich finde.
Das hat mich seinerzeit enttäuscht und tut es auch heute noch. Natürlich muss man sich gerade als Stürmer seine Auszeiten nehmen, aber in manch einem Spiel war dies einfach zu wenig, was mich etwas enttäuscht hat. Auch wenn es am Resultat - wie gesagt - wohl nichts geändert hätte.
  •  

TT

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 15.Jul.2012, 10:12:38
Dieser Weg den man jetzt geht, mit jungen hungrigen talentierten Spielern hätte man damals sofort mit Poldi gehen müssen, anstatt ihm Altstars an die Seite zu stellen die satt waren und ein grösseres Ego hatten als er selbst...wenn man so eine Mannschaft zusammenstellt dann muss es irgendwo einen gemeinsamen Nenner geben wo sich ein Zusammenhalt ergibt, ausser Erfolg zu haben gabs aber keinen gemeinsamen Nenner, bleibt der Erfolg mal aus dann ist sich jeder selbst am nächsten und das haben wir hier die Jahre über immer zu spüren bekommen.
Man hat jedesmal gehört von einem Nova: Ja wenn Poldi auch mal läuft und mitzieht dann rennen die anderen auch gleich mehr und und und...ich denke das wenn wir gleich auf jüngere Spieler gesetzt hätten die Poldi noch als Leader gesehen hätten dann wäre der ein oder andere auch für ihn die Meter gelaufen die Poldi dann oft halt nicht macht weil er vorne die Bude machen will...und da brauchst du halt 4-5 die dann zusätzlich die Arbeit machen damit er gut aussehen kann.
Das war das grösste Versäumnis der letzten Jahre und der Charakter des Vorstandes hat sich exakt im Charakter der Mannschaft wiedergespiegelt.

Alles auf die Karte Poldi setzen? Super Idee... Bitte, als wenn er sich für diese Schiene hätte begeistern können. Er ist doch der, der immer behauptet, dass ihm dies und das versprochen und am Ende nicht eingehalten wurde. Wenn man ihm gesagt hätte, dass man mit jungen Spielern versucht nach oben zu kommen, weil man schlicht pleite ist, wäre er dann gekommen? Und bitte, wenn Poldi eins nicht ist, dann ein Leader. Das er für die Jüngeren hier und da Bezugsperson ist und bei Späßchen vorn dabei ist, klar. Aber zu einem Leader reicht das noch nicht.

Ich halte es für falsch, alles auf einen Spieler zu setzen. Das fand ich 2009 falsch und finde es auch jetzt und in Zukunft noch falsch. Spieler kommen und gehen, auch Poldi. Warum müssen die Poldijünger ihn eigentlich immer als unfehlbar darstellen? Er ist es nicht. Er kann auch nicht alles und wird auch nie alles können.

Ich glaube nicht, dass er es in London schafft. Ganz einfach, weil es nicht reicht Weltklasse sein zu können. Das muss man täglich auf Dauer bestätigen und erarbeiten. Ich traue ihm das nicht zu. Wie heißt es so schön: Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Vom Potenzial her gibts nichts zu zweifeln. Wenn er will, dann kann er, bei fast jedem Verein.


Keywords: Nicht Freundin ausgespannt, nicht die Fresse poliert bekommen, nicht für Kündigung gesorgt, nicht Hund/e geklaut, nicht in der Jugend von ihm gefoult worden, nicht zum polnisch sprechen gezwungen worden, nicht die Mutter beleidigt, nicht Vater veranannt, nicht von Nassim angefahren worden, nicht...
  •  

van Gool

Zitat von: TT am Montag, 16.Jul.2012, 13:07:05
Ich glaube nicht, dass er es in London schafft. Ganz einfach, weil es nicht reicht Weltklasse sein zu können. Das muss man täglich auf Dauer bestätigen und erarbeiten. Ich traue ihm das nicht zu. Wie heißt es so schön: Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Vom Potenzial her gibts nichts zu zweifeln. Wenn er will, dann kann er, bei fast jedem Verein.



Ich ihm auch nicht.
Es ist halt schizophren, gegen Gladdies, Engländer und den Rest der Welt verteidige ich Poldi wie eine Mutter ihr Rudel.
Im eigenen Stall rede ich ihn auch gerne runter.
Er ist aber auch ein spezieller Fall. 100 Länderspiele, Traumtore - und doch viel Schatten neben dem Licht und v.a. eine Limitiertheit, die vermutlich auf Dauer tödlich für seine Karriere ist.
Eines ist klar, Arsenal ist seine letzte Chance. Fluppt es nicht, kann er eigentlich nur noch zum FC zurück, oder tatsächlich in die Wallachei (Istanbul, Moskau) wechseln.
Die wilde 1317
  •  

bibo

Zitat von: diva am Montag, 16.Jul.2012, 13:37:57
ich halte ihn wahrlich nicht für unfehlbar, aber ich glaube, dass das modell womöglich besser funktioniert hätte und er in einer solchen truppe ein passabler kapitän hätte sein können. ich stimme zu, dass er von der persönlichkeit her kein leader ist, aber in einer jüngeren homogeneren mannschaft, die nicht so viele schwierigkeiten macht (und vielleicht auch ein wenig zu ihm aufschaut), wo aber vor allem mehr identifikation mit dem job oder sogar mit dem verein herrscht, wären beide seiten wohl zufriedener und damit womöglich erfolgreicher gewesen. er hat ja in  besagten interviews auf dortmund und gladbach verwiesen, und da speziell auf die jungen spieler.

ansonsten ist er halt der typische rheinländer: wenn die halbe kraft irgendwie schon reicht, was soll ich dann mehr energie verschwenden? :D

Sehe ich ganz genau so.

@TT:
Ich bin auch der Meinung, dass man nie nur auf einen Spieler setzen sollte, und das war ich auch 2009. Man muss allerdings schon berücksichtigen, dass die Umstände seiner Rückkehr schon etwas besonderes waren und sicher viele, die das eigentlich ähnlich sehen, dazu gebracht haben, ihre Grundsätze mal kurz über Bord zu werfen.  ;)

Trotzdem glaube ich auch, dass der weitaus größere Fehler der Overath'sche bzw. Meier'sche Versuch war, um ihn die berühmte "schlagkräftige Truppe" aufzubauen. Hätte man von Anfang an darauf gesetzt, eine junge Mannschaft zu entwickeln, statt charakterlich fragwürdige, vermeintlich gestandene Spieler zu verpflichten, hätte man nicht nur eine Menge Geld gespart, sondern wäre im schlimmsten Fall da, wo man jetzt ist, aber mit weniger Schulden und weniger Chaos.

Was die von Dir angesprochene fehlende Führungspersönlichkeit angeht, muss ich Dir zwar recht geben, sofern es um klassische Kapintänsqualitäten geht (das dürfte mittlerweile ja auch wirklich jedem bewusst sein), allerdings glaube ich auch, dass er für viele Nachwuchsspieler schon eine Bezugsperson gewesen wäre und diese Rolle auch gerne ausgeübt hätte. Denn wie diva schon sagte: Bei seiner Kritik an den nicht eingehaltenen Versprechungenging es weniger darum, dass Weltklassespieler XY nicht verpflichtet wurde, sondern eher darum, dass der FC keine nachhaltige Strategie, insbesondere mit dem eigenen Nachwuchs, hatte.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: antistar

antistar

Ich unterschreibe die Meinung der zwei Damen blind. Die haben eh mehr Ahnung als ich. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

mutierterGeißbock

Ein paar Aussagen von Martin Lanig (KSTA Interview) über Poldi:


Wir dachten immer, alles drehe sich nur  um Lukas Podolski in Köln.


Klar, er nimmt noch mal eine besondere Stellung ein. Aber die anderen stehen auch unter Beobachtung, glauben Sie mir.

Wie ist Podolski denn so?

Schwierig  zu beschreiben, muss man mal miterleben ein paar Monate. Er hat, wie  gesagt, einen besonderen Status. Er war der Star, der über allem steht,  die Medien waren jeden Tag voll. Im Endeffekt hat er wenig mit der  Mannschaft zu tun gehabt. Aber okay, ich  bin mit ihm gut ausgekommen,  er hat mich respektiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

van Gool

Zitat von: bibo am Montag, 16.Jul.2012, 14:46:02
Bei seiner Kritik an den nicht eingehaltenen Versprechungenging es weniger darum, dass Weltklassespieler XY nicht verpflichtet wurde, sondern eher darum, dass der FC keine nachhaltige Strategie, insbesondere mit dem eigenen Nachwuchs, hatte.

Das ist mir neu, IMHO ging es ihm darum, dass wir jedes Jahr gegen den Abstieg spielen, die zugesagte Entwicklung nicht erkennbar ist,  und ständig  den Trainer entlassen. Eine fehlende Nachwuchsstrategie hat Poldi nie angemahnt. Ist aber auch egal. :)
Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Jul.2012, 15:39:22
Ein paar Aussagen von Martin Lanig (KSTA Interview) über Poldi:


Wir dachten immer, alles drehe sich nur  um Lukas Podolski in Köln.


Klar, er nimmt noch mal eine besondere Stellung ein. Aber die anderen stehen auch unter Beobachtung, glauben Sie mir.

Wie ist Podolski denn so?

Schwierig  zu beschreiben, muss man mal miterleben ein paar Monate. Er hat, wie  gesagt, einen besonderen Status. Er war der Star, der über allem steht,  die Medien waren jeden Tag voll. Im Endeffekt hat er wenig mit der  Mannschaft zu tun gehabt. Aber okay, ich  bin mit ihm gut ausgekommen,  er hat mich respektiert.

Welche Mannschaft?
  •  

Humorkritik

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 16.Jul.2012, 16:15:40
Welche Mannschaft?
Mannschaft = umgangssprachliche Bezeichnung für bunt zusammengewürfelte Ein-Mann-Finanz-Optimierer.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 16.Jul.2012, 16:15:40
Welche Mannschaft?

Schwer zu sagen was der mit "Mannschaft" meint :D ! Poldi hat den Maddin auch nur wegen seiner schönen Haare respektiert...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Was bin ich froh, dass der Badenfiffi weg ist...
  •  

Humorkritik

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 16.Jul.2012, 16:27:14
Was bin ich froh, dass der Badenfiffi weg ist...
Löw ist entlassen worden? :oezil:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gladiax

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Jul.2012, 15:39:22
Ein paar Aussagen von Martin Lanig (KSTA Interview) über Poldi:


Wir dachten immer, alles drehe sich nur  um Lukas Podolski in Köln.


Klar, er nimmt noch mal eine besondere Stellung ein. Aber die anderen stehen auch unter Beobachtung, glauben Sie mir.

Wie ist Podolski denn so?

Schwierig  zu beschreiben, muss man mal miterleben ein paar Monate. Er hat, wie  gesagt, einen besonderen Status. Er war der Star, der über allem steht,  die Medien waren jeden Tag voll. Im Endeffekt hat er wenig mit der  Mannschaft zu tun gehabt. Aber okay, ich  bin mit ihm gut ausgekommen,  er hat mich respektiert.

Ich denke dieser Satz sagt schon vieles aus. Mir kann beim besten Willen keiner erzählen das die ganzen Extrawürste des Prinzen hier keinem Mitspieler auf die Nüsse gegangen sind. Das ist doch mehr als menschlich. An guten Tagen wenn die Mannschaft mal ne super Leistung hingelegt hat ( was selten war, ich weiß) hieß es doch nur: Poldi führt die Mannschaft zum Sieg oder ähnlich.
Ich denke um ein Superstar zu sein der sich alles erlauben darf hätte er eine andere Einstellung an den tag legen müssen. Ich glaube z.B nicht das jemand so schnell neidisch auf einen Iniesta,Messi oder Xavi ist, da diese einfach eine Top-Einstellung haben und sich nicht aufführen als ständen sie über allem. Es gibt aber natürlich auch die Kategorie CR7 die sicherlich von einigen gehasst wird, dieser zeigt jedoch einfach solche Top-Leistungen das man nicht wirklich viel Grund zur Kritik hat ;)
Letztendlich alles egal. Ich war eigentlich sehr froh das der Prinz hier noch ein paar Jahre gekickt hat und bin ihm einfach für seine genialen Tore dankbar! Diese Dinger, vor allem in der Häufigkeit, können wirklich nicht allzu viele Kicker auf diesem Planeten!
Ich drücke ihm in London wirklich die Daumen das er an sich arbeitet und die Herausforderung annimmt. Er kann da beweisen das er wirklich der große Spieler ist zu dem ihn die Fans und auch die Medien gemacht haben. Ich habe jedoch Zweifel
  •  

Tom9811

Ich kann mich an die Partie in Lev erinnern, eine unserer besten, in der Nova an allen Toren beteiligt war (1 Tor + 3 Assist) und am Ende nur von Poldi gesprochen wurde (2 Tore +1  Assist). (Genaue Zahlen aus dem Kopf.) Scheint zu stimmen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/6/1143332/spielanalyse_bayer-leverkusen-9_1-fc-koeln-16.html


Kann einem wahrscheinlich schon auf den Sack gehen.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

antistar

ZitatIm Herbst waren wir noch erfolgreich, aber es gab schon da Missstände. Wir haben uns selbst gewundert, dass wir gepunktet haben. Das lag nur an Lukas Podolski", sagt Rensing.

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/michael-rensing-torwart-sucht-tor,15188010,16637760.html
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Tom9811

Ninja

Das Poldi die Mannschaft spaltet, ist doch klar. Der hat sich alle Freiheiten genommen und wurde dafür sogar
noch gehyped. Jeder andere hätte dafür seine Papiere bekommen.
Leider war es ein Fehler ihn zu holen. Zum Glück hat er zum richtigen Zeitpunkt ein paar gute Spiele gemacht,
sodass Arsenal den geholt und den FC immerhin mit der Ablöse gerettet hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Tom9811

antistar

Was meinst du denn damit, dass Podolski sich "alle Freiheiten genommen" hätte?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Tom9811

Zitat von: antistar am Dienstag, 17.Jul.2012, 12:18:08
Was meinst du denn damit, dass Podolski sich "alle Freiheiten genommen" hätte?
Vor dem Spiel nachts in Dissen rumhocken (wenn auch bei Wasser), in der Winterpause Hallenfußball kicken, über den Platz traben, wenn man frustriert ist, ...
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Poldi spaltete die Mannschaft genauso wie die User. Er ist ein schlampiges Genie, und er hat in der Bundesliga genau ein glanzvolles Halbjahr gespielt, in einer Saison, an deren Ende wir abgestiegen sind.

Damit ist nicht gesagt, dass er daran schuld sei. Rensing spricht ja das Gegenteil aus. Rensing ist ja auch der einzige aus der Stammelf, der letztes Jahr erfolgsorientiert dachte, und nicht nach egozentrischen Motiven wie die meisten der Ex-Kicker des FC...

Poldi hat funktioniert, als er alle Freiheiten auf dem Platz bekam. Doch kaum hatten die Gegner das raus, lief auch bei ihm wenig bis nichts mehr.

Nun, er war da und ist wieder weg, hoffentlich schafft er es in London! Sonst kommt er zurück, bevor wir eine funktionierende BL-Mannschaft haben. In einer solchen kann er, wenn er sich einordnet - was er in der N 11 auch getan hat - das Sahnehäubchen sein.
Die wilde 1317

hari

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Jul.2012, 13:03:32
die hälfte der woche nicht trainieren...

...ach komm, das haben die anderen unter Sol doch auch nicht gemacht  ;)
  •  

antistar

Zitat von: Tom9811 am Dienstag, 17.Jul.2012, 12:40:01
Vor dem Spiel nachts in Dissen rumhocken (wenn auch bei Wasser), in der Winterpause Hallenfußball kicken, über den Platz traben, wenn man frustriert ist, ...

Also quasi dasselbe, was 95% der Mannschaft, die sich angeblich darüber so echauffierten, auch getan hat (bis auf das mit dem Wasser) :D
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn