Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 23.Feb.2014, 12:35:36
Wie hat Poldi gestern gespielt?

Erste Hälfte recht präsent und passabel. In Hälfte 2 mehr oder minder abgetaucht. Gesamt durchwachsen. Ich würde sagen dass es keine Empfehlung war in die erste Elf zu rutschen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Harris

Podolski hat es verpasst ein ganz großer zu werden. Er hat aus seinem Talent nur das nötigste gemacht.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

CMBurns

Zitat von: Harris am Sonntag, 23.Feb.2014, 15:27:50
(*) hat es verpasst ein ganz großer zu werden. Er hat aus seinem Talent nur das nötigste gemacht.

* beliebigen FC-Spieler der letzten 20 Jahre ergänzen
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Fosco

naja. gibt nicht ganz so viele die wirklich das potential hatten, ganz große zu werden.

dem poldi wünsch ich die weltmeisterschaft im sommer. dann kann er aus der n11 zurücktreten und wirklich stolz sein eine ära in der n11 mitgeprägt zu haben.

dann steht er, was das betrifft, auf einer stufe mit spielern wie littbarski, schumacher, hässler, bein oder jürgen kohler.
  •  

Double 1978

Zitat von: Fosco am Sonntag, 23.Feb.2014, 16:44:51
naja. gibt nicht ganz so viele die wirklich das potential hatten, ganz große zu werden.

dem poldi wünsch ich die weltmeisterschaft im sommer. dann kann er aus der n11 zurücktreten und wirklich stolz sein eine ära in der n11 mitgeprägt zu haben.

dann steht er, was das betrifft, auf einer stufe mit spielern wie littbarski, schumacher, hässler, bein oder jürgen kohler.
bitte meinen bodo nicht vergessen
  •  

Fosco

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 23.Feb.2014, 16:53:34
bitte meinen bodo nicht vergessen
du denkst an bodo, dann muss ich das nicht tun. deal? ;)
  •  

Double 1978

  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Anubis Brüder

Zitat von: Harris am Sonntag, 23.Feb.2014, 15:27:50
Er hat aus seinem Talent nur das nötigste gemacht.
So sind wir Kölschen Jungs eben
  •  

El Cativo

Coole Fotos eben vom Poldi gesehen  :)
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

Zitat von: sandro am Samstag, 22.Feb.2014, 12:41:41
Mir bleibt einfach Schleiherhaft, wie man als Wenger, der ja nun wirklich alles andere als ein unerfahrener Trainer ist, nicht in der Lage ist, das zu erkennen??

fällt nur wenger und mir auf, dass poldi eben ganz anders spielt als die anderen da im mittelfeld? Und, btw: wäre poldi ehrgeiziger, wäre er weltklasse. Er bringt alles mit (sorry :D). Ich kenne kaum spieler, denen ich in offensivaktionen lieber den ball geben würde als ihm. Warum wird immer den trainern angelastet, wenn sie andere statt poldi spielen lassen. Die schwächen sich doch nicht freiwillig. Und er hat ja jetzt schon einige trainer gehabt.
  •  

TT

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 22.Feb.2014, 14:33:08
bei Klose würde ich das schon als Frechheit bezeichnen,da wird unbedingt daran gewerkelt,dass er Gerd Müllers Rekord im Nationalteam,und Ronaldos WM-Rekord knackt...bei über 120 Länderspielen und vier oder fünf Toren gegen Saudi-Arabien.

Gerd Müller und Miro the Hero wissen das genau einzuordnen. Warum du nicht?
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: TT am Montag, 24.Feb.2014, 16:11:29
Gerd Müller und Miro the Hero wissen das genau einzuordnen. Warum du nicht?

Ich weiß das auch einzuordnen,und Klose hat selbstverständlich seine Verdienste um den Fuppes in Deutschland.
Halten wir es so,dass ich es so empfinde,das er in Brasilien nicht dabeisein sollte...oder Gomez,beide zusammen wäre ein Hohn,und der Kaderplatz für einen anderen wäre belegt.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 24.Feb.2014, 17:49:31
Ich weiß das auch einzuordnen,und Klose hat selbstverständlich seine Verdienste um den Fuppes in Deutschland.
Halten wir es so,dass ich es so empfinde,das er in Brasilien nicht dabeisein sollte...oder Gomez,beide zusammen wäre ein Hohn,und der Kaderplatz für einen anderen wäre belegt.
Für wen denn?
Schmadtke raus!
  •  

bastifc

  •  

Patrick Bateman

  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 24.Feb.2014, 18:01:39
...oder Podolski.
Der hat seinen Kaderplatz doch schon im Mittelfeld! Frage mich wirklich nur, wen du statt Gomez, Klose mitnehmen würdest

Zitat von: bastifc am Montag, 24.Feb.2014, 17:53:45
Volland! Ich würds mit ihm einfach mal riskieren.
Ich finde den zwar auch gut, aber das wäre mir zu riskant
Schmadtke raus!
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Feb.2014, 18:03:52
Der hat seinen Kaderplatz doch schon im Mittelfeld! Frage mich wirklich nur, wen du statt Gomez, Klose mitnehmen würdest
Ich finde den zwar auch gut, aber das wäre mir zu riskant

Ich würde nur einen von beiden mitnehmen,da es ohnehin auf ein System mit "falscher Neun" hinausläuft,und zur Not stelle ich,falls er mitfährt,Podolski vorne rein.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 24.Feb.2014, 18:10:33
Ich würde nur einen von beiden mitnehmen,da es ohnehin auf ein System mit "falscher Neun" hinausläuft,und zur Not stelle ich,falls er mitfährt,Podolski vorne rein.

Bin ich deiner Meinung! Lieber einen flexibleren Spieler mitnehmen.

Falls er sozusagen 100%tig fit ist muss Klose mit. Allein für die Mannschaft ist er als Typ fast unverzichtbar. Auf Gomez kann man in meinen Augen eher verzichten.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 22.Feb.2014, 14:33:08
Nach wie vor,bei aller Sympathie für Poldi,bin ich gespannt,ob er überhaupt zur WM mitfährt,denn das sehe ich noch lange nicht,trotz seiner 108 Länderspiele.
Offensiv ist die Nationalmannschaft auch ohne einen Podolski gut bis sehr gut besetzt.
Vieles wird davon abhängen,ob Löw Gomez und Klose mitnimmt...bei Klose würde ich das schon als Frechheit bezeichnen,da wird unbedingt daran gewerkelt,dass er Gerd Müllers Rekord im Nationalteam,und Ronaldos WM-Rekord knackt...bei über 120 Länderspielen und vier oder fünf Toren gegen Saudi-Arabien.

Naja,aber die Konkurrenz für Poldi ist groß...Reus,Feldman,Götze,Müller,Klose oder Gomez,vielleicht beide,Draxler...es wird eng für ihn.

Podolski ist absolut gesetzt bei Löw. Zumindest sein Kaderplatz. Löw hat soviele Wackelkandidaten, denen Spielpraxis fehlt, da ist Podolski absolut gesetzt. Denn er spielt und trifft ja regelmäßig. Außerdem ist Podolski als Stimmungskanone extrem wichtig für die Mannschaft, gerade bei einem Turnier. Nach der WM sehe ich ihn aber auch nicht mehr als Nationalspieler. Wenn Löw abdankt, sowieso nicht mehr.

Klose ist auch gesetzt, seine Quote ist unverzichtbar. Ich bin zwar Gomez-Fan, aber für Löw ist es am bequemsten, ihn zuhause zu lassen, denn er war am längsten verletzt, fängt gerade mal an zu spielen und man kann davon ausgehen, dass er im März/April erneut mit einem Muskelfaserriss oder einer Zerrung wieder pausiert - da kann man nach so langen Pausen ja immer die Uhr nach stellen. Der kommt in keinen vernünftigen Rhythmus mehr, kennt die Florentiner Mannschaft auch noch nicht gut genug. Die Saison ist für den verkorkst und eine WM-Teilnahme in weiter Ferne.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Feb.2014, 18:51:26
Podolski ist absolut gesetzt bei Löw. Zumindest sein Kaderplatz. Löw hat soviele Wackelkandidaten, denen Spielpraxis fehlt, da ist Podolski absolut gesetzt. Denn er spielt und trifft ja regelmäßig. Außerdem ist Podolski als Stimmungskanone extrem wichtig für die Mannschaft, gerade bei einem Turnier. Nach der WM sehe ich ihn aber auch nicht mehr als Nationalspieler. Wenn Löw abdankt, sowieso nicht mehr.

Klose ist auch gesetzt, seine Quote ist unverzichtbar. Ich bin zwar Gomez-Fan, aber für Löw ist es am bequemsten, ihn zuhause zu lassen, denn er war am längsten verletzt, fängt gerade mal an zu spielen und man kann davon ausgehen, dass er im März/April erneut mit einem Muskelfaserriss oder einer Zerrung wieder pausiert - da kann man nach so langen Pausen ja immer die Uhr nach stellen. Der kommt in keinen vernünftigen Rhythmus mehr, kennt die Florentiner Mannschaft auch noch nicht gut genug. Die Saison ist für den verkorkst und eine WM-Teilnahme in weiter Ferne.

Da würde mich gerade reizen zu wissen wieso Du Gomez-Fan bist. Bist der Erste wo ich das lese und ich würde es gerne verstehen warum. Ich mag ihn als Typ gar nicht fand aber immer beeindruckend wie er, leider meistens lediglich im Verein und nicht im Nationalteam, gearbeitet hat. Wie er Defensivzweikämpfe gewonnen hat, immer absolut präsent war etc. gerade in seiner Stuttgarter Zeit. Finde das hat dann bei Bayern mehr und mehr nachgelassen und wie gesagt in der Nationalmannschaft will mir z.B. aktuell kein Spiel einfallen wo er so richtig "geglänzt" hat.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Povlsen

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 24.Feb.2014, 19:02:08
Da würde mich gerade reizen zu wissen wieso Du Gomez-Fan bist. Bist der Erste wo ich das lese und ich würde es gerne verstehen warum. Ich mag ihn als Typ gar nicht fand aber immer beeindruckend wie er, leider meistens lediglich im Verein und nicht im Nationalteam, gearbeitet hat. Wie er Defensivzweikämpfe gewonnen hat, immer absolut präsent war etc. gerade in seiner Stuttgarter Zeit. Finde das hat dann bei Bayern mehr und mehr nachgelassen und wie gesagt in der Nationalmannschaft will mir z.B. aktuell kein Spiel einfallen wo er so richtig "geglänzt" hat.

Ich bin Gomez-Fan wegen seiner Stuttgarter Zeit. Da hat er gezeigt, was er kann. Weder bei Bayern noch bei Löw hat er zur Spielweise gepasst. Die Zeit bei Bayern wird mir aber oft zu schlecht bewertet, seine Quote stimmte da auch und da hat er auch bewiesen, dass er sich anpassen kann. Er hat dort mitnichten nur im Strafraum gestanden (wie in Stuttgart ja auch nicht), sondern hat sich zwangsläufig ins offensive Kombinationsspiel eingebunden.
In Stuttgart war die Spielanlage ganz anders, da hat er ja viele Kontertore gemacht. Ich finde seine Durchsetzungsstärke und seinen Abschluss überragend. Die beste Saison war aber 2006/07, als er mit Stuttgart Meister wurde. Was der da gezeigt hat, war einfach Spitzenklasse.

Hungksfresser

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Feb.2014, 19:09:37
Ich bin Gomez-Fan wegen seiner Stuttgarter Zeit. Da hat er gezeigt, was er kann. Weder bei Bayern noch bei Löw hat er zur Spielweise gepasst. Die Zeit bei Bayern wird mir aber oft zu schlecht bewertet, seine Quote stimmte da auch und da hat er auch bewiesen, dass er sich anpassen kann. Er hat dort mitnichten nur im Strafraum gestanden (wie in Stuttgart ja auch nicht), sondern hat sich zwangsläufig ins offensive Kombinationsspiel eingebunden.
In Stuttgart war die Spielanlage ganz anders, da hat er ja viele Kontertore gemacht. Ich finde seine Durchsetzungsstärke und seinen Abschluss überragend. Die beste Saison war aber 2006/07, als er mit Stuttgart Meister wurde. Was der da gezeigt hat, war einfach Spitzenklasse.

Danke. Quote national war in der Tat immer top.

Sehe das echt genauso. Dann muss es echt an dem Schmierlappen selbst liegen das ich ihn irgendwie nicht mag.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Patrick Bateman

Poldi hat getwittert,dass er heute im Stadion ist,und seinem FC die Daumen drückt.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

El Cativo

  •  

MARCO23

"Herr Podolski, ist es nochmal ein Traum von Ihnen in der CL gegen den FC zu spielen? LP: Wieso gegen? (Grins)
Sie können sich also auch ein Rückkehr vorstellen? LP: Natürlich im Fussball ist alles möglich. (Grins)"

Sprühwurst

Pro Stadionverbot. In den letzten 5-6 Jahren hat der FC die Mehrheit der Spiele nicht gewonnen, wenn er im Stadion war.