Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Varanus macraei

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 29.Jan.2014, 10:43:48
Der Plan sieht folgendermaßen aus:
Arsenal wird Meister. Mit den zusätzlichen EInnahmen holen wir Pudulski zurück. Leihe? Pfff...

:arrow:

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 29.Jan.2014, 10:43:48

Arsenal wird weder trotz noch wegen Wenger Meister. Die werden gar nicht Meister.

:o
Das bird ist das word!
  •  

Sprühwurst

Plan und Umsetzung gehen manchmal nicht Hand in Hand.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Brökerinho

Er twittert übrigens schon auf Chinesisch.. ;)
  •  

PrediX

Zitat von: Brökerinho am Mittwoch, 29.Jan.2014, 14:43:22
Er twittert übrigens schon auf Chinesisch.. ;)

Übt also schon für seinen neuen Verein. Kickt dann bald zusammen mit Roda Antar bei Jiangsu Sainty in der chinesischen Super Legaue  :tu:
  •  

LinkeKlebe

Das erinnert mich irgendwie hieran  :D

p.twimg.com/A4h-_cFCAAAqvUy.jpg:large
  •  
    The following users thanked this post: Skillz

Varanus macraei

Zitat von: diva am Mittwoch, 29.Jan.2014, 18:05:17
puh, sportlich ist das aber ein sehr - ich sag mal: höfliches urteil. ich würde ja gern mal von einem seiner trainer das ungeschminkte sportliche urteil über poldi hören...

andererseits das steht vermutlich alles schon hier im forum. ;)

edit ergänzt noch den sportlichen teil, den PrediX nicht kopiert hatte, und der der "lustiger kerl"-aussage voranging:

Ausserhalb der heiligen FC Welt sieht man das ungeschminkte Urteil fast aller seiner Trainer der letzten Jahre inform eines Bankplatzes.
Das bird ist das word!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 29.Jan.2014, 18:09:21
Ausserhalb der heiligen FC Welt sieht man das ungeschminkte Urteil fast aller seiner Trainer der letzten Jahre inform eines Bankplatzes.
was daran liegen könnte,  dass er außerhalb Kölns nur bei Spitzenvereinen spielt/ gespielt hat.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Patrick Bateman

Ich mag Poldi sehr,er ist immer noch mein Lieblingsspieler von denen,die noch aktiv sind...fairerweise sollte man nun aber einsehen das er bei den Bayern gescheitert ist,bei Arsenal auch ( trotz etlicher Scorerpunkte ),im Nationalteam ist er auch nur noch ein Auslaufmodell,und beim FC hat er auch nur in ganz seltenen Fällen nach seiner Rückkehr geglänzt.
Irgendwie ein verschludertes Talent,trotz vieler Länderspiele und Tore...da fehlt irgendwas zu einem ganz Großen,und es kann nicht nur an anderen liegen.
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

DoubleJay

Ach Werner...
  •  

Virus

hat aber lange gedauert, bis es hier gepostet wurde :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

DoubleJay

Ach Werner...
  •  
    The following users thanked this post: Virus

CMBurns

ZitatDaraufhin wechselte der Linksfuß für 20 Millionen zum FC Arsenal.

:oezil:

Der Alex sollte vielleicht noch einmal die Kontoauszüge checken...
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

LinkeKlebe

Von Reue liest man da aber nicht wirklich was...

Nidhoegger

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 12.Feb.2014, 12:24:59
:oezil:

Der Alex sollte vielleicht noch einmal die Kontoauszüge checken...

Passt. 12 der FC und 8 an Horstmann Consulting...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Yassir_Zaccaria

Wurde gestern wieder nicht eingesetzt
Schmadtke raus!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 13.Feb.2014, 10:36:13
Wurde gestern wieder nicht eingesetzt
Dann kann er ja in ein paar Jahren den Wechsel zu Arsenal bereuen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FC Karre

ich verfolge die dfb seite nicht wirklich. fährt die auch für andere spieler derartige imagekampagnen?
  •  

BonnerFC

Zitat von: diva am Freitag, 14.Feb.2014, 00:09:39
schöner artikel
Schön dass sein soziales Engagement gewürdigt wird, und er einmal nicht nach dem üblichen "spricht-Rheinisch-also-Dummkopf" Schema als minderbemittelter Pausenclown dargestellt wird

Okudera1978

Mir ist es übrigens scheißegal, ob Lukas meint, es wäre ein Fehler gewesen nach hier zurückzukehren. Denn er hat recht, wenn man die ganzen Umstände real betrachtet. Lederjacken Fraktion, Finke Underground, Soldo nullo, Schäfer Halleluja, Overath die Zicke, Eitelkeiten um Nova und Co. und und und. Poldi war damals viel zu blauäugig. Und: Wenn er bei Bayern geblieben wäre, wäre er jetzt in der N11 gesetzt! Egal, langsam neigt sich seine Karriere dem Ende zu. Würde Poldi anschließend hier gerne als Jugendtrainer / Koordinator / Berater sehen. Mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung könnte es leichter fallen, hier gute Talente zu rekrutieren.!
POLDI Du bess und blievst en kölsche Jong!  :tu:
Einmal FC - immer FC, since 1966!
1978 - ich war dabei!
  •  

mrtom81

Zitat von: Okudera1978 am Freitag, 21.Feb.2014, 21:24:05
Mir ist es übrigens scheißegal, ob Lukas meint, es wäre ein Fehler gewesen nach hier zurückzukehren. Denn er hat recht, wenn man die ganzen Umstände real betrachtet. Lederjacken Fraktion, Finke Underground, Soldo nullo, Schäfer Halleluja, Overath die Zicke, Eitelkeiten um Nova und Co. und und und. Poldi war damals viel zu blauäugig. Und: Wenn er bei Bayern geblieben wäre, wäre er jetzt in der N11 gesetzt! Egal, langsam neigt sich seine Karriere dem Ende zu. Würde Poldi anschließend hier gerne als Jugendtrainer / Koordinator / Berater sehen. Mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung könnte es leichter fallen, hier gute Talente zu rekrutieren.!

Sehr gut beschrieben. Und ich bleibe dabei, wäre Heynckes 6 Wochen vorher Trainer bei den Bayern geworden, wäre Poldi nie gewechselt. Unter Heynckes hat er mal so richtig aufgedreht

Misli

Zitat von: Okudera1978 am Freitag, 21.Feb.2014, 21:24:05
Ich finde es gut wenn Schmadtke sagt, das für niemanden eine Stelle geschaffen wird. Daher wirds auch bei Podolski schwierig, ihm im sportlichen Bereich einfach irgendwas machen zu lassen.
Ich denke eher, dass nach seiner aktiven Laufbahn sowas in Richtung Vorstand geht. Aber wer weiss, seine Karriere kann ja noch gut Zehn Jahre laufen.....was dann beim FC los ist, das weiß niemand.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Povlsen

Podolski Vorstand? Kann ich mir nicht vorstellen und ich hoffe, dass die Mitglieder inzwischen auch gereift sind und Namen nicht mehr wählen. Selbst Schumacher ist als Vorstand relativ blass, was ich ihm aber positiv anrechne. In der Rolle kann ich mir Podolski gar nicht vorstellen. Er ist keine Führungspersönlichkeit (anders als Schumacher) und hat bisher auch überhaupt nicht die Persönlichkeit für so eine Funktion. Ich glaube auch nicht, dass er die noch dahin entwickeln kann. Trainer im unteren Jugendbereich könnte er sein. Da gibt es aber auch ausgebildete  Pädagogen, die da passender sind. Denn ein E-Jugendlicher kann in 10 Jahren mit dem Fussballer Podolski gar nichts anfangen, da wäre die Vorbildwirkung gar nicht gegeben.

Podolski hat in seiner Karriere mit seinen Vereinen Pech gehabt. Bei den Bayern hätte er sich imho aber auch unter Heynckes nicht dauerhaft durchgesetzt. Er wäre permanent zwischen Bank und Platz gependelt, wie jetzt bei Arsenal, wo er allerdings erstaunlich gut klar kommt. Er wäre also in der N11 gesetzt wie heute auch, aber nicht unbedingt Stammspieler. Es liegt an der Stärke seiner Konkurrenten, dass er zur Zeit kein Stammspieler ist und nicht nur an seiner eigenen Leistung.
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

Misli

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Feb.2014, 11:06:14
Podolski Vorstand? Kann ich mir nicht vorstellen und ich hoffe, dass die Mitglieder inzwischen auch gereift sind und Namen nicht mehr wählen. Selbst Schumacher ist als Vorstand relativ blass, was ich ihm aber positiv anrechne. In der Rolle kann ich mir Podolski gar nicht vorstellen.....
Und genau das wäre das, was ich mir bei Podolski (bisher) vorstellen könnte. Im sportlichen sehe ich ihn nicht so, im wirtschftlichen Teil ebenso......als Strahlemännschen, Grußonkel, ja, aber nix anderes.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

sandro

Podolski Vorstand? Kann ich mir nicht vorstellen und ich hoffe, dass die Mitglieder inzwischen auch gereift sind und Namen nicht mehr wählen. Selbst Schumacher ist als Vorstand relativ blass, was ich ihm aber positiv anrechne. In der Rolle kann ich mir Podolski gar nicht vorstellen. Er ist keine Führungspersönlichkeit (anders als Schumacher) und hat bisher auch überhaupt nicht die Persönlichkeit für so eine Funktion. Ich glaube auch nicht, dass er die noch dahin entwickeln kann. Trainer im unteren Jugendbereich könnte er sein. Da gibt es aber auch ausgebildete  Pädagogen, die da passender sind. Denn ein E-Jugendlicher kann in 10 Jahren mit dem Fussballer Podolski gar nichts anfangen, da wäre die Vorbildwirkung gar nicht gegeben.

Podolski hat in seiner Karriere mit seinen Vereinen Pech gehabt. Bei den Bayern hätte er sich imho aber auch unter Heynckes nicht dauerhaft durchgesetzt. Er wäre permanent zwischen Bank und Platz gependelt, wie jetzt bei Arsenal, wo er allerdings erstaunlich gut klar kommt. Er wäre also in der N11 gesetzt wie heute auch, aber nicht unbedingt Stammspieler. Es liegt an der Stärke seiner Konkurrenten, dass er zur Zeit kein Stammspieler ist und nicht nur an seiner eigenen Leistung.
In meinen Augen wird ein Podolski schlichweg verkannt, er ist sicher alles andere als ein kompletter Weltklassespieler, aber Poldi ist ein extrem guter Abschlußspieler!
...wenn man nur auf Hacke Spitze 123 steht, dann läßt man halt ein Podolski aussen vor....letzendlich ist Fußball aber ein Ergebnissport und von daher würde ich auf einen Spieler mit eben genau dieser Qualität immer setzten!

Gerade bei Arsenal ist es doch zur Zeit sehr Gut zu erkennen, da spielt man immer und immer wieder nur um den heißen Brei herum.....Haupsache es sieht toll rausgespielt aus, dabei verpasst man viel zu oft den richtigen Moment für den Torabschluß. Wenn Poldi dann mal in den Genuss kommt mitspielen zu dürfen, dann beweist er in der Regel auch, dass da direkt ein ander Zug zum Tor in der Truppe ist. Mir bleibt einfach Schleiherhaft, wie man als Wenger, der ja nun wirklich alles andere als ein unerfahrener Trainer ist, nicht in der Lage ist, das zu erkennen??

van Gool

Unter Heynckes wäre es ihm natürlich gut ergangen.
Er hatte das Pech, dass er zu den Bayern kam, als dort Trainer saßen, die ihn nicht wollten. Aber auch in London zeigt sich, dass er aufgrund seiner Limitiertheit langsam aber sicher zum Edeljoker á la Alexander Zickler wird. Mal kommt er rein, schießt ein Tor und gibt eine Vorlage, aber meistens ist er draußen. Klar, die fünfmonatige Verletzungspause muß man einkalkulieren, aber ich denke nicht, dass sich das noch groß ändert.
Bin gespannt, ob er nach der WM in London bleibt.
Mittlerweile wäre Galatasaray für ihn keine schlechte Adresse. Hochbezahlt in einer blassen Liga mit CL-Ambitionen. Vielleicht könnte er dort noch einmal Stammspieler sein und Meister werden.

Nach seiner Karriere? Nun, er wird sich hoffentlich eine Beschäftigung suchen und nicht wie Lothar und Effe enden. Schumacher hat das getan, und dann kann vielleicht auch ein Podolski mit Ende 50 ein Ehrenamt wie Vizepräsident bekleiden. Das wäre dann in 30 Jahren.
Trainer hat er selbst schon mehr oder minder ausgeschlossen.
Ich würde ihm raten, wie Icke Häßler bis 40 zu kicken, denn das ist eigentlich das einzige, was er nach seiner eigenen Aussage immer wollte.
Die wilde 1317
  •  

Yassir_Zaccaria

Poldi und Helmes kicken uns übernàchste Saison in die Europa League. Dann werden wir sehen ob es zum Titel reicht
Schmadtke raus!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: van Gool am Samstag, 22.Feb.2014, 13:08:01
Unter Heynckes wäre es ihm natürlich gut ergangen.
Er hatte das Pech, dass er zu den Bayern kam, als dort Trainer saßen, die ihn nicht wollten. Aber auch in London zeigt sich, dass er aufgrund seiner Limitiertheit langsam aber sicher zum Edeljoker á la Alexander Zickler wird. Mal kommt er rein, schießt ein Tor und gibt eine Vorlage, aber meistens ist er draußen. Klar, die fünfmonatige Verletzungspause muß man einkalkulieren, aber ich denke nicht, dass sich das noch groß ändert.
Bin gespannt, ob er nach der WM in London bleibt.
Mittlerweile wäre Galatasaray für ihn keine schlechte Adresse. Hochbezahlt in einer blassen Liga mit CL-Ambitionen. Vielleicht könnte er dort noch einmal Stammspieler sein und Meister werden.

Nach seiner Karriere? Nun, er wird sich hoffentlich eine Beschäftigung suchen und nicht wie Lothar und Effe enden. Schumacher hat das getan, und dann kann vielleicht auch ein Podolski mit Ende 50 ein Ehrenamt wie Vizepräsident bekleiden. Das wäre dann in 30 Jahren.
Trainer hat er selbst schon mehr oder minder ausgeschlossen.
Ich würde ihm raten, wie Icke Häßler bis 40 zu kicken, denn das ist eigentlich das einzige, was er nach seiner eigenen Aussage immer wollte.

Nach wie vor,bei aller Sympathie für Poldi,bin ich gespannt,ob er überhaupt zur WM mitfährt,denn das sehe ich noch lange nicht,trotz seiner 108 Länderspiele.
Offensiv ist die Nationalmannschaft auch ohne einen Podolski gut bis sehr gut besetzt.
Vieles wird davon abhängen,ob Löw Gomez und Klose mitnimmt...bei Klose würde ich das schon als Frechheit bezeichnen,da wird unbedingt daran gewerkelt,dass er Gerd Müllers Rekord im Nationalteam,und Ronaldos WM-Rekord knackt...bei über 120 Länderspielen und vier oder fünf Toren gegen Saudi-Arabien.

Naja,aber die Konkurrenz für Poldi ist groß...Reus,Feldman,Götze,Müller,Klose oder Gomez,vielleicht beide,Draxler...es wird eng für ihn.
  •  

Double 1978

poldi wird eher mitfahren als diese apfelschorle. die zeigt noch weniger, weil noch weniger einsatzzeiten.
ich sehe reus stärker als poldi. özil ist auch nur nen schönwetterspieler. und draxler wird wohl noch nicht den vorzug vor poldi bekommen. er hat auch noch nicht die turniererfahrung.
und poldi kann den rekord von Loddar knacken - wenn löw das will
  •