Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Dann macht Poldi bestimmt bald ein Bigos-Restaurant auf
  •  

Humorkritik

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 06.Jul.2021, 07:30:35
Dann macht Poldi bestimmt bald ein Bigos-Restaurant auf
"Auf Bigos und Brechen" - wäre ein zwar authentischer, aber wohl kaum verkaufsfördernder Name.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Conjúlio

Leider hat er bereits vor 4 Jahren aufgehört ernsthaft Fußball zu spielen. Um (außerhalb von Köln) ein richtig Großer zu werden fehlte ihm immer die Disziplin, jedoch nie das Talent. Der hätte mit Fleiß und Hingabe alles gewinnen können.

Begibt sich allerdings mit großen Schritten in Richtung Icke Häßler Niwoh, nur mit mehr Pinke Pinke auf dem Konto.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 06.Jul.2021, 12:33:49
Wenn man bedenkt, dass Poldi 2006 bester Jugendspieler vor Ronaldo oder Messi wurde und die drei heute miteinander vergleicht dürfte man feststellen, dass er in der Tat zu wenig aus seiner Karriere gemacht hat (rein aus fußballerischer Sicht).
Wirklich was gerissen hat er nur dort, wo er sich auch wirklich wohl gefühlt hat.

So ist es und das gehört dann am Ende des Tages (feindliche Grüsse an Horst Heldt an dieser Stelle) auch zum Profisein dazu diese Leistung überall zu bringen. Immerhin hat er finanziell sicherlich ausgesorgt und ist ja geschäftlich aus der Distanz betrachtet zumindest nicht unerfogreich. Ich wünsche ihm alles Gute und wünsche ihm und uns dass er hier niemals im Verein in irgend einer leitenden Funktion tätig sein wird.

tollibob

Wenn man ihn mit 18, 19,20 Jahren gesehen hat, wie er allen davon lief und die Dinger mit seinem Gewaltschuss reihenweise reingeschweißt hat, da musste man annehmen er legt eine Weltkarriere bei Barca, Real, Bayern oder ManU hin. Hat nicht ganz für die allerbeste Liga gereicht, aber ich denke er war/ist trotzdem die meiste Zeit glücklich mit seiner Karriere. Dann solls mir auch recht sein. Wenn man schlau gewesen wäre, hätte man einen Teil der Modeste Kohle in seine Rückkehr 2017 investiert. Heute brauch ich weder ihn, noch sein Eis, Dönner  oder Klamottenmerch.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

I.Ronnie

Müßig darüber zu diskutieren, was hätte sein können. Podolski war kein kompletter Fußballer. Ihn mit Ronaldo oder Messi zu vergleichen, ist daher Quatsch. Das Talent hatte er nie, das haben auch nur Ronaldo, Messi und Ibrahimovic. Podolskis größtes Problem war, dass es seine Position im Profifußball plötzlich nicht mehr gab. Als zweite Spitze neben einem kopfballstarken Stürmer war er in jungen Jahren nahe an der Weltklasse. Als Linksaußen war er das nicht.

Poldragon

Das Ding war schon vor Wochen klar, als er mit Vertretern aus der Szene gesprochen hatte.
Für ihn freut es mich persönlich, da er dort wirklich nochmal Spass haben kann und seine sozialen Projekte auch über die Grenzen hinaus weiter ausbauen wird. Die Leute dort ticken nicht anders als die Leute hier im Pott. Ist halt der selbe Schlag Mensch, Fussball hat dort einen enormen Stellenwert für die Leute.

Ich reise gerne mal nach Polen zum Fußball, es ist günstig, dreckig, laut, authentisch und eine Willkommene Abwechslung zur Bundesliga. Generell kann ich den Ostblock in Sachen Fußballkultur nur empfehlen.




Rakete

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 06.Jul.2021, 13:12:59
Podolskis größtes Problem war, dass es seine Position im Profifußball plötzlich nicht mehr gab. Als zweite Spitze neben einem kopfballstarken Stürmer war er in jungen Jahren nahe an der Weltklasse.

Das stimmt und das sage ich auch immer wieder, wenn es um Poldi und seinen Weg geht. Neben Klose insb. aber auch neben Nova zB sah das ganz große Klasse aus.
ABER zur Wahrheit gehört halt auch, dass Poldi sich da nicht umstellen / weiterentwickeln konnte. 1000mal gesagt, aber Schweini zB war auch mal ein offensiver Außendribbler in jungen Jahren und hat sich nochmal komplett neu erfunden bzw stark weiterentwickelt. Das hat Poldi nicht geschafft oder gewollt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

Patata

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 06.Jul.2021, 12:33:49
Wenn man bedenkt, dass Poldi 2006 bester Jugendspieler vor Ronaldo oder Messi wurde und die drei heute miteinander vergleicht dürfte man feststellen, dass er in der Tat zu wenig aus seiner Karriere gemacht hat (rein aus fußballerischer Sicht).
Wirklich was gerissen hat er nur dort, wo er sich auch wirklich wohl gefühlt hat.

Diese Auszeichnung "bester Nachwuchsspieler" wird für ein einzelnes Tunier von maximal 8 Spielen vergeben. Übrigens ein Tunier wo Messi nur ne handvoll Spielminuten gesammelt hat.
Außerhalb von Köln gibt es wenig Auszeichnungen die weniger Beachtung finden.
Podolski war auch 2006 nie ernsthaft auf Augenhöhe mit einem Ronaldo oder Messi.

Poldi hat große Titel gewonnen, bei Arsenal jahrelang als Leistungsträger gezeigt, dass er auf der ganz großen Bühne mitspielen kann und nebenbei viel von der Welt gesehen.
Das ist für einen Spieler, der neben 2,3 großen Stärken auch viele Schwächen hat, eine mehr als ordentliche Karriere.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

john doe

ein buffon hat auch nie die cl gewonnen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: john doe am Dienstag, 06.Jul.2021, 14:49:07
ein buffon hat auch nie die cl gewonnen.
ibrahimowiddsch auch nicht, wie ich quasi, und Matthäus. Harry auch nicht.
Babbsagg
  •  

Sprühwurst

Seit dem Tor gegen Freiburg ist nichts nennenswertes mehr passiert.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 06.Jul.2021, 07:30:35
Dann macht Poldi bestimmt bald ein Bigos-Restaurant auf

Oder Streetchecker - Im- und Export gebrauchter Navigationsgeräte.
三人成虎。
  •  

KimJones

Zitat von: john doe am Dienstag, 06.Jul.2021, 14:49:07
ein buffon hat auch nie die cl gewonnen.

der ist mit Juve aber auch ein Jahr in die zweite Liga gegangen
  •  

globobock77

Zitat von: KimJones am Dienstag, 06.Jul.2021, 17:19:06
der ist mit Juve aber auch ein Jahr in die zweite Liga gegangen
Lukas auch😎
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

koelner

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Jul.2021, 17:21:13
Lukas auch😎
Lukas ist nie mit Juve in die zweite Liga gegangen.
Und Buffon hat dennoch deutlich mehr Titel gewonnen, unter anderem den UEFA-Cup.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

globobock77

Zitat von: koelner am Dienstag, 06.Jul.2021, 17:34:54
Lukas ist nie mit Juve in die zweite Liga gegangen.
Und Buffon hat dennoch deutlich mehr Titel gewonnen, unter anderem den UEFA-Cup.
Buffon war nie Deutscher Meister, geschweige denn DFB-Pokalsieger!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

menot

Poldi hatte sicher, bei allem Talent auch viele schwächen.
Aber als er war immer extrem dynamisch, antrittsschnell und hatte einen sehr guten Körper. Was hätte aus dem werden können, mit 2 Füßen und antrainierter Zweikampfstärke.
Die Übersicht hatte er und auch die präzisen Pässe konnte er spielen.

Was für ein 6er, 8er hätte er werden können.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

  •  

TT

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 06.Jul.2021, 12:33:49
Wenn man bedenkt, dass Poldi 2006 bester Jugendspieler vor Ronaldo oder Messi wurde und die drei heute miteinander vergleicht dürfte man feststellen, dass er in der Tat zu wenig aus seiner Karriere gemacht hat (rein aus fußballerischer Sicht).
Wirklich was gerissen hat er nur dort, wo er sich auch wirklich wohl gefühlt hat.

Der Ronaldo/Messi-Vergleich hinkt natürlich sehr. Die beiden sind in einem anderen Universum unterwegs. Messi was das Talent betrifft und Ronaldo was die Professionalität und Ergeiz betrifft.

Meines Erachtens hat Poldi sehr wohl sehr viel aus seiner Karriere gemacht. Prägend war er nur bei uns, teilweise. Sonst hat er es immer geschafft in einer Mannschaft zu sein, wo er mitschwimmend auch Titel gewonnen hat. Die Kritik die Poldi immer bekommt, bekommen andere Spieler selten bis gar nicht. Vielleicht weil er so extrovertiert ist. Niemand würde behaupten, dass ein Thomas Müller mehr aus seiner Karriere hätte machen können, wenn er nur die Pferdezucht hätte sein lassen. Vielleicht hat Poldi aus seinen Möglichkeiten das absolute Maximum erreicht. Klar hatte er viele super Anlagen, aber auch viele Defizite, die nur in Köln immer verklärt betrachtet wurden. In seiner Zeit hier, war auch nicht alles Gold, nur durfte man es nicht benennen. Damals (und heute) waren es ja immer die anderen Schuld, wennn Poldi nicht gut im Spiel war. Kroos hat ihn ja quasi in der Nationalmannschaft ignoriert usw usf.

Ich wünsche ihm viel Spaß da in Zabrze. Einer meiner besten Kumpels ist auch dort geboren und ich hoffe, dass ich mit ihm mal ne Auswärtstour dahin machen kann (Corona?) und Poldi dann auch spielt.
  •  

tollibob

Seh ich eigentlich auch so. Er war weder im Spiel noch im Training der fleißigste, besonders das letzte hat wohl bei den großen Top Vereine nicht gut gepasst. Andererseits hat er unter Heynckes hervorragend funktioniert. Wer weiß was passiert wäre bei der Kombination Top Verein und Trainer der ihm bedingungslos vertraut. Das er jetzt nochmal seine Ankündigung war macht für Zabzre zu kicken find ich sogar gut. Er zeigt den Menschen dort damit, dass seine Worte nicht nur heiße Luft waren. Und eigentlich ist das auch ein schöner Karriereabschluss für ihn. Wünsche ihm sportlich alles gute, bei RTL werd ich aber abschalten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

koelner

Was läuft denn vorher bei RTL, das es bis dahin eingeschaltet war?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tollibob

Berechtigte Frage. 🤔

Am ehesten ein sogenannter Spielfilm. Bei Sat 1 hieß das immer Der Film Film Film der Woche.

In der Tat ist RTL aber irgendwo zwischen PP 20 und 35.soweit komm ich meistens nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 06.Jul.2021, 15:36:10
Oder Streetchecker - Im- und Export gebrauchter Navigationsgeräte.

weil polen immer klauen, oder? kaum gestohlen, schon in polen.

was für eine entgleisung.

MG56

Jetzt offiziell.

https://www.kicker.de/podolski-das-letzte-spiel-meiner-karriere-werde-ich-fuer-gornik-bestreiten-864981/artikel


Zitat

Der Wechsel sei lange geplant gewesen, den Kontakt zum Klub habe er auch auf seinen Stationen "in Japan und in der Türkei" gepflegt. Die Ankunft sei nun ähnlich emotional wie seine Rückkehr zum 1. FC Köln nach der Zeit bei Bayern München im Jahr 2009. "Vielleicht sogar etwas emotionaler, weil ich hier geboren bin", sagte Podolski, "meine ganze Familie ist Fan dieses Klubs. Jetzt trage ich selbst das Trikot, und das letzte Spiel meiner Karriere werde ich für Gornik bestreiten."
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Wurde ja gestern bereits dort im Stadion vorgestellt
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

  •  

PrediX


koelner

Poldi passt halt auf ihn auf. Er hat doch die Tage mehr oder weniger über ein Burnout gesprochen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lucy2004

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Jul.2021, 20:29:10
weil polen immer klauen, oder? kaum gestohlen, schon in polen.

was für eine entgleisung.
Kommen Sie nach Polen, ihr Auto ist schon da  :P
  •