Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Zitat von: colonia90 am Freitag, 25.Mai.2012, 12:49:58
...und jetzt bitte die richtige Begründung!?  :P

Ich geh ja auch nicht zu den FC Handball-Damen, nur weil der FC da spielt....!  :-/

Das ist die richtge Begründung :D

Ich hab mir in Madrid sogar Atleti de Socios Rugby angeguckt. Und von dem Sport hab ich noch weniger Ahnung als vom Handball :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

colonia90

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Mai.2012, 12:51:42
Das ist die richtge Begründung :D

Ich hab mir in Madrid sogar Atleti de Socios Rugby angeguckt. Und von dem Sport hab ich noch weniger Ahnung als vom Handball :D

Also Eventfan oder wie?  :oezil: ;)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: colonia90 am Freitag, 25.Mai.2012, 12:54:22
Also Eventfan oder wie?  :oezil: ;)

Im Fall der Handball Final 4 mache ich wirklich mal einen auf Eventfan :D

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

colonia90

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Mai.2012, 12:56:06
Im Fall der Handball Final 4 mache ich wirklich mal einen auf Eventfan :D

Gib mir lieber die Karte!  :P :D

...ach so, hier ein Video von deinen dreckeligen Spaniern... :D http://www.ehffinal4.com/de/news_detail.php?head=Die-Stars-bei-ihrer-Ankunft-am-Flughafen&news_id=259
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: colonia90 am Freitag, 25.Mai.2012, 12:58:03
Gib mir lieber die Karte!  :P :D

...ach so, hier ein Video von deinen dreckeligen Spaniern... :D http://www.ehffinal4.com/de/news_detail.php?head=Die-Stars-bei-ihrer-Ankunft-am-Flughafen&news_id=259

Das sehe ich ja überhaupt nicht ein. Du hättest vorher sagen können das du mitwillst! :D

Das Video hab ich schon gesehen. Das hatte der Twitter Account des Peña Joseja Hombrados gestern geretweeted ;)

•  

Der Templer

Im Eishockey würde man dich als "Puck-Bunny" bezeichnen.... :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

colonia90

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Mai.2012, 13:01:08
Das sehe ich ja überhaupt nicht ein. Du hättest vorher sagen können das du mitwillst! :D

Das Video hab ich schon gesehen. Das hatte der Twitter Account des Peña Joseja Hombrados gestern geretweeted ;)

Nö, ich will nur mit Leuten dahin die Ahnung davon haben was da passiert!  :P :D

•  

Mirai_Torres

Zitat von: colonia90 am Freitag, 25.Mai.2012, 13:31:37
Nö, ich will nur mit Leuten dahin die Ahnung davon haben was da passiert!  :P :D

Deswegen gehst du jetzt ja auch nicht hin... :D

•  

lommel

Kiel ist in der Tat eine Weltklassemannschaft. Das sind überragende Spieler, die es aber auch im Kollektiv mehr als gut gewuppt bekommen. Narcisse wird Dich beeindrucken, was für ein Athlet! Sprungkraft, Wurf und das bei einem Körper, der keinen guten BMI haben dürfte (allerdings nicht aufgrund von Fett  ;) ). Spitzname "Air France".
Ebenfalls Franzose ist der Keeper, Omeyer, den man aber nicht Oh-Meier ausspricht. Der bekommt es auch mal hin, 50 Minuten durchschnittlich zu halten und dann 10 Minuten den Kasten zu zunageln. Das muss aber nicht heißen, dass er das nicht auch 60 Minuten kann.
Ilic und Jicha spielen wie Narcisse im Rückraum, sind aber für den Laien nicht so auffällig wie Narcisse. Das heißt aber nicht, dass sie schlechter sind. Insbesondere Jicha ist der Mann für die besonderen Spiele, der übernimmt Verantwortung, spielt international aber (ähnlich wie George Best) in einer schwachen Nation und bevor der mal Europa- oder Weltmeister wird - das werden meistens die Franzosen - wird eher eine Nonne schwanger.
Daneben gibt es bei Kiel noch viele tolle Spieler. Christian Zeitz zum Beispiel. Der hat eine wahnsinnige Schelle im Arm - als Linkshänder. Dazu muss man wissen, dass Linkshänder seltener und begehrter sind. Das hat oftmals zur Folge, dass sie sich zum Decken zu schade sind oder es einfach nicht können. Den absoluten Weltklassemann macht also aus, ob er vorne und hinten gut ist. Gerade Jicha ist da eine Bank, es gibt aber auch reine Abwehrspezialisten.

Die gibt es auch bei Athletico Madrid, früher Ciudad Real. Einer der Defensivkünstler ist Dinar, ebenfalls Franzose. Man darf beim Handball beliebig oft wechseln und manche Spieler kommen nur in der Deckung rein, so einer ist Dinar.
Dahinter kann man quasi diskutieren, ob Arpad Sterbik der bessere Keeper als Omeyer ist. Sterbik ist ebenfalls der Mann für die besonderen Spiele, hat in der Liga oft auch mal keinen Bock und ist ein reiner "Steher". Der stellt sich in eine Ecke - es gibt da Absprachen mit der Deckung, wer welche Seite nimmt - und die hat er dann. Sterbik ist eine Wand, 2 Meter groß, 120 Kilo schwer, trinkt auch mal gerne einen  ;) .
Ansonsten ist es bei Athletico so wie bei Kiel, fast nur Weltklasseleute. Luc Abalo ist ebenfalls Franzose, Linkshänder und ein anatomisches Wunder. Schnelligkeit, Sprungkraft, Wahnsinn. Lazarov ist einer der besten Linkshänder, die im Rückraum spielen.

Berlin ist Außenseiter. Heinevetter ist ein spektakulärer Torwart, ganz anders als der eben besagte Sterbik. Er fliegt viel und ist eine Heißkiste, der kennt im Spiel keine Freunde. Wenn der heiß läuft, wird's schwer.
Berlin hat nicht so viel Starspieler, ist aber eine Mannschaft, die im Kollektiv funktioniert. Jaszka ist der Mittelmann, das ist der Spielmacher. Der "holt" die beiden Halbspieler oder setzt den Kreisläufer ein. Kein riesiger Name in der Handballwelt, aber sehr sehr gut!

Bei Kopenhagen spielt der Welthandballer Mikkel Hansen. Das ist der mit den langen Zotteln, ebenfalls ein Rückraumspieler. Ebenfalls eine Granate in Sachen Dynamik, etc.

Die Favoriten sind Kiel und Madrid, schöne Spiele werden das nicht. Die werden alle mit unheimlichen Krafteinsatz agieren, das sind unglaubliche Maschinen. Der Handball hat sich in den letzten Jahrzehnten ähnlich entwickelt wie der Fußball, was Athletik, etc. angeht. Handballer verdienen deutlich weniger, Heinevetter liegt nach meinen Infos z. B. bei 20000 - 25000 Euro im Monat. Damit gehört er aber auch zu den Stars. Handballer spielen häufiger, haben jedes Jahr mindestens ein großes Turnier (die Regel mit den vier Jahren gibt's nicht), sind im Umgang mit den Fans noch ganz andere Kaliber. Dominik Klein von Kiel ist ein gutes Beispiel, selbst wenn Du am Sonntag als Letzter aus der Halle gehst, gibt der Dir noch ein Autogramm.

Insgesamt kannst Du Dich freuen. Da gibt's schon einige beeindruckende Typen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Der Templer

Also ich muss ja sagen, immer wenn ich Kiel spielen sehe, bin ich von dem Jicha begeistert.
Der Junge ist sensationell ;)
  •  

colonia90

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Mai.2012, 13:33:35
Deswegen gehst du jetzt ja auch nicht hin... :D

Nein, das lag nicht daran! Hätte eigentlich über Pfingsten arbeiten müssen, habe jetzt aber kurzfristig doch frei bekommen! Nur gibts jetzt leider keine Karten mehr, oder zumindest keine die ich bezahlen kann...! :(
  •  

colonia90

Zitat von: Der Templer am Freitag, 25.Mai.2012, 13:40:28
Also ich muss ja sagen, immer wenn ich Kiel spielen sehe, bin ich von dem Jicha begeistert.
Der Junge ist sensationell ;)

Dann schau dir heute Abend mal Flensburg - Gummersbach an! Der Kentin Mahe könnte evtl auch mal son Filip Jicha werden...!  :)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: lommel am Freitag, 25.Mai.2012, 13:37:09

Die gibt es auch bei Athletico Madrid, früher Ciudad Real. [...]

Ansonsten ist es bei Athletico so wie bei Kiel, fast nur Weltklasseleute. [..]

:mad: Ohne H bitte!! :evil:

Für den Rest vielen Dank.

•  

colonia90

Zitat von: lommel am Freitag, 25.Mai.2012, 13:37:09

Berlin ist Außenseiter. Heinevetter ist ein spektakulärer Torwart, ganz anders als der eben besagte Sterbik. Er fliegt viel und ist eine Heißkiste, der kennt im Spiel keine Freunde. Wenn der heiß läuft, wird's schwer.
Berlin hat nicht so viel Starspieler, ist aber eine Mannschaft, die im Kollektiv funktioniert. Jaszka ist der Mittelmann, das ist der Spielmacher. Der "holt" die beiden Halbspieler oder setzt den Kreisläufer ein. Kein riesiger Name in der Handballwelt, aber sehr sehr gut!

Naja mit Christophersen, Stenbäcken und vor allem Iker Romero (falls er denn spielen darf) haben die schon auch klasse Jungs dabei!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: colonia90 am Freitag, 25.Mai.2012, 13:41:10
Nein, das lag nicht daran! Hätte eigentlich über Pfingsten arbeiten müssen, habe jetzt aber kurzfristig doch frei bekommen! Nur gibts jetzt leider keine Karten mehr, oder zumindest keine die ich bezahlen kann...! :(

Ja das mit den Karten war generell interessant. Der Javier von BM Atletico Madrid hatte uns Freitags abends angeschrieben ob wir für die Centuria Germana ein Kontingent haben wollten, musste allerdings bis Montags abends eine konkrete Rückmeldung haben wie viele Tickets wir brauchen, da die Clubs bereits ziemlich frühzeitig ihre Kartenkontingente fixieren und direkt bezahlen mussten. So sind wir dann am Ende nicht so viele geworden wie wir hätten sein können wenn wir ein bisschen mehr Planungszeit gehabt hätten :sad:

•  

lommel

Zitat von: colonia90 am Freitag, 25.Mai.2012, 13:48:12
Naja mit Christophersen, Stenbäcken und vor allem Iker Romero (falls er denn spielen darf) haben die schon auch klasse Jungs dabei!

Romero hat aber lange nicht mehr die Rolle inne, die er in Spanien hatte. Und Christophersen ist zum Beispiel mit Jicha oder Ilic nicht im Ansatz zu vergleichen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

colonia90

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Mai.2012, 13:50:51
Ja das mit den Karten war generell interessant. Der Javier von BM Atletico Madrid hatte uns Freitags abends angeschrieben ob wir für die Centuria Germana ein Kontingent haben wollten, musste allerdings bis Montags abends eine konkrete Rückmeldung haben wie viele Tickets wir brauchen, da die Clubs bereits ziemlich frühzeitig ihre Kartenkontingente fixieren und direkt bezahlen mussten. So sind wir dann am Ende nicht so viele geworden wie wir hätten sein können wenn wir ein bisschen mehr Planungszeit gehabt hätten :sad:

Was heißt denn wir? Hast du die Karten nicht über die offizielle HP bestellt bzw bei KölnTicket?
  •  

lommel

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Mai.2012, 13:46:49
:mad: Ohne H bitte!! :evil:

Sorry. Wäre einfacher gewesen, wenn sich Barcelona qualifiziert hätte  ;)
  •  

colonia90

Zitat von: lommel am Freitag, 25.Mai.2012, 13:52:48
Romero hat aber lange nicht mehr die Rolle inne, die er in Spanien hatte. Und Christophersen ist zum Beispiel mit Jicha oder Ilic nicht im Ansatz zu vergleichen.

Da hast du schon recht, ja! Nur umsonst sind die Füchse da auch nicht hingekommen!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: colonia90 am Freitag, 25.Mai.2012, 13:53:23
Was heißt denn wir? Hast du die Karten nicht über die offizielle HP bestellt bzw bei KölnTicket?

Nein, wer tut denn sowas? Ich habe meine Karten selbstverständlich über den Verein bestellt und habe echte Gästeblockkarten :D

Wir = deutscher Atletico Madrid Fanclub --> Peña Atlética Centuria Germana

•  

lommel

Zitat von: colonia90 am Freitag, 25.Mai.2012, 13:54:48
Da hast du schon recht, ja! Nur umsonst sind die Füchse da auch nicht hingekommen!

Deshalb habe ich geschrieben, dass sie übers Kollektiv kommen. Von den Einzelspielern sind Hamburg und die RNL wohl besser, aber die setzen die richtigen Bausteine zusammen.

Ich frage mich nur, was der Kollege Torres denkt, wenn er liest, dass der letztjährige Meister mitten in der Saison gerade mal auf Malle die Abschlussfahrt vorzieht.
  •  

colonia90

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Mai.2012, 13:56:10
Nein, wer tut denn sowas? Ich habe meine Karten selbstverständlich über den Verein bestellt und habe echte Gästeblockkarten  :D

Wir = deutscher Atletico Madrid Fanclub --> Peña Atlética Centuria Germana

...und der ist wo?

Gut, dann will ich die Karten doch lieber nicht haben! Keine Lust bei dreckeligen Spaniern zu sitzen!  :P :D
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: colonia90 am Freitag, 25.Mai.2012, 14:00:41
...und der ist wo?

Gut, dann will ich die Karten doch lieber nicht haben! Keine Lust bei dreckeligen Spaniern zu sitzen!  :P :D

Ich hab keine Ahnung. Ich bekomm die Karten erst morgen.

•  

colonia90

Zitat von: lommel am Freitag, 25.Mai.2012, 13:58:00
Deshalb habe ich geschrieben, dass sie übers Kollektiv kommen. Von den Einzelspielern sind Hamburg und die RNL wohl besser, aber die setzen die richtigen Bausteine zusammen.

Ich frage mich nur, was der Kollege Torres denkt, wenn er liest, dass der letztjährige Meister mitten in der Saison gerade mal auf Malle die Abschlussfahrt vorzieht.

Auf den HSV bin ich auch mal gespannt nächstes Jahr, wenn die Gille-Brüder weg sind!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: lommel am Freitag, 25.Mai.2012, 13:58:00

Wer ist der Kollege Torres? :oezil:

•  

colonia90

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Mai.2012, 14:01:53
Ich hab keine Ahnung. Ich bekomm die Karten erst morgen.

Keine Ahnung von Handball, keine Ahnung von Karten.....wat willst du da?  :oezil: :D
  •  

lommel

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Mai.2012, 14:03:44
Wer ist der Kollege Torres? :oezil:

Bevor ich Mirai auch noch falsch geschrieben hätte, habe ich Dich zum Kollegen Torres getauft.
  •  

colonia90

Zitat von: lommel am Freitag, 25.Mai.2012, 14:05:38
Bevor ich Mirai auch noch falsch geschrieben hätte, habe ich Dich zum Kollegen Torres getauft.

Dann aber bitte Kollegin...!  ;)
  •  

Der Templer

Zitat von: colonia90 am Freitag, 25.Mai.2012, 14:03:49
Keine Ahnung von Handball, keine Ahnung von Karten.....wat willst du da?  :oezil: :D

Den Mann fürs Leben finden :D
  •  

colonia90

Zitat von: Der Templer am Freitag, 25.Mai.2012, 14:06:59
Den Mann fürs Leben finden :D

Schmeisst sie sich an Mikkel Hansen ran? Oder Daniel Narcisse? Oder gar Christian Zeitz?  :D
  •