Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 02.Sep.2026, 21:24:31Ich finde das wir die schnellste FC-Truppe aller Zeiten haben.

Mit SEM, Maina, SebSeb haben wir Leute mit 35 km/h dazu viele weitere Spieler mit Tempo.

Das ist kein Vergleich zu den Truppen der letzten Jahre.

nur weniger als letztes jahr, durch den kaminski-verlust. moore dürfte so 34 haben, heskey ist schwer einzuschätzen aber vielleicht ein kleines bisschen mehr. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Kaio

Zitat von: p_m am Mittwoch, 02.Sep.2026, 21:05:04Ich würde zu den kenntnisreichen Beurteilungen der Transferphase gern einen Aspekt hinzufügen, der mir etwas zu kurz kommt und das ist die Schnelligkeit unseres aktuellen Kaders. Wenn ich die Neuzugänge durchgehe (Lochoshvili, Mensah, Sosa, Skhiri, Okon-Engstler, Heskey, Moore, Dallinga) und den Rest der Stammelf durchgehe, sehe ich da zu wenig Explosivität (Spritzigkeit/Beschleunigung/Speed/bla), was zu einem Problem werden kann. 
Welche der von Dir aufgezählten Spieler hältst Du für langsam? Ehrlich gemeinte Frage, ich bin da ehrlich gesagt überfragt - mir wäre aber zumindest nicht aufgefallen, dass diese Spieler besonders langsam wären, keiner von denen.
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 02.Sep.2026, 21:24:31Ich finde das wir die schnellste FC-Truppe aller Zeiten haben.

Mit SEM, Maina, SebSeb haben wir Leute mit 35 km/h dazu viele weitere Spieler mit Tempo.

Das ist kein Vergleich zu den Truppen der letzten Jahre.
Heskey wird als sehr schnell beschrieben, Sosa läuft über 34km/h, Locho ebenfalls, Moore sieht auch ziemlich flink und extrem explosiv aus. Ich sehe da kein Tempodefizit. Skhiri ist nicht schnell, aber das war er nie, an Sprintstärke verliert man mit 31 sicher nicht, wenn man sich nicht schwer verletzt hat und fit ist.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Capitano Colonia

Nochmal zu Regula. Jetzt ist bekannt geworden, dass Arsenal eine Rückhol-Klausel für den Winter hat, um Nwaneri bei Bedarf zurückzuholen.

Kann sein, dass die polnischen Medien deswegen berichten, dass der BVB gegebenenfalls im nächsten Transferfenster bei Regula zuschlagen will.

Ich hoffe, Kessler bleibt an der Sache dran und lässt sich nicht abkochen und wirft den Hut in den Ring sofern sich das finanziell für uns darstellen lässt im
Winter. Dafür müssten vermutlich noch auf der Abgangseite im Winter noch ein paar Millionen erzielt werden. 

Fände den schon einen sehr vielversprechenden Vorgriff auf einen Moore/El mala Abgang im Sommer 
  •  

weisweiler

Zitat von: Capitano Colonia am Donnerstag, 03.Sep.2026, 09:44:41Nochmal zu Regula. Jetzt ist bekannt geworden, dass Arsenal eine Rückhol-Klausel für den Winter hat, um Nwaneri bei Bedarf zurückzuholen.

Kann sein, dass die polnischen Medien deswegen berichten, dass der BVB gegebenenfalls im nächsten Transferfenster bei Regula zuschlagen will.

Ich hoffe, Kessler bleibt an der Sache dran und lässt sich nicht abkochen und wirft den Hut in den Ring sofern sich das finanziell für uns darstellen lässt im
Winter. Dafür müssten vermutlich noch auf der Abgangseite im Winter noch ein paar Millionen erzielt werden.

Fände den schon einen sehr vielversprechenden Vorgriff auf einen Moore/El mala Abgang im Sommer
Sollte Regula die polnische Liga in der Hinserie komplett auseinanderschrauben wäre es jedenfalls königlich, wenn wir den dem BVB dann vor der Nase wegschnappen und Arsenal Nwaneri zurückruft. Ich hoffe mal sehr, dass Tottenham bei Moore eine solche Klausel nicht drin hat...
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

FC1948

Zitat von: Capitano Colonia am Donnerstag, 03.Sep.2026, 09:44:41Nochmal zu Regula. Jetzt ist bekannt geworden, dass Arsenal eine Rückhol-Klausel für den Winter hat, um Nwaneri bei Bedarf zurückzuholen.

Könnte man nicht schon sowas wie einen Vorvertrag machen?
Ist wahrscheinlich aber auch unzulässig
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 03.Sep.2026, 10:20:31Könnte man nicht schon sowas wie einen Vorvertrag machen?
Ist wahrscheinlich aber auch unzulässig
Wahrscheinlich wäre das unzulässig. Aber man könnte natürlich trotzdem die Gespräche mit Verein und Spieler aufnehmen und da bereits bestimmte Dinge vorab absprechen.

Gegenüber Regula selbst wäre die Perspektive zu spielen wahrscheinlich das beste Argument mit dem man den BVB ausstechen könnte. Denn mit der heftigen konkurrenz wäre es für ihn deutlich schwerer, dort an den Platzhirschen vorbeizukommen.
  •  

heroj88

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 03.Sep.2026, 10:16:36NDR Sport gibt HSV eine 1- und Bremen eine 2+.

Vielleicht sind die als Norddeutscher Rundfunk nicht ganz unvoreingenommen 😂
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Der Kapitän

Was man beim 1. FC Köln gerade beobachten kann ist für mich ein gutes Beispiel dafür wie wertvoll Kontakte Netzwerke und internationale Verbindungen im modernen Fußball sein können. MIt Tim Steidten hat der FC jemanden in der Kaderplanung der durch seine Zeit in England bei West Ham über ein gutes Netzwerk in der Premier League verfügt. Solche Kontakte öffnen Türen. Er selbst hat ja bestätigt dass ihm seine Kontakte aus der Premier League helfen einfacher in Gespräche mit englischen Klubs zu kommen. Und genau deshalb sind Transfers wie Simpson-Pusey oder jetzt Mikey Moore so interessant. Der erste Stein ist gefallen und plötzlich folgen weitere. Moore kommt immerhin direkt von Tottenham und bringt Europa League Erfahrung mit.

Das Entscheidende ist gar nicht mal nur der einzelne Spieler. Es geht darum dass wir uns international einen Namen als attraktiver Partner machen. Wenn ein englischer Klub weiß Köln hat die richtigen Leute einen Trainer der in England seinen Schein gemacht hat und im Training unsere Sprache spricht und Köln jungen Spielern eine gute Entwicklungsperspektive bietet, dann wird der nächste Transfer auch irgendwie Stück einfacher und sprechen sich in der Fußballwelt rum denn irgendwann kennt man sich. Das ist der eigentliche Wert eines solchen Netzwerks. Kontakte sind ein Vorteil.

Und warum sollte man dieses Prinzip nur auf England beschränken? Genau dieses Netzwerk sollte der FC langfristig auch in Spanien, Frankreich Italien, Portugal und den Niederlanden aufbauen.

Kaio

•  

Sauerbock

Wenn ich jetzt den Express Bericht zu Heskey lese, dann verstehe ich erst recht nicht, wieso kein weiterer Außenbahnspieler kam.

El Mala...klare Sache...aber die Fitness?
Maina...guter Joker, aber meistens nicht mehr.
Thielmann...no comment
Heskey...braucht anscheinend noch Zeit
Moore...sollte ja für das OM sein.
Bülter...auch höchstens Joker 

Und von anderen Talenten hat man auch nicht gehört, dass sie nah dran sind.

Wir haben da eine gewisse Masse, aber die Klasse neben El Mala fehlt. 
  •  

Kaio

•  

Kaio

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 03.Sep.2026, 11:31:30Wenn ich jetzt den Express Bericht zu Heskey lese, dann verstehe ich erst recht nicht, wieso kein weiterer Außenbahnspieler kam.

El Mala...klare Sache...aber die Fitness?
Maina...guter Joker, aber meistens nicht mehr.
Thielmann...no comment
Heskey...braucht anscheinend noch Zeit
Moore...sollte ja für das OM sein.
Bülter...auch höchstens Joker 
Ich bin mir gerade aus irgendeinem Grund nicht sicher, ob man das als eine fundierte Einschätzung für Transferentscheidungen zugrundelegen sollte.
  •  

r9naldo

2ter tag danach. in mir ist nur noch leere

Fabes

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 03.Sep.2026, 12:16:042ter tag danach. in mir ist nur noch leere
Was meinst du, wie es Pletti geht? Hast du auch mal an andere Menschen gedacht?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

r9naldo

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 03.Sep.2026, 12:37:01Was meinst du, wie es Pletti geht? Hast du auch mal an andere Menschen gedacht?
er ist kein mensch er ist eine maschine

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 03.Sep.2026, 10:16:36NDR Sport gibt HSV eine 1- und Bremen eine 2+.

Beim HSV kann ich das ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber wie kommt man denn bei Bremen zu einer 2+? :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

EdhemSljivo

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 03.Sep.2026, 12:56:52er ist kein mensch er ist eine maschine
Der Chuck Norris unter den Transferexperten.
  •  

JoeFC

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Sep.2026, 15:45:14Beim HSV kann ich das ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber wie kommt man denn bei Bremen zu einer 2+? :oezil:

Man ist HSV-Fan und freut sich das Bremen in den Abgrund blicken wird? Dann ist das mindestens eine 2+
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Sep.2026, 15:45:14Beim HSV kann ich das ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber wie kommt man denn bei Bremen zu einer 2+? :oezil:

Zitat"Werder hat mit Füllkrug, Dinkci, Reis, Chuki, Regeer, Arthur und Ndiaye Qualität und Kaderbreite deutlich erhöht."
Super-Wetti
  •  

Kaio

Ich wüsste ja gern mal, was hier los gewesen wäre, wenn Kessler mit Füllkrug, Itten und Dinkci sowie noch ein paar Wundertüten angekommen wäre. Oder lieber nicht.

märkel

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 03.Sep.2026, 10:37:37Vielleicht sind die als Norddeutscher Rundfunk nicht ganz unvoreingenommen 😂
das trifft auf den wdr ja auch zu. alles gladbach-fans.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Sprühwurst

Der neue LV von Bremen ist in der Saison 23/24 lange wegen "Sportlerleiste" ausgefallen. Der Name ist ja durchaus eindeutig. Aber ich glaube, ich habe diesen Ausdruck in meiner ganzen Zeit als Fußballzuschauer noch nie gehört.
Der ist aber trotzdem ganz gut. Und auch schon zweitligaerfahren.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 03.Sep.2026, 16:19:17Ich wüsste ja gern mal, was hier los gewesen wäre, wenn Kessler mit Füllkrug, Itten und Dinkci sowie noch ein paar Wundertüten angekommen wäre. Oder lieber nicht.
Itten und Füllkrug haben doch schon grosse Turniere mit ihrer Nationalmannschaft gemacht, die müssen gut sein....
  •  

Kurt Sartorius

Itten, Itten, Itten. Die Schweine in Bremen denken an nichts anderes.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 03.Sep.2026, 17:53:30Itten, Itten, Itten. Die Schweine in Bremen denken an nichts anderes.
Der ist doch nur der Ersatz für Ittenkurt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rumpirat

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Sep.2026, 18:21:29Der ist doch nur der Ersatz für Ittenkurt.
Patrick Ittrich gefällt das. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 03.Sep.2026, 18:32:09Patrick Ittrich gefällt das.
Dann ziehe ich die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •