Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 21.Mai.2026, 20:31:40Ich bin eines seiner ,,Opfer"
Transfermäßig hat er glaube ich einen einzigen Treffer mit Hans-Peter Lator gelandet :)
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

r9naldo

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 19:59:57Gibt es eigentlich bei uns kein Assessment Center, wenn es mehrere Kandidaten gibt?

Wagner malt sicherlich noch seine Screenshots der Powerpointfolien von Kwasniok in Paint aus, um ihnen den individuellen Touch zu verleihen
Das Center wird von Herrn dr Keller geleitet welcher noch beratend tätig ist 
  •  

lommel

Ist für mich wirklich schwierig. Früher hoffte man immer auf Daum, wenn die Position vakant war, jetzt gibt es nicht einmal den Kandidaten, den man gerne hätte, der Markt gibt nichts her. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Rheineye

Es ist bestimmt Klaus Toppmöller gemeint
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Zico

Mein absoluter Favorit Lustrinelli ist ja nun leider vom Markt. Und nach wie vor bin ich mir sicher das der Kessler den RW, wider jeglichen Verstands, durchdrückt. Sollte es aber, aus was für Gründen auch immer, doch Toppmöller werden, denke ich schon das der hier für ne ordentliche Aufbruchstimmung sorgen kann. Drücken wir die Daumen ✊
  •  

kabelbrad

paderborn wäre bestimmt not amused aber der kettemann wäre glaube ich einer, den wir uns früh unter den nagel reißen sollten.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

hitti

Statistisch gesehen wirds irgendwann mal klappen mit Trainern aus Paderborn.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Blub.

Arirang

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 21.Mai.2026, 20:40:12Transfermäßig hat er glaube ich einen einzigen Treffer mit Hans-Peter Lator gelandet :).
Richtig...aber das ist ja schon oftmals thematisiert worden.
Latour war es aber auch nicht, er hatte uns seinerzeit Matthias Sammer als Trainer genannt, unter dem Siegel strengster Verschwiegenheit...und Hans Peter Latour wurde dann am gleichen Abend als Trainer vorgestellt.
Aber diese Geschichten hatten wir vor einiger Zeit schon mal, müssen wir wohl nicht schon wieder aufleben lassen, ist zwar immer wieder amüsant, wie er hier die User reihenweise belogen und betrogen hat, ist aber auch Schnee von gestern.

märkel

zum titel des threads: niemand.
also nicht vor weihnachten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

tuenn1960

Man sprach von einer zeitnahen Entscheidung. Was ist beim FC zeitnah?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 21.Mai.2026, 22:35:26Richtig...aber das ist ja schon oftmals thematisiert worden.
Latour war es aber auch nicht, er hatte uns seinerzeit Matthias Sammer als Trainer genannt, unter dem Siegel strengster Verschwiegenheit...und Hans Peter Latour wurde dann am gleichen Abend als Trainer vorgestellt.
Aber diese Geschichten hatten wir vor einiger Zeit schon mal, müssen wir wohl nicht schon wieder aufleben lassen, ist zwar immer wieder amüsant, wie er hier die User reihenweise belogen und betrogen hat, ist aber auch Schnee von gestern.
Dein wievielter Nick ist das eigentlich mittlerweile?

Arirang

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Mai.2026, 07:31:36Dein wievielter Nick ist das eigentlich mittlerweile?
Habe ich nicht gezählt.
  •  

Krellus

Wagner ist zum jetzigen Zeitpunkt längst verbrannt. Unabhängig von der sportlichen Leistung unter seiner Führung ist klar, sollte er zum Trainer ernannt werden, dann nur, weil alle möglichen Kandidaten nicht zur Verfügung stehen bzw. abgesagt haben.
  •  

tikap

Es gibt genug Alternativen zu Wagner. Und wirklich bei jeder(!) habe ich zumindest die Hoffnung das es zumindest zeitweise funktioniert. Bei Wagner wissen wir das es NICHT funktionieren wird 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Smiza

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 21.Mai.2026, 20:11:29Denke ich auch...die bekommen ihre Infos doch auch nur, von sogenannten ,,Insidern"

Hallo OpaOldSchool bist Du noch in irgendeinem Forum aktiv?
Bitte solche Möchtegern-Insider nicht mehr erwähnen. Die sind nicht lustig und ich kann sie nicht ausstehen!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Povlsen

Zitat von: Krellus am Freitag, 22.Mai.2026, 08:41:45Wagner ist zum jetzigen Zeitpunkt längst verbrannt. Unabhängig von der sportlichen Leistung unter seiner Führung ist klar, sollte er zum Trainer ernannt werden, dann nur, weil alle möglichen Kandidaten nicht zur Verfügung stehen bzw. abgesagt haben.

Letzteres spielt sicher eine Rolle, aber ich glaube, dass man intern tatsächlich ziemlich von ihm überzeugt ist. Mal sehen, was der Sommer bringt. Ich glaube, dass Schwäbes Aussagen und Abwanderungsdrohungen kein Zufall sind. Da sieht jemand vermutlich sein Standing flöten gehen. Das wird ein interessanter Transfersommer. So oder so wird Wagner einen Fehlstart nur schwer im Amt überleben. Wenn man das Risiko eingeht, dann sicher nicht mit einem plumpen ,,Weiter so". 
  •  

Conjúlio

Kessler und Vorstand sitzen das Thema einfach die kommenden zwei bis drei Wochen aus. Die machen es wie in der Politik, wo während solcher Ereignisse gerne mal unbequeme Gesetze beschlossen worden sind. Die Aufmerksamkeit liegt ja bei der WM/EM. Die Leute haben besseres zu tun.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Matrix

Wann tagt denn der GA das nächste Mal?
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Matrix am Freitag, 22.Mai.2026, 09:15:18Wann tagt denn der GA das nächste Mal?
Wenn die Analyse rum ist, alle Stellschrauben fixiert sind und der Markt abgekühlt ist.

bollock

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 22.Mai.2026, 09:42:28Wenn die Analyse rum ist, alle Stellschrauben fixiert sind und der Markt abgekühlt ist.
Und natürlich müssen auch die umgedrehten Steine wieder sauber verlegt werden. Hier gibt es noch Proteste der Grüngürtelaktivisten in welchen Mustern

.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

chg

Zitat von: Smiza am Freitag, 22.Mai.2026, 08:46:39Bitte solche Möchtegern-Insider nicht mehr erwähnen. Die sind nicht lustig und ich kann sie nicht ausstehen!
Keine Angst wir glauben Insidern grundsätzlich nur wenn du ihre Infos bestätigst...
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

ruhrpott

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 22.Mai.2026, 07:30:03Man sprach von einer zeitnahen Entscheidung. Was ist beim FC zeitnah?
bis zum traingslager haben wir klarheit 
ich hasse internet
  •  

van Gool

Zitat von: hitti am Donnerstag, 21.Mai.2026, 21:17:42Statistisch gesehen wirds irgendwann mal klappen mit Trainern aus Paderborn.  :tu:
Nochmal nach Europa, dafür nehme ich gerne einen Trainer aus Paderborn .

Die wilde 1317
  •  

blonder engel

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 21.Mai.2026, 21:14:43paderborn wäre bestimmt not amused aber der kettemann wäre glaube ich einer, den wir uns früh unter den nagel reißen sollten.
Der Psycho an der Seitenlinie? Ich weiss ja nicht
  •  

van Gool

Zitat von: Matrix am Freitag, 22.Mai.2026, 09:15:18Wann tagt denn der GA das nächste Mal?
Sobald Kess einen Vorschlag zu unterbreiten hat! Der GA kann auch binnen 24 h tagen. Man wird da nicht die nächste turnusmäßige Sitzung abwarten. Daran liegt es nicht.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Zwölferrat

Zitat von: tikap am Freitag, 22.Mai.2026, 08:46:34Es gibt genug Alternativen zu Wagner. Und wirklich bei jeder(!) habe ich zumindest die Hoffnung das es zumindest zeitweise funktioniert. Bei Wagner wissen wir das es NICHT funktionieren wird
Wissen tun wir es nicht, dass muss man fairerweise sagen. Dazu waren die Umstände, in denen er übernommen hat, einfach zu präsent, um das eindeutig bewerten zu können. 

Er ist gewissermaßen eine Blackbox unter schlechten Vorzeichen, wegen seines schlechten Einstands, seiner Verbindung mit dem LK-Misserfolg, seines bereits jetzt schlechten Standings bei den Fans, etc. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er tatsächlich in Fachkreisen sehr geschätzt wird, man ihm fachlich auch viel zutraut. Das, in Verbindung mit viel Sympathie und Klüngel, ist ja offenbar auch der Grund dafür, dass er überhaupt noch in Erwägung gezogen wird. Vielleicht wird er auch mal ein richtig guter Trainer, wer weiß. Stand jetzt ist er es aber noch nicht, und wir brauchen auf dieser neuralgischen Position einfach Stabilität, Klarheit, Profil und eine klare Spielidee - und nicht jemanden, bei dem aktuell offensichtlich noch nicht klar zu sein scheint, ob er ein guter Co-Trainer ist oder ein künftiger erfolgreicher Chef-Coach. Das kann ein Verein wie Freiburg riskieren, die im Bundesliga-Mittelfeld der Inbegriff von Stabilität sind. Aber wir noch nicht.

Gerade in unserer aktuellen Situation, in der wir eine derart große Chance haben, uns mit dem Legen eines stabilen Fundaments auch längerfristig aus dem ewigen Abstiegssumpf zu befreien, dürfen die Verantwortlichen in puncto Trainer einfach keine Entscheidung auf Basis von Hoffnung treffen. Deswegen klares Pro für eine sinnvolle Alternative zu Wagner, interessante Optionen gibt es nach wie vor einige. Aber bitte schnell! 
Aha 👍🏽

kabelbrad

Zitat von: blonder engel am Freitag, 22.Mai.2026, 10:09:25Der Psycho an der Seitenlinie? Ich weiss ja nicht

was ist an dem psycho außer seines outfits? hab den als persönlichkeit noch nicht so wahrgenommen, nur seinen fußball. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

kabelbrad

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 22.Mai.2026, 10:13:15Wissen tun wir es nicht, dass muss man fairerweise sagen. Dazu waren die Umstände, in denen er übernommen hat, einfach zu präsent, um das eindeutig bewerten zu können.

Er ist gewissermaßen eine Blackbox unter schlechten Vorzeichen, wegen seines schlechten Einstands, seiner Verbindung mit dem LK-Misserfolg, seines bereits jetzt schlechten Standings bei den Fans, etc. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er tatsächlich in Fachkreisen sehr geschätzt wird, man ihm fachlich auch viel zutraut. Das, in Verbindung mit viel Sympathie und Klüngel, ist ja offenbar auch der Grund dafür, dass er überhaupt noch in Erwägung gezogen wird. Vielleicht wird er auch mal ein richtig guter Trainer, wer weiß. Stand jetzt ist er es aber noch nicht, und wir brauchen auf dieser neuralgischen Position einfach Stabilität, Klarheit, Profil und eine klare Spielidee - und nicht jemanden, bei dem aktuell offensichtlich noch nicht klar zu sein scheint, ob er ein guter Co-Trainer ist oder ein künftiger erfolgreicher Chef-Coach. Das kann ein Verein wie Freiburg riskieren, die im Bundesliga-Mittelfeld der Inbegriff von Stabilität sind. Aber wir noch nicht.

Gerade in unserer aktuellen Situation, in der wir eine derart große Chance haben, uns mit dem Legen eines stabilen Fundaments auch längerfristig aus dem ewigen Abstiegssumpf zu befreien, dürfen die Verantwortlichen in puncto Trainer einfach keine Entscheidung auf Basis von Hoffnung treffen. Deswegen klares Pro für eine sinnvolle Alternative zu Wagner, interessante Optionen gibt es nach wie vor einige. Aber bitte schnell!

was wären deine alternativen favoriten? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Conjúlio

Irgendwie spuckt bei mir im Kopf auch der "wilde Gedanke" herum, dass man darüber nachdenken könnte die Mütze wieder zurückzuholen und ihm dann Wagner als Co zur Seite zu stellen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •