Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn

Die Bayern haben das Bingo von Kwasniok gesehen und erkannt, dass der nirgendwo einfacher Stammspieler für Spielpraxis wird. 
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

heroj88

Positiv dass Kessler einen Plan B hatte.
Nicht so toll, da er bestimmt keine sofort Lösung ist. Aber das dachte ich von Simpson auch nicht. 

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Gorki25

Wenn Spieler von Bayern zu uns gekommen sind, war das eigentlich noch nie was. Ich denke an Spieler wie Flick, Feulner, Rensing oder Arrey-Mbi. Bin gespannt, ob uns Chavez mal was anderes zeigt...
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

PoldiKS

Zitat von: Gorki25 am Montag, 02.Feb.2026, 15:50:03Wenn Spieler von Bayern zu uns gekommen sind, war das eigentlich noch nie was. Ich denke an Spieler wie Flick, Feulner, Rensing oder Arrey-Mbi. Bin gespannt, ob uns Chavez mal was anderes zeigt...
ich erhöhe um Christian Lell.

Gorki25

Zitat von: Rumpirat am Montag, 02.Feb.2026, 15:46:54Schmadtke würde es vermutlich heute noch bei Salif Sane versuchen :D
Aber höchstens mit 3,5 Millionen 😉...
  •  

fcbleos

Zitat von: Senõr503 am Montag, 02.Feb.2026, 15:44:34Laut Bild wohl KO im ,,mittleren einstelligen Mio Bereich"

Puh also selbst wenn wir nur die KO bedienen von denen wir echt überzeugt/gezwungen sind (JSP, Krauß, Kaminski) und dann noch Chavez mit oben genannten Betrag dazukommt sind wir alleine dafür knapp unter 20 Mio los.
Das ist heutzutage kein Geld mehr für einen Bundesligisten. Wir steuern dieses Jahr auf 200 Mio Umsatz zu, El Mala wird eventuell auch bereits im Sommer verkauft. Die 20 Millionen haben wir locker übrig, wenn wir in der Liga bleiben. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

jsturm

Also das Video sieht sehr vielversprechend aus.
Dann hat Jsp eine Anspielstation und das unbeholfene Geflippere beim Spielaufbau hat endlich ein Ende.
There are four lights!
  •  

dark1968

Also irgendwie kann ich den Transfer schlecht einschätzen. Für mich passt das alles nicht richtig zusammen, mit dem was man vorher gehört hat.

Man will einen 6-er und holt scheinbar einen 8-er oder 10-er. Dazu hätte ich mir mehr Körperlichkeit - als 1,77 m - gewünscht. Dann wäre man bereit gewesen für Andersen 4 Mio. auszugeben, jetzt holt man einen 18-jährigen Jungen mit insgesamt 12 Bundesligaminuten - wahrscheinlich für eine geringe Leihgebühr.

Ich hatte gehofft, das man eine Sofortverstärkung holt, der uns im Abstiegskampf hilft. Sorry, bei allem Talent, ich kann mir nicht vorstellen, das der Junge überhaupt auf großartige Spielminuten kommt. Von einer Verstärkung will ich gar nicht reden...

heroj88

Ein Sternchen Sticker ins Klassenheft gibt es wenn bis heute Abend noch Kainz, Waldi oder Husi abzischen. Mit Cash natürlich für uns. 

Zeig es uns du Maschine von Geschäftsführer.
  •  

PoldiKS

Gibt es einen O-Ton, dass es das jetzt war? Vielleicht ist das ja nur der Beifang zum eigentlichen Mister X...
  •  

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Montag, 02.Feb.2026, 15:50:03Wenn Spieler von Bayern zu uns gekommen sind, war das eigentlich noch nie was. Ich denke an Spieler wie Flick, Feulner, Rensing oder Arrey-Mbi. Bin gespannt, ob uns Chavez mal was anderes zeigt...
Das Risiko hier und bei JSP hält sich allerdings stark in Grenzen, das kann man schon machen. Wird es nix hat man kaum Geld verbrannt, läuft es ok hat man einen für uns guten Spieler bei dem es für ganz oben nicht reicht und läuft es super hat man dank der Kaufoption und Rückkaufoptionen immerhin Geld generiert und sportlich für einen Zeitraum einen Spieler der uns weiterhilft.

Gremberger1978

Zitat von: PoldiKS am Montag, 02.Feb.2026, 15:56:21Gibt es einen O-Ton, dass es das jetzt war? Vielleicht ist das ja nur der Beifang zum eigentlichen Mister X...
Beim 1. FC Köln könnte sich noch etwas tun, Thomas Kessler hat noch mehrere Eisen im Feuer.

•  

PoldiKS

Zitat von: Gremberger1978 am Montag, 02.Feb.2026, 15:58:29Beim 1. FC Köln könnte sich noch etwas tun, Thomas Kessler hat noch mehrere Eisen im Feuer.

Quelle? Aussage nach dem Transfer?

Das steht doch schon die ganze Zeit im Expressticker und bezog sich wohl auf Chavez-Transfer.

bickendorfer

Gerne mal folgende Aufstellung demnächst:

Schwäbe
Castro-Montes - Simpson-Pusey - van den Berg - Lund
Kaminski - Johannesson - Kraus - El Mala
Chavez
Ache

Mit der Mannschaft könnte man bestimmt einen gepflegten Ball spielen...
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Ruffy

Kess hat uns gerade erst die Vorspeise serviert. Die Pfanne wird nochmal nachgefettet.

Carwash

Zitat von: Ruffy am Montag, 02.Feb.2026, 16:02:10Kess hat uns gerade erst die Vorspeise serviert. Die Pfanne wird nochmal nachgefettet.
Hauptgang: Skhiri con Carne

r9naldo

" Würde mich echt nicht wundern, wenn der bei Köln schnell eine ordentliche Rolle spielt, das ist ein feiner Kicker mit einem super linken Fuß, einem guten (Distanz-)schuss, guten Pässen, etc.
Geschwindigkeit und Dribbling sind nicht so seine Stärke, er ist vom Typ her eher so ein bisschen ein Old School Spielmacher."

old school spielmacher klingt perfekt für kwasniok  :D

Geissbock1977

•  

weisweiler

Ich frag mich wo der bei uns spielen soll - eine 8er/10er Position haben wir doch unter Kwasselniok bisher nie gehabt. Neben Krauss als offensiver 6er wie zuletzt Kaminski? Das würde Kaminski zumindest wieder für die Offensive frei machen, aber dafür müsste der Junge auch physisch schon enorm was draufhaben. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

heroj88

Zitat von: Ruffy am Montag, 02.Feb.2026, 16:02:10Kess hat uns gerade erst die Vorspeise serviert. Die Pfanne wird nochmal nachgefettet.
Scheiss auf die Pfanne. Das Kölsch muss gekühlt sein, dann kocht auch Kwasniok. 
  •  

Doctor Robert

Zitat von: PoldiKS am Montag, 02.Feb.2026, 15:52:16ich erhöhe um Christian Lell.
+ Stefan "Jack Wolfskin" Wessels
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

Gremberger1978

Zitat von: PoldiKS am Montag, 02.Feb.2026, 16:00:08Quelle? Aussage nach dem Transfer?

Das steht doch schon die ganze Zeit im Expressticker und bezog sich wohl auf Chavez-Transfer.
Richtig aber wo steht das es sich auf den Chavez -Transfer bezieht?  Hoffe immer noch auf einem DM oder Stürmer . 
  •  

P.A.Trick

Ich würde mal davon ausgehen, dass jeder Spieler, der nach 3 Monaten Verletzungsausfall von den letzten 8 Pflichtspielen 6 mal im Spieltagskader bei Bayern München stand, für uns zumindest eine grundsolide Verpflichtung ist. Und die Rückkaufoption zeigt ja auch, dass Bayern es durchaus für wahrscheinlich hält, dass der noch was reißt.

Mit so Verpflichtungen kann ich gut leben! Früher hat man uns hier immer Leute aufgetischt, die bei den letzten drei Transfers gescheitert sind.

lommel

Rensing war bei uns überragend.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Povlsen

Herbert Zimmermann kam als junger Mann auch von Bayern München. Von solchen Stammtisch-Statistiken halte ich nichts. Chavez ist ein sehr gutes Talent, das uns sicherlich verstärken kann. Auf der Position haben wir Bedarf. Fraglich ist nur, ob er bei uns die Förderung bekommt, die er braucht. Vielleicht setzt beim FC ja mal ein Umdenken ein. Simpson ist ein Indiz dafür, Chavez hoffentlich auch. Mir gefallen solche Transfers.

Carwash

https://www.facebook.com/watch/?v=2621693614856966

Hier ein paar Eindrücke vom 5:0 der Bayern gegen Salzburg aus dem Januar. Chavez hat da ab der 46. gespielt. Er legt Karl ein Tor auf und macht selbst eins. Ab Minute 5:50 etwa wird es interessant.

Kein klassischer Abräumer, so viel steht fest. Sehe den bei uns auch eher in einer kreativeren Rolle auf der 8 oder 10.

JzeugsB

Zitat von: Supermay am Montag, 02.Feb.2026, 14:58:59Nachher kommt einfach nur raus, dass Martel seinen Vertrag verlängert hat....
gefühlter Neuzugang
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

wiedster

wie du, gehe auch ich davon aus, dass die da alle die pfanne heiß haben
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

PoldiKS

Zitat von: Carwash am Montag, 02.Feb.2026, 16:13:10https://www.facebook.com/watch/?v=2621693614856966

Hier ein paar Eindrücke vom 5:0 der Bayern gegen Salzburg aus dem Januar. Chavez hat da ab der 46. gespielt. Er legt Karl ein Tor auf und macht selbst eins. Ab Minute 5:50 etwa wird es interessant.

Kein klassischer Abräumer, so viel steht fest. Sehe den bei uns auch eher in einer kreativeren Rolle auf der 8 oder 10.
Für mich eher Huseinbasic in besser mit mehr Dynamik, Technik und Abschlusswillen. Ob er die Leichtigkeit bei uns erhält, die er in München hatte, ist allerdings fraglich. 
Huseinbasic sollte man heute direkt abgeben, sonst ist er bald wieder 50.000€ wert.  ;)
  •