Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Dann kauft der FC den Chavez für 4Mio und Bayern kauft ihn sofort für 7Mio zurück.
Glaube der FC will so nur Geld generieren, aber viel wird man von dem Jungen auch nicht haben.
  •  

dark1968

Lt. BLÖD war es das am Deadline-Day beim FC

Jetzt ist auch der letzte Köln-Transfer vor Ende des Deadline-Days in trockenen Tüchern. Der FC schlägt erneut bei einem großen Klub zu und schnappt sich Bayern-Talent Felipe Chavez (18)
  •  

Ruffy

Zitat von: FC1948 am Montag, 02.Feb.2026, 16:26:00Dann kauft der FC den Chavez für 4Mio und Bayern kauft ihn sofort für 7Mio zurück.
Glaube der FC will so nur Geld generieren, aber viel wird man von dem Jungen auch nicht haben.
Wenn das mit Simpson-Pussey und Chavez passiert, waren die Transfers doch absolute Volltreffer. Wenn Vereine, wie City oder Bayern die Rückholklausel ziehen, kann man davon ausgehen, dass die Jungs uns massiv verstärkt haben in der Rückrunde - zeichnet sich bei S-P ja schon ab - dazu verdienen wir dann noch ein paar Millionen Transferüberschuss.
Zudem ist es nicht schlecht, sich bei den europäischen Spitzenclubs als guter Ausbildungsverein zu positionieren. Zumindest mal für 2-3 Jahre.

Simmet 1970

Mit Simpson-Pusey, El Mala und Chavez haben wir jetzt drei Spieler die sehr gut mit dem Ball umgehen können!!! Hoffentlich spielen sie häufig zusammen.

MuckiBanach

Ich hab den Jungen noch nie spielen sehen, aber mein ehemaliger Arbeitskollege aus Zürich, Bayern Fan, hat mich gerade beglückwünscht zu der leihe. Er hat ihn bei einem Vorbereitungsspiel Zürich gg Bayern gesehen und war von dem Auftritt schwer begeistert. Typ Spielmacher, aber auf der Doppelsechs läge wenn wohl seine Zukunft beim FCB. Er ist wohl ein guter kreativer Vorbereiter, gut für Überraschungsmomente, und wohl recht schussstark.

Falsch machen kann man da wohl Nichts. 

MARCO23

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 02.Feb.2026, 16:43:18Mit Simpson-Pusey, El Mala und Chavez haben wir jetzt drei Spieler die sehr gut mit dem Ball umgehen können!!! Hoffentlich spielen sie häufig zusammen.
Wenn jetzt noch Ruthenbeck und Kwasniok die Stelle tauschen, könnte ich mich auch freuen. 

KHHeddergott

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Litti10

Bin ein Riesen Freund von Leihgeschäften und deshalb finde ich das Vorgehen erfreulich. Keine Lust mehr mich 5,5 Jahre an eine Wundertüte a la Rondic zu binden und dann 5 Jahre lang zu versuchen ihn loszuwerden.

Man hat doch kein wirkliches Risiko?

Hätte mir lieber 18 als 6 Monate Leihe gewünscht, da man bei einem jungen Spieler  auch etwas Zeit zur Eingewöhnung braucht.
Ob er eine Soforthilfe ist wird sich noch zeigen müssen, aber welcher Transfer mit unserem Budget wäre denn eine garantierte Soforthilfe?

Ich denke um in den Spieltagskader der Bayern zu kommen wirst Du schon spielen können, die Plätze verschenkt ein Kompany sicherlich nicht

Und in der Halbzeit gegen Salzburg hat er mehr Aktionen als Husi die ganze Saison bisher
  •  

Tacheles

Zitat von: Gorki25 am Montag, 02.Feb.2026, 15:50:03Wenn Spieler von Bayern zu uns gekommen sind, war das eigentlich noch nie was. Ich denke an Spieler wie Flick, Feulner, Rensing oder Arrey-Mbi. Bin gespannt, ob uns Chavez mal was anderes zeigt...

Schäm dich. Hast unseren Prinzen vergessen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

funkjoker

Labbadia war auch nicht so schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Alter Mann

Zitat von: MARCO23 am Montag, 02.Feb.2026, 16:54:27Wenn jetzt noch Ruthenbeck und Kwasniok die Stelle tauschen, könnte ich mich auch freuen.
Warum willst du die Jugend schwächen?
  •  

funkyruebe

Zitat von: MARCO23 am Montag, 02.Feb.2026, 16:54:27Wenn jetzt noch Ruthenbeck und Kwasniok die Stelle tauschen, könnte ich mich auch freuen.
Tauschen? Quassekyok auf die Jugend loslassen? Muss ich nicht weiter ausführen.

"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Rumpirat

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Carwash

Zitat von: Rumpirat am Montag, 02.Feb.2026, 17:41:59https://fc-koeln.de/aktuelles/news/fc-leiht-felipe-chavez-aus
Auch in der Verkündigung werden seine Offensivqualitäten betont. Wie gesagt: der ist alles, aber sicher kein klassischer 6er.

Bekommt bei uns übrigens die 27.
  •  

diehard

Ich finde von der Position (OM) her hat so ein Spieler jetzt noch in unserer Mannschaft genau gefehlt.... 
IV haben wir erst mal genug (wenn sie jetzt wieder alle zurück sind) und DM (6 oder 8) sind wir bis Sommer auch relativ okay besetzt 👍

Finde die Verpflichtung voll okay - der hat eine gute Ausbildung genossen und dass was man auf Videos sieht sieht auch gut aus.

Müsste nur unser Trainer mit umgehen können 🤔
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Litti10 am Montag, 02.Feb.2026, 17:00:23Bin ein Riesen Freund von Leihgeschäften und deshalb finde ich das Vorgehen erfreulich. Keine Lust mehr mich 5,5 Jahre an eine Wundertüte a la Rondic zu binden und dann 5 Jahre lang zu versuchen ihn loszuwerden.

Man hat doch kein wirkliches Risiko?

Hätte mir lieber 18 als 6 Monate Leihe gewünscht, da man bei einem jungen Spieler  auch etwas Zeit zur Eingewöhnung braucht.
Ob er eine Soforthilfe ist wird sich noch zeigen müssen, aber welcher Transfer mit unserem Budget wäre denn eine garantierte Soforthilfe?

Ich denke um in den Spieltagskader der Bayern zu kommen wirst Du schon spielen können, die Plätze verschenkt ein Kompany sicherlich nicht

Und in der Halbzeit gegen Salzburg hat er mehr Aktionen als Husi die ganze Saison bisher
Leihen sind mittlerweile auf 12 Monate begrenzt. Deswegen gehen 1,5 Jahre nicht mehr.

Aber ja, ich bin auch ein riesen großer Fan von leihen mit Kaufoption.

Rumpirat

Auf tm.de liest man eigentlich in gefühlt jedem Posting über Chavez, dass er offensiver Mittelfeldspieler ist. Mal gucken, wie wir ihn dann einsetzen. Ich befürchte, für die Doppelsechs könnte er körperlich noch nicht so weit sein. Ich traue Kwasniok aber zu, ihn plötzlich zum Schienenspieler oder so machen zu wollen...

E.Hemingway
  •  

john doe

bei den skytransferflitzpiepen ist chavez die transfertopnews. na dann.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Montag, 02.Feb.2026, 18:09:47bei den skytransferflitzpiepen ist chavez die transfertopnews. na dann.
Wäre es auch, wenn der der Greenkeeper von Bayern wäre.

tuenn1960

Mir gefällt dieser Transfer. Was ebenfallscsehr gut daran ist oder war; die Abwicklung. Weder Express noch Bild hatten die leiseste Ahnung. :tu:
  •  

dixie

Der Express vielleicht etwas voreilig mit der Vermutung, dass es aktuell keine Abgänge mehr beim FC geben wird.

Die Transferfenster in der Niederlande und in Österreich (hier sogar bis einschließlich des 6. Februars) sind noch offen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: dixie am Montag, 02.Feb.2026, 18:27:01Der Express vielleicht etwas voreilig mit der Vermutung, dass es aktuell keine Abgänge mehr beim FC geben wird.

Die Transferfenster in der Niederlande und in Österreich (hier sogar bis einschließlich des 6. Februars) sind noch offen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht für Huseinbasic aus Österreich noch ein Angebot eintrudeln wird. Wäre vielleicht für beide Seiten die beste Lösung. 

E.Hemingway
  •  

Matrix

Ich frage mich nicht ob, sondern wann die Waldfee in die USA wechselt.
  •  

Ninja

Einen 8er wie Chavez finde ich von der Position her interessant.

Wir haben 2 Zerstörer mit Martel und Krauß. 
Auf der 8 ist Huseinbasic einfach zu schwach und Isak noch nicht angekommen. Kainz ist körperlich komplett lost.

Insofern ist das eine ganz gute Idee.

Ich glaube aber auch, dass wir größere Baustellen hatten.  Uns fehlt Qualität in der IV, wir haben nur einen LV, keine Alternative zu Ache und unserer ROM finden kaum statt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Waldi, Husi, Kainzi sind sicherlich Abgangskandidaten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Gefällt mir, aber nicht nur die Leihe, sondern auch, dass es fussballerisch wohl im oberen Regal ist. Wie bei Simpson-Pusey. 
  •  

FC-immer1983

Guter Zugang.

Jetzt auf ein 4-3-3 System umstellen 
  •  

shorty

Ich bin froh dass wir jetzt mit ACM und Pipo Chavez zwei Leute haben, die gute Standards fabrizieren die man dann nicht nutzt weil Standards ja überbewertet werden.
Kwasni Yok!
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

lucy2004

Ich hätte gerne noch Lidberg von D98
  •  
    The following users thanked this post: diehard

NurKölnSonstNichts

Mich würde mal interessieren, inwieweit Kwasniok in solchen Leihen/Transfers mit eingebunden wird - also sowohl bei der Bewertung des Spielers als auch im Hinblick auf eine damit verbundene Spielphilosophie für den FC. 
  •