Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Sush, Gyrostzaziki, drago, grimlock, Starless, HB, Loagn22, Pfefferdude, NurKölnSonstNichts, Kreuz des Südens, FcFan1520, Spielkultur (+ 3 Versteckt) und 45 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27

Zitat von: dixie am Freitag, 14.Mär.2025, 13:21:39Alle diejenigen, die sich über die Versäumnisse des FC in der causa Bisseck empören und zugleich schon immer wussten, dass er Champions League spielen und in die Deutsche A-Nationalef berufen würde, sollten sich folgenden Beitrag auf TM.de in der Rubrik "Nachwuchs" einmal zu Gemüte führen:

https://www.transfermarkt.de/fc-nachwuchs/thread/forum/26/thread_id/183388/post_id/928201

Allein der Umstand, dass ich einen so jungen Spieler nach Portugal (!) ausleihe hat doch schon gezeigt, dass man nicht auf den Spieler setzt. Ohne Sprachkenntnisse mit recht großer Distanz zur Heimat. Mehr kann man doch nicht zeigen, dass man dem Spieler nicht viel zutraut.

T.O. Show

Zitat von: dixie am Freitag, 14.Mär.2025, 13:21:39Alle diejenigen, die sich über die Versäumnisse des FC in der causa Bisseck empören und zugleich schon immer wussten, dass er Champions League spielen und in die Deutsche A-Nationalef berufen würde, sollten sich folgenden Beitrag auf TM.de in der Rubrik "Nachwuchs" einmal zu Gemüte führen:

https://www.transfermarkt.de/fc-nachwuchs/thread/forum/26/thread_id/183388/post_id/928201

Und das soll dann wobei helfen?

MLM

Ja, es stimmt. Keller und Kessler wird Bisseck vorgeworfen. Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag der eine ganz neue Sicht auf die Geschehnisse bringt. Kleine Einschränkung vielleicht...ich weiß nicht was das im Transferthread zu suchen hat, aber vielleicht plant der Doc etwas sensationelles.
  •  

drago

niemand wusste, was aus bisseck werden wird - das behauptet hier auch keiner, sondern ist das übliche lügenkonstrukt, was du dir marke keller ausm allerwertesten ziehst.

der umgang mit dem spieler damals (trotz solider leistungen wieder wegrasiert), samt undurchdachten leihen gepaart mit den nun kommenden aussagen von kessler sind das tatsächliche problem

man wird nie (!!) jeden spieler in die profimannschaft integrieren können, und immer mal wieder verluste haben, die weh tunt. das passiert jedem verein. aber unser umgang damit ist unterirdisch und wir lernen auch so gut wie nichts draus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 14.Mär.2025, 20:55:25Er hatte doch mit der Aussage völlig recht.
Hat er eben nicht, hier hat keiner vorhergesehen das Bisseck mal Nationalspieler wird oder sich so entwickelt, darum geht es auch überhaupt nicht. Bisseck hätte damals bei der Konkurrenz bei uns, durchaus eine faire Chance bei den Profis bekommen können, hat man ihm halt nicht gegeben.
Der Umgang mit Talenten wie Bisseck ist halt unterirdisch und Bisseck nun ein neues prominentes Beispiel, es läuft einfach einiges schief und statt sich darüber zu ärgern, wird halt weiterhin FC-Verantwortlichen in den Arsch gekrochen und ein Kleinkrieg gegen uminöse User durchgezogen, die es angeblich schon immer gewusst haben. Wir sind weder auf einer Stufe mit Inter Mailand noch haben wir die Qualität von der deutschen Nationalmannschaft, aber Spieler wie Bisseck sind für einen Fahrstuhlverein wie der FC genau die richtige Kragenweite gewesen, um ihre Entwicklung hier zu machen und uns sportlich zu helfen und darum geht es.

Ob Wirtz, Castrop, Bisseck, Urbig, mir kann keiner mehr erzählen, dass hier nicht grundlegend etwas falsch läuft, unabhängig der handelnden Personen.
7x Absteiger

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 14.Mär.2025, 20:55:25Er hatte doch mit der Aussage völlig recht.

so ein stuss.

das einzige, womit dixie ab und zu richtig liegt ist die einschätzung von jugendspielern. danach kommt nur noch müll. auch dieses posting ist der typische strohmann, er erfindet was, was hier niemand auch nur ansatzweise jemals so gesagt, geschrieben oder auch nur gedacht hat.

extra für dich auch nochmal den wortlaut :

Zitat"Alle diejenigen, die sich über die Versäumnisse des FC in der causa Bisseck empören und zugleich schon immer wussten, dass er Champions League spielen und in die Deutsche A-Nationalef berufen würde"

diese art user gibt es halt nicht. also wird aus all diejenigen ganz schnell ABSOLUT NIEMAND, und der rest des postings kann getrost - wie üblich bei dem user - die toilette runtergespült werden.

und da der user zeitgleich nicht komplett dumm z u sein scheint, MUSS es sich hier um trollen handeln.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Mär.2025, 21:14:33Hat er eben nicht, hier hat keiner vorhergesehen das Bisseck mal Nationalspieler wird oder sich so entwickelt, darum geht es auch überhaupt nicht. Bisseck hätte damals bei der Konkurrenz bei uns, durchaus eine faire Chance bei den Profis bekommen können, hat man ihm halt nicht gegeben.
Der Umgang mit Talenten wie Bisseck ist halt unterirdisch und Bisseck nun ein neues prominentes Beispiel, es läuft einfach einiges schief und statt sich darüber zu ärgern, wird halt weiterhin FC-Verantwortlichen in den Arsch gekrochen und ein Kleinkrieg gegen uminöse User durchgezogen, die es angeblich schon immer gewusst haben. Wir sind weder auf einer Stufe mit Inter Mailand noch haben wir die Qualität von der deutschen Nationalmannschaft, aber Spieler wie Bisseck sind für einen Fahrstuhlverein wie der FC genau die richtige Kragenweite gewesen, um ihre Entwicklung hier zu machen und uns sportlich zu helfen und darum geht es.

Ob Wirtz, Castrop, Bisseck, Urbig, mir kann keiner mehr erzählen, dass hier nicht grundlegend etwas falsch läuft, unabhängig der handelnden Personen.
Genau das hatte Bisseck eben nicht. Er hatte in den folgenden Jahren gar nichts gezeigt was darauf schließen lies. Er dann in Arhus. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

drago

dein satz macht keinen sinn. "genau das hatte bisseck eben nicht"!? worauf genau soll das bezogen sein? ich hab nun rheineyes posting mehrfach durchgelesen und es gibt KEINEN satz, an den man mit deinem anschliessen könnte, ohne dabei jeden sinn aufzugeben.

tatsache ist, er hat hier drei profispiele gemacht und war in allen solide, erst recht in anbetracht der situation, in der wir steckten. und dann wurde er abgeschoben. darum gehts.

Rakete

So Usern wie Dixie sollte man es nicht zu kompliziert machen.
Tatsache ist nunmal, dass Bisseck beim FC ausgebildet und zum Profi wurde. Und Tatsache ist dass wir als FC davon so gut wie gar nicht profitiert haben, dass er einfach ein sehr guter Fußballspieler geworden ist.
Der FC hat es also de facto verkackt. Was, wer, wann, zu welchem Zeitpunkt wie und in welcher Form in ein Internforum schrieb ist dabei - sagen wir es milde - einen feuchten Pups wert.
Der FC hat es verkackt, so dass ein offensichtlich talentiertet Spieler aus dem eigenen Stall uns weder sportlich noch finanziell irgend etwas gebracht hat.
Und wenn ich den Spieler in Interviews höre oder lese, dann bilde ich mir ein, dass er das authentisch sehr bedauert.

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

dixie

Zitat von: Rakete am Samstag, 15.Mär.2025, 01:18:22So Usern wie Dixie sollte man es nicht zu kompliziert machen.
Tatsache ist nunmal, dass Bisseck beim FC ausgebildet und zum Profi wurde. Und Tatsache ist dass wir als FC davon so gut wie gar nicht profitiert haben, dass er einfach ein sehr guter Fußballspieler geworden ist.
Der FC hat es also de facto verkackt. Was, wer, wann, zu welchem Zeitpunkt wie und in welcher Form in ein Internforum schrieb ist dabei - sagen wir es milde - einen feuchten Pups wert.
Der FC hat es verkackt, so dass ein offensichtlich talentiertet Spieler aus dem eigenen Stall uns weder sportlich noch finanziell irgend etwas gebracht hat.
Und wenn ich den Spieler in Interviews höre oder lese, dann bilde ich mir ein, dass er das authentisch sehr bedauert.
Tja, es ist hier so wie immer. Man biegt sich die Dinge so, wie sie einem passen.

Niemand bezweifelt doch, dass er ein hervorragender Innenverteidiger internationaler Klasse geworden ist.

Die Frage ist doch nur, inwieweit dies in prägenden Jahren seiner beginnenden Karriere abzusehen war.

Und da gibt es einen beträchtlichen Zeitraum, in dem Bisseck noch nicht einmal in Zweitvertretungen von Vereinen wie Holstein Kiel, Roda Kerkrade oder Vitoria Guimaraes reüssiert hat.

Das sind nun mal die Fakten.

Und da kann man dann auch nicht leugnen, dass sich ein Karrieresprung hin zu Inter Mailand, dem Gewinn des Scudetto, der Teilnahme an der CL und der Berufung in die Deutsche A-Nationalelf nicht einmal in Ansätzen angedeutet hat.

Es stimmt, dieser Spieler besitzt heute einen Marktwert von 25 Mios. Aber zu schreiben, Bisseck habe dem FC finanziell überhaupt nichts gebracht, ist erneut eine Behauptung, die die Fakten ignoriert.

Bisseck wurde vom FC zu Aarhus für € 1,72 Mios transferiert, beim anschließenden Transfer von Aarhus zu Inter nahm der FC durch eine 10prozentige Transferbeteiligung weitere € 700TSD ein.

All dies kann man zur Kenntnis nehmen und gleichzeitig auch feststellen, dass es bei anderen Nachwuchstalenten einfach zu wenig (in einigen Fällen deutlich zu wenig) sportlicher wie finanzieller Ertrag für den FC gegeben hat und hierfür liegt/lag ein Großteil der Schuld bei den jeweiligen Verantwortlichen, keine Frage.
  •  

FCMartin

Zitat von: dixie am Samstag, 15.Mär.2025, 10:12:56Tja, es ist hier so wie immer. Man biegt sich die Dinge so, wie sie einem passen.

Niemand bezweifelt doch, dass er ein hervorragender Innenverteidiger internationaler Klasse geworden ist.

Die Frage ist doch nur, inwieweit dies in prägenden Jahren seiner beginnenden Karriere abzusehen war.

Und da gibt es einen beträchtlichen Zeitraum, in dem Bisseck noch nicht einmal in Zweitvertretungen von Vereinen wie Holstein Kiel, Roda Kerkrade oder Vitoria Guimaraes reüssiert hat.

Das sind nun mal die Fakten.

Und da kann man dann auch nicht leugnen, dass sich ein Karrieresprung hin zu Inter Mailand, dem Gewinn des Scudetto, der Teilnahme an der CL und der Berufung in die Deutsche A-Nationalelf nicht einmal in Ansätzen angedeutet hat.

Es stimmt, dieser Spieler besitzt heute einen Marktwert von 25 Mios. Aber zu schreiben, Bisseck habe dem FC finanziell überhaupt nichts gebracht, ist erneut eine Behauptung, die die Fakten ignoriert.

Bisseck wurde vom FC zu Aarhus für € 1,72 Mios transferiert, beim anschließenden Transfer von Aarhus zu Inter nahm der FC durch eine 10prozentige Transferbeteiligung weitere € 700TSD ein.

All dies kann man zur Kenntnis nehmen und gleichzeitig auch feststellen, dass es bei anderen Nachwuchstalenten einfach zu wenig (in einigen Fällen deutlich zu wenig) sportlicher wie finanzieller Ertrag für den FC gegeben hat und hierfür liegt/lag ein Großteil der Schuld bei den jeweiligen Verantwortlichen, keine Frage.

Er hätte damals bei uns weiterhin Einsätze bekommen müssen! Punkt! 
Die Leihstationen hätte es dann gar nicht gebraucht! 

r9naldo

nein, hätte er nicht. wir haben richtiger weise alles auf sobiech gesetzt. dem kommenden weltstar und fels in der brandung in liga 1 
  •  

Rakete

Zitat von: r9naldo am Samstag, 15.Mär.2025, 11:55:32nein, hätte er nicht. wir haben richtiger weise alles auf sobiech gesetzt. dem kommenden weltstar und fels in der brandung in liga 1
Korrekt. 
Ich fand es auch richtig, dass wir ihn bei seinen Leihstationen ordentlich ignoriert haben. Die Aufmerksamkeitsressourcen unserer sportlich Verantwortlichen sind schließlich endlich.
Free Palestine!
  •  

MLM

Eingesetzt haben wir ihn übrigens auch nicht wegen seinem Talent, sondern damit Mitchell Weiser nicht länger den Rekord für den jüngsten Spieler hat, der je für uns debütierte. Auch hier hat der FC also wieder alles richtig gemacht.
  •  

r9naldo

Fehler sind menschlich Leute 
  •  

Mcearth

Zitat von: r9naldo am Samstag, 15.Mär.2025, 12:57:41Fehler sind menschlich Leute
Ich frage mich eher warum Trainingsleiter wie Ruthenbeck da nicht ein größeres Mitspracherecht haben?

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

MLM

Im Springerforum heißt es Kampl (🤢) wolle nach Aufstieg zum FC.
  •  

dark1968

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mär.2025, 09:00:40Im Springerforum heißt es Kampl (🤢) wolle nach Aufstieg zum FC.
Dann wäre ja, das angeblich vorhandene 10-Mio.-Budget, für einen einzigen Spieler weg....

Der Mann wird im Oktober 35 Jahre - das traue ich Keller somit durchaus zu.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Smiza

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mär.2025, 09:00:40Im Springerforum heißt es Kampl (🤢) wolle nach Aufstieg zum FC.
Hat der hier ne Immobilie aus der Bayer-Zeit? Würde ja dann Sinn machen, dass er nochmal was abgreifen will.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rakete

Hätte ich nicht gedacht, dass so einer mal zum FC wechselt  :suff:
Free Palestine!
  •  

Ruffy

Für eine Saison ggf mit Vereinsoption auf ein zweites Jahr und zu akzeptablen Gehaltskonditionen, würde ich den für ein Jahr nehmen. Er gehört immerhin noch zum erweiterten Stammpersonal bei RB und wäre eine Sofortverstärkung.
  •  

mutierterGeißbock

Ekelhaff!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

Zitat von: Ruffy am Montag, 17.Mär.2025, 10:26:39Für eine Saison ggf mit Vereinsoption auf ein zweites Jahr und zu akzeptablen Gehaltskonditionen, würde ich den für ein Jahr nehmen. Er gehört immerhin noch zum erweiterten Stammpersonal bei RB und wäre eine Sofortverstärkung.

Das genaue Gegenteil würde passieren..
Der würde vom Wunderdoktor nach Methode Adamyan über einen 4-Jahresvertrag bilanziell abgeschrieben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCMartin

Er kommt ja gebürtig aus Solingen und will dann gemütlich die Karriere in der Heimat ausklingen lassen.

Da kann ich sehr gerne drauf verzichten...
  •  

MLM

Zitat von: Ruffy am Montag, 17.Mär.2025, 10:26:39Für eine Saison ggf mit Vereinsoption auf ein zweites Jahr und zu akzeptablen Gehaltskonditionen, würde ich den für ein Jahr nehmen. Er gehört immerhin noch zum erweiterten Stammpersonal bei RB und wäre eine Sofortverstärkung.
Hab jetzt alle Beiträge seit Beginn des Forums durchgelesen und mir ist kein schlimmerer aufgefallen.

Ruffy

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mär.2025, 11:40:25Hab jetzt alle Beiträge seit Beginn des Forums durchgelesen und mir ist kein schlimmerer aufgefallen.
Joa, unser Kader ist qualitativ derart erstligauntauglich, dass ich im Einzelfall auch in den sauren Apfel beißen würde.
  •  

Borntobekölsch

Den Inbegriff des Kommerzfußball würdest du nehmen? Diese dreckige Gesocks der nach dem Pokalsieg seine Plürre in den DFB Pokal geschüttet hat?
Was stimmt bei dir nicht?
Da steig ich lieber in 33. Liga ab bevor hier so einer mit dem Geißbock auf dem Trikot aufläuft
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Senõr503

Grundsätzlich fände ich jemand mit seinen Attributen interessant und notwendig. 

Wir werden nächste Saison definitiv einen zentralen Leader brauchen der das Spiel öffnen kann, das Tempo bestimmen/verlagern kann, und im Optimalfall den spielerischen Part neben Martel einnehmen kann.

So. Grundsätzlich bringt er damit fußballerisch alles mit was uns gut täte.
Allerdings will ich keinen Gockel mit Bayer- und RB-Vergangenheit der Mitte 30 ist. 

Also. Suchkriterien interessant, Ergebnis mal wieder zum Kopfschütteln. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: FCMartin am Montag, 17.Mär.2025, 11:37:37Er kommt ja gebürtig aus Solingen und will dann gemütlich die Karriere in der Heimat ausklingen lassen.

In Solingen die Karriere ausklingen lassen. Sehr schön. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Renato

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Mär.2025, 12:01:30In Solingen die Karriere ausklingen lassen. Sehr schön.
Eher nicht, union solingen ist ja aufgelöst.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •