Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

MLM

Rundschau: bei Aufstieg stünden genügend Gelder zur Verfügung um die Mannschaft in allen Teilen zu verstärken. Bilanziert wird ein erneuter Gewinn. Aber weniger als die 12 Millionen des Vorjahres. Bei Nicht-Aufstieg sind die bekannten Namen weg. Auch Kellers Zukunft hinge daran, der will sich aber nicht äußern. Nikisch wird im Sommer gehen. Keine Gespräche bis dato mit Olesen und Obuz. Olesen wäre nur eine weitere Option falls der Aufstieg nicht gelingt.
Na Palm

KRius27

Zitat von: MLM am Montag, 10.Mär.2025, 19:46:21Rundschau: bei Aufstieg stünden genügend Gelder zur Verfügung um die Mannschaft in allen Teilen zu verstärken. Bilanziert wird ein erneuter Gewinn. Aber weniger als die 12 Millionen des Vorjahres. Bei Nicht-Aufstieg sind die bekannten Namen weg. Auch Kellers Zukunft hinge daran, der will sich aber nicht äußern. Nikisch wird im Sommer gehen. Keine Gespräche bis dato mit Olesen und Obuz. Olesen wäre nur eine weitere Option falls der Aufstieg nicht gelingt.
Keller verstärkt den Kader - ich freu mir, das wird ein Fest.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Effeff7

Fehlpass

Zitat von: KRius27 am Montag, 10.Mär.2025, 19:52:58Keller verstärkt den Kader - ich freu mir, das wird ein Fest.
Die Latte liegt hoch.
Es gibt eine Reihe denkwürdiger Transferpierioden unter Keller hinter uns.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Borntobekölsch

Einfach nicht aufsteigen und wir sind ihn endlich los 
  •  

van Gool

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 10.Mär.2025, 20:10:49Einfach nicht aufsteigen und wir sind ihn endlich los
Nein. Der Vorstand wird ohne Nominierung für eine neue Amtszeit keinen neuen Sport-GF holen.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: chg, Krellus

Borntobekölsch

Er kann ja auch einfach zurücktreten wenn der Aufstieg nicht geschafft wird. Aber ob Werner oder die anderen Experten einen Plan B haben bezweifle ich. Dann wird es wahrscheinlich Kessler machen  :-/

chg

Zitat von: van Gool am Montag, 10.Mär.2025, 22:10:24Nein. Der Vorstand wird ohne Nominierung für eine neue Amtszeit keinen neuen Sport-GF holen.

Im Grunde vollkommen absurd in was für eine Situation die Vögel diesen Verein gebracht haben. 

MLM

Zitat von: van Gool am Montag, 10.Mär.2025, 22:10:24Nein. Der Vorstand wird ohne Nominierung für eine neue Amtszeit keinen neuen Sport-GF holen.

Es braucht auch keinen Neuen. Kessler ist schon da.
Na Palm
  •  

MLM

ZitatOb von der Hitz, der 2020 von Viktoria Köln zu den Geißböcken kam, jemals für die FC-Profis auflaufen wird, ist allerdings offen. Denn der Vertrag des Youngsters läuft am Ende der Saison aus und dem Vernehmen nach ist eine Verlängerung alles andere als ein Selbstläufer. Vielmehr sind Gerüchte im Umlauf, dass sich von der Hitz' Berater bereits im Austausch mit anderen Klubs befindet, deren Interesse in Anbetracht der aktuell positiven Entwicklung des gebürtigen Bensbergers kaum geringer werden dürfte.
Aktuell droht dem FC somit der nächste Abgang eines vielversprechenden Talents nach Florian Wirtz, Justin Diehl, Lemperle oder Jonas Urbig, wobei letzterer immerhin eine millionenschwere Ablöse einbrächte, die für von der Hitz nicht fließen würde.
https://www.liga-zwei.de/1-fc-koeln-justin-von-der-hitz-als-naechster-schmerzhafter-abgang/
Na Palm
  •  

bollock

Zitat von: KRius27 am Montag, 10.Mär.2025, 19:52:58Keller verstärkt den Kader - ich freu mir, das wird ein Fest.
Kann der Keller Sturm?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Dienstag, 11.Mär.2025, 07:58:08Es braucht auch keinen Neuen. Kessler ist schon da.
Der einzige Verein der es schafft auf so ne Pfeife wie Keller noch ne größere Pfeife zu installieren sind definitiv wir. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

MLM

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 11.Mär.2025, 08:02:18Der einzige Verein der es schafft auf so ne Pfeife wie Keller noch ne größere Pfeife zu installieren sind definitiv wir.
Noch steht es ja nicht fest. Es könnte auch Marco Höger sein.
Na Palm
  •  

wiedster

Zitat von: MLM am Dienstag, 11.Mär.2025, 08:13:54Noch steht es ja nicht fest. Es könnte auch Marco Höger sein.
und der ist ne kleinere pfeife?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MLM

Zitat von: wiedster am Dienstag, 11.Mär.2025, 08:16:53und der ist ne kleinere pfeife?
Ich könnte noch unser sportliches Beratergremium anbieten, zeig mal andere Clubs die soviel Auswahl bieten.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Superwetti

Zitat von: wiedster am Dienstag, 11.Mär.2025, 08:16:53und der ist ne kleinere pfeife?
Nur weil jemand ein mäßig begabter Fussballer ist, heisst es ja nicht das er nicht ein guter Geschäftsführer Sport sein kann.

Umgekehrt heisst es natürlich auch nicht das er zwangsläufig gut sein muss.
Super-Wetti
  •  

FC1948

•  
    The following users thanked this post: Effeff7

Borntobekölsch

Macht doch mal paar ernsthafte Vorschläge wem ihr das zutrauen würdet. Ich bin wie jeder hier auch ein Keller-Hater aber mir fällt jetzt auch keiner ein, der auf dem Markt wäre und hier mal alles auf Links dreht. Dazu gehört aber auch mehr als nur den Geschäftsführer Sport auszutauschen und ob man damit eine Mehrheit bei den Mitgliedern bekommt bezweifle ich 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 11.Mär.2025, 11:01:25Überrascht doch beim FC wirklich in keinster Weise mehr.
Sind halt nur Amateure am Werk, von vorne bis hinten
Ist das nicht so das die Verträge auch nur bis zum erreichen des "Erwachsenenalters" gelten dürfen? Nächstes Jahr ist er ja nicht mehr für die U19 spielberechtigt, oder? Wird im Mai 19 Jahre. Das noch keiner mal mit den Jungs geredet hat ist ja seit Jahren das Problem hier und wird immer wieder kritisiert, gerade in dem Alter will man doch wissen wie es weitergeht. Man muß ja immer glauben was so in der Presse oder hier steht, aber das wäre schon sehr fahrlässig. Und da geht es mir nicht mal um den Erfolg sondern um den Mensch 
  •  

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 11.Mär.2025, 11:03:17Macht doch mal paar ernsthafte Vorschläge wem ihr das zutrauen würdet. Ich bin wie jeder hier auch ein Keller-Hater aber mir fällt jetzt auch keiner ein, der auf dem Markt wäre und hier mal alles auf Links dreht. Dazu gehört aber auch mehr als nur den Geschäftsführer Sport auszutauschen und ob man damit eine Mehrheit bei den Mitgliedern bekommt bezweifle ich
Es macht 0 Sinn irgendwelche Namen reinzuwerfen, interessiert den FC einen Scheiß. Aber vielleicht findest du hier irgendwas.

https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21707.0

Der Verein bräuchte einen kompletten Neustart. Nicht nur beim Trainer, nicht nur beim GF. Insbesondere im Vorstand. Und in der zweiten Reihe. Die Kesslers, Mendels und Zerchers die sich hier seit Ewigkeiten ein nettes Leben gönnen sind genauso Teil des Problems.

Wie wahrscheinlich ein wirklicher Neustart mit kompetenterem Personal ist, kann sich aber jeder selbst ausmalen. Insofern ist das alles nur noch ein Drehen im Kreis.

Fehlpass

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 11.Mär.2025, 11:03:17Macht doch mal paar ernsthafte Vorschläge wem ihr das zutrauen würdet. Ich bin wie jeder hier auch ein Keller-Hater aber mir fällt jetzt auch keiner ein, der auf dem Markt wäre und hier mal alles auf Links dreht. Dazu gehört aber auch mehr als nur den Geschäftsführer Sport auszutauschen und ob man damit eine Mehrheit bei den Mitgliedern bekommt bezweifle ich
Solange der Weg vom Vorstand unterstützt wird würde die Deppen ja auch den Nachfolger aussuchen.
Bevor man sich ernsthaft solche Gedanken machen darf wird noch die kommende TP in den Sand gesetzt.
Danach sind wir Reif für die Liga 3.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Allez FC

Zitat von: MLM am Dienstag, 11.Mär.2025, 11:25:34Es macht 0 Sinn irgendwelche Namen reinzuwerfen, interessiert den FC einen Scheiß. Aber vielleicht findest du hier irgendwas.

https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21707.0

Der Verein bräuchte einen kompletten Neustart. Nicht nur beim Trainer, nicht nur beim GF. Insbesondere im Vorstand. Und in der zweiten Reihe. Die Kesslers, Mendels und Zerchers die sich hier seit Ewigkeiten ein nettes Leben gönnen sind genauso Teil des Problems.

Wie wahrscheinlich ein wirklicher Neustart mit kompetenterem Personal ist, kann sich aber jeder selbst ausmalen. Insofern ist das alles nur noch ein Drehen im Kreis.

Alles richtig. Diejenigen, die diesen Apparat komplett auseinandernehmen und neu aufstellen müssten allerdings völlig wahnwitzig sein, kaum vorstellbar, dass sich da mal jemand ran wagt. Dafür ist der FC in seinen Strukturen viel zu sehr in der Stadtgesellschaft verwurzelt. Jeder im Dorf Köln kennt irgendwen direkt oder über zwei Ecken, der beim FC tätig ist, egal in welcher Funktion. Der Grundsatz dabei lautet: Bist du beim FC, bist du auch in Köln wer. Was man dabei so von ,,intern" so zu hören bekommt, klingt mehr nach Social Club als nach professionellen Fußballverein. Natürlich ist das reines Hörensagen und es gibt keinerlei Evidenz, allerdings neige ich dazu, einiges davon zu glauben, da die realen Ergebnisse immer wieder bestätigen, wie schlecht dieser Verein in seinem sportlichen Kernaufgabenbereich aufgestellt ist. 

Borntobekölsch

Den kompletten Neustart bekommst du aber nur mit Hilfe einer Mehrheit der Mitgliedern durch und darum darf man mMn auch jetzt nicht aufsteigen, sonst dreht man sich ab Herbst wieder 3 Jahre im Kreis. 

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Trilby

Meine Prognose: Auch bei Aufstieg wird Keller mit dem Argument, dass man sich das mit diesem Kader anders vorgestellt hätte, Struber am Ende der Saison entlassen. Dann wird er wieder Hoffnungen auf die Sommer Transfers schüren, mit dem Verweis, dass es im Winter so schwierig war und man nun ganz andere Möglichkeiten habe. So zieht er wieder den Kopf aus der Schlinge und macht genau so weiter.

Borntobekölsch

Andere Möglichkeiten hat er bestimmt nicht, da müsste man die Tabelle schon mit 10 Punkten Vorsprung anführen. So wird ja kein Spieler hier einen Vertrag unterschreiben und jetzt ist die Zeit wo man sich mit potentiellen Kandidaten trifft (Im Normalfall) 
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

dark1968

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 11.Mär.2025, 13:14:35Andere Möglichkeiten hat er bestimmt nicht, da müsste man die Tabelle schon mit 10 Punkten Vorsprung anführen. So wird ja kein Spieler hier einen Vertrag unterschreiben und jetzt ist die Zeit wo man sich mit potentiellen Kandidaten trifft (Im Normalfall)
Da mache ich mir keine Sorgen. Keller sucht bei neuen Spielern in einem Leistungssegment, für die sich kein anderer Erst- / oder Zweitligist  interessiert.... :)

Borntobekölsch

Aus anderen Ländern haben die Leute halt unverschämte Gehaltsvorstellungen. Bosnien, Polen und die Schweiz sind halt auch schnell mal erreichbar um sich von den anderen Geschäftsführer übers Ohr hauen zu lassen.
Ein Martijn Kaars hat mal eben 800k gekostet aber Holland war dann doch zu nah 
  •  

r9naldo

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 10.Mär.2025, 22:27:55Er kann ja auch einfach zurücktreten wenn der Aufstieg nicht geschafft wird. Aber ob Werner oder die anderen Experten einen Plan B haben bezweifle ich. Dann wird es wahrscheinlich Kessler machen  :-/
er hat es mehrere male angeboten mit dem rücktritt. jedes mal, wenn er zurücktreten wollte, war er morgens noch beim bäcker und wurde von diversen fans bestärkt: "christian, mach bitte weiter, wir brauchen dich!". selbst alte frauen, die sich kaum für fußball interessieren, sprachen ihn an. das sind dann so geschichten die es nur in köln gibt 

Borntobekölsch

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Mär.2025, 15:04:06er hat es mehrere male angeboten mit dem rücktritt. jedes mal, wenn er zurücktreten wollte, war er morgens noch beim bäcker und wurde von diversen fans bestärkt: "christian, mach bitte weiter, wir brauchen dich!". selbst alte frauen, die sich kaum für fußball interessieren, sprachen ihn an. das sind dann so geschichten die es nur in köln gibt
Wie, jetzt auch schon beim Bäcker? Dachte bis jetzt immer im Dönerladen beim Pizza holen. 
  •  

Allez FC

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 11.Mär.2025, 15:15:05Wie, jetzt auch schon beim Bäcker? Dachte bis jetzt immer im Dönerladen beim Pizza holen.
im Rheincenter hat er drei Apostaten bekehren können.
  •  

MLM

Bitte korrekt bleiben

Zitat"Am Tag nach den 'Keller raus'-Rufen habe ich erst Sport gemacht und mir danach im Döner-Laden um die Ecke eine Pizza geholt. Ich habe einfach dagesessen und WhatsApp-Nachrichten beantwortet. Plötzlich streicht mir eine wildfremde Frau über den Arm, klopft mir auf die Schulter und sagt: 'Herr Keller, nehmen Sie sich das nicht zu Herzen. Wir schaffen das. Ganz viele Leute stehen hinter Ihnen.' Das war bemerkenswert. Das ist typisch Köln mit all seinen Emotionen."
ZitatEine kleine Geschichte: Ich war im Rheincenter und wollte mir eine Zeitung kaufen. Drei alte Männer saßen vor dem Kiosk und beschimpften mich: ,,Da ist er, du hast das alles zu verantworten." Ich fand das aber ganz cool, denn sie waren offen und direkt. Ich habe sie gefragt, ob ich mich dazusetzen darf und wir über ein paar Themen sprechen könnten. Das taten wir dann. Als unser Gespräch beendet war, sagten sie: ,,Wir unterstützen dich jetzt, du bist der richtige Mann für den FC." Mit einer offenen Kritik, verbunden mit Gesprächsbereitschaft, kann ich etwas anfangen. Nicht aber mit anonymer Kritik im Netz.
Na Palm