Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Rakete, Zone und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: alibrasil11 am Freitag, 07.Mär.2025, 18:09:56Genau das muss ich mir immer von meinem Bruder, bekennender B04 Fan, anhören, wie saublöd unser Scouting und unser Umgang mit echten Talenten und guten Spielern ist. Dann haben wir den Bestatter in Form von Kellermeister verpflichtet und das wars dann endgültig. Auch wenn sich das vollkrank anhört, der FC muss in eine dermassene Punktekrise kommen mit einem unwahrscheinlichen Aufstieg, so dass dann der voll vertrottelte Vorstand erkennt, dass die Totengräber weg müssen.

familie kann man sich nich aussuchen aber zumindest dein testament solltest du zur sicherheit schonmal vorsorglich aufsetzen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

B04 hat Fans?
Lass mich raten, seit dem 14.04.2024.
  •  

joerg85

Litti10

Der RONDIC Deal wäre allerspätestens der letzte Sargnagel bei einem GF Sport in einem professionellen Sportverein.... So, jetzt findet den Fehler 

Aber er ist ja keine Soforthilfe..... grotesk, dass man das sogar aussprechen darf 
  •  

tikap

Es wird sich unter der aktuellen Konstellation gar nichts verbessern. Jede weitere Transferphase verschlechtert den Kader des FC. es ist und bleibt rätselhaft das niemand eingreift. Die Bilanz ist desaströs und da helfen auch kein neuen Duschen am GBH oder die Sanierung der Sporthalle. 

Christian Keller ist mit Abstand der schlechteste Sportdirektor in der Geschichte des 1.FC Köln. Und das würde ich ihm auch so sagen, wenn ich ihn beim einkaufen träfe.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Vechtebock

Zitat von: tikap am Sonntag, 09.Mär.2025, 08:55:23Es wird sich unter der aktuellen Konstellation gar nichts verbessern. Jede weitere Transferphase verschlechtert den Kader des FC. es ist und bleibt rätselhaft das niemand eingreift. Die Bilanz ist desaströs und da helfen auch kein neuen Duschen am GBH oder die Sanierung der Sporthalle.

Christian Keller ist mit Abstand der schlechteste Sportdirektor in der Geschichte des 1.FC Köln. Und das würde ich ihm auch so sagen, wenn ich ihn beim einkaufen träfe.
Und wenn er Dir beim einkaufen dann sich erklärt hat, würde er anschließend es der Zeitung erzählen, dass er dich überzeugen konnte...... :D

Ninja

Erstes Fazit der Wintertransfers:

Schmied: fehlerhaft, spielerisch schwach und bisher nur durch Fehler aufgefallen. Genau wie erwartet bei der Vita.

Gazibegovic: hätte mehr etwartet. Bislang völlig überfordert mit der Geschwindigkeit in der Liga. Spielerisch schwach.

Rondic: völliger Fehleinkauf ohne jegliche Qualitäten für diese Mannschaft. Zumindest interpretiere ich den Steuber, der ihn trotz des Ausfalls aller Konkurrenten nichtmal einwechselt.
Das war ebenfalls genauso zu erwarten bei seiner Vita/Alter.

Unterm Strich:

Mehr als 6 Mio und lange Verträge für Spieler die kein Mensch hier gebraucht hätte.

Zudem fehlt eine Alternative auf der offensiven Aussenbahn und ein guter 8er.

Transferzeugnis: Keller raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 09.Mär.2025, 09:57:52Erstes Fazit der Wintertransfers:

Schmied: fehlerhaft, spielerisch schwach und bisher nur durch Fehler aufgefallen. Genau wie erwartet bei der Vita.

Gazibegovic: hätte mehr etwartet. Bislang völlig überfordert mit der Geschwindigkeit in der Liga. Spielerisch schwach.

Rondic: völliger Fehleinkauf ohne jegliche Qualitäten für diese Mannschaft. Zumindest interpretiere ich den Steuber, der ihn trotz des Ausfalls aller Konkurrenten nichtmal einwechselt.

Unterm Strich:

Mehr als 6 Mio und lange Verträge für Spieler die kein Mensch hier gebraucht hätte.

Du verwirrst mich. Wie heißt unser Übungsleiter denn jetzt? Strübner, Steuber? :D
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

•  

MG56

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 09.Mär.2025, 10:06:32Du verwirrst mich. Wie heißt unser Übungsleiter denn jetzt? Strübner, Steuber? :D

Rausschmiss-Kandidat. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 09.Mär.2025, 10:06:32Du verwirrst mich. Wie heißt unser Übungsleiter denn jetzt? Strübner, Steuber? :D
Ist doch scheissegal...ich will mir den Namen von dem gar nicht merken.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MLM

Oder einfach mal mit der Erwartungshaltung runter und den jungen Burschen Zeit geben.

ZitatJa, man hat immer Wünsche. Gleichzeitig gibt es aber auch eine Realität. Und die Realität sagt uns, dass diese jungen Burschen, die wir dazugeholt haben, zum Teil einfach noch ihre Zeit benötigen, um reinzuwachsen in unsere Abläufe und auch in unser Spiel."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/hoechststrafe-fuer-fc-profi-struber-irritiert-mit-tv-aussagen-980844
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, hcs79

hcs79

Zitat von: MLM am Sonntag, 09.Mär.2025, 11:11:17Oder einfach mal mit der Erwartungshaltung runter und den jungen Burschen Zeit geben.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/hoechststrafe-fuer-fc-profi-struber-irritiert-mit-tv-aussagen-980844
Das alles ist doch so absurd, dass man es kaum in Worte fassen kann!
Eine Bankrotterklärung sind die Aussagen an sich schon.
Wer den sportlichen Beleg dazu einfordert, der hat ihn die letzten Spiele - mit dem Spiel gestern als Höhepunkt - eklatant zu sehen bekommen...

Allez FC

Mit 35 dürfte er sich dann langsam an den Status eines Perspektivspielers herangearbeitet haben.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

26, 26, 24

Richtige Jungspunde
7x Absteiger

sandro

Nonstop Nonsens...einfach irre welch geistige Tiefflieger hier die Verantwortung haben.
Spürbar anders halt.

tikap

Zitat von: Ninja am Sonntag, 09.Mär.2025, 09:57:52Erstes Fazit der Wintertransfers:

Unterm Strich:

Schmied und Rondic hätte man sich im wahrsten Sinne des Wortes sparen können. Da hätte man lieber die Nachwuchsspieler Bakatuganda behalten und Potocnik reinschmeißen sollen. Aber der Doc wollte ja den Kader verbreitern. Was genauso Nonsens ist... Hol lieber zwei-drei richtige Verstärkungen dann rückt der Rest der übrig bleibt automatisch in die Breite.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

r9naldo

Zitat von: sandro am Sonntag, 09.Mär.2025, 13:02:26Nonstop Nonsens...einfach irre welch geistige Tiefflieger hier die Verantwortung haben.
Spürbar anders halt.
nur noch hass 

chg

Hass ist fehl am Platz, am Ende haben wir uns die Läuse die uns nun kratzen selber ins Fell gesetzt. Die Frage die sich stellt ist eher wie man Tabula Rasa machen kann und was folgt danach. Weder Wolf und co. noch Keller oder Kessler dürfen hier in der kommenden Saison irgendetwas zu sagen, planen oder entscheiden haben.

Nun wird der reine Tisch wohl noch bis zum Herbst auf sich warten lassen und die kommende Saison wird erkennbar bestenfalls eine Übergangssaison. Ich muss gestehen das ich diese Perspektive herausfordernd finde und nicht weiß ob ich noch so lange an Board bleiben werde. Am Ende des Tages ist der FC ein Hobby und Hobbys sollten freude bereiten. Doch dies ist nun schon länger nicht der Fall und wird auch länger nicht der Fall sein. Meine Verbundenheit leidet und ich glaube das ich hiermit nicht alleine bin. Das gesamte Umfeld ist nahezu traumatisch still, weil es keine Hoffnung und keinen Weg zu geben scheint...

MLM

ZitatDer Bundesliga-Absteiger spielt uninspiriert, fehlerhaft und drucklos. Nach vorne geht oft wenig, aus viel Ballbesitz entsteht meist nur eine Handvoll Chancen. Köln sollte und muss sich große Sorgen machen, denn die blutleeren Auftritte daheim wie in der Fremde halten nun schon seit Monaten an - und werden nicht besser, egal wie viele Veränderungen Trainer Gerhard Struber an seiner Mannschaft vornimmt.
..
Es ändert wenig, dass Struber und seine Profis die Gegner starkreden und - wenn es passt - die eigene defensive Stabilität loben. Die ist ohnehin ein gewaltiger Trugschluss und hilft nur gegen offensiv eher limitierte Mannschaften weiter. Umgekehrt gelingt dem FC im Angriff weiterhin viel zu wenig. Gegen Ulm lief erneut lange alles auf ein trostloses 0:0 hinaus, wie schon in so vielen anderen Duellen in dieser Saison.
..
Dass Kapitän Timo Hübers nach dem knappen Sieg gegen den Vorletzten noch die Chuzpe hatte, die Erwartungshaltung an sein Team zu monieren ("In Köln erwartet man, glaube ich, dass wir 5:0 gewinnen.") darf die Kölner Fans durchaus erstaunen. In 25 Partien gewannen Hübers und Co. überhaupt erst vier Spiele mit mehr als einem Tor Unterschied - und das mit einem Kader, der trotz der derzeitigen Krankheitswelle und Verletzungspech am Samstag sieben aktuelle Nationalspieler sowie insgesamt 2984 Spiele (!) Profierfahrung aufbieten konnte.

Zur Veranschaulichung: Während bei den Ulmern Akteure mit insgesamt 41 Erstliga-Einsätzen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz eingesetzt wurden, kamen Kölns Startelfspieler allein bei ihren Länderspielen zusammengerechnet auf mehr als doppelt so viele Einsätze: 91 nämlich.
..
Es wird immer sichtbarer, dass die Versäumnisse in Köln tiefer liegen. Dass Struber den für zwischen 1,3 und 1,5 Millionen Euro Ablöse geholten Winter-Zugang Imad Rondic komplett auf der Bank sitzen ließ, während dessen Stürmer-Konkurrent Steffen Tigges in 90 Minuten Spielzeit einen Torschuss zustande brachte, wirkt wie eine schallende Ohrfeige für Sport-Geschäftsführer Christian Kellers Kaderpolitik.
..
Es ist schwer vorstellbar, dass Rondic, mit einem Vertrag bis 2029 (!) ausgestattet, eines Tages in der Bundesliga weiterhelfen könnte, wo es ihm Struber derzeit nicht einmal in der 2. Liga zutraut. Gleichzeitig fehlen dem Team ohne den kranken Verteidiger Dominique Heintz ein dringend benötigter Anführer Marke "Drecksack" sowie ein Spielmacher im Mittelfeld.
..
Der temporäre Erfolg des FC ist auf Sand gebaut. Es ist kaum vorstellbar, dass diese Mannschaft ohne großen Umbruch in der Bundesliga mithalten könnte. Und vor allem ist es schwer zu glauben, dass die Mischung aus Glück und kurzzeitig aufflammender individueller Klasse am Ende für die Bundesliga-Rückkehr reicht. Das alles sollte den Kölnern Sorgen machen - und nicht durch den Blick auf die Tabelle vernebelt werden.

kicker+

hegoat

•  
    The following users thanked this post: Krellus

chg

•  

MLM

Na Palm

Corleone

Zitat von: MLM am Montag, 10.Mär.2025, 09:01:54Jim Decker. Guter Typ auch abseits des Artikels btw.
Isser? Mit dem verbinde ich immer den Artikel, den er offensichtlich vor Baumgarts Abschied geschrieben hatte und den die Redaktion dann ungerührt veröffentlicht hat. Was natürlich nicht alleine sein Ding war.
  •  

MLM

Zitat von: Corleone am Montag, 10.Mär.2025, 09:06:20Isser? Mit dem verbinde ich immer den Artikel, den er offensichtlich vor Baumgarts Abschied geschrieben hatte und den die Redaktion dann ungerührt veröffentlicht hat. Was natürlich nicht alleine sein Ding war.
Isser. Zumindest meine eigene Erfahrung. Macht auf vormals Twitter/jetzt leider X ziemlich viel Scheiß mit, sehr nahbar und juckt sich nicht drum welche Konsequenzen Kritik hat. Natürlich im Rahmen denn alles schreiben kann er nun auch nicht. Gäbe es mehr solcher Sport-Journalisten wäre es nicht mehr ganz so trostlos.
Na Palm

Gerold Steiner

Kommt sympathisch rüber das stimmt und in letzter Zeit auch eher kritisch unterwegs.
Warum er aber dann bei den Pressekonferenzen eben nicht mal auf so lalalala Antworten von Keller oder Struber direkt nachfragt (das macht irgendwie keiner der Anwesenden), erschließt sich mir dann nicht.

MG56

Die Kernaussage "Der temporäre Erfolg des FC ist auf Sand gebaut" kann ich nur mehrfach dick unterstreichen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

r9naldo

Zitat von: Gerold Steiner am Montag, 10.Mär.2025, 10:09:11Kommt sympathisch rüber das stimmt und in letzter Zeit auch eher kritisch unterwegs.
Warum er aber dann bei den Pressekonferenzen eben nicht mal auf so lalalala Antworten von Keller oder Struber direkt nachfragt (das macht irgendwie keiner der Anwesenden), erschließt sich mir dann nicht.
dann gibt es GBH verbot
  •  
    The following users thanked this post: MG56, mrtom81

Borntobekölsch

Zitat von: r9naldo am Montag, 10.Mär.2025, 10:58:02dann gibt es GBH verbot
Kann ich mir nicht vorstellen, es gibt vielleicht keine Info mehr aus 1. Hand, aber ihm den Eintritt zu verweigern werden die nicht bringen das geht ganz schnell nach hinten los 
  •