Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

WOC, strawx, FCNervenstark, Carwash, Senõr503, LukAll_Pet, Coupa83, hoennetaler (+ 1 Versteckt) und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Borntobekölsch

Kicker Noten sind auch individuell und mittlerweile völlig an der Realität vorbei.
Wenn dann solltest du die jeweiligen Statistiken bei Apps wie Sofascore oder Fotmob angucken und dir damit dann eine eigenes Bild machen. Und da sieht man dann das Schmied 67% seiner Zweikämpfe am Boden gewonnen hat und ein Tah nur 41%. Robin Koch 45% und Schlotterbeck 59%.
Schmied hatte schon in der Schweiz die beste Zweikampfquote 

FC1948

El Mala heute mit dick bandagiertem Oberschenkel ausgewechselt. 
Kommt es mir nur so vor, oder hat er die letzten Wochen tatsächlich immer wieder einige Problemchen?? 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Effeff7

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 22.Feb.2025, 14:03:39Kicker Noten sind auch individuell und mittlerweile völlig an der Realität vorbei.
Wenn dann solltest du die jeweiligen Statistiken bei Apps wie Sofascore oder Fotmob angucken und dir damit dann eine eigenes Bild machen. Und da sieht man dann das Schmied 67% seiner Zweikämpfe am Boden gewonnen hat und ein Tah nur 41%. Robin Koch 45% und Schlotterbeck 59%.
Schmied hatte schon in der Schweiz die beste Zweikampfquote
Satire Posts sollten gekennzeichnet werden. 

Spieler in einer ausgewählten Statistik mit irgendwelchen Spielern aus einer anderen Liga zu vergleichen ist doch mindestens genauso individuell und an der Realität vorbei. 

Schalkes Cissé hat übrigens 70% am Boden, 72% in der Luft und 100% erfolgreiche Dribblings. Was sagt das dann aus? 

Es gehören so viele Faktoren dazu bewerten zu können, ob Spieler funktionieren oder nicht - unter anderem in welchem System gespielt wird. Keller kann es von vorne bis hinten nicht. Selbst wenn ein Spieler mal funktionieren sollte, ist die Quote einfach zu schlecht. Und die Statistik ist tatsächlich aussagekräftig.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Ninja

Zitat von: Renato am Samstag, 22.Feb.2025, 10:22:36Ich habe lemmer einige male bei den Kickers gesehen.
Meistens auffällig, guter Spieler aber nie und nimmer bundesligapotential.

Und genau deswegen spielt der in Liga 3 eine durchschnittliche Saison.

Da wir nicht aufsteigen, wird selbst ein Fußballlaie wie Keller ihm nicht in einen Bundesligakader verhelfen.

Da wir aber nur drittklassig scouten, kann ich mir schon vorstellen, dass Keller den will.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Borntobekölsch

Da ist der Kicker doch eher Satire.
Beispiel das Spiel der Pillen gegen Bayern.
Tah bekommt eine 1.0 weil Bayern 2x über die Mittellinie gekommen ist. Upamecano bekommt eine 3.0

Warum kann man die Quoten nicht vergleichen? Die spielen als bessere IV doch Bundesliga gegen bessere Stürmer. Schmied spielt 2.Bundesliga, ist also auf dem Papier schlechter und spielt gegen schlechtere Stürmer.

Schmied war eigentlich auch nur als Backup vorgesehen, das es so lange bei Pauli dauert war ja nicht absehbar. Und eventuell fehlte auch das nötige Kleingeld. 
Aber jetzt jeden Spieler den Keller geholt hat nach 5 Spielen abzuwerten ist nicht fair gegenüber dem Spieler. 
Das Keller trotzdem ein Honk ist wissen wir alle
  •  

dark1968

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 22.Feb.2025, 16:13:48Da ist der Kicker doch eher Satire.
Tah bekommt eine 1.0 weil Bayern 2x über die Mittellinie gekommen ist. Upamecano bekommt eine 3.0

Warum kann man die Quoten nicht vergleichen? Die spielen als bessere IV doch Bundesliga gegen bessere Stürmer. Schmied spielt 2.Bundesliga, ist also auf dem Papier schlechter und spielt gegen schlechtere Stürmer.

Schmied war eigentlich auch nur als Backup vorgesehen, das es so lange bei Pauli dauert war ja nicht absehbar. Und eventuell fehlte auch das nötige Kleingeld.
Aber jetzt jeden Spieler den Keller geholt hat nach 5 Spielen abzuwerten ist nicht fair gegenüber dem Spieler.
Verstehe ich das jetzt richtig.  Ein 26- jähriger IV, der für 2,5 Mio. und somit - für
einen Zweitligisten hohe Ablöse - geholt worden ist,  soll nun also der geplante Ersatzmann fur einen 19- jährigen Nachwuchsspieler sein, der im Sommer aus dem Regionialligakader hochgezogen wurde. 
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

mutierterGeißbock

Hab mir eben mal Rostock gegen Dresden angeguckt und Jakob Lemmer beobachten dürfen. Ich glaube wenn ich nicht explizit auf ihn geachtet hätte, wäre er mir überhaupt nicht aufgefallen. Hat knapp 60 Minuten als Rechtsaußen gespielt und dann zum Ende hin sogar mal eine Weile als Rechtsverteidiger. Man muss dazu sagen, dass das Spiel wirklich undankbar für Offensivspieler war, der Rasen war eine absolute Katastrophe. Da wurden Löcher zum Teil mit Sand gefüllt und zum Ende hin war nicht mehr viel grünes zu sehen. Dann war das Spiel noch eine halbe Stunde unterbrochen und fußballerisch grundsätzlich eher so wie ich mir ein Amateurspiel in Nordirland vorstelle. Taugt also nicht um den ausreichend zu bewerten, aber ich habe schon große Zweifel, dass der uns irgendwie weiterhelfen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gyrostzaziki

Claude-Maurice bereits mit 9 Saisontoren. Der war übrigens ablösefrei Dr Schlau. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

dixie

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 22.Feb.2025, 17:20:28Claude-Maurice bereits mit 9 Saisontoren. Der war übrigens ablösefrei Dr Schlau.
Ablösefrei von Nizza zu Augsburg gewechselt - am 30.8.2024.

War da nicht irgendwas mit einer Transfersperre bei uns? ;)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dixie am Samstag, 22.Feb.2025, 17:27:32Ablösefrei von Nizza zu Augsburg gewechselt - am 30.8.2024.

War da nicht irgendwas mit einer Transfersperre bei uns? ;)
Es ging nicht um den Zeitpunkt. Es ging darum das man Verstärkungen holen kann. Und keine 24 jährigen 3. Ligaspieler. Wie zb den von Dresden

funkyruebe

Aber Nizza liegt irgendwo im fernen Asian oder so. Man kann ja nicht überall scouten. Und Eingewöhnung und so...
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Cikaione

Es hätte echt schön sein können in einer idealen Welt:

---------------------Guirassy----------------------
-Maina--------------Wirtz-------------Lemperle-
-----------------Skhiri-----Martel------------------
-Finkgräfe-----Chabot----Bisseck------Castrop-
-----------------------Urbig-----------------------
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Cikaione

•  

Borntobekölsch

Zitat von: dark1968 am Samstag, 22.Feb.2025, 16:25:31Verstehe ich das jetzt richtig.  Ein 26- jähriger IV, der für 2,5 Mio. und somit - für
einen Zweitligisten hohe Ablöse - geholt worden ist,  soll nun also der geplante Ersatzmann fur einen 19- jährigen Nachwuchsspieler sein, der im Sommer aus dem Regionialligakader hochgezogen wurde.
Ja
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Feb.2025, 16:38:21Hab mir eben mal Rostock gegen Dresden angeguckt und Jakob Lemmer beobachten dürfen. Ich glaube wenn ich nicht explizit auf ihn geachtet hätte, wäre er mir überhaupt nicht aufgefallen. Hat knapp 60 Minuten als Rechtsaußen gespielt und dann zum Ende hin sogar mal eine Weile als Rechtsverteidiger. Man muss dazu sagen, dass das Spiel wirklich undankbar für Offensivspieler war, der Rasen war eine absolute Katastrophe. Da wurden Löcher zum Teil mit Sand gefüllt und zum Ende hin war nicht mehr viel grünes zu sehen. Dann war das Spiel noch eine halbe Stunde unterbrochen und fußballerisch grundsätzlich eher so wie ich mir ein Amateurspiel in Nordirland vorstelle. Taugt also nicht um den ausreichend zu bewerten, aber ich habe schon große Zweifel, dass der uns irgendwie weiterhelfen würde.
Ich habe es im Stadion gesehen. Hat nicht eine Aktion gehabt, auffällig war nur Kutsche, einer den führenden fussballerischen soziopathen aller ligen
huso sollte mal damit aufhören, den scout für Keller zu spielen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

drago

Zitat von: dixie am Samstag, 22.Feb.2025, 09:50:35Ich habe Jakob Lemmer noch nie spielen sehen - wie wahrscheinlich die allermeisten hier.

Sein Alter und seine Statistik sprechen nicht unbedingt für ihn.

also so unwahrscheinlich, den "mal" spielen zu sehen, ist das nun nicht.

und wenn man das getan hat, und das dann mit den statistiken in einen topf wirft sieht man sofort, dass der typ allerhöchstens für unsere zwote eine richtig feine, signifikant gute lösung wäre. für die erste mannschaft solche spieler sind der größte witz, den man reissen kann - lachen wird keiner, ausser vielleicht leute mit 3-5 promille. der spieler ragt nichtmal in liga 3 heraus - ist dort eine absolut solide lösung, mehr nicht - und wird sehr bald 25!

den zu holen und ernsthaft zu glauben, der würde liga 2 irgendwas besonderes reissen ist schon "speziell", aber wir wollen aufsteigen, d.h. dieser spieler wäre eine dann 25 jährige lösung für liga 1.

wäre es nicht keller könnte man dieses gerücht zu 100% ausschliessen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 22.Feb.2025, 23:16:48Ja
Das ist für mich Transferpolitik aus der Hölle oder eben von Keller...

AK2503

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 23.Feb.2025, 08:14:20Das ist für mich Transferpolitik aus der Hölle oder eben von Keller...
Ich bin für eine Transfersperre bis der Keller weg ist :roll:
Vorstand Raus!!!

Effeff7

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 22.Feb.2025, 16:13:48Da ist der Kicker doch eher Satire.

Ich wünschte mir auch dass es anders wäre und man sich an der Leistung der Keller Transfers erfreuen könnte. Aber nach 6 Spielen ist die Bilanz nun wirklich bescheiden, auch wenn es mir persönlich für ihn wie den anderen leid tut. Für diese Ablöse erwartet man einfach mehr in der 2. Liga. 

Vielleicht wäre vor einem Transferthread erstmal ein Thread für die Suche nach einem Kaderplaner wichtiger.. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Ninja

Die Spieler sind keine Verstärkungen und das man so viele Millionen für sie verblasen hat, ist mehr als bitter.

Mittlerweile ist Keller auch kein Sparfuchs mehr, da er bereits eine zweistellige Millionensumme für Transfers verschwendet hat.

Uns fehlt nur noch die Sommerperiode um den Kader komplett untauglich zu machen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

hegoat

Zitat von: Ninja am Sonntag, 23.Feb.2025, 15:37:37Uns fehlt nur noch die Sommerperiode um den Kader komplett untauglich zu mmachen.
So siehts aus. Steigen wir mit viel Dusel auf, werden wir vermöbelt wie einst Tasmania. In Liga 2 würden wir eine Saison wie Schalke erleben.
Doktor Doofs Werk steht kurz vor der Vollendung.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 23.Feb.2025, 08:14:20Das ist für mich Transferpolitik aus der Hölle oder eben von Keller...
Nach dem gestrigen Blackout weißt du ja auch warum er nur als Backup geholt wurde  :-/
  •  

dark1968

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 24.Feb.2025, 08:16:28Nach dem gestrigen Blackout weißt du ja auch warum er nur als Backup geholt wurde  :-/
Für 2,5 Mio. Ablöse zzgl. 4,5 Jahresvertrag zudem ein richtiges Schnäppchen. Da hat "Diamantenauge Keller" mal wieder seine legendäre Spürnase bewiesen.

ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Montag, 24.Feb.2025, 11:00:39Für 2,5 Mio. Ablöse zzgl. 4,5 Jahresvertrag zudem ein richtiges Schnäppchen. Da hat "Diamantenauge Keller" mal wieder seine legendäre Spürnase bewiesen.
das nennt man perspektivspieler / eine wette auf die zukunft  :P
ich hasse internet
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 23.Feb.2025, 15:28:29Ich wünschte mir auch dass es anders wäre und man sich an der Leistung der Keller Transfers erfreuen könnte. Aber nach 6 Spielen ist die Bilanz nun wirklich bescheiden, auch wenn es mir persönlich für ihn wie den anderen leid tut. Für diese Ablöse erwartet man einfach mehr in der 2. Liga.

Vielleicht wäre vor einem Transferthread erstmal ein Thread für die Suche nach einem Kaderplaner wichtiger..
die Bewertung nach 6 Spielen dürfte bei Chabot deutlich schlechter ausgefallen sein. Aber klar kein neuer Spieler bekommt Zeit. 
  •  

I.Ronnie

Ich habe mal (als Feldspieler) in einem Bezirksligaspiel einen Eckball an der Strafraumgrenze gefangen. Ich war in Gedanken komplett woanders und war ganz verdutzt, als der Ball punktgenau in meine Arme segelte. Es hatte sich aber gelohnt. Ich kann sagen, dass es ein einmaliger Moment war, wenn für einen Augenblick alle um dich herum nicht checken, ob ihnen nur etwas entgangen ist oder wie sie dich gleich durchbeleidigen sollen.

MLM

ZitatDie Kölner Verantwortlichen haben zwar großes Interesse am Spielmacher des 1. FC Nürnberg, allerdings hat der U20-Nationalspieler nach nur einer starken Halbserie in der 2. Liga bereits ganz andere Sachen auf dem Tisch liegen.

Der FC hat Jander schon länger im Auge, verpasste aber den richtigen Zeitpunkt.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-mit-interesse-an-jander-richtiger-zeitpunkt-verpasst-973775
Na Palm
  •  

r9naldo

kann ich mir nicht vorstellen. keller hat meist gutes timing 
  •  

Der Kölner

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 27.Feb.2025, 15:30:56kann ich mir nicht vorstellen. keller hat meist gutes timing
...und einen guten Blick für Talente.😂😂😂