Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Steiger74, Trilby, Milor, Frosch, odenwälder2, Mojo, Nebuchad, banach, ricosch und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Vechtebock

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 20.Feb.2025, 16:33:15Sehe ich ganz genau so.
Wird ja jetzt schon vorgebaut, indem gesagt wird, dass er noch nicht für soweit angesehen wird.
Und das sagt zumindest mir, das er es drauf hat. Keller ist der Master der Falschbewertung von Spielern!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 20.Feb.2025, 10:46:22Ah, einem Benedict Hollerbach (damals 21/22 Jahre alt) traute man 2023 den sofortigen Sprung von der 3. in die 1. Liga zu. Der kam bei Wehen auf 19 Scorer in 37 Spielen, also im Schnitt 0,51 Scorer pro Spiel. Said El Mala kommt in der gleichen Liga mit 18 Jahren auf bislang 13 Scorer in 23 Spielen, durchschnittlich sind das 0,56 Scorer pro Spiel - er ist bislang zwar nur leicht, aber doch sogar stärker unterwegs als Hollerbach in der Saison, die ihn als Bundesligaaspiranten qualifizieren sollte (sofern man ausschließlich Scorerpunkte als Grundlage nimmt). Warum versperrt sich Keller dann? Das Alter? Pauli ist gerade ein Jahr älter und war bis zu seiner Verletzung Stammkraft in dieser Saison, seine vorherigen Erfahrungen im Männerfußball beschränkten sich auf 208 Minuten Regionalliga West in der Vorsaison. Okay, ein Jahr kann in dem Alter viel ausmachen, aber augenscheinlich scheint es für Said El Mala zumindest in der 3. Liga mitnichten ein Hinderungsgrund zu sein, großartige Leistungen zu erbringen? Ist der FC, das Umfeld, der "Druck" zu viel? Hm, aber in einem halben Jahr soll das alles mühelos vom Tisch sein und er am besten gleich in der Bundesliga sorglos durchstarten?
Per se kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen, dass Said El Mala noch ein halbes Jahr bei der Viktoria bleiben soll, ich halte es auch überwiegend für sinnvoll. Was Keller nur wieder von sich gibt, kommt als völlig inkonsistenter und kontraproduktiver Quatsch daher. Gleichzeitig traut er Mitzwanzigern zu, die bis dato nur in Kirmesligen gespielt haben und eine gute Halbserie in ihrer Karriere verbuchen konnten, sofort in der 2. Bundesliga eine Verstärkung sein zu können und knallt ihnen gleich einen Rentenvertrag hinterher. Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht, nichts von dem, was der Mann sagt und tut, passt irgendwie zusammen.
Obuz hatte bessere Werte und er sieht keine Schnitte bei strubsi
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Tacheles

Zitat von: hcs79 am Mittwoch, 19.Feb.2025, 22:01:43Ohne Aufstieg könnten Jahre der Bedeutungslosigkeit anstehen...

Anstehen? Ist doch schon seit 30 Jahren so. Die meisten FC-Fans merken das nur nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Allez FC

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 20.Feb.2025, 17:01:58Obuz hatte bessere Werte und er sieht keine Schnitte bei strubsi
Stimmt! Leider wieder eine sehr traurige Nummer, was auch immer da schief gelaufen ist.
  •  

bricktop_555

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 19.Feb.2025, 14:27:03wo sind die urbig-millionen?  :D
Natürlich da wo sie hingehören: bei Thomas Hässler.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MLM

Wir sollen an Jakob Lemmer aus Dresden interessiert sein. Gleicher Berater wie Huseinbasic. 
Na Palm
  •  

FC1948

Ja, lasst uns nur noch Talente holen und Spieler aus maximal Liga 3, damit erreicht man bestimmt dann seine Ziele 
  •  

Fehlpass

Immerhin würden die 2 Standard-Transfermillionen nicht fällig werden da sein Vertrag ausläuft. :tu:
Ansonsten kenne ich den Spieler nicht.

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Allez FC

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Feb.2025, 05:20:26Ja, lasst uns nur noch Talente holen und Spieler aus maximal Liga 3, damit erreicht man bestimmt dann seine Ziele
Der wird in zwei Monaten 25, ich meine Michael Skibbe hat Icke Häßler mal als ,,talentierten Spieler" bezeichnet, als der über 30 und Weltmeister war, aber hier scheint mir dieser Zug eher abgefahren zu sein... 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

bljage

Hm, es gibt immer Gegenbeispiele. Das Beste ist unser ehemaliger Junior Chris Führich, der auch erst spät über Umwege Stammspieler in der BL wurde. Eine sichere Kiste ist er sicherlich nicht. Denke auch, dass er nur bei Ligaverbleib auf der Uhr stünde.
  •  

r9naldo

keller ist dafür bekannt genau diese gegenbeispiele zu scouten

trüffelschwein

Songbird

Zitat von: MLM am Freitag, 21.Feb.2025, 03:58:38Wir sollen an Jakob Lemmer aus Dresden interessiert sein. Gleicher Berater wie Huseinbasic.
Danke für die Info. Das kann nur ein Scherz von Keller sein. Auf vergleichbarer Position hatte Obuz letzte Saison bzw. hat El Mala diese Saison deutlich bessere Werte in der 3. Liga. Soll der zusammen mit Tigges, Christensen und Kilian kommende Saison in der U21 brillieren? 

tollibob

Zitat von: bljage am Freitag, 21.Feb.2025, 08:36:23Hm, es gibt immer Gegenbeispiele. Das Beste ist unser ehemaliger Junior Chris Führich, der auch erst spät über Umwege Stammspieler in der BL wurde. Eine sichere Kiste ist er sicherlich nicht. Denke auch, dass er nur bei Ligaverbleib auf der Uhr stünde.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass bei Führich der Bremsklotz ganz klar der 1.FC Köln war. Wir bzw Trottel Armin haben den ja nicht nur wieder ins zweite Glied geschickt, nachdem er die Bayern auf dem Bierdeckel ausgespielt hat. Wir haben ihn auch in der anschließenden Zweitligasaison komplett versauern lassen und gar nicht eingesetzt. Erinnert mich irgendwie an den ein oder anderen Spieler von heute und den Umgang mit Ihnen.

In jedem Fall hat Führich nach uns keine große Zeit mehr vergeudet. Wechsel mit 21 von uns zum BVB II, mit 22 der zweiten Liga Knoten in die Beine gespielt, mit 23 Stammspieler in der Bundesliga. Ich würde sagen, da hat einer nach uns den Blinker links gesetzt.

Ich hoffe Jungs wie Obuz oder Finkgräfe gelingt nach ihrem Abgang das gleiche. Wer weiß ob wir nicht sogar einem Ausnahmetalent wie Wirtz Jahre geklaut hätten. So lange hier solche Fußball-Oberexperten wie Veh oder Keller einem erklären, dass es noch oder gerade "nicht reicht" für den großen Fahrstuhl-Rekordmeister 1.FC Köln und die zweite Liga 😂
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Lobi

Zitat von: Songbird am Freitag, 21.Feb.2025, 09:44:40Danke für die Info. Das kann nur ein Scherz von Keller sein. Auf vergleichbarer Position hatte Obuz letzte Saison bzw. hat El Mala diese Saison deutlich bessere Werte in der 3. Liga. Soll der zusammen mit Tigges, Christensen und Kilian kommende Saison in der U21 brillieren?
Das klingt alles wirklich sehr nach Keller Transfer. Wann legt endlich jemand dieser aboluten Oberpfeife das Handwerk?
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

EdhemSljivo

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 21.Feb.2025, 05:33:26Immerhin würden die 2 Standard-Transfermillionen nicht fällig werden da sein Vertrag ausläuft. :tu:
Ansonsten kenne ich den Spieler nicht.

Vertrag verlängert sich bei Aufstieg lt. Geissblog. Dann haben wir eine Hollerbach Situation.
  •  

mb

Zitat von: Vechtebock am Donnerstag, 20.Feb.2025, 16:52:00Und das sagt zumindest mir, das er es drauf hat. Keller ist der Master der Falschbewertung von Spielern!
...und Trainern.
  •  

wiedster

kann zu, hier tischt in den nächsten jahren kein spieler über 3.liga niveau mehr an. was aber gut wäre, halten wir dann doch evtl. die klasse in der 3. liga.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dark1968

Also als "Talent" geht der definitiv mit 24 Jahren nicht mehr durch. Ob jetzt also ein 24-Jähriger von einem Drittligisten die Sterne vom Himmel spielen wird, wage ich mal zu bezweifeln. Dazu ganze 4 Tore in 24 Spielen als Stürmer..... :?

Ich lege mich mal fest. 
Eine Verstärkung für uns - Nein.
Besser als Tigges - Ja.
  •  

wiedster

was ist mit selke? der scheint ein interessanter spieler zu sein.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 20.Feb.2025, 10:46:22Was Keller nur wieder von sich gibt, kommt als völlig inkonsistenter und kontraproduktiver Quatsch daher. Gleichzeitig traut er Mitzwanzigern zu, die bis dato nur in Kirmesligen gespielt haben und eine gute Halbserie in ihrer Karriere verbuchen konnten, sofort in der 2. Bundesliga eine Verstärkung sein zu können und knallt ihnen gleich einen Rentenvertrag hinterher. Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht, nichts von dem, was der Mann sagt und tut, passt irgendwie zusammen.

ja, aber genau das ist doch das kernproblem

der typ hat schön studiert und beweist halt nur, dass n schönes studium mit gutem abschluss nen scheiss bedeutet. erst recht dann, wenn das studium mit dem, was er hier eigentlich machen sollte, rein gar nichts zu tun hat.

sobald es um spieler einschätzungen geht, liegt er nahezu immer daneben. mit hollerbach hatte er tatsächlich mal recht, aber sonst trifft er zielsicher den zonk. keine ahnung, ob el mala nun die zweite liga zerlegen würde wie aktuell die dritte - ich vermute, bei unserem spiel"system" würde er sich schwer tun, ohne selbst viel schuld zu tragen - aber das spielt auch keine rolle. es ist offenkundig, dass er viel zu gut ist für liga 3, in nem eher durchschnittlichen team dafür sorgt, dass die um den aufstieg mitspielen bzw zumindest dran schnuppern.

was keller so von sich gibt ist kompletter blödsinn, so wie es wäre, wenn du nen professor für mathematik fragen würdest, wie man ne fussbodenheizung reparieren könnte. keller ist in nem job angestellt und labert über seine handlungen in diesem, so wie jeder, der keine ahnung von tuten und blasen hat. so einfach ist das.

und scheinbar hat er auch keine guten berater oder ein gutes team "unter sich", so wie z.b. krösche bei frankfurt, wodurch er keinen hat, der seinen schwachsinn mal in frage stellt. leiden tun nur wir darunter, die wenigen kritischen fans mit nem vernünftigen blick.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: MLM am Freitag, 21.Feb.2025, 03:58:38Wir sollen an Jakob Lemmer aus Dresden interessiert sein. Gleicher Berater wie Huseinbasic.

wäre ein völliger witz. alle bisher gerüchteten 3. liga spieler (oder die, die uns sogar gehören wie el mala) sind deutlich besser. nix gegen lemmer, aber bei dem ist liga 2 schon eher zu hoch gegriffen. zeitgleich ist ein el mala dann "nicht weit genug" -

aber gut, ist ja nur ein gerücht, für das es keinerlei belastbarkeit gibt. sollte der kommen, erst recht unter dem umstand, dass wir möglicherweise aufsteigen, wäre das ein typischer keller transfer geprägt von kompletter ahnungslosigkeit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tikap

Ich gebe es bei Keller auf. Er kann und will es nicht! Er holt eine Ergänzung nach dem anderen, Hauptsache Kaderbreite. Anstatt 2-3 punktuelle ,, richtige" Verstärkungen zu holen, wo dann der Rest automatisch zur Verbreiterung des kaders übrig bleibt, geht er den anderen weg. 

Sollte man am Ende aufsteigen, wird das eine grausame Saison werden in der Bundesliga 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

dixie

Ich habe Jakob Lemmer noch nie spielen sehen - wie wahrscheinlich die allermeisten hier.

Sein Alter und seine Statistik sprechen nicht unbedingt für ihn.

Hier eine Einschätzung eines Users auf TM.de, der ihn beim Spiel der Dresdener bei der Viktoria sehen konnte:

"Beim Spiel gegen Viktoria Köln war er mit großem Abstand der beste Dresdener.
Said El mala hat ihm ein wenig die Show gestohlen, aber ebenfalls ein starker tempodribbler, mMn ein bisschen Mannschaftsdienlicher als El Mala, kam da aber auch über die rechte Seite. Ihn und El Mala als Winger Back up, bzw. Alternative für die Startelf finde ich schon interessant.
Beide auch eher invers unterwegs über ihre Flügelseite, hätte was."

Renato

Zitat von: drago am Samstag, 22.Feb.2025, 00:15:00wäre ein völliger witz. alle bisher gerüchteten 3. liga spieler (oder die, die uns sogar gehören wie el mala) sind deutlich besser. nix gegen lemmer, aber bei dem ist liga 2 schon eher zu hoch gegriffen. zeitgleich ist ein el mala dann "nicht weit genug" -

aber gut, ist ja nur ein gerücht, für das es keinerlei belastbarkeit gibt. sollte der kommen, erst recht unter dem umstand, dass wir möglicherweise aufsteigen, wäre das ein typischer keller transfer geprägt von kompletter ahnungslosigkeit.
Ich habe lemmer einige male bei den Kickers gesehen.
Meistens auffällig, guter Spieler aber nie und nimmer bundesligapotential.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Steiger74

Zitat von: tikap am Samstag, 22.Feb.2025, 08:50:37Ich gebe es bei Keller auf. Er kann und will es nicht! Er holt eine Ergänzung nach dem anderen, Hauptsache Kaderbreite. Anstatt 2-3 punktuelle ,, richtige" Verstärkungen zu holen, wo dann der Rest automatisch zur Verbreiterung des kaders übrig bleibt, geht er den anderen weg.

Sollte man am Ende aufsteigen, wird das eine grausame Saison werden in der Bundesliga
Das wird nicht nur in der Bundesliga grausam werden. Steigen wir nicht auf, wird es in Liga 2 noch gruseliger. Die letzten guten Spieler werden dann endgültig weg sein. Übrig bleiben dann die vom
Masterclass in den letzten beiden Jahren verpflichteten Spieler. Und diese ,, Qualität ,, hat ja bereits gezeigt was sie nicht können. In diesem Jahr ist die letzte Möglichkeit unter Keller aufzusteigen. Das geht dann auf die Kappe der Spieler die Keller nicht verpflichtet hat. Seit 2 Jahren verliert der Kader massiv an sportlicher Qualität. Aktuell sind nur letze Ausläufer zu erkennen 

Allez FC

Zitat von: tikap am Samstag, 22.Feb.2025, 08:50:37Ich gebe es bei Keller auf. Er kann und will es nicht! Er holt eine Ergänzung nach dem anderen, Hauptsache Kaderbreite. Anstatt 2-3 punktuelle ,, richtige" Verstärkungen zu holen, wo dann der Rest automatisch zur Verbreiterung des kaders übrig bleibt, geht er den anderen weg.

Vor kurzem kursierten hier ja mal Zitate aus seiner Zeit bei Regensburg, die fand ich eigentlich ganz erhellend, weil sich seine Grundauffassung seitdem in keinster Weise verändert hat: Keller ist davon überzeugt, dass eine Mannschaft nachhaltig erfolgreicher wird, wenn das "Kollektiv" möglichst homogen und leistungstechnisch gleichwertig ist. Einzelspieler, die leistungstechnisch herausragen, würden diesen Zustand bedrohen und Diskrepanzen erzeugen. Vordergründig Priorität habe immer die Entwicklung des Teams, die nach Möglichkeit in einem gleichmäßigen Tempo erfolgen soll. Wenn Einzelspieler dieser Entwicklung entwachsen, sollten sie bestenfalls gewinnbringend verkauft werden. Neuzugänge sollen sich vom Leistungsvermögen her maximal auf dem Level des restlichen Teams bewegen, im Idealfall Entwicklungspotenzial besitzen. Es werden keine Spieler verpflichtet, die dieses Gefüge sprengen könnten, weil sie deutlich besser als der Kaderschnitt sind und somit mehr Gehalt, Privilegien, etc. einfordern könnten.
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Samstag, 22.Feb.2025, 09:50:35Ich habe Jakob Lemmer noch nie spielen sehen - wie wahrscheinlich die allermeisten hier.

Sein Alter und seine Statistik sprechen nicht unbedingt für ihn.

Hier eine Einschätzung eines Users auf TM.de, der ihn beim Spiel der Dresdener bei der Viktoria sehen konnte:

"Beim Spiel gegen Viktoria Köln war er mit großem Abstand der beste Dresdener.
Said El mala hat ihm ein wenig die Show gestohlen, aber ebenfalls ein starker tempodribbler, mMn ein bisschen Mannschaftsdienlicher als El Mala, kam da aber auch über die rechte Seite. Ihn und El Mala als Winger Back up, bzw. Alternative für die Startelf finde ich schon interessant.
Beide auch eher invers unterwegs über ihre Flügelseite, hätte was."
Ich kenne den Spieler auch nicht, aber wie ein
24 !!!-jähriger Drittligaspieler - uns in Liga 1 oder 2 helfen könnte, erschließt sich mir nicht. Zudem ist seine Torausbeute mit 4 Treffern in 24 Spielen sehr dürftig. Aber auf solche miserabelen Quoten steht Keller ja bekanntlich. 

Ein Vergleich mit El Mala - der gerade 18 Jahre ist und somit schon alleine aufgrund des Alters noch reichlich  Steigerungspotential  haben dürfte - verbietet sich aus meiner Sicht damit komplett.

MLM

Laut kicker-Noten liegt Lemmer mit einer 3,27 saisonüberfreifend auf Platz 7/14 bewerteten Spielern. Auf Platz 3 Niklas Hauptmann mit einer 3,00. Hauptmann ist immer noch Dynamos Rekordabgang. 3,4 Millionen zahlte damals ein gewisser Club.
Na Palm

Fehlpass

Zitat von: MLM am Samstag, 22.Feb.2025, 12:38:42. Hauptmann ist immer noch Dynamos Rekordabgang. 3,4 Millionen zahlte damals ein gewisser Club.
Unser "Solidartiätszuschlag" für den Aufbau Ost!
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Samstag, 22.Feb.2025, 12:38:42Laut kicker-Noten liegt Lemmer mit einer 3,27 saisonüberfreifend auf Platz 7/14 bewerteten Spielern. Auf Platz 3 Niklas Hauptmann mit einer 3,00. Hauptmann ist immer noch Dynamos Rekordabgang. 3,4 Millionen zahlte damals ein gewisser Club.
Schau Dir mal die Kicker Noten unserer Neuzugänge aus dem Winter an. Es wurden zwar nur 4 bzw. 5 Spiele berücksichtigt. Allerdings ist jetzt schon tendenziell die Qualität erkennbar. Gazi und Schmied werden niemals Spieler für die Bundesliga werden. Eher noch Gazi. Rondic lasse ich mal noch aus der Bewertung heraus. 
  •