Hauptmenü

Imad Rondic

Begonnen von Rumpirat, Donnerstag, 06.Feb.2025, 01:43:20

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach, Rhönbock, LukAll_Pet, enJOyIT, PMO und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 09.Feb.2025, 15:26:20Guter Einsatz, jetzt schon drei Klassen besser als Tigges.

Wir sollten schon höhere Ansprüche an unsere Spieler haben.

FC1948

Technisch scheint er echt schon was drauf zu haben und beweglicher als Tiggi obendrein!
Bei dem Fallrückzieher, war das einer?
Da hat nicht soo viel gefehlt 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Wahnsinn wenn man einen Stürmer von der Bank bringen kann der sogar weiß was seine Aufgabe auf dem Platz ist...

r9naldo

er hat den ball zumindest nicht zum feind 
  •  

bickendorfer

So ein richtiger waschechter Neuner. Schlimmste Zeit damals in der Nationalmannschaft, als Löw immer mit Götze als falscher Neuner gespielt hat - Auch Poldi wurde diese Abkehr von der 9 damals zum Verhängnis. Und das macht mich auch beim FC diese Saison wahnsinnig. Irgendwie ist unser Kader voll mit halbechten, hängenden, 2. Reihe, kein-Kopfball können-, oder Außenstürmer (Tigges, Waldschmidt, Thielmann, Lemperle, Maina). Rondic macht da echt etwas Hoffnung.
  •  

Senõr503

Schön zu sehen, dass er jetzt schon vor ,,Strohhalm" Tigges eingewechselt wird und wir mit der baldigen Lemperle-Rückkehr den Jogginator immer seltener ertragen müssen.

Gute Ansätze, weiter so. 

weisweiler

Bewegt sich wie ein richtiger 9er, schöne Aktion kurz vor Schluss. Im direkten Kopfballduell nicht besonders sprungstark, aber wenn er den richtigen Instinkt hat ist das nicht so wichtig. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

AK2503

Keller raus
  •  

Ruffy

Bin gespannt, wenn wir ihn demnächst mal für paar Minuten mehr sehen oder von Beginn hat, aber bis dato kann man Fantasie haben, dass der evtl bisschen was könnte. Kann seinen Körper einsetzen und scheint ne solide Technik zu haben. Vllt mal kein Totalflopp und gefällt mir jetzt schon besser als St. Tigges 
  •  

Rheineye

Hat mir gefallen, war direkt im Spiel, scheint eine saubere Technik zu haben und ein gutes Gespür für Räume.
7x Absteiger

FCMartin

Tigges sollte nun nicht mehr im Kader auftauchen! 
Nicht persönliches aber ist so...

dark1968

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

DSR-Schnorri

Ich muss es mal mit Downs vergleichen, um aufzuzeigen, was fehlt, auch wenn Rondic erst vor Kurzem dazu gestoßen ist und unser Spiel für einen Stürmer auch nicht viele Bälle in der gefährlichen Zone bringt. Als Downs im Spiel war, gab es sofort die Aktionen, die gute Stürmer außerhalb von Toren haben: Cleveres Ablegen von Bällen, präzise Zuspiele, gute Drehungen. Das ist auch nicht alles weltklasse und ein konstantes Wow, aber Downs zeigt damit, dass er die Bewegungen drauf hat. Warum das im Rondic Thread interessant ist? Diese Aktionen sind (noch) nicht vorhanden. Ich finde aber, dass man einen Stürmer hätte finden müssen, wo man ad hoc diese Dinge sieht, um Fantasie für die Zukunft zu haben. Das hatten wir schon oft bei nicht sofort scorenden Stürmern, dass sie durch kleine Aktionen im Spiel glänzten und irgendwann auch Tore schossen. Hier bin ich noch nicht zuversichtlich bzw. bekomme noch nichts geboten, um darauf schließen zu können, dass das etwas werden kann. Und das ist schon jetzt sehr ernüchternd, dass Keller nicht mehr geschafft hat.

bollock

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 24.Feb.2025, 05:53:25Und das ist schon jetzt sehr ernüchternd, dass Keller nicht mehr geschafft hat.
Häh? Hattest Du echt geglaubt Dr. K könne fachlich performem? Strange :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dackelclubber

Naja, Rondic hatte gestern 17, Downs 8 Ballkontakte. Da nehmen die sich nichts, die hingen völlig in der Luft gegen tief stehende Düsseldorfer, weil die Flanken Murks waren und die Anspielversuche technisch auch am/im 16er, weil einfach nicht geradlinig gespielt wird. Und der "macht aus dem Nichts ne geile Aktion"-Stürmer ist er nicht. 

Es ist natürlich viel zu früh da für ein Urteil, aber die Gesamtschau geht einem einfach barbarisch auf den Keks, dass in der Winterpause drei neue Leute kommen und alle drei Anpassungsschwierigkeiten haben und keiner aus dem Stand ein erkennbares, klares "Upgrade" darstellt. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

DSR-Schnorri

Aber: Schneide ich Downs Ballkontakte zu einem Video zusammen, bekommt man Fantasie für Künftiges, schneide ich Rondics Ballkontakte zusammen, schläft man ein. 

THC-Ben

Zitat von: dackelclubber am Montag, 24.Feb.2025, 07:18:22Naja, Rondic hatte gestern 17, Downs 8 Ballkontakte. Da nehmen die sich nichts, die hingen völlig in der Luft gegen tief stehende Düsseldorfer, weil die Flanken Murks waren und die Anspielversuche technisch auch am/im 16er, weil einfach nicht geradlinig gespielt wird. Und der "macht aus dem Nichts ne geile Aktion"-Stürmer ist er nicht.

Es ist natürlich viel zu früh da für ein Urteil, aber die Gesamtschau geht einem einfach barbarisch auf den Keks, dass in der Winterpause drei neue Leute kommen und alle drei Anpassungsschwierigkeiten haben und keiner aus dem Stand ein erkennbares, klares "Upgrade" darstellt.
Sehe in Rondic schon ein klares Update zu einem Tigges, ob das der Anspruch war kann aber bezweifelt werden.

chg

Mir scheint er athletisch zu schwach um sich in Deutschland durchzusetzen. Vielleicht kann er da mit Training noch etwas machen, so wie es sich bis jetzt darstellt erscheint es mir unwahrscheinlich das er hier einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Borntobekölsch

Ich würde eher sagen das er konditionell noch eine ganze Menge aufholen muß, der sah bei seiner Auswechslung aus als bräuchte er ein Sauerstoffzelt. 
  •  

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Montag, 24.Feb.2025, 07:33:35Sehe in Rondic schon ein klares Update zu einem Tigges, ob das der Anspruch war kann aber bezweifelt werden.
Tigges, der bei einer ankommenden Flanke sich sogar duckt anstatt zu hüpfen?

Selbst mein Sohn hatte herzhaft gelacht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 24.Feb.2025, 09:00:40Ich würde eher sagen das er konditionell noch eine ganze Menge aufholen muß, der sah bei seiner Auswechslung aus als bräuchte er ein Sauerstoffzelt.
Tja, konnte ja keiner ahnen dass ein Spieler der bis dato nur in kleineren Liga unterwegs war körperlich und spielerisch Zeit brauchen würde um sich umzustellen. Das ist einfach mal wieder sehr unglücklich gelaufen und sicherlich trägt da keiner beim FC eine Schuld dran. 
  •  

tollibob

Am Anfang fand ich ihn tatsächlich gut, als er sich die Bälle im Mittelfeld geholt hat und sich in die Zweikämpfe warf. Danach war es auf der Sauce- Hollandaise-Skala dann die fettreduzierte von "ja!".
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

mutierterGeißbock

Flanken waren Murks, ja. Aber Rondic turnte ja teilweise auch mal in Momenten auf der Außenbahn rum, als man eine Flanke hätte bringen können, dann aber selbstverständlich niemand im Strafraum war. Würde den gerne mal in einem Doppelsturm mit Downs sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

funkyruebe

Ich fand das Gezeigte ganz ok. Er konnte einige Bälle festmachen und verteilen, hat sich tw gegen 2 Spieler durchgesetzt ( wurde meist gedoppelt ), das 2Kampfverhalten war nicht so schlecht ( besonders in der Luft ) und er war technisch einen Tick besser als ich dachte. Aber er ist laaaangsaaam.

2.Liga traue ich ihm zu, mehr aber kaum. Wenn der Dottore langfristig für 2. oder 3. Liga plant, könnte Rodic passen.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Borntobekölsch

Bei unserer Spielweise ist es sehr verwunderlich das wir überhaupt Stürmertore machen. In der Box sind ja maximal 3 Spieler wenn wir über Außen spielen. Da sind viel zu große Lücken, das System ist viel zu viel auf Absicherung abgestimmt als auf Attacke. Da würde auch ein Harry Kane keine 20 Tore haben 
  •  

Patata

Guter Typ, der sich von den ganzen Schwiegersöhnen bei uns abhebt. 
Fussballerisch reicht es aber leider an allen Ecken und Ende nicht für Liga 2. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Rheineye

Zitat von: Patata am Samstag, 01.Mär.2025, 22:04:24Guter Typ, der sich von den ganzen Schwiegersöhnen bei uns abhebt.
Fussballerisch reicht es aber leider an allen Ecken und Ende nicht für Liga 2.

Hätte man dann nicht wirklich lieber Selke behalten sollen? Auch kein Typ Schwiegersohn und im finanziellen Paket am Ende vermutlich genauso teuer wie Rondic, zumindest bis Saisonende.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337

hegoat

Die körperliche Verfassung ist schon erschreckend. Wird in Polen nicht trainiert?
  •  

Patata

Zitat von: Rheineye am Samstag, 01.Mär.2025, 22:17:03Hätte man dann nicht wirklich lieber Selke behalten sollen? Auch kein Typ Schwiegersohn und im finanziellen Paket am Ende vermutlich genauso teuer wie Rondic, zumindest bis Saisonende.
Diese beiden Spieler darf man gar nicht in einen Topf schmeißen. Selke hätte man so oder so behalten müssen. 
Drei Klassen besser als Rondic und eine Klasse besser als Downs
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •