WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Arirang

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Jun.2026, 04:15:27Das sehe ich auch so. Alleine in der Offensive hat man doch mit Musiala, Wirtz und Havertz ein paar sehr sehr gute Fußballer in den eigenen Reihen und mit Karl, El Mala, Bischoff usw. ist da ja auch durchaus noch "Frischfleisch" in der Pipeline. Mit Brown könnte man seit Joniii mal wieder einen guten Linksverteidiger haben und Nmecha und Pavlovic sind eigentlich auch vielversprechende Spieler. Das so ein Pflaumenaugust wie Nagelsmann erst einmal von der Kommunikation her im Vorfeld des Turniers kaum ein Fettnäpfchen auslässt ist das Eine, aber dann mit so einem Spielermaterial in 120 Minuten gegen eine völlig limitierte Truppe wie Paraguay nur zu ein paar Torschüsschen zu kommen ist einfach erbärmlich. Nach dieser Vorstellung und dem Desaster im Vorfeld des Turniers würde ich Nagelsmann gar nicht mehr ins Flugzeug einsteigen lassen. Wahrscheinlich hätte Friedhelm Funkel deutlich mehr mit dieser Mannschaft erreicht.
Pavlovic?

Was kann der eigentlich?
Lässt Du den bei Eintracht Braunschweig auflaufen, fällt der auch nicht positiv auf.
Ich kann mich an KEIN besonders gutes Spiel von ihm erinnern, daher erübrigt es sich dann auch, über die desolaten Leistungen dieser WM zu reden.
  •  

TT

Wie kann man bei Magenta.tv die Nachberichterstattung sehen? Ich sehe nur Post-Match Interviews und bei den Wiederholungen wird nach Spielende abgeschaltet... Würde mir gerne noch anhören, was Hummels und Kemme gesagt haben. 
  •  

MC41

Zitat von: Arirang am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:50:01Pavlovic?

Was kann der eigentlich?
Lässt Du den bei Eintracht Braunschweig auflaufen, fällt der auch nicht positiv auf.
Ich kann mich an KEIN besonders gutes Spiel von ihm erinnern, daher erübrigt es sich dann auch, über die desolaten Leistungen dieser WM zu reden.

Solltest vielleicht mal öfter die Bundesliga als Eintracht Braunschweig verfolgen, dann würde man sowas nicht schreiben.

Pavlovic war einer der besten Bayern in dieser Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

thekoon

Zitat von: MC41 am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:22:03Dies ist nun eine sehr deutsche Sicht der Dinge.
Nein, das ist die einzig richtige Sicht der Dinge. 
  •  

MC41

Zitat von: TT am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:51:24Wie kann man bei Magenta.tv die Nachberichterstattung sehen? Ich sehe nur Post-Match Interviews und bei den Wiederholungen wird nach Spielende abgeschaltet... Würde mir gerne noch anhören, was Hummels und Kemme gesagt haben.

Hummels Zitate wurden hier schon öfter verlinkt.

Kemme hat unter anderem den gesamten DFB wie er aufgestellt ist bei Männlein und Weiblein hinterfragt, also das gesamte System.
  •  

dafrocka

Dieses ständige Rufen nach Klopp nervt aber auch ganz schön...
Fettes Rot Coeln

dafrocka

Zitat von: TT am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:51:24Wie kann man bei Magenta.tv die Nachberichterstattung sehen? Ich sehe nur Post-Match Interviews und bei den Wiederholungen wird nach Spielende abgeschaltet... Würde mir gerne noch anhören, was Hummels und Kemme gesagt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=XerugtCGwpU
Fettes Rot Coeln

Arirang

Zitat von: MC41 am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:52:27Solltest vielleicht mal öfter die Bundesliga als Eintracht Braunschweig verfolgen, dann würde man sowas nicht schreiben.

Pavlovic war einer der besten Bayern in dieser Saison.
Wahrscheinlich ist er ja auch Nationalspieler geworden, WEIL er bei den Bayern spielt, denn wer dort spielt, MUSS doch einfach eine Granate sein...oder vielleicht doch nicht?

Nicht falsch verstehen, sicherlich kann der auch kicken, aber er ist kein brauchbarer Nationalspieler aus meiner Sicht.
Das teilt er sich dann aber auch mit Leuten wie Groß, Sané, Raum, Beier und an dieser Stelle noch ein Wort zu Undav.
Sicherlich ein guter Stürmer, ohne jeden Zweifel und jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber die gestrige Leistung war eine Frechheit.
Keine Laufbereitschaft, keine Versuche AKTIV am Spiel teilzunehmen, die Kritik von Klopp (?) an seinem gestrigen Spiel ist zurecht und manchmal sollen die kleinen Freunde nicht zu hoch fliegen, umso tiefer fällt man, auch schon nach ein paar besseren Länderspielen.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

MC41

Zitat von: thekoon am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:53:53Nein, das ist die einzig richtige Sicht der Dinge.

Alle Teilnehmer Nationen haben die WM als Fest gesehen in den jeweiligen Ländern, der deutsche hebt den moralischen Zeigefinger, der deutsche ist die höchste moralische Instanz, zumindest will er es überall sein, alle andere drehen sich weg und lachen sich kaputt.

Der deutsche bekommt nämlich selber garnicht soviel geschissen, will aber stetig die moralische Überlegenheit für sich pachten.

Man kann das System kritisieren, aber entweder steigt man aus und zeigt wirklich wie toll man ist und nimmt nicht an solchen Turnieren Teil oder man verhält sich wie ein normaler Teilnehmer.
  •  

Rheineye

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:55:24Dieses ständige Rufen nach Klopp nervt aber auch ganz schön...
Bissel wie Daum damals vor seiner 2. Amtszeit beim FC, dann war er es soweit und der Glanz war halt auch nicht mehr so da. Ich glaube das es mit Klopp ähnlich laufen würde, der wirkt auf mich irgendwie ausgelaugt.
7x Absteiger

Boris Mirhaiss

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:01:44Bissel wie Daum damals vor seiner 2. Amtszeit beim FC, dann war er es soweit und der Glanz war halt auch nicht mehr so da. Ich glaube das es mit Klopp ähnlich laufen würde, der wirkt auf mich irgendwie ausgelaugt.
Kokain is a hell of a drug.
  •  

CMBurns

Zitat von: MC41 am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:01:02Alle Teilnehmer Nationen haben die WM als Fest gesehen in den jeweiligen Ländern, der deutsche hebt den moralischen Zeigefinger, der deutsche ist die höchste moralische Instanz, zumindest will er es überall sein, alle andere drehen sich weg und lachen sich kaputt.

Stimmt! Ist ja gar nicht so schlimm, wenn Menschen über den Haufen geschossen oder deportiert werden. Hauptsache der Ball rollt!
Spürbar ambitionslos.

MC41

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:04:38Stimmt! Ist ja gar nicht so schlimm, wenn Menschen über den Haufen geschossen oder deportiert werden. Hauptsache der Ball rollt!

Mit Hand auf dem Mund und Binden bei Politikern hat man es denen voll gezeigt.

Wie gesagt, entweder man lässt es komplett bleiben, oder man hält die Fresse. Aber so "ich mache mit, aber bin voll dagegen" hat schon immer geholfen. Ohne Ende.
  •  
    The following users thanked this post: Joey_77

thekoon

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 30.Jun.2026, 07:56:47Die Frage stellt sich doch wohl nicht!

Der AfD konnte natürlich nichts Schlimmeres passieren, als eine deutsche WM Euphorie. Konnte man gut daran erkennen, wie verzweifelt sie nach dem 7:1 in all ihren social media posts plötzlich zum N11 Fanclub mutiert ist, obwohl es in den Wochen zuvor Trommelfeuer gegen die ach so woke Multikultitruppe gab.

Du wirst sehen, wie das Ausscheiden jetzt zum Sinnbild für den angeblichen Niedergang des geliebten Vaterlands herangezogen wird. Kannst du ja an den ersten Posts hier im diesem Faden nach der Niederlage schon schön beobachten.
Wer den Niedergang Deutschlands in den letzten Jahren, bzw Jahrzehnten nicht registriert hat, dem empfehle ich Literatur, Studien, Zahlen, Fakten. Dazu braucht es sicher keine politische Vereinnahmung von den Arschgeigen mit den blauen Herzen. Hätten wir die letzten 35 Jahre nicht so eine extrem miese Politik in Deutschland gehabt, gäbe es diese Kasper in der Form gar nicht. 

Und die N11 ist eben wirklich auch nicht mehr das was sie immer war. Keine Typen mehr, nur noch Ich AGs mit zig Beratern und kaum jemanden, der Verantwortung übernehmen will. Und die Krönung ist der Bundestrainer. Unfassbar dieser Typ. 
  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:04:38Stimmt! Ist ja gar nicht so schlimm, wenn Menschen über den Haufen geschossen oder deportiert werden. Hauptsache der Ball rollt!
Das sagt er nicht, aber das was er sagt, stimmt zu 100%
  •  
    The following users thanked this post: thekoon

Arirang

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:01:44Bissel wie Daum damals vor seiner 2. Amtszeit beim FC, dann war er es soweit und der Glanz war halt auch nicht mehr so da. Ich glaube das es mit Klopp ähnlich laufen würde, der wirkt auf mich irgendwie ausgelaugt.
Mag sein ja...und ein wenig überheblich.
  •  

thekoon

Zitat von: MC41 am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:01:02Alle Teilnehmer Nationen haben die WM als Fest gesehen in den jeweiligen Ländern, der deutsche hebt den moralischen Zeigefinger, der deutsche ist die höchste moralische Instanz, zumindest will er es überall sein, alle andere drehen sich weg und lachen sich kaputt.

Der deutsche bekommt nämlich selber garnicht soviel geschissen, will aber stetig die moralische Überlegenheit für sich pachten.

Man kann das System kritisieren, aber entweder steigt man aus und zeigt wirklich wie toll man ist und nimmt nicht an solchen Turnieren Teil oder man verhält sich wie ein normaler Teilnehmer.
Ich weiß was du meinst, aber mir geht's nicht um den moralischen Zeigefinger, sondern um das Flair und das war zuletzt in Brasilien wirklich gegeben. Alles danach war Krampf, Zwang und einfach äußerst unschön mit allem Drumherum. 
  •  

Mister P.

Zitat von: MC41 am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:07:32Mit Hand auf dem Mund und Binden bei Politikern hat man es denen voll gezeigt.

Wie gesagt, entweder man lässt es komplett bleiben, oder man hält die Fresse. Aber so "ich mache mit, aber bin voll dagegen" hat schon immer geholfen. Ohne Ende.
Deine Sicht der Dinge inklusive des ,,bloß keine Kritik an dem bisschen Sklavenarbeit und den massive Menschenrechtsverletzungen von den woken deutschen Spaßbremsen" ist merkbefreit und widerlich. Das frühe Ausscheiden der N-11 in Russland, Katar und den USA freut mich sehr für alle MC41 in unserem Land. 

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:01:02Alle Teilnehmer Nationen haben die WM als Fest gesehen in den jeweiligen Ländern...
Es geht mir garnicht um die WM (EM...etc.) aber wenn ich die Niederländer sehe, die Schotten, die Argentinier, die kleinen Nationen...ja, da bekomme ich definitiv Neid und Sehnsucht nach 2006. Wenn man dieses Sportereignis schon so politisch verknüpfen will bleibt festzuhalten, dass wir ja ganz bewusst eine gesellschaftlich emotions- und Kompasslose Suppe geworden sind.

Ob bei WM, EM oder anderen gesellschaftlichen Ereignissen: Aus dieser Gesellschaft ist das geworden was wir zugelassen haben. Eine heterogene, egoistische Masse ohne Zusammenhalt und Wertegefühl. Es ist ja so gewollt. Man soll dafür aber niemanden anklagen außer sich selbst. Man kann ja aufstehen und gegen diese seelenlosen Zustände was tun. Macht ja keiner und man lässt es gewähren.

Zum sportlichen: Wir sind von der Breite der zur Verfügung stehenden Spieler einfach international nicht mehr Wettbewerbsfähig. Der aktuelle Stand entspricht unserem Können und auch ein Klopp wird da nicht die Welt bewegen können. Aus einer Schnecke machst du keinen Jaguar.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MC41

Zitat von: thekoon am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:11:55Ich weiß was du meinst, aber mir geht's nicht um den moralischen Zeigefinger, sondern um das Flair und das war zuletzt in Brasilien wirklich gegeben. Alles danach war Krampf, Zwang und einfach äußerst unschön mit allem Drumherum.

Spielt die deutsche Nationalmannschaft gut, interessiert es niemanden. Alle Fans die gerade in den drei Ländern unterwegs sind haben eigentlich eine gute Zeit.

Die hatten sie in Katar auch, kann ich auch nicht nachvollziehen aus meiner persönlichen Sicht, aber am Ende ist es vor Ort halt immer was ganz anderes als dargestellt wird.

In Brasilien verrotten die WM Stadien auch teilweise und das Geld wäre an Tausenden Punkten besser eingesetzt worden, in Brasilien geschah in den Slums auch während der wm unfassbares Leid, aber man hat es nicht gesehen, "die Mannschaft" war ja erfolgreich.

In Süd Afrika hat der DFB auch gut gespielt und es wurden Stadien vorher gebaut wo jedem Deppen klar war, dass dieses Land die nicht braucht, gab halt keinen Aufschrei, man hat ja dufte gespielt.

Für mich gibt es maximal 20 Länder die so ein Turnier ausrichten können und sollten auf diesem Planeten, aber die ganze Lobby will ja neue Orte ergründen.
  •  

dixie

Zwei Dinge:

Je länger das deutsche Spiel gestern dauerte, umso mehr wurde ich an die Trendsportart "Walking Football" erinnert, in der vor allem U60-Spieler in Schritttempo  dem König Fußball huldigen. 

Tah und Rüdiger im Mikado-Modus, wer sich als erster bewegt, hat verloren.

Und zum Elfmeterschießen:

Den ersten verschossenen Elfer würde ich Havertz noch nicht mal allzu sehr anlasten. Kann er besser.

Was aber Woltemade und vor allem Tah dann vom Elfmeterpunkt darboten, war beschämend.

Woltemade konnte man schon beim Anlauf ansehen, dass er die Hosen voll hatte und Tahs in den Himmel über Boston gebretteter Elfer war die Krönung.

Dafür würde er in jeder Kreisligatruppe auf Jahre hin gebasht.

Povlsen

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:09:52Ich hätte sie gerne weiter im Turnier gesehen. Ich mag die Lockerheit von Partybus, über den bekloppten Snollebollekes, bis zu einem Staatsoberhaupt, das dazu vollkommen ungeniert im Stadion feiert. Und Albert Heijn verkauft immer herrlich bekloppte Fanartikel zu den Turnieren.

Mein Hass auf Fußball-Holland ist auch schon 30 Jahre vorbei. Ich hätte sie auch gerne weiter dabei gehabt, schon aus traditionalistischen Gründen. Marokko gönne ich es aber auch.
  •  

MC41

Zitat von: dixie am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:21:47Zwei Dinge:

Je länger das deutsche Spiel gestern dauerte, umso mehr wurde ich an die Trendsportart "Walking Football" erinnert, in der vor allem U60-Spieler in Schritttempo  dem König Fußball huldigen.

Tah und Rüdiger im Mikado-Modus, wer sich als erster bewegt, hat verloren.

Und zum Elfmeterschießen:

Den ersten verschossenen Elfer würde ich Havertz noch nicht mal allzu sehr anlasten. Kann er besser.

Was aber Woltemade und vor allem Tah dann vom Elfmeterpunkt darboten, war beschämend.

Woltemade konnte man schon beim Anlauf ansehen, dass er die Hosen voll hatte und Tahs in den Himmel über Boston gebretteter Elfer war die Krönung.

Dafür würde er in jeder Kreisligatruppe auf Jahre hin gebasht.

Woltemade wurde mitgenommen weil er in drölfzig Werbekampagnen vorneweg war und so gut zu vermarkten ist.

Seine Form hat es noch weniger hergegeben als bei Sané ihn mitzunehmen.
  •  

MC41

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:19:55Deine Sicht der Dinge inklusive des ,,bloß keine Kritik an dem bisschen Sklavenarbeit und den massive Menschenrechtsverletzungen von den woken deutschen Spaßbremsen" ist merkbefreit und widerlich. Das frühe Ausscheiden der N-11 in Russland, Katar und den USA freut mich sehr für alle MC41 in unserem Land.

Aha.
  •  

Nur FC

Zitat von: Carwash am Dienstag, 30.Jun.2026, 01:59:05Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel, @DFB_Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch.

Diese Sätze hat gerade Friedrich Merz getwittert. Ich scherze nicht.
Hm...also in meinem Stadtteil findet (fand) die WM praktisch nicht statt. Deutsche Fahnen gibt (gab) es hier gerade einmal zwei und die Nationalflaggen anderer teilnehmender Nationen fehlen komplett. Keine Torschreie in der Nachbarschaft, kein Public Viewing, kein gemeinsames Grillen/Spiele gucken mit den Nachbarn. NIX! Ja man spricht miteinander nicht einmal über die WM bzw. wenn, dann höchstens in einem Halbsatz. Die "Fachsimpelei" und "Triezerei" mit der Familie, den Freunden, den Nachbarn findet ebenfalls nicht statt.

Zum gestrigen Spiel/dem Turnier:

Die Niederlage hatte ich erwartet und "eingepreist". Dementsprechend erging es mir auch wie vielen anderen Usern hier. Ich habe das Spiel zwar geschaut, bin aber zwischendurch immer wieder mal eingenickt. Als die 90 Minuten rum waren, bin ich ins Bett gegangen und habe mir den Rest geschenkt. Denn ich wusste ja: "Das wird nix!"

Vor einigen Jahren wäre das noch völlig undenkbar gewesen. Da habe ich in voller Fanmontur vor dem TV gesessen, möglichst JEDES Turnier Spiel gesehen und mich bei einem Ausscheiden der eigenen Nation für andere Nationen begeistern können (z.B. Ottos Griechen).

Dieses Mal habe ich kaum etwas gesehen. Die deutschen Spiele, ein bisschen Portugal, Argentinien und England, 1-2 Spiele der Underdogs...und das war es dann auch.   

globobock77

Zitat von: MC41 am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:22:03Dies ist nun eine sehr deutsche Sicht der Dinge.
Ich sag mal so - Brasilien 2014 war die letzte WM, wo die Nebensschauplätze weniger dominant waren.

Probleme gab es bei jeder Großveranstaltung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

stanil

Zitat von: Arirang am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:45:06Mich hat gewundert, dass er beim Elfmeterschießen so gar keine Spannung gezeigt hat, der hat das einfach so über sich ergehen lassen.
Klar, hat er den einen Elfer gut gehalten, die anderen waren nicht zu halten, aber der zeigte überhaupt keine Emotionen.
Verwunderlich.

Gemecker über Neuer kann ich am wenigsten nachvollziehen. Ich hätte ihn nicht reaktiviert, aber gestern hat er alles richtig gemacht, war sicher mit der beste Deutsche auf dem Platz. Bei dem 0:1 konnte er nichts machen, ansonsten war er in den wenigen Szenen, wo es nötig war, souverän. Er hat zudem einen Elfer gehalten. Ich glaube Neuer war nie der große Elferkiller, also was kann man mehr erwarten? Er hatte uns noch einmal im Spiel gehalten, aber wenn eine Flasche nach der anderen vorbeischießt, dann machst du halt nix.

Ich fand auch schön, wie Neuer gestern mitgespielt hat. Er war regelmäßig als falsche Eins am Anstoßpunkt zu finden und hat lange Bälle direkt entschärft.

Also an Neuer lag es gestern mal ganz und gar nicht.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

stanil

Zitat von: MC41 am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:07:32Mit Hand auf dem Mund und Binden bei Politikern hat man es denen voll gezeigt.

Da können wir Fans doch nix dafür. Die ursprüngliche Aussage, die du hier kritisierst, war doch aus der Sicht von uns Fans formuliert. Russland 2018 und Katar 2022 war jeweils ein Witz und ein Affront. Ich habe beide Turniere boykottiert, und ich glaube ich war bei weitem nicht der Einzige, der das so gehandhabt hat.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

chrisinsomnia

Ich versetze mich mal in die Kids rein. Die fiebern wirklich mit, sammeln Panini Bilder und kennen alle Spieler. Da komme ich mir dann schon vor wie Grumpy Old Dad, der nur meckert über die WM und die FIFA und den Trainer.

Das war allerdings so krass mit Ansage bei der deutschen Mannschaft, schon vor der WM.

Lustig finde ich das dann bei den Schweizern. Ich find die Mannschaft überzeugend, mit Yakin einen guten, akribischen Trainer und mit Chaka einen echten Führungsspieler. Zudem mit Chancen auf Achtelfinale oder sogar weiter. Aber worüber meckert man (wen wunderts bei fast 30 % Wähleranteil SVP)? Dass die meisten ja gar keine richtigen Schweizer sind.

Songbird

Die zweite Halbzeit in der Quali in Nordirland habe ich gesehen und irgendwann gedacht: Och, der Terror-Fussball von Struber ist dagegen ja fast ansehnlich. 

Deutschland wird sich fortführend wieder blamieren, da es keine Anführer oder Vollstrecker gibt. Die hatten in Belfast schon die Hosen voll. 

Wir müssen uns gezwungenermaßen einsortieren im Mittelfeld der FIFA. Was denken eigentlich die Italienier? Bitter. 

Wolfgang Schäuble: "Isch over."
  •