Aufstieg geschafft!

Begonnen von Superwetti, Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

Strike, jorgo, tilli-fc-4-ever, Nutz, Mike@Mac, Ostgerade, Nekoelschekrat und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Litti7

Zitat von: Alter Mann am Montag, 12.Mai.2025, 13:07:15Hey Vorsicht, ich will nochmal ne Meisterschaft erleben.  :D
Zitat von: Alter Mann am Montag, 12.Mai.2025, 13:07:15Hey Vorsicht, ich will nochmal ne Meisterschaft erleben.  :D

Da hast du heute zwei auf einmal!

Du hast ja keine Liga erwähnt!

Alter Mann

Zitat von: Litti7 am Gestern um 20:42:02Da hast du heute zwei auf einmal!

Du hast ja keine Liga erwähnt!

Du meinst also ich kann jetzt sterben?  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sanguiniker

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 19:50:46Nein
Was ne asoziale Aussage.
Reiss dich mal zusammen du Lappen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sanguiniker am Gestern um 20:59:49Was ne asoziale Aussage.
Reiss dich mal zusammen du Lappen.

Du hast echt nicht alle Latten am Zaun. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

1317

Für diese Meisterschaft gibt es nur eine logische Erklärung:
Schlechteste zweite Liga aller Zeiten! :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Sanguiniker

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 21:04:10Du hast echt nicht alle Latten am Zaun.
Du kennst deine Grenzen nicht. Irgendwann ist mal gut. Naja
  •  

Helgoland_United

Hört doch bitte auf, Euch übers Internet zu beleidigen

Mich nerven hier auch manchmal Beiträge und Meinungen.
Manchmal nerve ich vielleicht andere.

Aber wird sind
1. in einem Forum (nicht Angesicht zu Angesicht)
2. Haben wir das selbe Grundanliegen 

:fc: :heart: :fc:
REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €

Oropher

Zitat von: Helgoland_United am Gestern um 19:45:50Stanislawski

Der ist hier ja gar nicht gescheitert, der hat einem bräsigen, toten, am Boden liegenden Klub wieder die Grundtugenden des Fussballs beigebracht und uns nach schlechtem Start fast noch in die Relegation geführt.

Und dann hat er ja von selber hingeworfen.

Hatte aber hier ganz viel Aufbauarbeit für die folgenden Stögerjahre geleistet.

Dass er unbedingt Lehmann wolltw werde ich ihm aber nie verzeihen, andererseits Joni zur ersten Mannschaft hochgezogen und auf LV gepackt.

Also schwamm drüber, also über Lehmann.  :D

drago

Zitat von: tikap am Gestern um 19:19:49Der kommende Trainer muss kein Hexer sein. Einfachen, ehrlichen und bodenständigen Fußball spielen lassen. Die Dinge nicht verkomplizieren.

das, und auf jugend setzen. damit ist funkel eigentlich raus. aber wenn man die alternativ gerüchteten kandidaten so hört ... :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Gestern um 19:09:14Einfach irre, wie wenig gereicht hat, um das Ziel zu erreichen. Mit ein wenig mehr Expertise und Ernsthaftigkeit wäre das Ding vor 3-4 Wochen schon durch gewesen.
Und Superwetti wusste es schon immer, nur du musstest hier dein eigenes Ding machen :twisted:
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Santillana

Zitat von: Helgoland_United am Gestern um 19:45:50Der neue Trainer muss vor allem ins Umfeld passen und die Persönlichkeit/Erfahrung dafür mitbringen.
Es bringt nichts Leute zu holen, die nicht die persönliche Stärke haben und dann hie einknicken und hilflos "Überleben" wollen.

Ich finde das gar nicht so einfach.

Gestandene Trainer sind oft die ausgelutschten Namen. (Ich meine keine Interims-Trainer wie Funkel).
Bei den noch unverbrauchten Trainern hat man sich eben sehr häufig vertan.
Der biedere Zwonimir Soldo hat noch besser und länger funktioniert als die ganzen Hoffnungstrainer (Solbakken, Stanislawski, Beierlorzer, Schulz, Struber) die oft intelligent und innovativ  wirkten aber letztendlich zu "naiv/schwach" waren um hier wirklich Fuß fassen zu können. Stöger war für mich eine sehr positive Überraschung. Baumgart leider langfristig zu einseitig und zudem mit einem unfähigen Sportdirektor dahinter.

Ich hoffe die (neuen) Verantwortlichen haben diesmal das richtige Gespür.
Ich hätte jedenfalls ein besseres Gefühl, wenn es diesmal jemand mit Kölner Vergangenheit ist oder jemand der schon mal länger bei einem vergleichbaren Club (großes unruhiges Umfeld) als Cheftrainer arbeiten konnte.

Fazit : Trainer, deren Nachname mit S oder mit B beginnt, können problematisch sein.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MG56

Zitat von: Santillana am Heute um 03:16:19Fazit : Trainer, deren Nachname mit S oder mit B beginnt, können problematisch sein.

Gut, dass es mit Anfang so gut geklappt hat.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oropher am Heute um 00:20:58Der ist hier ja gar nicht gescheitert, der hat einem bräsigen, toten, am Boden liegenden Klub wieder die Grundtugenden des Fussballs beigebracht und uns nach schlechtem Start fast noch in die Relegation geführt.

Stanislawski steht als Trainer für eine Zeit, in der man glaubte, Demut und sportliche Ambitionen würden sich widersprechen. Der FC begann, eine neue Wagenburg zu bauen gegen Anspruchs- und Erwartungshaltung. Man fühlte sich damals schon ganz bei sich. Mentalität war damals wichtiger als fußballerische Klasse. Das personifizierte Mentalitätsmonster mit dem fußballerischen Talent eines Huftiers war Thomas Bröker. 

Sportlich fand ich die Saison verschenkt. Die Mannschaft war nicht herausragend, aber man hätte mit mehr Biss und Ambition um den Aufstieg spielen können.

Ich habe nicht nur unter dem Fußball gelitten, den wir spielten, auch über den Dumpfsinn, den der FC ausstrahlte und der natürlich von den Fans abgefeiert worden ist. Ganz schlimme Zeit. 

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Heute um 03:01:23Und Superwetti wusste es schon immer, nur du musstest hier dein eigenes Ding machen :twisted:
3 Spieltagsthreads eröffnet, die in Siegen umgemünzt wurden und den Aufstiegsthread. Ich denke ich habe in dieser Saison mehr für den Verein geleistet, als viele Hauptamtliche. Dafür wurden die auch noch bezahlt, während ich selbst bezahlen musste.
Super-Wetti
  •  

MG56

Wenn es sonst keiner tut, dann kommt das Extralob von mir. :tu: 

PS: Durch den Sieg sind wir tatsächlich noch auf 61 Punkte gekommen.
Und haben den HSV zum radkappenlosen Aufsteiger gemacht. :D   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MG56 am Heute um 09:41:28PS: Durch den Sieg sind wir tatsächlich noch auf 61 Punkte gekommen.
Und haben den HSV zum radkappenlosen Aufsteiger gemacht. :D 
Danke für die Info!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Cikaione

Wären wir schon letzte Woche aufgestiegen hätten wir das letzte Spiel wohl auch abgeschenkt, da bin ich froh das es doch noch um was ging und auch P4 noch gedroht hätte, so ist es dann doch noch das bestmögliche Ende und die Schale da wo sie hingehört  :) :tu:
  •  

Nekoelschekrat

Was für eine Saison!
In meinen Augen hat diese Spielzeit auf so vielen Ebenen aufgedeckt woran es im Verein krankt das mir fast schwindlig wird.
Der Vorstand:
3 Wegducker die wohl irgendein Konzept verfolgt haben, aber wenn man sie brauchte waren sie abgetaucht.
Es sei denn es ging darum zu schauen wer in welcher Konstellation vielleicht nochmal gewählt werden würde.
Die Nichtentlastung auf der JHV hat auch nicht dazu geführt zu reflektieren.
Erbärmlich!

Dr. Keller:
Unfassbar, die Performance dieses Tausendsassas.
Der hat an sovielen Fronten Scheiße gebaut man kam kaum hinterher.
So etwas Unfähiges kann man sonst nur selber ausdrucken.

Strubsi:
Außer denglisch kam da nicht viel.
Merkwürdige Aufstellungen, desaströse Wechsel, Spieleraufstellungen aus der Hölle.
Eine Katastrophe an der Seitenlinie.

Ich weiß nicht ob oder wann wir eine dermassen inkompetente Kombination aus Trainer und Sportchef hatten.
Allein der Umgang mit der drohenden Transfersperre und den sehnlichst herbeigesehnten Transfers kann man fast nur als Sabotage bezeichnen.

Spielerisch war die Saison ziemlich nah am Offenbarungseid, wie wir aufsteigen konnten werde ich nie begreifen.
2 persönliche Lichtblicke hatte ich allerdings.
1. Marvin Schwäbe:
Fand zurück zu alter Stärke und hat uns meiner Meinung nach in der Rückrunde den Allerwertesten gerettet. 
2. Eric Martel:
Das er wichtig ist weiß man ja. Aber ich finde man konnte diese Saison sehr gut erkennen wie unfassbar wichtig er ist.
Sobald er in der Verteidigung aushelfen musste oder nicht auf dem Platz war war unser Mittelfeld ein einziges Loch.

Den Neuzugängen, auch den Winterverpflichtungen, sollte man die Vorbereitung geben und sie zur neuen Saison nochmal beurteilen.
Ich befürchte zwar, dass sich nicht viel verändern wird, aber ich hoffe auf das Beste.

Was den Umgang mit dem Nachwuchs angeht hat der gestrige Tag allein gereicht um hier möglicherweise einen immensen Imageschaden zu verursachen.
Die eigene U19 kann nach über 50 Jahren als Underdog deutscher Meister werden und der Verein, der jeden Driss auf Social Media postet ignoriert es bis nach dem Abpfiff.
Nicht nur, dass man ein schlichtweg geiles und spannendes Spiel ignoriert hat die Jungs hatten einfach mehr Beachtung verdient!
Da verstehe ich gut vdH und Co lieber zu Vereinen wechseln wo man sie fördert.

Streng genommen müsste man ein ganz grobes Sieb nehmen um den Verein auszumisten.
Es wird jedes Jahr unprofessioneller und stümperhafter.

Und bitte findet bitte dieses Gen, dass den Leuten in Führungspositionen suggeriert, dass sie Sonnenkönige seien.
Vielleicht liegts daran, dass ich älter werde, aber ich verliere mehr und mehr die Achtung vor dem Verein.
Und das ist etwas, dass ich mir nie hätte vorstellen können.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Conjúlio

Zitat von: Nekoelschekrat am Heute um 10:27:39Was den Umgang mit dem Nachwuchs angeht hat der gestrige Tag allein gereicht um hier möglicherweise einen immensen Imageschaden zu verursachen.
Die eigene U19 kann nach über 50 Jahren als Underdog deutscher Meister werden und der Verein, der jeden Driss auf Social Media postet ignoriert es bis nach dem Abpfiff.
Nicht nur, dass man ein schlichtweg geiles und spannendes Spiel ignoriert hat die Jungs hatten einfach mehr Beachtung verdient!
Das war die größte Frechheit die man sich an so einem Tag überhaupt vorstellen konnte. Der erste Titel seit 1971 für eine U19 und diesen unfähige, dumm dahinschlonzende Kommunikations- und Social-Media-Team bekommt nicht mal einen flotten Dreizeiler hin.

Unser NLZ arbeitet so grandios und wir lassen einfach alles an Potential und Wertschätzung liegen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Borntobekölsch

Das ist ja eigentlich hier noch viel schlimmer geworden seit Müller als Mediendirektor von Rattenball gekommen ist. Auch ein Keller Mann. Eigentlich müsste man alle die Keller in seiner 3jährigen Schreckensherrschaft geholt hat auch freistellen. Er hatte nicht nur sportlich keinen Blick sondern offensichtlich auch in allen anderen Bereichen. 
  •  

Sprühwurst

Kann schon verstehen, dass die auf Social Media nix über die u19 gepostet haben. So konnte ich nicht darunter kommentieren, dass der Verein die gute Nachwuchsarbeit sowieso nicht für sich nutzen wird.
  •  

Superwetti

Zitat von: Conjúlio am Heute um 15:14:00Das war die größte Frechheit die man sich an so einem Tag überhaupt vorstellen konnte. Der erste Titel seit 1971 für eine U19 und diesen unfähige, dumm dahinschlonzende Kommunikations- und Social-Media-Team bekommt nicht mal einen flotten Dreizeiler hin.

Unser NLZ arbeitet so grandios und wir lassen einfach alles an Potential und Wertschätzung liegen.
Ich weiß nicht was erwartet wird aber im U19 Thread steht das auf Instagram gepostet wurde, sogar kurzfristig mit Videos und ich wurde durch die FC App auch mehrfach auf das Spiel hingewiesen.
Super-Wetti
  •  

CMBurns

Nachdem die Radkappe überreicht wurde, hätte man sie auch auf die große Bühne stellen müssen. 
Was die erreicht haben, steht über der Pflichtaufgabe Aufstieg, die man in diesem Jahr erfüllt hat, weil keine anderen Vereine aufsteigen wollten. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

globobock77

Zitat von: Nekoelschekrat am Heute um 10:27:39Was für eine Saison!
In meinen Augen hat diese Spielzeit auf so vielen Ebenen aufgedeckt woran es im Verein krankt das mir fast schwindlig wird.
Der Vorstand:
3 Wegducker die wohl irgendein Konzept verfolgt haben, aber wenn man sie brauchte waren sie abgetaucht.
Es sei denn es ging darum zu schauen wer in welcher Konstellation vielleicht nochmal gewählt werden würde.
Die Nichtentlastung auf der JHV hat auch nicht dazu geführt zu reflektieren.
Erbärmlich!

Dr. Keller:
Unfassbar, die Performance dieses Tausendsassas.
Der hat an sovielen Fronten Scheiße gebaut man kam kaum hinterher.
So etwas Unfähiges kann man sonst nur selber ausdrucken.

Strubsi:
Außer denglisch kam da nicht viel.
Merkwürdige Aufstellungen, desaströse Wechsel, Spieleraufstellungen aus der Hölle.
Eine Katastrophe an der Seitenlinie.

Ich weiß nicht ob oder wann wir eine dermassen inkompetente Kombination aus Trainer und Sportchef hatten.
Allein der Umgang mit der drohenden Transfersperre und den sehnlichst herbeigesehnten Transfers kann man fast nur als Sabotage bezeichnen.

Spielerisch war die Saison ziemlich nah am Offenbarungseid, wie wir aufsteigen konnten werde ich nie begreifen.
2 persönliche Lichtblicke hatte ich allerdings.
1. Marvin Schwäbe:
Fand zurück zu alter Stärke und hat uns meiner Meinung nach in der Rückrunde den Allerwertesten gerettet.
2. Eric Martel:
Das er wichtig ist weiß man ja. Aber ich finde man konnte diese Saison sehr gut erkennen wie unfassbar wichtig er ist.
Sobald er in der Verteidigung aushelfen musste oder nicht auf dem Platz war war unser Mittelfeld ein einziges Loch.

Den Neuzugängen, auch den Winterverpflichtungen, sollte man die Vorbereitung geben und sie zur neuen Saison nochmal beurteilen.
Ich befürchte zwar, dass sich nicht viel verändern wird, aber ich hoffe auf das Beste.

Was den Umgang mit dem Nachwuchs angeht hat der gestrige Tag allein gereicht um hier möglicherweise einen immensen Imageschaden zu verursachen.

Streng genommen müsste man ein ganz grobes Sieb nehmen um den Verein auszumisten.
Es wird jedes Jahr unprofessioneller und stümperhafter.

Und bitte findet bitte dieses Gen, dass den Leuten in Führungspositionen suggeriert, dass sie Sonnenkönige seien.
Vielleicht liegts daran, dass ich älter werde, aber ich verliere mehr und mehr die Achtung vor dem Verein.
Und das ist etwas, dass ich mir nie hätte vorstellen können.

Du hast gar nicht erwähnt dass die Mannschaft Deutscher Meister in Dauersaufen ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Zitat von: Superwetti am Heute um 15:28:03Ich weiß nicht was erwartet wird aber im U19 Thread steht das auf Instagram gepostet wurde, sogar kurzfristig mit Videos und ich wurde durch die FC App auch mehrfach auf das Spiel hingewiesen.

Das was als Antwort darauf in diesem Thread steht. X ist leider der größte/wichtigste/reichweitenstärkste aller Kanäle. Auf diesem Kanal wird jeder Scheiß bis in kleinste ausgeschlachtet, nur die erste Meisterschaft einer A-Jugend seit 54 Jahren brauchte erst einen kleinen Online-Aufstand bis reagiert wurde. 
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Ich war gestern auf einem Kindergeburtstag und habe das Ergebnis über den Ticker bekommen. Es ist erleichternd, dass wir nächste Saison nicht mehr in dieser grausigen Liga spielen müssen. Dafür spielen wir nächste Saison größtenteils gegen noch grausigere Clubs. Irgendeinen Tod muss man halt ab und an sterben. 

Ändern wird sich beim FC vermutlich nix. Keller und Struber sind weg und damit im Grunde auch wieder alle Probleme. Wolf sagt ja selbst, man habe zum richtigen Zeitpunkt gehandelt. Davor war also alles gut und erst, als es schlecht wurde, hat man getan, was man in dieser heißen Küche tun musste. Funkel ist der neue alte Messias, Kessler muss man 1 Schangse geben und vielleicht ist Waldi doch okay und Kainzi hat ja im letzten Spiel gezeigt, dass er es doch kann. 

Es ist wieder Murmeltierjahr beim FC.
  •  

Superwetti

Zitat von: MLM am Heute um 15:39:00Das was als Antwort darauf in diesem Thread steht. X ist leider der größte/wichtigste/reichweitenstärkste aller Kanäle. Auf diesem Kanal wird jeder Scheiß bis in kleinste ausgeschlachtet, nur die erste Meisterschaft einer A-Jugend seit 54 Jahren brauchte erst einen kleinen Online-Aufstand bis reagiert wurde.
Und ich dachte immer der FC sollte X dem Rücken kehren. Aber klar wenn der FC das nicht tut, dann sollte er die U19 dort auch nicht verschweigen. Vielleicht geht man aber davon aus in der Generation mehr auf Instagram/TikTok zu erreichen als auf X.
Super-Wetti
  •  

dackelclubber

Ich muss im Nachhinein sagen, dass ich noch nie so "daneben" gelegen habe wie vor dieser Saison. Ich hatte nur das Saisonziel "Bloß nicht versacken und gleich durchgereicht werden", weil die Kombination aus Abstieg + Transfersperre + Weggang "bester" Torschütze Selke (mit 6 Buden!) + keine gute Hand bei Keller generell supergefährlich wirkte. Mir war vor allem rätselhaft, wer denn die 40+ Tore schießen sollte, die es für den sicheren Klassenerhalt mindestens braucht. 

Ja klar, die Liga ist dieses Jahr sportlich sehr schwach, so schwach wie keine 2. Liga für uns je war. Aber das ist am Ende doch eine starke Leistung gewesen, gegen die Widrigkeiten. Und von allen Aufstiegen gewiss der, den ich zu Saisonbeginn am wenigstens erwartet hätte. Wenn mir einer vor der Saison 29 Stürmertore angekündigt hätte, den hätte man doch ausgelacht. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MLM

Zitat von: Superwetti am Heute um 15:41:12Und ich dachte immer der FC sollte X dem Rücken kehren. Aber klar wenn der FC das nicht tut, dann sollte er die U19 dort auch nicht verschweigen. Vielleicht geht man aber davon aus in der Generation mehr auf Instagram/TikTok zu erreichen als auf X.

Das sollte er. Deshalb hat man sich -auf dem Papier- auch einen Acc auf bluesky zugelegt auf dem es mir noch etwas lieber gewesen wäre aber der wird auch nur für das Werterad gebraucht. Nach dem kleinen Aufstand hat man btw. einiges über die U19 auf X gepostet, es wurde augenscheinlich einfach nur vergessen oder es gab halt wichtigeres.
Na Palm
  •