Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Das 2:0 hat Obuz sehenswert herausgeholt, er hat 2 Mann nass gemacht und wurde von den Beinen geholt.... Elfmeter
Die 2 anderen Tore hat er durch Flanken/Hereingaben von der rechten Seite vorbereitet.
Vielleicht wird er in Liga 2 für den FC echt eine gute Option?! 
  •  

Rheineye

Als Kaderspieler wird er sicherlich eine Option sein.
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 17.Mär.2024, 16:44:46Das 2:0 hat Obuz sehenswert herausgeholt

Vielleicht wird er in Liga 2 für den FC echt eine gute Option?!
Verfolgt ihn jemand genauer und kann das mal einschätzen ? Ich meine 20 Scorer in einer niedrigeren Liga sollten schon ausreichend sein um es jedenfalls auch eine Liga höher zu packen, oder ?
Kann jemand was zu seiner Entwicklung sagen, und wo/mit wem er am besten eingesetzt werden könnte ? Jemand Vorstellungen ?

  •  

dixie

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 17.Mär.2024, 16:47:31Verfolgt ihn jemand genauer und kann das mal einschätzen ? Ich meine 20 Scorer in einer niedrigeren Liga sollten schon ausreichend sein um es jedenfalls auch eine Liga höher zu packen, oder ?
Kann jemand was zu seiner Entwicklung sagen, und wo/mit wem er am besten eingesetzt werden könnte ? Jemand Vorstellungen ?
Obuz ist zu Beginn der Saison hauptsächlich auf der linken offensiven Außenbahn eingesetzt worden, was als Rechtsfuß nicht seine beste Position ist.

Seitdem er den RA geben darf, kommt er deutlich besser zurecht und das sieht man auch an seinen guten Scorer-Werten.

john doe

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 17.Mär.2024, 16:47:31Verfolgt ihn jemand genauer und kann das mal einschätzen ? Ich meine 20 Scorer in einer niedrigeren Liga sollten schon ausreichend sein um es jedenfalls auch eine Liga höher zu packen, oder ?
Kann jemand was zu seiner Entwicklung sagen, und wo/mit wem er am besten eingesetzt werden könnte ? Jemand Vorstellungen ?




terodde sagt nein.
  •  

dixie

Hier die bewegten Bilder zu den drei Assists von Obuz heute:

https://www.youtube.com/watch?v=5V8VXiNh2Og

Kurt Sartorius

Obuz, Lemperle und Urbig - Auf die freue ich mich und die werden uns in der zweiten Liga alle gut zu Gesicht stehen. Ob jetzt als Stamm oder als Ergänzung, sei erstmal dahingestellt. Kann jemand einschätzen wie es bei Maxi Schmid aussieht?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FidelCastro

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 17.Mär.2024, 18:19:37Obuz, Lemperle und Urbig - Auf die freue ich mich und die werden uns in der zweiten Liga alle gut zu Gesicht stehen. Ob jetzt als Stamm oder als Ergänzung, sei erstmal dahingestellt. Kann jemand einschätzen wie es bei Maxi Schmid aussieht?
Roda hat in der Winterpause einen Stürmer von Sparta Prag ausgeliehen und ihm den mehr oder weniger "vor die Nase gesetzt", Schmid kommt seitdem nur noch auf Kurzeinsätze.
  •  

Draper

Sieht ganz gut aus bei ihm. Körperlich etwas zugelegt und durchaus mit Zug.
  •  

FCMartin

Obuz macht das wirklich stark.
Ich habe die Tage mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der alle RWE Spiele schaut. Er bescheinigt ihm eine klasse Entwicklung und würde ihn sehr gerne behalten. 

Obuz ist inzwischen zweitbester Scorer der Liga. 
Übrigens hinter einem Jannik Mause. 
Der ja auch mal bei und war...
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Krellus

Zitat von: dixie am Sonntag, 17.Mär.2024, 16:06:24Weil der Spieler nach der Saison zum FC zurückkommen wird:

Marvin Obuz hat beim heutigen 4:0 gegen BVBII mit drei Assists zum Erfolg von RWE beigetragen.

Er kommt mittlerweile auf 20 Scorer (7 Tore/ 13 Assists).
Also eine deutlich stärker einzuschätzende Leistung als von Diehl in der 4.Liga. Wenn also Diehl von der Presse laufend als Super-oder Megatalent bezeichnet wird, was ist dann Obuz?

Schützenfest

Zitat von: Krellus am Sonntag, 17.Mär.2024, 22:21:23Also eine deutlich stärker einzuschätzende Leistung als von Diehl in der 4.Liga. Wenn also Diehl von der Presse laufend als Super-oder Megatalent bezeichnet wird, was ist dann Obuz?
Obuz ist 3 Jahre älter als Diehl. Letzte Saison hat's bei Obuz in der zweiten Liga doch auch noch nicht gereicht
  •  

THC-Ben

Zitat von: Krellus am Sonntag, 17.Mär.2024, 22:21:23Also eine deutlich stärker einzuschätzende Leistung als von Diehl in der 4.Liga. Wenn also Diehl von der Presse laufend als Super-oder Megatalent bezeichnet wird, was ist dann Obuz?
Obuz ist auch schon 3 Jahre älter
  •  

Hazard

Ben Manga zögert bei Schalke wohl noch immer. 
Wenn es da nur eine geringe Chance gibt, ihn und sein Scouting Team zu holen, muss man das machen. Dann würde ich trotz eines möglichen Abstiegs wieder deutlich zuversichtlicher in die Zukunft schauen...

I.Ronnie

Zitat von: Hazard am Montag, 18.Mär.2024, 12:16:14Ben Manga zögert bei Schalke wohl noch immer.
Wenn es da nur eine geringe Chance gibt, ihn und sein Scouting Team zu holen, muss man das machen. Dann würde ich trotz eines möglichen Abstiegs wieder deutlich zuversichtlicher in die Zukunft schauen...

Wer sollte den denn ansprechen? Keller hat doch gerade erst das Regensburger Erfolgsteam zum FC geholt.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Hazard

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 18.Mär.2024, 12:27:11Wer sollte den denn ansprechen? Keller hat doch gerade erst das Regensburger Erfolgsteam zum FC geholt.
Da hast du leider recht, vermutlich niemand.
Einzige (theoretische) Möglichkeit wäre, dass im Hintergrund erkannt wurde, dass Keller + Team mit seiner Kadereinschätzung völlig daneben lag und man nun versucht, Ihm sportliche Kompetenz an die Seite zu stellen (wenn man Ihn denn weiter behalten will). 
Ist aber leider tatsächlich eher theoretischer Natur. Vermutlich denkt man immer noch, der Kader sei bundesligatauglich.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Hazard

Edit: Gerade gelesen dass wohl auch ein Bundesligist dran ist. Vielleicht geschieht ja doch ein Wunder.
  •  

dark1968

Obuz lt. Dabrowski überqualifiziert für die 3. Liga...

RWE: Dabrowski feiert Teamleistung, Obuz-Verbleib "unrealistisch" | RevierSport

"Er ist ausgeliehen, das wird mega schwer, diesen Spieler zu halten. Ich glaube, er hat in der kommenden Saison auch nichts mehr in der 3. Liga zu suchen. Es ist unrealistisch, ihn zu halten."

Sauerbock

Es heißt zwar abwarten. Aber vielleicht zahlt sich Geduld bei Verein und Spieler ja aus.

  •  

dark1968


THC-Ben


Niggelz

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 19.Mär.2024, 11:47:24Das ich das noch erleben darf.
Ich würde 10 Kreuze machen

Und wenn er doch bleibt, machst du 11 Kreuze und stellst sie am Geißbockheim auf?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Kölner

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 19.Mär.2024, 14:07:10Und wenn er doch bleibt, machst du 11 Kreuze und stellst sie am Geißbockheim auf?

Bleiben Sie ordentlich!
  •  

CS7

Zitat von: Hazard am Montag, 18.Mär.2024, 12:16:14Ben Manga zögert bei Schalke wohl noch immer.
Wenn es da nur eine geringe Chance gibt, ihn und sein Scouting Team zu holen, muss man das machen. Dann würde ich trotz eines möglichen Abstiegs wieder deutlich zuversichtlicher in die Zukunft schauen...
Das wäre der beste Transfer seit Jahrzehnten!



  •  
    The following users thanked this post: Sush

dark1968

Zitat von: Hazard am Montag, 18.Mär.2024, 12:16:14Ben Manga zögert bei Schalke wohl noch immer.
Wenn es da nur eine geringe Chance gibt, ihn und sein Scouting Team zu holen, muss man das machen. Dann würde ich trotz eines möglichen Abstiegs wieder deutlich zuversichtlicher in die Zukunft schauen...
Das wäre auch so. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, das Keller den gar nicht kennt....
  •  

EdhemSljivo

Mit Ben Manga wird sich Keller gar nicht beschäftigen, da die Posten bei uns unlängst mit den Regensburger Perlentauchern besetzt wurden. Man fahndet mit Hochdruck nach den neuen Daniel Gimbers dieser Republik und ist mit dem eigenen Schaffen sehr zufrieden.

Drahdiaweng

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 21.Mär.2024, 07:44:36Mit Ben Manga wird sich Keller gar nicht beschäftigen, da die Posten bei uns unlängst mit den Regensburger Perlentauchern besetzt wurden. Man fahndet mit Hochdruck nach den neuen Daniel Gimbers dieser Republik und ist mit dem eigenen Schaffen sehr zufrieden.
Beim FC sind keine Perlentaucher beschäftigt. Nur Haubentaucher. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

hegoat

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 21.Mär.2024, 07:44:36Mit Ben Manga wird sich Keller gar nicht beschäftigen, da die Posten bei uns unlängst mit den Regensburger Perlentauchern besetzt wurden. Man fahndet mit Hochdruck nach den neuen Daniel Gimbers dieser Republik und ist mit dem eigenen Schaffen sehr zufrieden.
So siehts aus. Der Daniel heißt allerdings Benedikt.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

ZeckePl

Zitat von: Hazard am Montag, 18.Mär.2024, 13:28:18Da hast du leider recht, vermutlich niemand.
Einzige (theoretische) Möglichkeit wäre, dass im Hintergrund erkannt wurde, dass Keller + Team mit seiner Kadereinschätzung völlig daneben lag und man nun versucht, Ihm sportliche Kompetenz an die Seite zu stellen (wenn man Ihn denn weiter behalten will).
Ist aber leider tatsächlich eher theoretischer Natur. Vermutlich denkt man immer noch, der Kader sei bundesligatauglich.
Darauf lasse ich mich nicht ein. Keller gehört gefeuert.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 21.Mär.2024, 19:52:35So siehts aus. Der Daniel heißt allerdings Benedikt.
Ach sieh an, wie man das falsch abspeichern kann. Für mich war das immer ein Daniel. Danke für die Aufklärung!
  •