Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hazard

Zitat von: Blub. am Sonntag, 18.Feb.2024, 13:43:12Man kann sich jetzt halt noch drei Seiten an der Bezeichnung aufhalten, die natürlich drüber ist. Am Umgang Baumgarts mit jungen Spielern ändert das dennoch wenig.

Der Finkgräfe-Thread hat von September an bis zum Union-Spiel vor Weihnachten 13 Seiten voll bekommen, in dem von diversen Usern immer wieder infrage gestellt worden ist, dass Finkgräfe gelobt worden ist, gute erste Minuten gezeigt und trotzdem wieder zur U21 geschickt worden ist.
Dort hat er dann teilweise auch enorm herausgestochen, Tore erzielt sowie vorbereitet und ist selbst danach, teils auch nach kurzfristigen Ausfällen in der A-Mannschaft, hinter u.a. Heintz links liegen gelassen worden.

Der Vergleich mit Tel und diversen anderen Beispielen läuft außerdem nach wie vor ins Leere, weil es nicht darum ging, einem Talent zwischen einer starken Startelf zum Schnuppern zu verhelfen. In jedem Kurzeinsatz war zu sehen, dass Finkgräfe Potenzial für die erste Elf hat und einem überforderten Pacarada in allerlei Hinsicht voraus ist.

Das regelmäßig angeführte Argument pro Baumgart und seiner Gangart war, dass die Physis in der Bundesliga halt eine andere ist.

Nun fällt Finkgräfe physisch seit Wochen mal so überhaupt nicht ab, spielt, als wäre er schon ewig dabei, übernimmt Verantwortung und ist aus unserer Startelf nach keinen zehn Spielen nicht mehr wegzudenken.

Hier nun immer noch auf der Nummer rumzureiten, Baumgart hätte ja seine Gründe gehabt und wäre ja letztlich doch der heimliche Entdecker, Förderer, whatever eines Spielers gewesen, dessen wahres Talent ja doch niemand so richtig gesehen hat, ist schon ein feiner Schmäh.

Baumgart hat Finkgräfe ein halbes Jahr gekostet (Huseinbasic im Übrigen natürlich genauso) und mit seinem sturen und unreflektierten Zugang massiven Einfluss auf die Entwicklung in der Hinrunde genommen - und das selbstverständlich nicht im positiven Sinne.
Was ist so schwer einfach zu sagen, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt? Niemand hier hatte Finkgräfe auf dem Schirm, bevor ihn Baumgart mit ins Trainingslager mitgenommen hat. Baumgart hat ihn dann auch sofort im ersten Bundeligaspiel eingesetzt, was auch nicht selbstverständlich ist. Und wie Superwetti ja auch schreibt: Klar hätte man Ihn dann auch sofort öfters spielen lassen können (Hätte ich auch gemacht). Baumgart hat sich halt dafür entschieden, es erstmal bei Kurzeinsätzen zu belassen und Ihn dann ab Spieltag 15 in die Startelf berufen, wo Finkgräfe seitdem überzeugt und daher auch zurecht spielt. Ob er den Weg von Katterbach geht oder vielleicht dafür sorgt, dass unsere NM endlich mal wieder einen vernünftigen Linksverteidiger hat, wird sich zeigen.
Das ist passiert. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und hier findet eine Hexenjagt statt, die außerhalb dieses Forums vermutlich niemand nachvollziehen kann.

Mister P.

Zitat von: Blub. am Sonntag, 18.Feb.2024, 13:43:12Man kann sich jetzt halt noch drei Seiten an der Bezeichnung aufhalten, die natürlich drüber ist. Am Umgang Baumgarts mit jungen Spielern ändert das dennoch wenig.

Der Finkgräfe-Thread hat von September an bis zum Union-Spiel vor Weihnachten 13 Seiten voll bekommen, in dem von diversen Usern immer wieder infrage gestellt worden ist, dass Finkgräfe gelobt worden ist, gute erste Minuten gezeigt und trotzdem wieder zur U21 geschickt worden ist.
Dort hat er dann teilweise auch enorm herausgestochen, Tore erzielt sowie vorbereitet und ist selbst danach, teils auch nach kurzfristigen Ausfällen in der A-Mannschaft, hinter u.a. Heintz links liegen gelassen worden.

Der Vergleich mit Tel und diversen anderen Beispielen läuft außerdem nach wie vor ins Leere, weil es nicht darum ging, einem Talent zwischen einer starken Startelf zum Schnuppern zu verhelfen. In jedem Kurzeinsatz war zu sehen, dass Finkgräfe Potenzial für die erste Elf hat und einem überforderten Pacarada in allerlei Hinsicht voraus ist.

Das regelmäßig angeführte Argument pro Baumgart und seiner Gangart war, dass die Physis in der Bundesliga halt eine andere ist.

Nun fällt Finkgräfe physisch seit Wochen mal so überhaupt nicht ab, spielt, als wäre er schon ewig dabei, übernimmt Verantwortung und ist aus unserer Startelf nach keinen zehn Spielen nicht mehr wegzudenken.

Hier nun immer noch auf der Nummer rumzureiten, Baumgart hätte ja seine Gründe gehabt und wäre ja letztlich doch der heimliche Entdecker, Förderer, whatever eines Spielers gewesen, dessen wahres Talent ja doch niemand so richtig gesehen hat, ist schon ein feiner Schmäh.

Baumgart hat Finkgräfe ein halbes Jahr gekostet (Huseinbasic im Übrigen natürlich genauso) und mit seinem sturen und unreflektierten Zugang massiven Einfluss auf die Entwicklung in der Hinrunde genommen - und das selbstverständlich nicht im positiven Sinne.
Treffer versenkt. Genau so. 👍👏
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Blub. am Sonntag, 18.Feb.2024, 13:43:12Man kann sich jetzt halt noch drei Seiten an der Bezeichnung aufhalten, die natürlich drüber ist. Am Umgang Baumgarts mit jungen Spielern ändert das dennoch wenig.

Baumgart hat Finkgräfe ein halbes Jahr gekostet (Huseinbasic im Übrigen natürlich genauso) und mit seinem sturen und unreflektierten Zugang massiven Einfluss auf die Entwicklung in der Hinrunde genommen - und das selbstverständlich nicht im positiven Sinne.

natürlich hasst baumgart talente nicht. er ist aber so ich-bezogen, dass er diesen den selben weg zumuten möchte wie er ihn selbst erlebt hat. nach einem möglichen ersten höhenflug schön brav unterklassig buckeln, bis dann der durchbruch kommt. das hat er ja sogar selbst so mehrfach gesagt, ohne bezug auf seine eigene vita zu nehmen. wenn man diese aber kennt ist die verknüpfung dazu offensichtlicher als offensichtlich.

der gute baumgart hat ein ganz ganz dickes ego problem, keinerlei selbstreflektion und neigt zur realitätsverweigerung. ich bin mir sogar sicher, dass er sich selbst für nen talente förderer hält - obwohl er hier spielern wie lemperle, huseinbasic und auch finkgräfe trotz vielversprechendem beginn mit anlauf in die fresse getreten hat, verbal (lemperle vor allem) oder durch handlungen. deshalb habe ich das überspitzt ausgedrückt und ihn talente "hasser" genannt.

die vergleiche mit anderen clubs, die von den fanbois gerne gebracht werden, sind nonsense - aus dem einfachen grund, dass es eben ein unterschied ist, ob ein talent auf seiner position ZIG gute leute als konkurrenz hat, oder jede menge gurken wie bei uns.

wäre hector noch hier hätte keiner rumgeschrien, warum finkgräfe denn so wenig spielt. wir hatten als alternative aber diverse leistungsverweigerer (nicht absichtlich, es reicht halt nicht für mehr bei denen) - da hat dann eben das talent zu spielen, komme was wolle. das hat selbst gisdol hingekriegt, der mir vorher nie als talenteförderer aufgefallen war.

leider ist finkgräfe nur eins von vielen beispielen. lemperle könnte schon viel weiter sein, huseinbasic genauso, von diehl oder downs nicht zu sprechen.

aus meiner sicht gilt und galt seit jeher eines : Der beste hat zu spielen. ob der nun 16 ist oder 38 spielt absolut keine rolle.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

r9naldo

  •  

mrtom81

  •  
    The following users thanked this post: MG56

Ruffy

Dank Baumgarts wirrer Einschätzungen von Potential und Leistungsfähigkeit von Spielern, dürfen wir uns vllt echt ein bisschen Hoffnung machen, dass er uns Tigges im Sommer von der Gehaltsliste nimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Krellus

Das macht mir allerdings auch Angst für kommenden Winter...Wenn wir drin bleiben sollten, darf Keller weiterstümpern.Davon gehe ich aus.Wobei ich bei Abstieg nicht unbedingt glaube,dass unser "Expertenteam" abdankt...
  •  

Ninja

Mach dir keine Gedanken. Wir bleiben nicht drin.

Es geht nur darum in der 2. Liga zu überleben.
Das schaffen wir aber auch nicht lange.

Alles andere ist Spinnerei.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Effeff7

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Mär.2024, 21:04:33Mach dir keine Gedanken. Wir bleiben nicht drin.

Es geht nur darum in der 2. Liga zu überleben.
Das schaffen wir aber auch nicht lange.

Alles andere ist Spinnerei.
Du nervst abnormal. 
Thank you: Lukas Podolski

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2024/03/fuer-alle-szenarien-kessler-kuendigt-vertragsgespraeche-an/


Kessler ist ja inzwischen permanent in der Presse. Mir schwant Böses, wenn man im Sommer hoffentlich Keller (völlig zurecht) zum Teufel jagt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Samstag, 02.Mär.2024, 08:16:52https://geissblog.koeln/2024/03/fuer-alle-szenarien-kessler-kuendigt-vertragsgespraeche-an/

Kessler ist ja inzwischen permanent in der Presse. Mir schwant Böses, wenn man im Sommer hoffentlich Keller (völlig zurecht) zum Teufel jagt.
Auch wenn ich mir dafür den Mund auswaschen muss aber das 08/15-Blabla von Kessler finde ich wesentlich angenehmer als das von Keller. 

Das ist sicherlich jetzt kein Zeichen erhöhter Qualität aber er strahlt, im Gegensatz zum GF Sport-Darsteller, nicht permanent diese Überheblichkeit bei PKs aus. Punkte gibt es dadurch auch keine mehr aber wenigstens dreht sich in den PKs jetzt mal alles wieder um Fußball und nicht um Brüllen und Arroganzanfälle des Duos SB72 & Keller.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Fehlpass

Zitat von: dark1968 am Samstag, 02.Mär.2024, 08:16:52https://geissblog.koeln/2024/03/fuer-alle-szenarien-kessler-kuendigt-vertragsgespraeche-an/


Kessler ist ja inzwischen permanent in der Presse. Mir schwant Böses, wenn man im Sommer hoffentlich Keller (völlig zurecht) zum Teufel jagt.
Die Liste der im Artikel genannten Spieler mit ungeklärten Vertragsverhältnissen lässt mich erschaudern.
Cafu, Heintz und Pentke, die Kapitel müssen normalerweise zwingend geschlossen werden.
Unser Maskottchen Kess ist an der unbefriedigenden Kadersituationen genauso schuld wie Keller.
Die beiden müssen weg.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

dark1968

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 02.Mär.2024, 09:19:24Die Liste der im Artikel genannten Spieler mit ungeklärten Vertragsverhältnissen lässt mich erschaudern.
Cafu, Heintz und Pentke, die Kapitel müssen normalerweise zwingend geschlossen werden.
Unser Maskottchen Kess ist an der unbefriedigenden Kadersituationen genauso schuld wie Keller.
Die beiden müssen weg.
Ich sehe das auch so. Wenn man nicht gleich durchgereicht werden will, muss man alle Spieler halten, wo man vertraglich die Möglichkeit hat . Da kann auf persönliche Dinge wie, "das der Spieler weiterhin in Liga 1 spielen will" etc. keine Rücksicht genommen werden. Zudem muss man versuchen Selke irgendwie von Liga 2 zu überzeugen - nicht weil ich den so dolle finde, aber mit Tigges/Dietz/ Adamyan sind wir selbst in Liga 2 leider nicht Konkurrenzfähig. Hier wäre vielleicht die Alternative es mit Waldschmidt als "falsche 9" für 6 Monate zu versuchen und dann im Winter 2024 einen Stürmer zu holen. Wäre aber wahrscheinlich auch nur eine Notlösung.

dark1968

Zitat von: dark1968 am Samstag, 02.Mär.2024, 11:50:27Ich sehe das auch so. Wenn man nicht gleich durchgereicht werden will, muss man alle Spieler halten, wo man vertraglich die Möglichkeit hat . Da kann auf persönliche Dinge wie, "das der Spieler weiterhin in Liga 1 spielen will" etc. keine Rücksicht genommen werden. Zudem muss man versuchen Selke irgendwie von Liga 2 zu überzeugen - nicht weil ich den so dolle finde, aber mit Tigges/Dietz/ Adamyan sind wir selbst in Liga 2 leider nicht Konkurrenzfähig. Hier wäre vielleicht die Alternative es mit Waldschmidt als "falsche 9" für 6 Monate zu versuchen und dann im Winter 2024 einen Stürmer zu holen. Wäre aber wahrscheinlich auch nur eine Notlösung.
Also bevor es falsch rüberkommt. Mit "unbedingt halten" meine ich jetzt Spieler wie Waldschmidt, Martel etc. die wahrscheinlich bei anderen Erstligisten unterkommen könnten, aber die man vertraglich halten kann.

Schmitz, Heintz musste man zum Teufel jagen, allerdings traue ich Keller glatt zu, das er eine IV mit Kilian und Heintz als "bundesligatauglich" sieht und man mit Chabot und Hübers das Konto gut füllen kann.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dark1968 am Samstag, 02.Mär.2024, 13:44:39Also bevor es falsch rüberkommt. Mit "unbedingt halten" meine ich jetzt Spieler wie Waldschmidt, Martel etc. die wahrscheinlich bei anderen Erstligisten unterkommen könnten, aber die man vertraglich halten kann.

Schmitz, Heintz musste man zum Teufel jagen, allerdings traue ich Keller glatt zu, das er eine IV mit Kilian und Heintz als "bundesligatauglich" sieht und man mit Chabot und Hübers das Konto gut füllen kann.

Wenn wir absteigen, wovon ich ausgehe, können wir noch froh sein, wenn wir wenigstens Heintz halten können. Dann sind Chabot und Hübers sehr wahrscheinlich weg. 
Das wird hier die ultimative Shit Show. Wird spannend zu beobachten sein, ob Keller seine heilige Gehaltspyramide sprengen wird. Spieler, deren Verträge mit dem Abstieg enden, besitzen eine sensationelle Verhandlungsposition gegenüber dem Club. Denn es gibt keine Alternativen, wollten wir nicht nur mit einer besseren Jugendmannschaft antreten. 

dark1968

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 02.Mär.2024, 17:13:12Wenn wir absteigen, wovon ich ausgehe, können wir noch froh sein, wenn wir wenigstens Heintz halten können. Dann sind Chabot und Hübers sehr wahrscheinlich weg.
Das wird hier die ultimative Shit Show. Wird spannend zu beobachten sein, ob Keller seine heilige Gehaltspyramide sprengen wird. Spieler, deren Verträge mit dem Abstieg enden, besitzen eine sensationelle Verhandlungsposition gegenüber dem Club. Denn es gibt keine Alternativen, wollten wir nicht nur mit einer besseren Jugendmannschaft antreten.
Wenn es die Verträge hergeben, kann man natürlich nix machen. Mir ging es eher um die Spieler, die man vertraglich halten könnte, die sich aber eher woanders sehen. Bei denen würde ich auf persönliche Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen, sondern denen klar und deutlich sagen , das sie bleiben MÜSSEN. Eben weil wir keinen verpflichten können, muss man die, die man vertraglich halten kann und die eine gewisse Qualität haben, eben auch halten. Ansonsten wird man echt durchgereicht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Samstag, 02.Mär.2024, 17:19:57Wenn es die Verträge hergeben, kann man natürlich nix machen. Mir ging es eher um die Spieler, die man vertraglich halten könnte, die sich aber eher woanders sehen. Bei denen würde ich auf persönliche Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen, sondern denen klar und deutlich sagen , das sie bleiben MÜSSEN. Eben weil wir keinen verpflichten können, muss man die, die man vertraglich halten kann und die eine gewisse Qualität haben, eben auch halten. Ansonsten wird man echt durchgereicht
Damit wird man aber nicht bei jedem Spieler das Maximum an Leistung herausholen. Bei Abstieg sind wir am Arsch, davon müssen wir ausgehen. Mit Spielern in der zweiten Liga anzutreten, die darauf keinen Bock haben, kannst Du vergessen, dann kann man lieber Kohle für sie einnehmen und sie durch Nachwuchsspieler ersetzen. Um den Wiederaufstieg wird es sowieso über einige Jahre nicht mehr gehen. Eine solche Mannschaft müssen wir erst wieder aufbauen. Es gibt aber sicher Spieler, die charakterlich so sauber sind, dass sie sich auch bei einem Verkaufsverbot hier reinhängen werden. Diese müssen wir tatsächlich halten und denen dann auch mehr Geld geben. Alle anderen, die sich als Wandervogel verstehen, können gerne gehen.

Wichtig wird allerdings sein, die wenigen jungen Talente zu halten. Wenn das nicht gelingt, können wir schon im Sommer für die Regionalliga planen. Dann erübrigen sich aber auch alle Ausbaupläne am GBH und alle ähnlichen Planungen. Dann kann man bei RW Essen Nachhilfeunterricht einholen. 

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 04.Mär.2024, 14:28:38Es gibt aber sicher Spieler, die charakterlich so sauber sind, dass sie sich auch bei einem Verkaufsverbot hier reinhängen werden. Diese müssen wir tatsächlich halten und denen dann auch mehr Geld geben. Alle anderen, die sich als Wandervogel verstehen, können gerne gehen.

Wichtig wird allerdings sein, die wenigen jungen Talente zu halten. Wenn das nicht gelingt, können wir schon im Sommer für die Regionalliga planen. Dann erübrigen sich aber auch alle Ausbaupläne am GBH und alle ähnlichen Planungen. Dann kann man bei RW Essen Nachhilfeunterricht einholen.

Das ist doch die spannende Frage: Wird der FC das Gehaltsgefüge entsprechend aufdehnen, um Spieler auch in der zweiten Liga halten zu können, oder wird am Dogma des Gehaltsgefüges festgehalten?
  •  

funkjoker

Warum sollte man Spielern in der 2.Liga mehr zahlen als in der ersten Liga? Das Gehaltsgefüge in der 2. Liga ausdehnen wozu man nicht mal in der 1. Liga bereit oder in der Lage war?
Transfersperre hin oder her, das wäre wirtschaftlich grober Unsinn und man wäre wohl schneller pleite als Verstappen neue Reifen bekommt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 08.Mär.2024, 13:32:58Das ist doch die spannende Frage: Wird der FC das Gehaltsgefüge entsprechend aufdehnen, um Spieler auch in der zweiten Liga halten zu können, oder wird am Dogma des Gehaltsgefüges festgehalten?
Laut Keller haben drei Spieler bei Abstieg eine Ausstiegsklausel (spekuliert werden Schwäbe, Hübers und Chabot) und zwei weitere können ablösefrei den Verein verlassen (spekuliert werden Selke und Uth).

Alle andere haben Verträge unterschrieben, die auch für die 2. Liga gelten - wahrscheinlich wurden sie dazu nicht mit vorgehaltener Pistole gezwungen.

Wieso sollte man also diese bestehenden Verträge nachverhandeln und die Gehaltszahlungen nach oben korrigieren?

Ich verstehe das nicht.

Oropher


Mister P.

Warum sollte man Verträge nachverhandeln, um Spielern ihre Ausstiegsklauseln gegen höhere Bezüge abzukaufen und/oder ablösefreie Spieler zum bleiben motivieren, wenn man auch für den Fall des Abstiegs keinen Spieler neu verpflichten darf? 

Wirklich unheimlich schwer zu verstehen. Nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

dixie

Zitat von: Mister P. am Samstag, 09.Mär.2024, 14:09:11Warum sollte man Verträge nachverhandeln, um Spielern ihre Ausstiegsklauseln gegen höhere Bezüge abzukaufen und/oder ablösefreie Spieler zum bleiben motivieren, wenn man auch für den Fall des Abstiegs keinen Spieler neu verpflichten darf?

Wirklich unheimlich schwer zu verstehen. Nicht.
Tja, mit dem sinnentnehmenden Lesen hast Du es ja bekanntlich nicht so sehr.

I.Ronnies Beitrag bezog sich keineswegs auf die Spieler, die aufgrund ihrer vertraglichen Situation den FC verlassen können, sondern auf die, die über den Sommer hinaus unter Vertrag stehen.

Ein solcher Sprechblasenproduzent wie Du versteht das selbstredend nicht.



Povlsen

Verträge bedeuten im Fußball nicht so viel, das ist doch bekannt. Auch die Spieler, die vertraglich in Liga 2 gebunden sind, könnten ihren Beratern sagen, dass sie sich mal umhören sollen. Um diese Spieler zu halten, muss man ihnen eine Perspektive aufzeigen, die nicht darin bestehen kann, in Liga 2 um den Klassenerhalt zu spielen. Das droht aber zumindest kurzfristig aufgrund der Transfersperre. Das wissen auch die Spieler und das macht uns nicht wirklich attraktiv für die nächste Saison. Also kann man dazu gezwungen sein, auch bestehende Verträge nachzubessern, um Spieler bei der Stange zu halten. Das muss nicht zwingend so kommen, aber es ist durchaus möglich, dass wir nur so ein paar wichtige Spieler halten können, auf die wir aber dringend angewiesen sind, wenn wir nicht völlig abschmieren wollen. 

Ich bin allerdings tatsächlich Fatalist in dieser Beziehung. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, kann hier was Neues mit jungen Spielern entstehen. Bei Abstieg gehen hier sportlich die Lichter für die nächsten 10 Jahre aus. 
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

dixie

By the way: 

Wer ist eigentlich für die Leihe dieses Alidou verantwortlich?
  •  

Effeff7

Zitat von: Povlsen am Samstag, 09.Mär.2024, 17:57:20Verträge bedeuten im Fußball nicht so viel, das ist doch bekannt. Auch die Spieler, die vertraglich in Liga 2 gebunden sind, könnten ihren Beratern sagen, dass sie sich mal umhören sollen. Um diese Spieler zu halten, muss man ihnen eine Perspektive aufzeigen, die nicht darin bestehen kann, in Liga 2 um den Klassenerhalt zu spielen. Das droht aber zumindest kurzfristig aufgrund der Transfersperre. Das wissen auch die Spieler und das macht uns nicht wirklich attraktiv für die nächste Saison. Also kann man dazu gezwungen sein, auch bestehende Verträge nachzubessern, um Spieler bei der Stange zu halten. Das muss nicht zwingend so kommen, aber es ist durchaus möglich, dass wir nur so ein paar wichtige Spieler halten können, auf die wir aber dringend angewiesen sind, wenn wir nicht völlig abschmieren wollen.

Ich bin allerdings tatsächlich Fatalist in dieser Beziehung. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, kann hier was Neues mit jungen Spielern entstehen. Bei Abstieg gehen hier sportlich die Lichter für die nächsten 10 Jahre aus.
Ist doch noch recht optimistisch für einen Fatalisten, dass nach 10 Jahren die Lichter wieder angehen würden. 

So oder so muss man die Not zur Tugend machen, die jungen Spieler also stärker einbinden und vor allem das auch nach der Transfersperre es so beibehalten. Hier ein gutes Auge und den Mut für diese Spieler sind in Kombination mit den Fans und der Stadt doch schon ein gutes Argument. Vor allem lässt sich so auch das Risiko von Nieten minimieren. Wie viele Talente hätte man wohl für die Ablösen von Tigges und Adamyan bekommen und hätten dann nicht vielleicht 1-2 von denen eine ähnliche Leistung gebracht?  
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Songbird

Zitat von: dixie am Samstag, 09.Mär.2024, 18:57:17By the way:

Wer ist eigentlich für die Leihe dieses Alidou verantwortlich?
Krösche  ;)