Hauptmenü

Wer folgt auf Keller?

Begonnen von Smiza, Montag, 25.Sep.2023, 08:44:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Doctor Robert am Montag, 25.Sep.2023, 11:04:32für die Presse kann man Kessler vorschicken.
Kessler kennt nur unser #durchetfuer-Umfeld und hat sich dort jahrelang mit begrenzten Fähigkeiten ausgezeichnet über Wasser gehalten.

Was wir benötigen sind Fachleute und Experten, die auch schon mal andere Plätze außerhalb von Sülz oder Deutz gesehen haben. Es gibt bestimmt einige gute Leute aus der 2. Reihe (gerade bei den Konstrukten), die nichts gegen einen Aufstieg zum Sportdirektor einzuwenden hätten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Didisport

Ich befürchte, dass Keller uns noch länger erhalten bleibt.

Der erste, der von Bord gehen geht, wird Baumgart sein. Warum?

Weil der GF Sport diese letzte Patrone immer hat, bevor es um seinen eigenen Posten geht. Keller verschafft sich damit Zeit, wofür müsste man sich dann eigentlich fragen.

Sollte es gegen Stuttgart eine Klatsche geben, könnte es das letzte Spiel von Baumgart als FC Trainer gewesen sein. Ist nur mein Eindruck oder Bauchgefühl.

Wer wird neuer FC Trainer könnte schon bald eine Überschrift lauten.

Ich würde lieber heute als morgen Keller freistellen, aber es wird nicht sofort die Auswirkungen haben wie eine Trainer Entlassung.

Es kann und darf so aber nicht weitergehen, wenn man das Ziel verfolgt, den FC zu einem ständigen 1. Liga Verein zu machen, der zu den besten 10 Vereinen gehören soll laut 7 Jahres Plan.

Der Vorstand ist den Mitgliedern eine Antwort schuldig, warum man dieses Ziel aus den Augen verloren hat und wie man es schaffen möchte, dieses Ziel doch noch zu erreichen.



  •  

CitizenK

Zitat von: Didisport am Montag, 25.Sep.2023, 11:43:45Der erste, der von Bord gehen geht, wird Baumgart sein. Warum?

Weil der GF Sport diese letzte Patrone immer hat, bevor es um seinen eigenen Posten geht. Keller verschafft sich damit Zeit, wofür müsste man sich dann eigentlich fragen.

Sollte es gegen Stuttgart eine Klatsche geben, könnte es das letzte Spiel von Baumgart als FC Trainer gewesen sein. Ist nur mein Eindruck oder Bauchgefühl.

Ich weiß nicht, ob die FC-Gremien Keller da nicht einen Strich durch die Rechnung machen würden, woraufhin ihm eigentlich sowieso nur ein Rücktritt bleiben würde. Zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, welcher Trainer sich jetzt - und dazu noch mit dem möglichen CAS Urteil und eben einem Keller als Kaderverantwortlichen - den FC antun würde. Das müsste schon ein Trainer sein, der derzeit von Hartz IV lebt und dem ein Sachbearbeiter vom Jobcenter schon im Nacken sitzt.

Bisher waren wir immer in Situationen, in denen sich ein neuer Trainer tatsächlich Hoffnungen machen durfte, bessere Ergebnisse zu erzielen und damit Werbung für sich selbst zu machen. Aber mit diesem Kader und diesem Geschäftsführer und dem CAS wäre das von vornherein ein Himmelfahrtskommando.

Andererseits, wer Keller kennt, wird ahnen, dass er dann wohl einen ex Regionalliga Trainer mit 20 Jahren Arbeitslosigkeit finden wird, der nichts kostet.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Conjúlio

Keller wird Baumgart nicht entlassen können. Dafür ist seine Lobby viel zu schwach.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Moderation

Zitat von: dixie am Montag, 25.Sep.2023, 10:36:19Na, auch so ein Schoßhündchen vom Rein-Ei-Mädchen?

Den latenten Sexismus darin User wiederholt als "Mädchen" zu bezeichnen kannste dir in der Zukunft bitte sparen.

Didisport

Zitat von: CitizenK am Montag, 25.Sep.2023, 12:07:50Ich weiß nicht, ob die FC-Gremien Keller da nicht einen Strich durch die Rechnung machen würden, woraufhin ihm eigentlich sowieso nur ein Rücktritt bleiben würde. Zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, welcher Trainer sich jetzt - und dazu noch mit dem möglichen CAS Urteil und eben einem Keller als Kaderverantwortlichen - den FC antun würde. Das müsste schon ein Trainer sein, der derzeit von Hartz IV lebt und dem ein Sachbearbeiter vom Jobcenter schon im Nacken sitzt.

Bisher waren wir immer in Situationen, in denen sich ein neuer Trainer tatsächlich Hoffnungen machen durfte, bessere Ergebnisse zu erzielen und damit Werbung für sich selbst zu machen. Aber mit diesem Kader und diesem Geschäftsführer und dem CAS wäre das von vornherein ein Himmelfahrtskommando.

Andererseits, wer Keller kennt, wird ahnen, dass er dann wohl einen ex Regionalliga Trainer mit 20 Jahren Arbeitslosigkeit finden wird, der nichts kostet.
Du stellst Spekulationen an, so weit bin ich noch nicht mit meinen Gedanken. 

Immerhin traust du den FC Gremien zu, dass sie verhindern, dass Keller Baumgart entlässt bei weiteren Misserfolgen. Diese Hoffnung kann man haben, aber wie wollen sie das denn rechtfertigen, wenn Erfolge ausbleiben? Der Trainer ist für die Ergebnisse auf dem Platz verantwortlich zu machen und Baumgart macht mitnichten keine Fehler. 

Ich stimme dir zu, dass die Wurzel allen Übels woanders liegt, habe ja schon mehrmals geschrieben, was ich von Keller halte. Der macht aus meiner Sicht den falschen Job am falschen Ort. 

Unser Vorstand kommt mir bei vielen Fans viel zu gut weg. Die 3 Herren tun was den ganzen Tag? Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum man so vieles, was falsch gelaufen ist, einfach so aussitzt nach dem Motto: Wer wenig tut, macht auch wenig Fehler. Wer das Beste für den Verein erreichen möchte, müsste eigentlich nach dem Motto: Viel tun, wenig Fehler seiner Arbeit nachgehen. Woran liegt das? Was können wir einfacher Mitglieder tun, damit die 3 Herren aktiver werden, wenn es die Situation erfordert? 



  •  

kultclub48

Die Legende lebt!!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

kuzja7

Zitat von: CitizenK am Montag, 25.Sep.2023, 12:07:50Ich weiß nicht, ob die FC-Gremien Keller da nicht einen Strich durch die Rechnung machen würden, woraufhin ihm eigentlich sowieso nur ein Rücktritt bleiben würde. Zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, welcher Trainer sich jetzt - und dazu noch mit dem möglichen CAS Urteil und eben einem Keller als Kaderverantwortlichen - den FC antun würde. Das müsste schon ein Trainer sein, der derzeit von Hartz IV lebt und dem ein Sachbearbeiter vom Jobcenter schon im Nacken sitzt.
Das ist genau meine Befürchtung. Keller hat offensichtlich viele Fehler bei der Kaderzusammensetzung gemacht und er wird die Konsequenzen tragen müssen falls wir absteigen.
Allerdings muss man pragmatisch agieren und alles Mögliche unternehmen um den drohenden Abstieg zu verhindern. Ein Trainerwechsel ist da die erste Option, die man ziehen sollte. Es gibt genügend Trainer, die sich den aktuellen Effzeh antun würden und kurzfristig erfolgreich sein könnten. Sogar Gisdol hat es mal geschafft uns vom Abstieg zu bewahren. Auch Tayfun Korkut hat es in 2018 beim VFB Stuttgart geschafft. Nicht falsch verstehen, ich möchte Korkut und Gisdol hier nicht als Trainer sehen. Das waren nur Bespiele, dass sogar ein relativ erfolgloser Trainer einen kurzfristigen Erfolg haben kann.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Didisport

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 25.Sep.2023, 14:39:07Bis jetzt der beste Vorschlag.
Ja, die passt. Weil sie genauso viel Ahnung von Kaderplanung hat wie Keller, aber ein deutlich besseres Bild abgibt...
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: kuzja7 am Montag, 25.Sep.2023, 14:12:23Das ist genau meine Befürchtung. Keller hat offensichtlich viele Fehler bei der Kaderzusammensetzung gemacht und er wird die Konsequenzen tragen müssen falls wir absteigen.
Allerdings muss man pragmatisch agieren und alles Mögliche unternehmen um den drohenden Abstieg zu verhindern. Ein Trainerwechsel ist da die erste Option, die man ziehen sollte. Es gibt genügend Trainer, die sich den aktuellen Effzeh antun würden und kurzfristig erfolgreich sein könnten. Sogar Gisdol hat es mal geschafft uns vom Abstieg zu bewahren. Auch Tayfun Korkut hat es in 2018 beim VFB Stuttgart geschafft. Nicht falsch verstehen, ich möchte Korkut und Gisdol hier nicht als Trainer sehen. Das waren nur Bespiele, dass sogar ein relativ erfolgloser Trainer einen kurzfristigen Erfolg haben kann.
Hä? Wieso das denn? Sprach er nicht unlängst davon, dass man evtl auch einen Abstieg hinnehmen würde um den EffZeh auf Dauer in den TopTen der ersten Liga zu platzieren?

Wenn das sein Ziel ist, ist das eines der wenigen Dinge, wo er mal sein Wort hält - naja, oder sagen wir besser, dass er auf dem besten Weg ist, dieses Vorhaben umzusetzen.

Sollte SB gehen müssen, wird das im Kader für ne Menge Unmut sorgen, ich glaube, nicht wenige Spieler sind genau wegen Baumgart hier.

Adamyan wegen Keller - aber das ist jetzt ne andere Geschichte.

  •  

kuzja7

Zitat von: Alfred E. Neumann am Montag, 25.Sep.2023, 14:53:53Hä? Wieso das denn? Sprach er nicht unlängst davon, dass man evtl auch einen Abstieg hinnehmen würde um den EffZeh auf Dauer in den TopTen der ersten Liga zu platzieren?

Wenn das sein Ziel ist, ist das eines der wenigen Dinge, wo er mal sein Wort hält - naja, oder sagen wir besser, dass er auf dem besten Weg ist, dieses Vorhaben umzusetzen.

Sollte SB gehen müssen, wird das im Kader für ne Menge Unmut sorgen, ich glaube, nicht wenige Spieler sind genau wegen Baumgart hier.

Adamyan wegen Keller - aber das ist jetzt ne andere Geschichte.


Sollte die Mannschaft unter dem neuen Trainer bessere Ergebnisse einfahren, wird sich der angebliche Unmut ganz schnell wieder legen.
  •  

hegoat

Ist ja auch schlauer bei Dienstantritt zu behaupten ein Abstieg sei Teil des Masterplans als direkt zuzugeben, dass man zu blöd für den Job ist und es deshalb bergab gehen wird.
  •  

PeteleRock



Zitat von: Alfred E. Neumann am Montag, 25.Sep.2023, 14:53:53Sollte SB gehen müssen, wird das im Kader für ne Menge Unmut sorgen, ich glaube, nicht wenige Spieler sind genau wegen Baumgart hier.

Adamyan wegen Keller - aber das ist jetzt ne andere Geschichte.

Oh je, was sollen wir nur ohne einen motivierten Tigges machen?

Im ernst, die antwort auf die Frage wer es denn machen soll ist doch die selbe wie 17: Ruthenbeck. Wenn ihm diesmal keiner reinlabert und verbietet die besten Spieler einzusetzen werden wenigstens tatsächlich mal Werte geschaffen.
  •  

CitizenK

Zitat von: PeteleRock am Montag, 25.Sep.2023, 22:21:37Ruthenbeck.

Eine große Erfolgsgeschichte, voller Siege und geschaffener Werte.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

PeteleRock

Zitat von: CitizenK am Montag, 25.Sep.2023, 22:53:16Eine große Erfolgsgeschichte, voller Siege und geschaffener Werte.
Tja, man könnte natürlich behaupten das es hinderlich ist wenn einem Veh die Aufstellung diktiert, aber nun gut es konnte ja nur jeder mit zwei Augen sehen das Führichs was drauf hat. Können wir uns dann nächste woche drüber freuen.

Ninja

Die Frage kommt leider 6 Monate zu spät. Jetzt ist nix mehr zu retten. Auch die letzten Spieler ohne Vertrag mit Qualität sind vom Markt.

Man wird in der Konstellation untergehen und es erneut als Betriebsunfall deklarieren und dem ungerechten CAS Urteil die Schuld geben.

Dieser Verein ist gründlich im Arsch und jetzt durch niemand anderen als dem lieben Gott zu retten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Didisport

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 26.Sep.2023, 09:28:52Tja, man könnte natürlich behaupten das es hinderlich ist wenn einem Veh die Aufstellung diktiert, aber nun gut es konnte ja nur jeder mit zwei Augen sehen das Führichs was drauf hat. Können wir uns dann nächste woche drüber freuen.
Stimmt schon, was du schreibst. Aber allen Spielern nachzutrauern, die mal vor Jahren bei uns waren und jetzt bei anderen Vereinen zeigen, was sie drauf haben, führt doch zu nichts. 

Wir müssen halt wieder solche Spieler selbst ausbilden oder transferieren, das ist ja nicht unmöglich mit einem funktionierenden Scouting. Dieses gibt es bei uns aber nicht und wir haben auch keinen Trainer, der diese Talente auch in die Mannschaft einbaut, also nicht nur für 3 Spiele für ein paar Minuten in 1 Saison.

Max Finkgräfe hätte man nicht wieder zur U21 zurück schicken dürfen, das macht wenig Sinn. Da kann Baumgart sagen, was er will, da liegt er komplett daneben. 

Auch ein Downs gehört fest hochgezogen, jedenfalls solange bis ein Ersatz für Selke im Verein ist. Ich will keinen Adamyan, Dietz oder Tigges mehr auf dem Platz sehen, da sollte man auf Downs setzen. Schlechter als die 3 genannten, kann Downs gar nicht sein. 

Wir müssen endlich auf unsere jüngeren Spieler bauen und nicht erst gezwungenermaßen, wenn die Transfersperre ausgesprochen wird, sondern schon jetzt. 

Wenn Baumgart dies nicht macht, dann muss es vorgegeben werden und wenn Baumgart dann immer noch nicht will, dann muss er halt entlassen werden. Niemand steht über dem Verein, auch wenn so mancher das glaubt oder für sich in Anspruch nimmt. 

Die Macht, die Baumgart scheinbar hat, ist nur ein Zeichen dafür, wie schwach alle anderen Verantwortlichen in Wirklichkeit sind. 

Baumgart hat sicherlich Qualitäten als Trainer, aber danach kommt nicht mehr so viel. Kaderplanung und die Einschätzung von Spielern gehört jedenfalls nicht dazu und rhetorisch ist das eher ein Desaster. 




  •  
    The following users thanked this post: sandro

Sprühwurst

1. Ich gehe nicht davon aus, dass man bei der ersten echten Krise direkt den GF Sport rausschmeisst.
2. Ich glaube aber auch nicht, dass Keller hier Baumgart vor die Tür setzen kann. 

Es geht erstmal locker weiter so. 
  •  

Didisport

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 26.Sep.2023, 10:14:081. Ich gehe nicht davon aus, dass man bei der ersten echten Krise direkt den GF Sport rausschmeisst.
2. Ich glaube aber auch nicht, dass Keller hier Baumgart vor die Tür setzen kann.

Es geht erstmal locker weiter so.
Und das ist für mich der Super Gau , wenn es genauso weiter geht. 

  •  

CitizenK

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 26.Sep.2023, 10:14:081. Ich gehe nicht davon aus, dass man bei der ersten echten Krise direkt den GF Sport rausschmeisst.

Wir haben keine Krise, wir haben ein konsequentes Ergebnis der Arbeit(sverweigerung) von Keller. Darauf wurde hier über lange Zeit hingearbeitet, mit absehbarem Ende. Wenn das eine Krise wäre, hätte man sie ja leicht verhindern können bzw. gar nicht erst darauf hinarbeiten brauchen.

Alles ist gut. War alles so geplant.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Alfred E. Neumann

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 26.Sep.2023, 10:59:46Wir haben keine Krise, wir haben ein konsequentes Ergebnis der Arbeit(sverweigerung) von Keller. Darauf wurde hier über lange Zeit hingearbeitet, mit absehbarem Ende. Wenn das eine Krise wäre, hätte man sie ja leicht verhindern können bzw. gar nicht erst darauf hinarbeiten brauchen.

Alles ist gut. War alles so geplant.
So hab ich das noch gar nicht gesehen, triffts aber auf den Punkt
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

colinZeal

Das tut sich eh keiner an, der was kann. Ich sehe es bei Keller inzwischen wie bei Selke. Lieber Uth oder Waldschmidt als falsche 9 bzw meinetwegen auch ganz ohne Selke und Stürmer. Ein Mann weniger ist noch besser als Selke auf dem Platz zu haben. Lieber dann ganz ohne Sportdirektor als mit Keller. Der machte ja eh nichts und wenn doch mal was, dann so, dass es noch schlimmer wurde. Dann kann man es auch sein lassen. Genauso mit dem Vorstand, das einzige, was die machen sollten, wäre Verantwortung übernehmen aber nochmal das tun sie. Es ist echt hoffnungslos.
Am besten wäre Flugzeug stürzt ab. Oder so.
Ernsthaft: Ich glaube nicht, dass sich das irgendwer antut, der sich schon irgendwo bewiesen hat.
Im Sommer wird Keller gehen wenn der Abstieg feststeht und dann sieht es etwas anders aus, wenn ein neuer Sportdirektor ab Winter einkaufen gehen darf und dann praktisch ein halbes Jahr Einarbeitung hat. Vorher wird das nichts. Man kann nur hoffen, dass Keller bis dahin nicht noch mehr Porzellan zerbricht. Und der Vorstand nicht entlastet wird.
  •  

drago

was hast du gegen selke? stünde da tigges würde das alles ja sinn machen, aber selke ist doch noch der einäugige unter den blinden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Don_Hennes

Nach 12:00 Uhr heute ist Keller Geschichte...
Us d'r Stadt met K!
  •  

Renato

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 22.Dez.2023, 08:38:57Nach 12:00 Uhr heute ist Keller Geschichte...
Kann ich mich auch nicht mehr drüber freuen. Und nichts möchte ich weniger sehen als die PK heute.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

r9naldo

wird die pk irgendwo übertragen? 

PoldiKS

Kann man das Geißbockheim heute in "Ground Zero" umbenennen?
  •  

Rakete

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Dez.2023, 08:44:16wird die pk irgendwo übertragen?
Mindestens ein Brennpunkt wäre angebracht  :D
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird