Hauptmenü

Wer folgt auf Keller?

Begonnen von Smiza, Montag, 25.Sep.2023, 08:44:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Doctor Robert am Montag, 22.Apr.2024, 08:48:22Möglicherweise Samir Arabi. Kommt aus der Region, er und Rejek kennen sich aus Bielefeld, da musste der auch aus Scheiße Gold zaubern.


Angeblich ist Rejek aber im Sommer weg. Gibt wohl unterschiedliche Auffassungen mit den beiden andern Geschäftsführern.
Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

Vielleicht findet er ja nicht alles sehr, sehr gut.
  •  

r9naldo

unterschiedliche auffsassung mit geschäftsführern von denen einer zumindest auch weg sein wird (hoffentlich)
  •  

CitizenK

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Apr.2024, 10:51:51Ich glaube auch nicht, dass Keller intern in Frage gestellt wird, alle Beteiligten haben sich ja auf diesen "Weg" geeinigt.

Bei Keller ist es 50:50, kommt auf die Stimmung in Köln und in der Presse an. Kessler ist nur der öffentliche Papagei des Vorstands. Der kann gar nicht infrage stehen, sonst würde sich der Vorstand ja selbst infrage stellen.

ZitatIch rechne damit, dass man unverändert, aber mit einem neuen Trainer (so man denn einen findet) in Liga 2 geht

Keller hat ja seine Art von Bewerbungsprozess. Da würde dann wohl auch nichts anderes bei herauskommen, als wir bereits haben. Vielleicht ein Schultz Klon. Wenn wir hier einen Neuanfang wollen, darf Keller nicht bleiben.

ZitatDie MV im September dürfte jedenfalls die Unterhaltsamste seit 2018 werden, wenn bis dahin alles nach Plan läuft.

Daran glaube ich nicht. Die Mitglieder werden den Weg mitgehen. Vielleicht gibts ja einen Hoodie. Wird bis in die frühen Morgenstunden ein paar kritische Redebeiträge geben, bei denen die meisten einschlafen oder längst unterwegs nach Hause sind, aber mehr auch nicht.

Für Stimmung könnte nur der MR bereits im Vorfeld sorgen und daran glaube ich auch nicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Hazard

Zitat von: chg am Montag, 22.Apr.2024, 12:49:53Naja, wer weiß schon was Ben Manga tatsächlich geleistet hat und welche "Problemchen" er sonst noch so mitbringt. Es ist doch verdächtig das er als relativ bekannte "Koryphäe" derzeit noch auf dem Markt ist. Da muss es Ecken am Gesamtpacket geben die hier nicht bekannt sind und den ein oder anderen Verein abhalten ihn zu verpflichten.

Davon ab müsste man sich zunächst die Frage stellen ob man Keller hier tatsächlich eins zu eins ersetzen will oder vielleicht doch die Konzeption in der GF und den Abteilungen dadrunter insgesamt ändert. Die gesamt Konstruktion mit den 3 Gfs ist schon ein eigensinniger Weg der sich von außen nicht zu 100% erschließt. Mindestens ein GF scheint mir vollkommen über zu sein, da könnte man an der Struktur durchaus nachschärfen.
Kaderplanung muss natürlich gemacht werden, aber ob es dafür wirklich einen Posten unterhalb des GF Sport benötigt kann man wohl fundiert in Frage stellen. Quantenphysik ist das eigentlich nicht...
Klar, aber jemanden ohne "Ecken" finden wir ohnehin nicht. Und ich denke nicht, dass Bobic für die ganzen Transfers bei Frankfurt zuständig war; aber richtig, genau wissen wir das nicht.
Und ja, das ist alles keine Quantenphysik. Aber das absurde ist doch, dass bei Frankfurt allein der Muani Transfer mehr Ertrag generiert hat, als es Kellers Sparmaßnahmen die nächsten 50 Jahre in Summe tun werden. Vom sportlich Erfolg mal ganz abgesehen.
Wenn Manga nur einen einzigen guten Transfer macht (und das muss bei weitem natürlich nicht in der Größenordnung von Muani sein), ist sein Team doch schon für die nächsten Jahre bezahlt. Auf dieser Position darf die Kostenfrage einfach keine sein. Inkompetenz auf dieser Position ist unbezahlbar und können wir uns schlicht nicht leisten...
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

r9naldo

manga hat doch schon die hälfte seiner leute bei schalke installiert (bei klassenerhalt). wenn man den haben will, muss schalke in die 3te absteigen
  •  

WES FC

der Vorstand ist viel zu faul, um den Keller zu entlassen
Dann müssen sie anfangen zu arbeiten 
...
  •  

qwick

Zitat von: WES FC am Montag, 22.Apr.2024, 18:03:51der Vorstand ist viel zu faul, um den Keller zu entlassen
Dann müssen sie anfangen zu arbeiten
Dann engagieren die Pappenheimer wieder einen Headhunter, der uns dann Horst Heldt als beste Option vorstellt. 
  •  

SmithWesson

Nach BILD-Infos wollen sowohl Präsident Werner Wolf (67) und seine Vorstands-Vizes Eckhard Sauren (52) und Carsten Wettich (44) im Abstiegsfall im Amt bleiben, als auch Sportboss Christian Keller (45). Die Verantwortlichen haben das intern bereits signalisiert. Einen Rücktritt schließen sie trotz aller Fehler weiterhin aus.
  •  

Rakete

Zitat von: CitizenK am Montag, 22.Apr.2024, 13:40:34Daran glaube ich nicht. Die Mitglieder werden den Weg mitgehen. Vielleicht gibts ja einen Hoodie. Wird bis in die frühen Morgenstunden ein paar kritische Redebeiträge geben, bei denen die meisten einschlafen oder längst unterwegs nach Hause sind, aber mehr auch nicht.

Für Stimmung könnte nur der MR bereits im Vorfeld sorgen und daran glaube ich auch nicht.
Guter Beitrag. Aber bzgl der nächsten MV bin ich hingegen schon gespannt was da so kommen wird.
Schon die letzte MV war ja durchaus kritisch in vielen Beiträgen und der Auftritt von Vorstand und Geschäftsführung teils desaströs. Einen Abstieg und eine Transfersperre später sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass das ne langweilige Sache wird. 

Neben dem MR erwarte ich eher noch Stimmungsmache von diversen Altinternationalen oder anderen Schlaubergern aus dem FC Umfeld. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Der Vorstand wird schon mit ,,jeföhl" punkten, es ist ja im Gespräch das Podolski enger eingebunden wird.

Köln und das FC-Umfeld, verzeiht schnell.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Hey wir sind abgestiegen und unser Kader liegt in Trümmern. Aber liebe Mitglieder, hier ist derjenige auf den ihr alle schon sehnsüchtig gewartet habt. Bitte einen tobenden Applaus für unseren neuen Techniktrainer Lllllllukas PODOLSKI. 

Unmittelbar danach startet die aufgegeilte FC-Familie den größten Ruddelfick seit "Das Parfum". 
Hate professional football. Reclaim your life.

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Apr.2024, 20:08:11Der Vorstand wird schon mit ,,jeföhl" punkten, es ist ja im Gespräch das Podolski enger eingebunden wird.

Köln und das FC-Umfeld, verzeiht schnell.

Das macht mich verrückt, dieser Lauchverein mit Lauch-Umfeld. Tabula Rasa. Alles andere ist idiotisch.
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

fcbleos

Zitat von: Doctor Robert am Montag, 22.Apr.2024, 08:48:22Möglicherweise Samir Arabi. Kommt aus der Region, er und Rejek kennen sich aus Bielefeld, da musste der auch aus Scheiße Gold zaubern.

Klar, die sind auch grandios wieder abgeschmiert aber Schmadtke kam damals auch aus Hannover als die wieder schlechter wurden.

AAA-Lösungen werden hier eh nicht aufschlagen.

Sehe aber ohnehin nicht das Keller abberufen wird.
Ich glaube das ist ein durchaus realistischer Name, den ich vollkommen okay fände. Er hat bei Bielefeld immer gezeigt, dass man wenig Geld durch kreative und gute Arbeit kompensiert bekommt und dürfte durch seine Erfahrung in der zweiten Liga ausreichend sein, um im Winter ein gutes Transferfenster hinzulegen. 

Ich fände es angesichts unserer aktuellen, dramatischen Situation nicht verkehrt, wenn wir einen halbwegs erfahrenen Sportdirektor bekommen, der irgendwo in der typischen Bundesliga-Sippschaft mitgeschwommen ist und uns zumindest mal zwei Jahre lang in der zweiten Liga halten kann. Wenn wir nach Keller das nächste Experiment anschleppen, könnte es durchaus düster werden. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Rakete am Montag, 22.Apr.2024, 20:14:11Hey wir sind abgestiegen und unser Kader liegt in Trümmern. Aber liebe Mitglieder, hier ist derjenige auf den ihr alle schon sehnsüchtig gewartet habt. Bitte einen tobenden Applaus für unseren neuen Techniktrainer Lllllllukas PODOLSKI.

Unmittelbar danach startet die aufgegeilte FC-Familie den größten Ruddelfick seit "Das Parfum".
Lukas Podolski hat so einen Empfang verdient
7x Absteiger
  •  

Pommes

Eine möglicher Keller-Nachfolger wird ne Lösung aus dem B- oder C-Regal, a la Timo Schulz. Ein wirklich guter Mann wird sich den FC nicht antun. Schwacher Vorstand, der sich versteckt, keine Geld und dann noch die Sommer-Transfer-Sperre. Da kann man fast nur verlieren bei einer starken und ausgeglichenen 2. Liga
  •  

Povlsen

Zitat von: Pommes am Montag, 22.Apr.2024, 23:36:33Eine möglicher Keller-Nachfolger wird ne Lösung aus dem B- oder C-Regal, a la Timo Schulz. Ein wirklich guter Mann wird sich den FC nicht antun. Schwacher Vorstand, der sich versteckt, keine Geld und dann noch die Sommer-Transfer-Sperre. Da kann man fast nur verlieren bei einer starken und ausgeglichenen 2. Liga
Langweilig. Die Frage ist, ob wir einen guten, oder einen prominenten, oder einen prominenten und gleichzeitig guten Sportchef benötigen. Ein guter würde mir reichen. Prominent muss er nicht sein. Das gilt auch für den Trainer. Ich glaube, dass es genügend unprominente, aber gute Leute gibt, die hier trotz fehlendem Niveau der Vereinsführung und in Trümmern liegender Mannschaft anfangen würden. Natürlich muss man dann ein wenig über den Tellerrand hinausblicken. 

MG56

Dumm ist nur, dass der Vereinsvorstand beim letzten Mal schon über den Tellerrand geschaut hat und dabei einen hochkompetenten Sportgeschäftsführer in Regensburg entdeckt hat.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Zitat von: MG56 am Dienstag, 23.Apr.2024, 16:10:29Dumm ist nur, dass der Vereinsvorstand beim letzten Mal schon über den Tellerrand geschaut hat und dabei einen hochkompetenten Sportgeschäftsführer in Regensburg entdeckt hat. 


Ich fand die Idee auch gar nicht so schlecht, mal nicht auf die üblichen Verdächtigen zu gucken, zumal es so viele ja auch gar nicht gibt. Leute wie Krösche, Rosen und andere sind auch Leute ohne großartige Vita. Offenbar hat der Vorstand aber kein gutes Händchen in der Beurteilung von Führungspersonal. Bis auf Türoff sind doch fast nur Luschen geholt worden. Erst wollte man sich an Veh klammern, dann hat man Heldt geholt, dann die Presseheini-Posse, dann die Unterwürfigkeit gegenüber Wehrle, dann Baumgart (Glückstreffer mit großem Makel), dann Keller und Rejek, dessen Verpflichtung ich von Anfang an für noch absurder halte. Kellers SportKompetenz hat man offenbar nicht richtig abgeprüft, aber die Idee, sich ihn anzusehen, fand ich nachvollziehbar. Rejek hätte bei mir kein Vorstellungsgespräch überstanden.

Rumpirat

Ich habe mal ein bisschen gestöbert, wer alles so vereinslos ist. Da fiel mir jemand auf, den man noch aus der Bundesliga kennt, deutsch spricht und doch recht lange bei einem Club Sportdirektor war:

https://www.transfermarkt.de/igli-tare/profil/trainer/8625

Ich kann allerdings nicht sagen, ob das eher alles erfolgreich war oder nicht, ist aber allemale besser als Holger Fach, der auch in der Liste auftauchte  :oops:
  •  

dark1968

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 23.Apr.2024, 21:18:15Ich habe mal ein bisschen gestöbert, wer alles so vereinslos ist. Da fiel mir jemand auf, den man noch aus der Bundesliga kennt, deutsch spricht und doch recht lange bei einem Club Sportdirektor war:

https://www.transfermarkt.de/igli-tare/profil/trainer/8625

Ich kann allerdings nicht sagen, ob das eher alles erfolgreich war oder nicht, ist aber allemale besser als Holger Fach, der auch in der Liste auftauchte  :oops:
Demnach war der 15 !!! Jahre Sportdirektor bei Lazio Rom.... :oezil: Ist das denn wirklich korrekt?
  •  

Koelnleon

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 24.Apr.2024, 07:11:48Demnach war der 15 !!! Jahre Sportdirektor bei Lazio Rom.... :oezil: Ist das denn wirklich korrekt?
Laut Wikipedia ja.

https://de.wikipedia.org/wiki/Igli_Tare
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

fcbleos

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 23.Apr.2024, 21:18:15Ich habe mal ein bisschen gestöbert, wer alles so vereinslos ist. Da fiel mir jemand auf, den man noch aus der Bundesliga kennt, deutsch spricht und doch recht lange bei einem Club Sportdirektor war:

https://www.transfermarkt.de/igli-tare/profil/trainer/8625

Ich kann allerdings nicht sagen, ob das eher alles erfolgreich war oder nicht, ist aber allemale besser als Holger Fach, der auch in der Liste auftauchte  :oops:
Super interessanter Name, aber ungefähr so realistisch wie Jürgen Klopp als Trainer. Der hat richtig gute Arbeit bei Lazio abgeliefert und wird bestimmt wieder einen sehr guten Verein angeboten bekommen. Ich denke wir werden nach Keller erneut jemanden aus der zweiten oder dritten Liga bekommen, für den wir immer noch ein Karrieresprungbrett sein werden. Ähnlich wie es Darmstadt jetzt mit Paul Fernie aus Wiesbaden gemacht hat. 
  •  

Ninja

Lt. Sky wackelt Keller trotz Bekenntnis und Arabi schwebt als Name überm GBH.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fc-Markus

Zitat von: Ninja am Freitag, 24.Mai.2024, 19:43:40Lt. Sky wackelt Keller trotz Bekenntnis und Arabi schwebt als Name überm GBH.
Klüngelt der Rejek den hier rein ? So dolle war Arabi in Bielefeld auch nicht .
  •  

Ninja

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 24.Mai.2024, 19:45:14Klüngelt der Rejek den hier rein ? So dolle war Arabi in Bielefeld auch nicht .
Arabi passt wunderbar zum FC.

Kein Stück besser als Keller.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fcbleos

Gegen Ende hin war es sehr düster bei Bielefeld, inklusive Frank Kramer als Coach und diverse kadertechnische Fehlentscheidungen. Grundsätzlich hat er bei Bielefeld aber immer darauf geachtet, Kaderwerte zu schaffen und bei schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen wettbewerbsfähig zu sein. 

Insofern allemal besser als Keller. Arabi traue ich zumindest zu, uns drei Jahre lang stabil in der zweiten Liga zu halten und einen Kader aufzubauen, mit dem man irgendwann mal aufsteigen kann. In unserer aktuellen Situation sind solche Namen wahrscheinlich das höchste der Gefühle. 
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Freitag, 24.Mai.2024, 19:43:40Lt. Sky wackelt Keller trotz Bekenntnis und Arabi schwebt als Name überm GBH.
Danke für die Info. Ersteres kann ich nicht glauben. Zweiteres will ich nicht hoffen.
  •  
    The following users thanked this post: FCDom

Songbird

Zu Arabi: nach der Lektüre des Artikels läuft mir das Wasser im Mund zusammen... Jedes Jahr ein neuer Trainer, die zusammen ein Schreckenskabinett (inkl. Nobby "Kopfnuss" Meier!) bilden. Genau unser Mann!

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bielefeld/arminias-trainer-unter-arabi-scherning-ist-die-nummer-zehn-2615164
  •  

tikap

Arabi hatte in Bielefeld die beste Zeit als  Uwe Neuhaus Trainer war. Vorher und nachher stand er oft im Kreuzfeuer und er hat einige, unglückliche Kaderentscheidungen getroffen.

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •