Hauptmenü

Wer folgt auf Keller?

Begonnen von Smiza, Montag, 25.Sep.2023, 08:44:37

« vorheriges - nächstes »

Orneo

Ich bin bei dem Thema noch pessimistischer als sonst. Durch die Transfersperre wäre ein neuer Sportdirektor erst einmal stark in seinen Optionen eingeschränkt, ein nicht unrealistischer Misserfolg in der Schweineliga bliebe trotzdem direkt an ihm kleben. Wer tut sich das freiwillig an, ohne an utopischer Selbstüberschätzung wie Armin Veh zu leiden? Und sollte jemand diese Situation wider erwarten doch überstehen, wird der wahrscheinlich weiterhin die Vorgabe haben, mit Kelleresker Sparsamkeit zu wirtschaften. Was ich persönlich nicht so schlecht finde, jedoch glaube ich auch, die meisten Manager reizt es viel mehr, zehn Zehnmillionentransfers mit Investorengeld zu schnüren, und sich dann dafür feiern zu lassen, wenn einer davon für 60 Mio. weiterverkauft werden kann.
Kurz- und mittelfristig sind wir so gar keine attraktive Perspektive für einen neuen Mann. Und um Keller zumindest die Transfersperre ausbaden zu lassen, waren seine bisherigen sportlichen Einschätzungen zu katastrophal.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Effeff7

Zitat von: Orneo am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:03:35Ich bin bei dem Thema noch pessimistischer als sonst. Durch die Transfersperre wäre ein neuer Sportdirektor erst einmal stark in seinen Optionen eingeschränkt, ein nicht unrealistischer Misserfolg in der Schweineliga bliebe trotzdem direkt an ihm kleben. Wer tut sich das freiwillig an, ohne an utopischer Selbstüberschätzung wie Armin Veh zu leiden? Und sollte jemand diese Situation wider erwarten doch überstehen, wird der wahrscheinlich weiterhin die Vorgabe haben, mit Kelleresker Sparsamkeit zu wirtschaften. Was ich persönlich nicht so schlecht finde, jedoch glaube ich auch, die meisten Manager reizt es viel mehr, zehn Zehnmillionentransfers mit Investorengeld zu schnüren, und sich dann dafür feiern zu lassen, wenn einer davon für 60 Mio. weiterverkauft werden kann.
Kurz- und mittelfristig sind wir so gar keine attraktive Perspektive für einen neuen Mann. Und um Keller zumindest die Transfersperre ausbaden zu lassen, waren seine bisherigen sportlichen Einschätzungen zu katastrophal.
Absolut. 

Es wäre schon ein Segen wenn Keller wenigstens erstmal weg wäre. Wahrscheinlich kriecht man dann wieder zu Jörg Jakobs und bittet ihn, kommissarisch als Nebenjob zu übernehmen. 

Danach wird man womöglich noch mal bei Schmadtke anfragen. Oder es wird einer in der Kategorie Arne Friedrich. 

Wen ich mir wünschen würde wäre Bruno Hübner, falls der noch mal Lust entwickelt haben sollte. Salihamidzic fände ich auch witzig, aber die werden es sich auch beide nicht antun. 

Realistisch gesehen wird es einfach Kessler machen. Aber dann würde ich mir sogar lieber Peter Stöger als SpoDi wünschen. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Povlsen

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:18:19Absolut.

Es wäre schon ein Segen wenn Keller wenigstens erstmal weg wäre. Wahrscheinlich kriecht man dann wieder zu Jörg Jakobs und bittet ihn, kommissarisch als Nebenjob zu übernehmen.

Danach wird man womöglich noch mal bei Schmadtke anfragen. Oder es wird einer in der Kategorie Arne Friedrich.

Wen ich mir wünschen würde wäre Bruno Hübner, falls der noch mal Lust entwickelt haben sollte. Salihamidzic fände ich auch witzig, aber die werden es sich auch beide nicht antun.

Realistisch gesehen wird es einfach Kessler machen. Aber dann würde ich mir sogar lieber Peter Stöger als SpoDi wünschen.

Völlig absurdes Posting, von A-Z. So viel Unsinn hab ich hier schon lange nicht mehr in einem Posting konzentriert gelesen. Nimm es mir nicht übel. Glücklicherweise wird nichts davon eintreten, was Du Dir da zusammenphantasierst.

Ich hab aber aufgrund der generell absurden Situation beim FC Verständnis für jeden noch so kruden Gedankengang, den man sich als hilfloser Fan durch die Synapsen jagt. Ich wünsche jedem, nicht völlig durchzudrehen. 

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

•  

Effeff7

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:32:46Völlig absurdes Posting, von A-Z. So viel Unsinn hab ich hier schon lange nicht mehr in einem Posting konzentriert gelesen. Nimm es mir nicht übel. Glücklicherweise wird nichts davon eintreten, was Du Dir da zusammenphantasierst.

Ich hab aber aufgrund der generell absurden Situation beim FC Verständnis für jeden noch so kruden Gedankengang, den man sich als hilfloser Fan durch die Synapsen jagt. Ich wünsche jedem, nicht völlig durchzudrehen.
Ich hoffe du hast recht, aber was sind denn die Alternativen? Mit Keller weitermachen? Irgendjemanden aus einem Vertrag rauskaufen? Irgendeinen no-name verpflichten, der hoffentlich mal gescheite Arbeit abliefert? Klär mich gerne auf, wenn das alles so absurd für dich klingt. Kessler oder Stöger sehe ich nämlich als nicht so unrealistisch an. 

So konzentrierter Unsinn ist es also leider nicht wie bspw. die zahlreichen stumpfen Beleidigungen gegenüber den handelnden Personen oder die sehr provokant/absurden Posts von Ninja. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

CitizenK

Zitat von: Orneo am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:03:35Ich bin bei dem Thema noch pessimistischer als sonst. Durch die Transfersperre wäre ein neuer Sportdirektor erst einmal stark in seinen Optionen eingeschränkt, ein nicht unrealistischer Misserfolg in der Schweineliga bliebe trotzdem direkt an ihm kleben. Wer tut sich das freiwillig an, ohne an utopischer Selbstüberschätzung wie Armin Veh zu leiden? Und sollte jemand diese Situation wider erwarten doch überstehen, wird der wahrscheinlich weiterhin die Vorgabe haben, mit Kelleresker Sparsamkeit zu wirtschaften. Was ich persönlich nicht so schlecht finde, jedoch glaube ich auch, die meisten Manager reizt es viel mehr, zehn Zehnmillionentransfers mit Investorengeld zu schnüren, und sich dann dafür feiern zu lassen, wenn einer davon für 60 Mio. weiterverkauft werden kann.

Ich glaube (hoffe), dass das so nicht stimmt. Es gibt nur wenige Vereine, die das Potenzial zur ersten Bundesliga aufweisen. Und die Top-Vereine darunter suchen nicht ständig nach Sportgeschäftsführern – und wenn doch, wagen sie dabei eher keine Experimente. Da ist der FC trotz allem noch weit oben auf der Liste und würde einen Job bieten, den man bei den Bayern wohl eher nicht bekommen wird, wenn man nicht schon nachgewiesen hat, dass man zu den Top Leuten gehört.

Und der FC liegt völlig in Trümmern. Gleichzeitig sind wir finanziell aber zumindest wieder handlungsfähig, die Fanbasis gehört zum Besten in Deutschland und der Verein hat noch immer und wird immer großes Potenzial haben. Das hat zuletzt Schmadtke hier eine Zeit bewiesen und das hat Baumgart hier eine Zeit bewiesen. Wer sich als Manager etwas zutraut, würde auch mit dem FC als Zweitligist kaum eine bessere Chance finden, sich zu beweisen. Und mal ganz ehrlich, hier wurde in den letzten Jahren so dermaßen schlecht gearbeitet, dass es für jeden halbwegs fähigen Manager doch eine dankbare Aufgabe ist, es besser zu machen. Schlechter geht ja gar nicht mehr.

Selbst das Umfeld ist mittlerweile zahm. Die Presse, die Fans, die Erwartungen. Da gab es hier schon ganz andere Zeiten des Hire and Fire.

Und letztlich ist das wie bei den Leistungssportlern, wenn du lieber bei der Stadtmeisterschaft bleiben willst, weil dir Olympia zu schwer erscheint, bist du im falschen Film.

Also ich denke schon, dass wir einige Auswahl haben sollten. Vielleicht nicht das Top-Regal, aber mit der Resterampe müssen wir uns auch nicht begnügen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Ninja

Wer Kessler hier ausschliesst ist aber sehr mutig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

1337

Ich finde die Stelle als SpoDi im Zusammenhang mit der Transfersperre eigentlich gerade interessant für einen tatsächlichen Spezialisten. 

Ein halbes Jahr Zeit für detaillierte Jugendanalyse (durch den Zwang dass irgendwer spielen muss), dadurch auch klare Optionen zur Vorbereitung von Transfers für den Winter wo wir keine navhrückende Qualität haben etc.

Sicherlich nicht spannend für Leute die auch bei anderen Clubs ohne Stress n Job bekommen (Kategorie Rose), aber eventuell für jemanden der den Sprung von einem vergleichsweise kleinen Club (ob nun Belgien, Österreich oder Sonst wo) zu einem mit einem größeren Umfeld machen will. 

Ist dennoch riskant wie alles in unserer Situation aber ich möchte das (noch) nicht all zu schwarz sehen (ich muss mir dafür Mühe geben, aber noch klappt es immerhin zu 20%) 

tikap

Vollkommen unrealistisch und fernab jeder Möglichkeit aber Ralf Rangnick in Personalunion als Trainer und Sportdirektor. Aber: keine Chance! 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

THC-Ben

Zitat von: qwick am Sonntag, 21.Apr.2024, 16:39:14Schmedes hat aus Osnabrücker Zeiten eigentlich noch einen sehr guten Ruf auch mit wenig Geld arbeiten zu können. Dafür spricht Tabellenplatz 1 in seiner ersten vollen 3. Liga Saison und der anschließend sichere Klassenerhalt in Liga 2. In der zweiten 2.liga Saison dann in der Relegation an Ingolstadt gescheitert. In Arnheim ist dann quasi der gesamte Geldfluss des russischen Investors eingestellt worden, somit war quasi kein Geld mehr vorhanden für angemessene Spielerverpflichtungen. Ich persönlich würde da diese Arnheim Zeit ausklammern, zumal nicht selbst verschuldet wie bei uns.
Stark gefühlt hat das Keller auch als geschafft
  •  

knorpelschaden74

Jonas Boldt, hat gezeigt, dass man sich permanent in der Spitzengruppe der 2. Liga festsetzen kann  :suff:  Keller dann nach Hamburg  :D
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Doctor Robert

Möglicherweise Samir Arabi. Kommt aus der Region, er und Rejek kennen sich aus Bielefeld, da musste der auch aus Scheiße Gold zaubern. 

Klar, die sind auch grandios wieder abgeschmiert aber Schmadtke kam damals auch aus Hannover als die wieder schlechter wurden. 

AAA-Lösungen werden hier eh nicht aufschlagen. 

Sehe aber ohnehin nicht das Keller abberufen wird. 
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

Hoffnung83

•  

Drahdiaweng

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Neabsera

Songbird

Ich fürchte, dass unsere sehnlichen Wünsche nicht erfüllt werden. Trotz seines erneut sehr fahrigen Auftritts gestern wird Keller meines Erachtens bleiben. Ansonsten steht (der für das Desaster mitverantwortliche) Kessler schon in den Startlöchern. Wir werden also zwischen Pest und Cholera wählen dürfen, da der Vorstand apathisch führt. Schlimm.
  •  

Povlsen

Ich glaube auch nicht, dass Keller intern in Frage gestellt wird, alle Beteiligten haben sich ja auf diesen "Weg" geeinigt. Nur wenn der öffentliche Druck zu groß wird, könnte es zu einer Entlassung oder einem Rücktritt kommen. Ich rechne damit, dass man unverändert, aber mit einem neuen Trainer (so man denn einen findet) in Liga 2 geht und erst da dann der Druck so groß wird, dass hier die komplette Führung ausgetauscht wird. Jeder weiß zwar, dass wir Ende des Jahres in Liga 2 im letzten Drittel rumkrebsen werden, aber bis dahin wird man sich noch daran klammern, dass es ja gar nicht so schlimm kommen muss, wie die Vollamateure das immer an die Wand malen. Schließlich haben wir sehr, sehr gute Jungs im Kader.

Die MV im September dürfte jedenfalls die Unterhaltsamste seit 2018 werden, wenn bis dahin alles nach Plan läuft.

•  

dark1968

Zitat von: Songbird am Montag, 22.Apr.2024, 09:35:33Ich fürchte, dass unsere sehnlichen Wünsche nicht erfüllt werden. Trotz seines erneut sehr fahrigen Auftritts gestern wird Keller meines Erachtens bleiben. Ansonsten steht (der für das Desaster mitverantwortliche) Kessler schon in den Startlöchern. Wir werden also zwischen Pest und Cholera wählen dürfen, da der Vorstand apathisch führt. Schlimm.
Es wird garantiert Kessler werden. 

Ich glaube das die "3 Komatösen" zwar zunächst keinen Grund sehen, Keller zu feuern. Aber wenn der Druck zunimmt und der Vorstand selbst in die Kritik gerät, werden sie Keller opfern. Alleine schon um zu sagen "das man aktiv geworden ist".

Das Kessler dann übernimmt ("Stallgeruch, kennt die Abläufe, ist ja schon länger involviert" etc.) übernimmt, ist für mich klar. Alleine schon um Geld zu sparen, da Keller ja höchstwahrscheinlich eine Abfindung erhält. Also zieht man Kessler hoch, gibt ihm etwas mehr Kohle und Verantwortung und sieht sich bestens aufgestellt. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Apr.2024, 09:07:11Aber nur in Kombination mit Ben Manga
lieber mit giovane elber und krassimir balakow :D 
ich hasse internet

Sprühwurst

•  

FC1948

Noch ist Ben Manga verfügbar und noch nicht bei Scheisse 04!!
Vielleicht sollte man sich beeilen und mal dazwischen grätschen. 
  •  

EdhemSljivo

Ich glaube das der Vorstand keine Alternative zu einer Keller Entlassung hat.  Hier wird auch in der 2. Liga kein Erfolg stattfinden, der die Wogen glättet. 
Die ,,He weed nit resigniert" Phase ist vorbei.
Die ,,Keller raus" Rufe werden jetzt in den nächsten Spielen noch lauter werden. 
Da müsste sich das Präsidium dann schon umfangreicher zu äußern, wieso man trotz diesem eklatanten Misserfolgs an dieser Personalie festhält.
Da man mit dieser Truppe, ohne Konzept, ohne Hierarchie, völlig unausgewogen besetzt auch in der 2. Liga in der hinteren Hälfte landen wird, wird das ,,Keller raus" uns auch in der 2.Liga weiter begleiten.
Für mich ist unausweichlich das der gegangen wird. Die Frage ist nur wann, jetzt oder im Sommer/Spätsommer?
  •  

Sprühwurst

Das mit Schalke war aber auch eine heiße Geschichte. Die WAZ verkündete schon den beinahe sicheren Zugabg, weil man ihn auf der Tribünen wähnte. War aber der Vater von Assan Oudreagou (also unser ehemaliger Leistungsträger Allassane).

Songbird

Zitat von: dark1968 am Montag, 22.Apr.2024, 10:56:58Es wird garantiert Kessler werden.

Ich glaube das die "3 Komatösen" zwar zunächst keinen Grund sehen, Keller zu feuern. Aber wenn der Druck zunimmt und der Vorstand selbst in die Kritik gerät, werden sie Keller opfern. Alleine schon um zu sagen "das man aktiv geworden ist".

Das Kessler dann übernimmt ("Stallgeruch, kennt die Abläufe, ist ja schon länger involviert" etc.) übernimmt, ist für mich klar. Alleine schon um Geld zu sparen, da Keller ja höchstwahrscheinlich eine Abfindung erhält. Also zieht man Kessler hoch, gibt ihm etwas mehr Kohle und Verantwortung und sieht sich bestens aufgestellt.
Darauf einen Dujardin!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Montag, 22.Apr.2024, 10:56:58Es wird garantiert Kessler werden.

Eine lustige  Horrorvision, aber gottlob unrealistisch. Kessler ist weder gut vernetzt, noch würde ich ihm jetzt genügend kaufmännisches Geschick für den Posten eines Geschäftsführer Sport nachsagen. Ich hab den gestern im Kino getroffen, da ist er trotz Ausschilderung durch den falschen Eingang gelaufen und musste dann mit seiner Frau und den 3 Töchtern einmal quer durch die ganze Sitzreihe, weil sie von der falschen Seite kamen. Der ist überhaupt nicht der Typ ausgebuffter Manager.
Die 3 Komapatienten in unserem Vorstand brauchen einen Manager hinter dem sie sich verstecken können und keinen der sich schon im Flur verläuft und dem der Laden direkt um die Ohren fliegt, wenn er sein Büro gefunden hat.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Simmet 1970

Wenn die 3 Schlafmützen nicht abgesetzt werden, dann wird sich im Verein nichts ändern. 
  •  

Hazard

Zitat von: FC1948 am Montag, 22.Apr.2024, 11:12:50Noch ist Ben Manga verfügbar und noch nicht bei Scheisse 04!!
Vielleicht sollte man sich beeilen und mal dazwischen grätschen.
Die Möglichkeiten einen Kaderplaner zu erwischen, der über einen längeren Zeitraum schon nachgewiesen hat, eine Mannschaft außerordentlich gut aufbauen zu können, sind ausgesprochen gering. Liegt auch daran, dass es hiervon generell nicht allzu viele gibt. Selbst die Bayern eiern auf dieser Position seit einiger Zeit rum.
Mit Ben Manga gibt es aktuell so eine Möglichkeit. Und wir machen sicherheitshalber nichts.
Mein Gott, wegen mir kann Keller sogar bleiben und sich um die Finanzen, Sponsoring oder sonst was kümmern aber wir brauchen ENDLICH jemanden, der versteht wie man eine Bundeligamannschaft zusammenstellt. Dann kann Werner auch noch 5 weitere Werteräder entwickeln und Rajec irgendwelche sinnlosen Kooperationen in des USA oder China vorantreiben, alles gut.
Aber in einer der Kernkompetenz eines Fußball -  Vereins können wir uns diese Planlosigkeit einfach nicht leisten.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, THC-Ben

chg

Naja, wer weiß schon was Ben Manga tatsächlich geleistet hat und welche "Problemchen" er sonst noch so mitbringt. Es ist doch verdächtig das er als relativ bekannte "Koryphäe" derzeit noch auf dem Markt ist. Da muss es Ecken am Gesamtpacket geben die hier nicht bekannt sind und den ein oder anderen Verein abhalten ihn zu verpflichten.

Davon ab müsste man sich zunächst die Frage stellen ob man Keller hier tatsächlich eins zu eins ersetzen will oder vielleicht doch die Konzeption in der GF und den Abteilungen dadrunter insgesamt ändert. Die gesamt Konstruktion mit den 3 Gfs ist schon ein eigensinniger Weg der sich von außen nicht zu 100% erschließt. Mindestens ein GF scheint mir vollkommen über zu sein, da könnte man an der Struktur durchaus nachschärfen.
Kaderplanung muss natürlich gemacht werden, aber ob es dafür wirklich einen Posten unterhalb des GF Sport benötigt kann man wohl fundiert in Frage stellen. Quantenphysik ist das eigentlich nicht...
  •  

Sprühwurst

Falls (!) Keller geht, wird erstmal ein Gremium gebildet. Eile besteht ja nicht. Puh, danke lieber CAS. Dann wird ein Profil erarbeitet. Bis in den Herbst übernehmen dann erstmal Kessler und Rutemöller kommissarisch. Rechtzeitig zum Wintertraferfenster soll dann eine 1a-Lösung präsentiert werden, die dann aber kurzfristig absagt, weil Abstiegskampf zweite Liga doch nicht so sexy ist. Und dann kommt Robin Dutt oder sowas.
  •