DFB-Pokal 2024/ 2025

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 03.Dez.2025, 18:58:46Ich muss gestehen, dass es für mich schon eher rot ist. Kein Bochumer hat irgendeine Chance die Torchance zu verhindern. Also ist das schon richtig. Das Kriterium der klaren Fehlentscheidung verstehe ich nicht.
"eher rot" kann ja keine klare Fehlentscheidung sein.
Wenn der schiri direkt auf rot entscheidet, ist das so und meinetwegen auch vertretbar.

Aber der VAR darf sich offiziell eben nur melden, wenn es eine klare Fehlentscheidung ist. Also darf er sich nicht melden in dem Fall.

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 03.Dez.2025, 18:58:46Ich muss gestehen, dass schon eher rot ist. Kein Bochumer hat irgendeine Chance die Torchance zu verhindern. Also ist das schon richtig. Das Kriterium der klaren Fehlentscheidung verstehe ich nicht.
Undav kontrolliert doch noch nicht einmal den Ball. Wo ist das denn eine klare Torchance? Der Außenverteidiger ist auch nicht weit weg vom zweiten Stuttgarter. 40 Meter vor dem Tor. Er steht sicher schlechter, wenn Undav den Ball direkt durchsteckt, klar; dann könnte man vielleicht argumentieren, dass Undav den Ball dahin spielen würde und der Bochumer nicht mehr hinterkäme und von daher es sich um eine klare Torchance gehandelt haben könnte, von der man aber gar nicht weiß, ob sie überhaupt hätte entstehen wollen können würden. Mit Konjunktiv kann ich alles begründen - nur halt nicht belastbar. 

Jedenfalls war die erste Bewertung alles andere als eine "klare Fehlentscheidung", wofür als einziger Beleg hinreicht, dass wir beide - entgegen der Gepflogenheiten - uns nicht einig sind, obwohl ich Recht habe. ;)

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Umberto

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 03.Dez.2025, 19:05:37"eher rot" kann ja keine klare Fehlentscheidung sein.
Wenn der schiri direkt auf rot entscheidet, ist das so und meinetwegen auch vertretbar.

Aber der VAR darf sich offiziell eben nur melden, wenn es eine klare Fehlentscheidung ist. Also darf er sich nicht melden in dem Fall.
Okay. Ich hätte jedenfalls sofort rot gezeigt. Wenn ich die Bilder sehe, hätte ich für mich gar keine andere Option gesehen. Also diesen Var Eingriff kann ich nachvollziehen. Er trifft ihn klar, auch wenn irgendwo auch der Ball dabei ist. Das war einfach ein katastrophaler Fehler dieses Kolchosenkickers.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 03.Dez.2025, 19:12:18Okay. Ich hätte jedenfalls sofort rot gezeigt. Wenn ich die Bilder sehe, hätte ich für mich gar keine andere Option gesehen. Also diesen Var Eingriff kann ich nachvollziehen. Er trifft ihn klar, auch wenn irgendwo auch der Ball dabei ist. Das war einfach ein katastrophaler Fehler dieses Kolchosenkickers.
Das Foul ist doch unstrittig, aber m.E. mit Gelb richtig bewertet. Die angeblich so klare Torchance - "klare Fehlentscheidung" - sehe ich nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Für mich auch nur Gelb. Das vereiteln einer klaren Torchance sehe ich an der Stelle überhaupt nicht.

Und nur weil der Sportskamerad Undav meint, sich nach der Aktion  noch 5 x um die eigene Achse drehen zu müssen greifen die Irren aus dem Kölner Keller ein. 

Foul, ja
Gelb, meinetwegen
Rot, völliger Schwachsinn
  •  

joerg85

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 03.Dez.2025, 19:12:18Okay. Ich hätte jedenfalls sofort rot gezeigt. Wenn ich die Bilder sehe, hätte ich für mich gar keine andere Option gesehen. Also diesen Var Eingriff kann ich nachvollziehen. Er trifft ihn klar, auch wenn irgendwo auch der Ball dabei ist. Das war einfach ein katastrophaler Fehler dieses Kolchosenkickers.

Eigentlich war die Grundidee des VAR dann einzugreifen, wenn wirklich alle (aus objektiver Sicht) sagen "Schiri, bist du dumm das (nicht) zu pfeifen?".

Mittlerweile sind wir bei "VAR bist du dumm, dich da einzumischen?"

Letzteres würde halt niemand sagen, wenn sich dieser wirklich nur bei klaren Fehlentscheidungen nach der obigen Definition melden würde und alles wäre tutti
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 03.Dez.2025, 19:11:30Undav kontrolliert doch noch nicht einmal den Ball. Wo ist das denn eine klare Torchance? Der Außenverteidiger ist auch nicht weit weg vom zweiten Stuttgarter. 40 Meter vor dem Tor. Er steht sicher schlechter, wenn Undav den Ball direkt durchsteckt, klar; dann könnte man vielleicht argumentieren, dass Undav den Ball dahin spielen würde und der Bochumer nicht mehr hinterkäme und von daher es sich um eine klare Torchance gehandelt haben könnte, von der man aber gar nicht weiß, ob sie überhaupt hätte entstehen wollen können würden. Mit Konjunktiv kann ich alles begründen - nur halt nicht belastbar.

Jedenfalls war die erste Bewertung alles andere als eine "klare Fehlentscheidung", wofür als einziger Beleg hinreicht, dass wir beide - entgegen der Gepflogenheiten - uns nicht einig sind, obwohl ich Recht habe. ;)

Die Argumentation kann ich nachvollziehen. Aber ich halte dagegen, dass Undav den Ball zu keinem Zeitpunkt kontrollieren konnte, da er just umgemäht wurde. Wenn das nicht passiert, hat er die Möglichkeit sich den Ball einfach vorbei zu legen und wirklich niemand hat die Chance ihn auch abzufangen und da spielt es keine Rolle, ob das 20, 30 oder 40m vor dem Tor stattfindet. Der nächste Bochumer ist 15m weit weg. Wenn man da Foul pfeift, muss man für mich rot geben. Und das beurteile ich als ehemaliger Defensivspieler so. Vllt tue ich das so, weil ich Strompf einfach grausam finde und allein diese Ballannahme mit rot bestraft gehört.  ;)
Wir dürfen auch mal anderer Meinung sein. Du hast auch das Recht mal daneben zu liegen ;)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 03.Dez.2025, 19:48:24Die Argumentation kann ich nachvollziehen. Aber ich halte dagegen, dass Undav den Ball zu keinem Zeitpunkt kontrollieren konnte, da er just umgemäht wurde. Wenn das nicht passiert, hat er die Möglichkeit sich den Ball einfach vorbei zu legen und wirklich niemand hat die Chance ihn auch abzufangen und da spielt es keine Rolle, ob das 20, 30 oder 40m vor dem Tor stattfindet. Der nächste Bochumer ist 15m weit weg. Wenn man da Foul pfeift, muss man für mich rot geben. Und das beurteile ich als ehemaliger Defensivspieler so. Vllt tue ich das so, weil ich Strompf einfach grausam finde und allein diese Ballannahme mit rot bestraft gehört.  ;)
Wir dürfen auch mal anderer Meinung sein. Du hast auch das Recht mal daneben zu liegen ;)
Gerade noch mal gesehen: Der zweite Stuttgarter (Leveling) hätte im Abseits gestanden. Und Undav dreht sich vor dem Foul noch in den Strompf rein, d.h. er hätte gar keine Chance gehabt, sein Tempo mitzunehmen.

Und Fabian Kloß ist meiner Meinung. Der ist in Bielefeld der beste Mensch der Welt, obwohl er in Köln wohnt. Case closed. :)

dark1968

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 03.Dez.2025, 19:48:24Die Argumentation kann ich nachvollziehen. Aber ich halte dagegen, dass Undav den Ball zu keinem Zeitpunkt kontrollieren konnte, da er just umgemäht wurde. Wenn das nicht passiert, hat er die Möglichkeit sich den Ball einfach vorbei zu legen und wirklich niemand hat die Chance ihn auch abzufangen und da spielt es keine Rolle, ob das 20, 30 oder 40m vor dem Tor stattfindet. Der nächste Bochumer ist 15m weit weg. Wenn man da Foul pfeift, muss man für mich rot geben. Und das beurteile ich als ehemaliger Defensivspieler so. Vllt tue ich das so, weil ich Strompf einfach grausam finde und allein diese Ballannahme mit rot bestraft gehört.  ;)
Wobei er dem Unsympath Undav nicht oberhalb des Knöchels trifft und neben Undav auch den Ball spielt.

Deswegen war gelb okay bzw. somit keine klare Fehlentscheidung und der VAR Eingriff vollkommen falsch.

•  

Cikaione

da wird 10 min weiter gespielt und dann fällt ein Tor, Abseits aber es wird nun ein Handspiel überprüft das vor 10 min passiert ist, wahnsinn alles

seborius

Also vielleicht habe ich echt keine Ahnung mehr. Aber für mich ist das kein Handspiel. In der ARD sind sie sich aber sehr sicher. Ich weiß nicht

Nur FC

Der Ball kommt, Tah sieht das und zieht den Arm weg, der Ball touchiert (vielleicht) seinen Ellenbogen...sorry, aber so etwas ist doch kein Elfmeter. Jedenfalls nicht für mich und ich gönne den Bayern normalerweise schon aus Prinzip alles Schlechte.

john doe

urbig darf nicht mehr im pokal ran. 
  •  

kilino

Zitat von: john doe am Mittwoch, 03.Dez.2025, 22:14:53urbig darf nicht mehr im pokal ran.
Stand das jemals zur Debatte? Neuer hatte doch lediglich eine Sperre abgesessen. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

lynnejim

Zitat von: kilino am Mittwoch, 03.Dez.2025, 22:16:46Stand das jemals zur Debatte? Neuer hatte doch lediglich eine Sperre abgesessen.
Und ich dachte, die Lieferung eines neuen Reklamierarms hätte sich verzögert.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Simmet 1970

Sehr gut wir spielen erst in der Rückrunde in Berlin, Wahnsinn wie die kämpfen. Respekt!!!
  •  

CologneTradition

Respekt zu Union!

HSV weiter ohne jede Energie 
  •  

NebelGeist

•  

Dr. Mabuse

•  

Simmet 1970

•  
    The following users thanked this post: hennef05

john doe

Zitat von: kilino am Mittwoch, 03.Dez.2025, 22:16:46Stand das jemals zur Debatte? Neuer hatte doch lediglich eine Sperre abgesessen.

wurde nicht gesagt, dass neuer ab und zu urbig den vortritt lässt?  hätte jetzt gedacht, dass er deshalb die spiele im pokal bekommt. da hatte ich es in der vergangenheit mitbekommen. eventuell spielt er auch gelegentlich in der liga oder sogar der cl.
  •  

Superwetti

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 03.Dez.2025, 21:28:52Der Ball kommt, Tah sieht das und zieht den Arm weg, der Ball touchiert (vielleicht) seinen Ellenbogen...sorry, aber so etwas ist doch kein Elfmeter. Jedenfalls nicht für mich und ich gönne den Bayern normalerweise schon aus Prinzip alles Schlechte.
Ohne das ABseitstor und mit dem gegebenen Elfmeter für uns, hätten wir gestern in Berlin gespielt und nicht die Bayern. Jetzt gehen die Schiris hin, pfeiffen ein bisschen gegen Bayern ohne das es einen Einfluss auf den Ausgang hat und sagen es gleicht sich am Ende immer alles aus.
Super-Wetti

Harald K.

Neuer braucht angesichts seiner Leistungsdelle einfach Spielpraxis. 

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 04.Dez.2025, 09:35:22Neuer braucht angesichts seiner Leistungsdelle einfach Spielpraxis.

Warst du als eingefleischter Union-Fan gestern eigentlich beim SPiel?
Super-Wetti
  •  

Harald K.

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Dez.2025, 10:08:11Warst du als eingefleischter Union-Fan gestern eigentlich beim SPiel?

Nein, wir durften im Teckel aufgrund eines HSV-Überhangs das Abkacken der Hamburger anschauen. Der Wirt hat auf mein Geheiss hin allerdings aufmunternde Nachrichten an "unsere" Unionfans im Stadion geschickt. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 04.Dez.2025, 10:10:39Nein, wir durften im Teckel aufgrund eines HSV-Überhangs das Abkacken der Hamburger anschauen. 
Wie schafft ihr es solche komischen Gestalten anzuziehen?
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Dez.2025, 10:46:07Wie schafft ihr es solche komischen Gestalten anzuziehen?
Es ist Berlin.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Dez.2025, 10:46:07Wie schafft ihr es solche komischen Gestalten anzuziehen?
und ich war noch nicht mal da ;) 
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 04.Dez.2025, 10:48:50Es ist Berlin.

Gut aber die müssen sich ja irgendwie Willkommen fühlen. Das könnte man doch verhindern. Zum Beispiel indem man nicht das HSV Spiel zeigt.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Dez.2025, 11:05:27Gut aber die müssen sich ja irgendwie Willkommen fühlen. Das könnte man doch verhindern. Zum Beispiel indem man nicht das HSV Spiel zeigt.

Wer sich in Berlin willkommen fühlt, versteht die Stadt nicht.