DFB-Pokal 2024/ 2025

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 04.Dez.2025, 11:14:27Wer sich in Berlin willkommen fühlt, versteht die Stadt nicht.
Das ist ein ziemlich interessanter Satz und eine ziemlich starke Aussage! Es klingt fast wie eine kritische Bemerkung über die Komplexität und Widersprüchlichkeit Berlins. Die Stadt ist ja wirklich bekannt dafür, dass sie für viele Menschen – vor allem für Kreative, Outsider oder solche, die an den Rand gedrängt wurden – ein Zufluchtsort ist. Gleichzeitig gibt es auch eine gewisse Distanziertheit oder Anonymität, die es nicht unbedingt einfach macht, sich wirklich ,,zu Hause" zu fühlen.
Was denkst du darüber? 
ich hasse internet
  •  

Harald K.

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 04.Dez.2025, 12:21:11Das ist ein ziemlich interessanter Satz und eine ziemlich starke Aussage! Es klingt fast wie eine kritische Bemerkung über die Komplexität und Widersprüchlichkeit Berlins. Die Stadt ist ja wirklich bekannt dafür, dass sie für viele Menschen – vor allem für Kreative, Outsider oder solche, die an den Rand gedrängt wurden – ein Zufluchtsort ist. Gleichzeitig gibt es auch eine gewisse Distanziertheit oder Anonymität, die es nicht unbedingt einfach macht, sich wirklich ,,zu Hause" zu fühlen.
Was denkst du darüber?

Der Satz trifft es auf den Punkt und ist der Titel des von mir lange geplanten Berlinfadens hier im Forum

https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=22209.new#new
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 04.Dez.2025, 12:21:11Das ist ein ziemlich interessanter Satz und eine ziemlich starke Aussage! Es klingt fast wie eine kritische Bemerkung über die Komplexität und Widersprüchlichkeit Berlins. Die Stadt ist ja wirklich bekannt dafür, dass sie für viele Menschen – vor allem für Kreative, Outsider oder solche, die an den Rand gedrängt wurden – ein Zufluchtsort ist. Gleichzeitig gibt es auch eine gewisse Distanziertheit oder Anonymität, die es nicht unbedingt einfach macht, sich wirklich ,,zu Hause" zu fühlen.
Was denkst du darüber?
Dass ChatGPT Recht haben könnte.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

dark1968

Viertelfinale:

Bayern- Leipzig
Hertha - Freiburg 
Kiel - Stuttgart 
Leverkusen  - St. Pauli
  •  

Cikaione

Elferschiessen in Berlin
  •  

Cikaione

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Rumpirat

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 10.Feb.2026, 23:33:04keen Finale daheem, wa?
Welche Sprache soll das sein? Ruhrpott meets Sachsen-Anhalt? :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

DSR-Schnorri

Der Wettbewerb ist wirklich erschreckend - ich bekäme die letzten drei Titelträger nicht mehr aufgezählt und wusste gar nicht, dass die schon im Viertelfinale sind. Leverkusen, Stuttgart, Freiburg schon im Halbfinale, wow, das reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker. Als FC Fan nur alle paar Jahre interessant, wenn man die "Chance" nutzen will, aber verschaukelt wird. Als Fußballfan verpasst man das Finale vor lauter Aufregung, wer denn da spielen könnte. 

Man müsste da mal ran. Immer Heimrecht für den tiefer spielenden Verein, Elfmeterschießen nach 90 Minuten, ordentliche Schiedsrichter und ein Verbot für die Konstrukte.

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 11.Feb.2026, 05:51:27Der Wettbewerb ist wirklich erschreckend - ich bekäme die letzten drei Titelträger nicht mehr aufgezählt und wusste gar nicht, dass die schon im Viertelfinale sind. Leverkusen, Stuttgart, Freiburg schon im Halbfinale, wow, das reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker. Als FC Fan nur alle paar Jahre interessant, wenn man die "Chance" nutzen will, aber verschaukelt wird. Als Fußballfan verpasst man das Finale vor lauter Aufregung, wer denn da spielen könnte.

Man müsste da mal ran. Immer Heimrecht für den tiefer spielenden Verein, Elfmeterschießen nach 90 Minuten, ordentliche Schiedsrichter und ein Verbot für die Konstrukte.
ich tippe auf bayern münchen. 
  •  

Alter Mann

Das einzige wo ich mir sicher bin ist dass ich das Spiel heute nicht gucke. 
  •  

Fehlpass

Ich wünsche den Bayern ja nicht viel.
Aber ein 6-0 heute wäre nicht schlecht.

Edit: passt nicht mehr.

Edit: Bayern hat noch  mehr VAR- Bonus als RB.
Kwasni YOK
  •  

Cikaione

Der Typ hat echt nen Lauf  :roll:
  •  

Sauerbock

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 11.Feb.2026, 20:49:27Ich wünsche den Bayern ja nicht viel.
0:1 Leipzig...
Oder auch nicht
  •  

joerg85

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 11.Feb.2026, 20:49:27Ich wünsche den Bayern ja nicht viel.

Wird nun schwierig

//Und wieder drin. VAR regelt. Hab kein abseits gesehen, aber muss ja stimmen :D
  •  

dark1968

•  

Cikaione

•  

Roter Ziegenbart

Bis ins Elfmeterschießen mit Beiden. 
Lange sollen se leiden. 
Ich werd es meiden. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Cikaione

dieses mal sieht man es zumindest ohne Linie
  •  

JoeFC

Die Linie willkürlich irgendwo hingelegt, damit es passt  :-/  :D
  •  

NebelGeist

Raum ist und bleibt.....
  •  

difösi

Naja, wenigstens haben es die Fans pünktlich ins Stadion geschafft. Trotz Streik. Ach ne, für das Spiel wurden dann kurzfristig Sonderzüge auf die Schiene gebracht 😂
  •  

enJOyIT

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 11.Feb.2026, 21:14:56War doch Elfmeter?!

zumindest ein klares Foul das man pfeifen muss, wie kann man das nicht sehen?
  •  

blonder engel

Also mindestens Freistoß hätte es ja wohl sein müssen
  •  

FCMartin

Gegen die Bayern ist das natürlich außerhalb...
  •  

blonder engel

Bayern soll wohl der Weg zum Pokalsieg geebnet werden
  •  

enJOyIT

Vor allem der steht 5 Meter daneben?!
  •  

lupefc

Red Bull wohl am Sonntag Schiri-Glück verbraucht.

FCMartin

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 11.Feb.2026, 21:16:06Also mindestens Freistoß hätte es ja wohl sein müssen

Die werden halt immer schlechter. Pfeifen lieber nicht, da ja Unterstützung vom VAR kommen kann. Nur blöd, wenn dieser dann nicht eingreifen darf!
  •