Mitgliederversammlung am 27. September 2023

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 24.Mai.2023, 15:42:37

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Werner mega unangenehm mit der Jana zum Abschluss 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

TT

Nach 6 Stunden sind noch 741 MitgliederInnen anwesend und davon 725 stimmberechtigt? Sind da 16 Minderjährige? 
  •  

TT

•  

TT

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 28.Sep.2023, 00:59:57wird's ein re-live geben? wenn ja, unter dem selben link wie die live-übetragung?

Ich hab den Rechner an gelassen und die Übertragung auf Pause gestellt. Somit konnte ich bis auf ca. 20 Minuten alles verfolgen.

Aber wichtiger ist:
01.05 Uhr: Die Satzungsänderung wird durchgewunken. Ab sofort bestimmen die Mitglieder über jeden Anteilsverkauf bereits ab dem ersten Prozent mit. 95,49 Prozent sind dafür.

Sehr gut. Absolute Panik, weil ich dann doch nicht teilnehmen konnte und was wäre, wenn der Antrag wegen 1 Stimme nicht durch geht?

TT

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 28.Sep.2023, 00:07:58mir gefällt das sammeln der fragen nicht, die dann beantwortet werden.
nach jedem redner sollte seine frage(n) beantwortet werden. und dann kann der redner auch mal nachhaken.

Sehe ich auch so. Da waren einige Männer auf dem Podium deutlich schlechter unterwegs. Was auch immer sie vor hatte und mit welcher Bahn sie nach Hause fahren wollte, sie hat als einzige nach 7 Stunden noch ihren Job erledigt. Und wie schon erwähnt, ganz alleine mit ein paar leeren Gläsern auf der Theke. 
  •  

1317

Vor allem werden keine Fragen sondern Themen gesammelt. Das wirklich auf die tasächlichen Fragen eingegangen wird ist eher die Ausnahme als die Regel.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Xanni

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 28.Sep.2023, 02:18:29Vor allem werden keine Fragen sondern Themen gesammelt. Das wirklich auf die tasächlichen Fragen eingegangen wird ist eher die Ausnahme als die Regel.
Honi soit qui mal y pense
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Didisport

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 27.Sep.2023, 23:51:50Die FC Fanin Jana ist ja ganz schön angepisst von den Vorgängen in ihrem Herzensverein. Geht ab morgen wohl lieber zu den Pillen. Kein Fans, keine MItglieder, alles tutti da.
Jana ist FC Mitglied.
  •  

Micknick

Wenn ich lese wann die MV beendet wurde, man bin ich froh früher in Sack gehauen zu haben und nach Hause gefahren bin.
Da ändert man schon das bisherige Format um alles was zu straffen und was kommt bei rum? Unterm Strich rein gar nichts, ganz schön ernüchternd.

Ein Präsident der sich auf die Fahne geschrieben hat das ganze Jahr nicht in Erscheinung zu treten bis kurz vor der MV und dann auf dieser auch noch äbfällig über Mitglieder spricht und den Wolle macht, den braucht man genausowenig wie Fusspilz.

Eine gefühlte Stunde über ein "Werterad" zu quatschen und die Anwesenden zu quälen passt mal auch ganz und gar nicht zu der Zusammenarbeit mit AI.

Ich weiß echt nicht ob ich mir das noch mal tun werde, denn kürzer / kurzweiliger wird eine MV bei uns eh nicht werden, eigentlich müssten man erst 3-4 Stunden nach Beginn dort aufschlagen, abstimmen und direkt wieder nach Hause fahren.

mutierterGeißbock

Da ich jetzt schon am Flughafen sitze, musste ich auch schon früher abhauen. Ich hoffe ich kann den Rest dann noch später angucken.

Das was ich gesehen habe war aber schon verstörend genug. Ich hätte es tatsächlich nicht für möglich gehalten, dass der Vorstand und zumindest ein Geschäftsführer insgesamt so einen katastrophalen Eindruck hinterlassen. Wolf wollte die Mitgliederversammlung kürzer und unterhaltsamer gestalten? Na herzlichen Glückwunsch. Das ist ihm ja vortrefflich gelungen. Er spricht ungefähr so, als wenn ich in meinem Podcast Player die Wiedergabegeschwindigkeit auf 0,25 stelle. Wirklich ein Garant für einen unterhaltsamen Abend. Zu seiner Wehrle Löwenmami Aktion wurde ja schon einiges geschrieben. Auch sonst hatte er einige üble Momente. Wenn man zu Beginn der Veranstaltung noch erzählt, dass den Mitgliedern der Verein gehört und man sich dann letztendlich so verhält, bleibt einem kaum noch was anderes übrig als ein vernichtendes Urteil auszustellen. Sauren fand ich auch schlimm. Zu Beginn der Veranstaltung sah es so aus als ob er auf der Couch große Probleme hatte sich wach zu halten. Danach hat er es zielsicher geschafft mit vielen Worten gar nichts zu sagen. Er erinnert mich an eine Mischung aus einem schlecht programmierten Telefoncomputer und einer Handpuppe. Wettich machte da noch den besten Eindruck. Wie er sich dann allerdings zu Beginn der Veranstaltung aufgeplustert und als Türsteher agiert hat war sehr unangenehm. Schon zu diesem Zeitpunkt war das sehr unsouverän.

Keller fand ich eigentlich ganz okay. Ich glaube der ist grundsätzlich gut, nur halt nicht als jemand, der einen Kader zusammenbaut. Türoff hat für mich allgemein den besten Eindruck hinterlassen. Klare Aussagen ohne große Schwafelei. Also das genaue Gegenteil zu Rejek, der sich im Laufe des Abends immer weiter mit zum Teil völlig absurden Aussagen in die Scheiße geritten hat. Den Kerl habe ich jetzt schon gefressen.

Alles in allem ein Abend, der nicht allzu viel Hoffnung auf die Zukunft macht. Vorstand und Geschäftsführung haben den Abend völlig durchchoreographiert und trotzdem einen katastrophalen Eindruck hinterlassen. Die haben nie im Leben mit so viel Kritik gerechnet und dachten, sie bekommen einen entspannten Abend auf der Couch und am Talktresen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Micknick

Es muss schon ein Wunder geschehen das wir mal ein Präsidium bekommen das den Verein wirklich in ruhige Fahrwasser bringt, ihn saniert und das wichtigste nicht den Bezug zu den Mitglieder verliert und abhebt wie die letzten die wir hatten.
  •  

FC Karre

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 28.Sep.2023, 05:55:21Ich weiß echt nicht ob ich mir das noch mal tun werde,

ich glaube, ich werde erst dann wieder auftauchen, wenn es zu wahlen/abwahlen des vorstandes kommt. wobei selbst das mittlerweile relativ egal ist. man bildet sich ja immer ein, man hätte als mitglied irgendeinen einfluss. aber im grunde eiern wir seit dem letzten jahrtausend mit wechselndem personal und mittlerweile modernen strukturen genauso willkürlich rum, als würde es keine mv geben. es ist einfach egal, was dort passiert.
  •  
    The following users thanked this post: drago

CMBurns

Auch wenn ich es nur auszugsweise gesehen habe, kann man über einige Dinge ein Urteil fällen.

Das neue Format wird sicherlich nur sehr kurzlebig sein. Da ist mal gar nichts kompakter geworden, und alles das, was man so schön vorher eingeübt hat "Danke Jana, das ist eine sehr gute Frage", ist rein gar nichts wert, wenn man im freien Teil so dermaßen ins Schlingern gerät, wie es das Podium, bzw. die Couchlandschaft gezeigt hat.

Abgesehen von den folkloristischen Elementen, waren das in Summe ausgezeichnete Redebeiträge. Schon bezeichnend, dass viele Redner:innen sehr viel besser vorbereitet worden, als die Profis, die maximal Worthülsen absonderten. Wunderbarer Moment, wie der @mutierterGeißbock mit einem einfachen #DankeAlex dafür sorgte, dass Werner mal nachhaltig wach wurde und aus der Hose sprang. Endlich mal wieder ein kleiner Overath-Moment.

Ho hat auf dem Podium klare Kante gezeigt und die Missstände benannt. Das bitte auch an den restlichen 364 Tagen beibehalten. 

Die wichtigste Aufgabe, um die sich der MR nun unmissverständlich kümmern muss, ist die Suche nach einem neuen Vorstand. Die drei aktuellen Herren haben definitiv fertig. Ein fürchterliches Außenbild auf der MV gezeigt, zwischendurch mal nix getan (Matchplan) und dann noch dreist über die Ergebnisse gelogen, eine Personalauswahl, die im Falle von Rejek gruselig ist, und im Fall des rechten Presseheini nur aufgrund des Drucks aus der Mitgliedschaft verhindert werden konnte. Insgesamt haben sie keine Akzente gesetzt, und haben ihre Kontrolle insbesondere über die alte GF so dermaßen schleifen lassen, dass man uns so tief in die Scheiße reiten konnte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

olsen

Bessere Satire hat die Kölnarena wohl länger nicht gesehen... Leider wird sich in diesem Verein niemals nachhaltig was ändern.
  •  

Povlsen

Der mutierte hat 1:1 meinen Eindruck am Bildschirm zusammengefasst. Dieses krampfhaft gewollte moderne Präsentationsgehabe, das aber nicht mal im Ansatz gekonnt wird und daher zum Slapstick verkommt, muss ganz schnell aufhören. Die sind ganz schlecht beraten. Jetzt haben sie mit Rejek auch noch den Prototypen des durchchoreographierten, aber komplett auf dem Holzweg sich befindenden Autoverkäufers ins Boot geholt, der hier aber sowas von fehl am Platze ist, dass ich entsetzt bin, wie man den holen konnte. Ich hab ihn gestern zum ersten Mal erlebt, muss ich echt kein zweites Mal haben. Der hat weder den FC verstanden, noch den Standort, und vor allem scheint er auch grottenschlecht über sein eigenes Umfeld informiert zu sein. Mitglieder mussten ihn über die Sportwettenfirma aufklären, die er noch aus der ostwestfälischen Provinz kennt. Hab ihm das aber nicht abgekauft. Außerdem war er doof genug zuzugeben, dass auch er nur aus Netzwerk besteht, das er People Business nannte. Das war meine Lernkurve des gestrigen Abends. Wir würden es Kumpanei nennen. Substanz hab ich da keine erkannt. Wenn der mein Chef im GBH wäre, würde ich mir schnell was anderes suchen. Unangenehmer, total von sich eingenommener Typ.

Türoff war mit Abstand der beste Mann oben. Da hab ich nichts zu kritisieren. Souveräne und kompetenter Auftritt.

Keller hat den erwarteten Auftritt hingelegt, immerhin hatte er sich im Griff, machte einen recht angeschlagenen Eindruck. Wie erwartet hält er die Mannschaft für stark genug, baut allein auf das Kollektiv und Vertrauen von außen. Das Konzept besteht darin, dass sich junge Spieler, die Baumgart nicht einsetzt, zu Leistungsträgern entwickeln.

Der Vorstand war auch wie immer. Schlimm, wie wenig sensibel Wolf ist. Dass er bis heute Wehrle verteidigt, ist leider der Ausweis kompletter Inkompetenz. Sauren labert und labert, es kommt aber nix dabei rum. Ich hab ,,mitgenommen", dass der FC zu einem Laberunternehmen verkommen ist. Ständig neue Arbeitsgruppen, Konzepte auf dem Papier, aber ohne jede Umsetzung, bzw. nur im Schneckentempo. Der Vorstand laviert sich von Wahl zu Wahl, ohne dass wir weiterkommen. Der MR macht einmal im Jahr auf der MV den Mund auf, ab heute werden sie wieder abgespeist und vertröstet. Dafür sitzen alle in verschiedenen Arbeitsgruppen und können sich einreden, mitzugestalten.

Wettich hat tatsächlich fachlich den besten Eindruck gemacht, das Verhalten gegenüber Brenner fand ich allerdings auch peinlich. Dafür hat er aber sehr gut die Situation vor dem CAS erläutert. Das war der einzige wirkliche Neuerkenntnisgewinn für mich an diesem Abend. 

Das neue Format ist glatt durchgefallen, das hätten sie aber auch vorher wissen müssen, wenn sie das mal geprobt hätten. Warum man außerdem die Abstimmungstechnik nicht nutzt und sich völlig unnötige Diskussionen mit den Mitgliedern leistet, werden sie selbst nicht wissen. Sobald es außerhalb der Choreografie ging, waren sie überfordert.

Oxford

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 28.Sep.2023, 07:40:41Der Vorstand war auch wie immer. Schlimm, wie wenig sensibel Wolf ist. Dass er bis heute Wehrle verteidigt, ist leider der Ausweis kompletter Inkompetenz.

Das allein ist für mich persönlich ein Abwahlgrund. Das zeigt, dass Wolf nichts verstanden hat, nichts gelernt hat und damit jederzeit wieder bereit ist, den FC in seinem Bestehen zu gefährden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Sprühwurst

Keine Lust, 35 Seiten nachzulesen. Aber 65% für die Entlastung ist nicht so dolle, oder? Da würde ich als Vorstand aber schnell das Weite suchen, denn die Chancen stehen ja ganz gut, dass (negative Entwicklung vorausgesetzt) das nicht noch mal was wird mit der Entlastung.
  •  

Orneo

Danke den Anwesenden für ihr geduldiges Sitzfleisch, die Abschaffung der Notverkaufsklausel sollte es wert gewesen sein.

frankissimo

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 28.Sep.2023, 07:53:06Danke den Anwesenden für ihr geduldiges Sitzfleisch, die Abschaffung der Notverkaufsklausel sollte es wert gewesen sein.
Schade das diese wunderbare und eindeutige Entscheidung untergeht.
Das ist ein Riesenerfolg

r9naldo

wieso nimmt eigentlich kein liveticker wolfs stundenlanges kommentieren der beiträge auf, weil er dachte, dass das mikro aus war 
  •  

JoeFC

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 28.Sep.2023, 07:40:41Der mutierte hat 1:1 meinen Eindruck am Bildschirm zusammengefasst. Dieses krampfhaft gewollte moderne Präsentationsgehabe, das aber nicht mal im Ansatz gekonnt wird und daher zum Slapstick verkommt, muss ganz schnell aufhören. Die sind ganz schlecht beraten. Jetzt haben sie mit Rejek auch noch den Prototypen des durchchoreographierten, aber komplett auf dem Holzweg sich befindenden Autoverkäufers ins Boot geholt, der hier aber sowas von fehl am Platze ist, dass ich entsetzt bin, wie man den holen konnte. Ich hab ihn gestern zum ersten Mal erlebt, muss ich echt kein zweites Mal haben. Der hat weder den FC verstanden, noch den Standort, und vor allem scheint er auch grottenschlecht über sein eigenes Umfeld informiert zu sein. Mitglieder mussten ihn über die Sportwettenfirma aufklären, die er noch aus der ostwestfälischen Provinz kennt. Hab ihm das aber nicht abgekauft. Außerdem war er doof genug zuzugeben, dass auch er nur aus Netzwerk besteht, das er People Business nannte. Das war meine Lernkurve des gestrigen Abends. Wir würden es Kumpanei nennen. Substanz hab ich da keine erkannt. Wenn der mein Chef im GBH wäre, würde ich mir schnell was anderes suchen. Unangenehmer, total von sich eingenommener Typ.

Türoff war mit Abstand der beste Mann oben. Da hab ich nichts zu kritisieren. Souveräne und kompetenter Auftritt.

Keller hat den erwarteten Auftritt hingelegt, immerhin hatte er sich im Griff, machte einen recht angeschlagenen Eindruck. Wie erwartet hält er die Mannschaft für stark genug, baut allein auf das Kollektiv und Vertrauen von außen. Das Konzept besteht darin, dass sich junge Spieler, die Baumgart nicht einsetzt, zu Leistungsträgern entwickeln.

Der Vorstand war auch wie immer. Schlimm, wie wenig sensibel Wolf ist. Dass er bis heute Wehrle verteidigt, ist leider der Ausweis kompletter Inkompetenz. Sauren labert und labert, es kommt aber nix dabei rum. Ich hab ,,mitgenommen", dass der FC zu einem Laberunternehmen verkommen ist. Ständig neue Arbeitsgruppen, Konzepte auf dem Papier, aber ohne jede Umsetzung, bzw. nur im Schneckentempo. Der Vorstand laviert sich von Wahl zu Wahl, ohne dass wir weiterkommen. Der MR macht einmal im Jahr auf der MV den Mund auf, ab heute werden sie wieder abgespeist und vertröstet. Dafür sitzen alle in verschiedenen Arbeitsgruppen und können sich einreden, mitzugestalten.

Wettich hat tatsächlich fachlich den besten Eindruck gemacht, das Verhalten gegenüber Brenner fand ich allerdings auch peinlich. Dafür hat er aber sehr gut die Situation vor dem CAS erläutert. Das war der einzige wirkliche Neuerkenntnisgewinn für mich an diesem Abend.

Das neue Format ist glatt durchgefallen, das hätten sie aber auch vorher wissen müssen, wenn sie das mal geprobt hätten. Warum man außerdem die Abstimmungstechnik nicht nutzt und sich völlig unnötige Diskussionen mit den Mitgliedern leistet, werden sie selbst nicht wissen. Sobald es außerhalb der Choreografie ging, waren sie überfordert.

Unabhängig vom FC ist das doch eine Richtung, die immer mehr Unternehmen einschlagen. Generation Z lässt grüßen. Der FC ist da in Summe auch nur ein Spiegel der Gesellschaft.
Hoffnung? Habe ich wenig.

1317

Hab nochmal ins Video reingeschaut und einige witzige Momente gefunden. Am Ende muss man aber festhalten, dass die Doppelpass Couch überwiegend ein trauriges Bild abgab. Im Gegensatz zu den letzten Jahren tatsächlich wieder mehr WOuF Vibes.
Nächstes Jahr bitte wieder eine reguläre MV abhalten, auch wenn das dann wahrscheinlich nicht so bequem ist. Keine "Imageclips" und kein Talkgedrisse!
  •  

shorty

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 28.Sep.2023, 07:46:01Das allein ist für mich persönlich ein Abwahlgrund. Das zeigt, dass Wolf nichts verstanden hat, nichts gelernt hat und damit jederzeit wieder bereit ist, den FC in seinem Bestehen zu gefährden.

Wäre nicht verwunderlich, wenn er das einzig aus Selbstschutz macht, da ich der Grinsekatze ohne weiteres eine Verleumdungsklage zutraue.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Die Clips fand ich am schlimmsten. Dieser permanente Versuch, alles emotional einzuseifen, geht mir auf den Sack. Ob die da wie ein Elferrat sitzen, oder an einem Talktresen stehen, ist mir hingegen egal. Gestört haben die technischen Unzulänglichkeiten, dass die ihr jeweiliges Mikro nicht selbst anschalten konnten. Dadurch kam das Getuschel halt über die Lautsprecher rüber und wirkte unprofessionell.

Es braucht auch keine Moderatorin, wobei mich Jana Wosnitza nicht gestört hat. Die war die Michelle Hunziker des Abends, die einen überforderten Gottschalk durch die Sendung führt. Wenn das notwendig ist, bitteschön. Ohne sie wäre es wahrscheinlich noch chaotischer gewesen. Aber besser fänd ich, wenn der Präsident gut genug wäre, die Sitzung von A bis Z selbst zu leiten. Immerhin scheint sie FC-affin zu sein und nicht völlig extern eingekauft.

Die Sammlung der Fragen zu Themenblöcken fand ich nicht gut, die Fragen werden dann nicht immer konkret beantwortet. Würde man aber jede Frage direkt im Anschluss beantworten, mit zusätzlicher Möglichkeit der Nachfrage, würde die MV noch zwei Stunden länger dauern. Das ist wirklich schwierig. Immerhin hat man jeden, der wollte, zu Wort kommen lassen. 

Das Entlastungsergebnis fand ich erstaunlich schlecht, ich hätte mit maximal 20% Nichtentlastung gerechnet. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: HariBoo am Donnerstag, 28.Sep.2023, 00:25:16Warum gilt das als Entlastung, wenn die Mehrheit eben nicht entlastet?
Enthaltungen werden nicht mitgezählt. Für das Ergebnis (bzw. die Prozentzahlen) werden nur die Ja- und Nein-Stimmen berücksichtigt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mirai_Torres

Naja, ich hatte damit gerechnet dass das nicht gut wird. Um mich herum waren alle pissig darüber dass diesss Format mal null Rechenschaftdsbericht war.

Ich bin auch offen: Ich hab nicht entlastet. Auf welcher Basis denn? Dafür ist der Rechenschaftsbericht da. Kein Bericht, keine Entlastung.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Smiza

Bei Ho habe ich den Eindruck, dass er sich genötigt sah ab und zu kritisch zu reden. Entlarvend war der Moment, als er den Vorstand kritisiert und Sauren danach erneut das Wort ergreift um sich zu rechtfertigen. Das Ergebnis ist dann in meiner Signatur zu finden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago, TT

dafrocka

Kann man dazu eigentich Videos sehen? Auch als ohne-Glied?
Fettes Rot Coeln
  •  

1317

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 28.Sep.2023, 09:45:47Kann man dazu eigentich Videos sehen? Auch als ohne-Glied?
Das Video ist öffentlich auf Youtube einsehbar, wenn auch nicht öffentlich gelistet... :roll:
  •  
    The following users thanked this post: 1337